Das "Ich finde Insignia geil" Thema
Hallo liebe Insi-Gemeinde,
irgendwie finde ich, dass es viel zu viele Negativ-Themen zum Insi gibt (wovon viele auch noch Fake sind).
Daher habe ich mir überlegt, dass hier jeder seine schönsten Erfahrungen reinschreiben kann, die er mit seinem Insi so gehabt hat. Darüber hinaus kann natürlich auch jeder von Euch einfach mal beschreiben, was er an dem Insi so goil findet und dies der ganzen Welt mitteilen 😁
Ich wünsche viel Spaß und freue mich auf Eure Geschichten
Euer
Harry -----> Seit nunmehr 3 Wochen absolut überzeugter Insi-Fan <----
Beste Antwort im Thema
Ein Kumpel musste heute 25km zur Werkstatt seinen zweirädrigen Hobel abholen. Ich hatte ihm gestern in Bierlaune versprochen, er darf meinen Insi fahren.... einmal ...und nur ausnahmsweise, weil er mir sowieso nicht glaubt wie horney das ist.
Wir also heute gegen Mittag los, ich habe ihm dann den Wagen erstmal auf "Touring" geschaltet, damit die Schlaglöcher in Frankfurt nicht ganz so brutal rüberkommen. Dann habe ich das Panoramadach aufgemacht.
Nach ein paar Minuten, mittlerweile waren wir am Stadtrand, der Insi hatte seine Betriebstemperatur und wir waren kurz vor der AB, habe ich dann auf Sport umgeschaltet, in dem Moment kam das neue Lied von Alphaville "Die For You Today", ich habe die Lautstärke vom Infinity auf 35 hochgedreht und nur noch gesagt "tritt rein!"
Die 20 Zöller krallen sich in den Asphalt - ein paar Sekunden später hatte mein Kumpel ein Grinsen im Gesicht.....4 Ausfahrten später, der Insi sitzt wie ein Brett auf der Straße, das Grinsen von meinem Kumpel hält. Nach etwa der Hälfte der Strecke kommen wir in etwas zähflüssigen Verkehr, ich mache leiser, schaue rüber und Frage "Und"?
"Geil" meint mein Kumpel, "einfach nur Geil! - Aber eins stört mich ein bisschen, der heiße Rücken auf dem Leder, wenn die Sonne so reinbretzelt". Ich greife vom Beifahrersitz rüber und drücke auf den Knopf unten links an der Amatur. Nach etwa 20 Sekunden guckt mich mein Kumpel an. Das Grinsen ist zurück, er sagt noch "Geil", aber das konnte ich nicht mehr hören denn der Verkehr floss wieder und er hat die Lautstärke am Lenkrad zurück auf 35 gedreht und Gas gegeben.
Als wir dann am Ziel angekommen sind, haben wir noch 2-3 Minuten im Wagen gesessen. Er hielt den Lenker immer noch mit beiden Händen fest, sagte kein Ton. Beim Aussteigen ging er noch einmal um meinen Insi herum, schaute hier hin und dort hin, bevor er seine Tasche mit den Biker-Klamotten aus dem Kofferraum holte, den ich gerade elektrisch öffnete. Dann meine er nur noch einmal ganz leise "Geil" und zog sich um.
Ich stieg auf der Fahrerseite ein, drückte auf den Memo-Knopf "1" am Sitz um meine Einstellung zurückzubekommen und fuhr ganz langsam vom Hof. An der Ampel vor der Schnellstraße, habe ich auf "Sport" gestellt, noch mal Alphavillen angemacht , Gas gegeben und angefangen zu grinsen...
238 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Harry41
Ein Kumpel musste heute ...
Eine schön geschriebene Story, kann nur alles bestätigen, auch wenn ich "nur" den 1,6 Turbo ohne Pano habe.
Hab richtig feuchte Augen bekommen vor Rührung und Bestätigung ...😉
...
Gruß Thomas
Zitat:
Ein Kumpel musste heute 25km zur Werkstatt
Das wär´doch wieder mal ´ne Story für Jonny Hill ?
Ich denke da so an : Ruf Teddybär 1-4 😉😁
Du solltest beim Opel-Marketing einsteigen ! 😉
Zitat:
oder die Fensterheber die nur per Zündung zu schließen sind. Aber imho fallen die nicht weiter ins Gewicht bzw. ich kann gut damit leben.
Versuch mal bei der Fernbedienung die "zu Taste" so ca 8 Sekunden am Stück zu halten. Bei meinem gehen dann die Fenster zu 🙂
Ich hab meinen Insi ja jetzt erst so um die 3 Wochen - aber hey, das Auto ist geil. Sind jetzt fast 2000 KM gefahren und mit den Sitzen, dem Komfort und den doch ganz spaßigen Diesel mag ich nicht mehr missen. Sicher kein Rennauto - aber man entdeckt wie entspannt und zügig man ans ziel kommt. Die Geräusche zwischen 200 und 220 finde ich immer noch beeindruckend. Bei meinem alten Astra hat man den Tacho ohne Probleme an die 240 bekommen - aber ab 180 hat alles geklappert und gepfiffen... Welten zum Insi.
Und die Aussenwirkung ist noch immer krass. Das Auto scheint auch nach 2 1/2 Jahren noch zu faszinieren. Erst letzt ausgestiegen und eine Gruppe Jugendlicher fährt auf dem Fahrrad vorbei : "Boaahr, krass - das is nen Opel Insignia - geil"
Hatte ich jetzt noch mit keinem anderen Auto 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
jetzt stell dir nun vor, du hättest deinen kumpel mal einen gescheiten bmw oder audi fahren lassen.
Ein Audi und ein BMW sind ziemlich genau so (gut) wie man sie erwartet, nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Ein Insignia überrascht eben viele die bei "Opel" immer noch an Omega, Astra G etc. denken... das ist der Unterschied!
Wunder
Spaß
Ärger
Der Insignia
Wunder
Du steigst ein und dann siehst Du das Opelzeichen....fährst los und dann beginnt es.
Spaß
Der Spaß und wenn das Fahrwerk im Zusammenspiel mit dem V6 und dem Allrad einem die
Souveränität und die Leichtigkeit des sein genießen lässt.Dauergrinsen stellt sich ein!
I-Phone dran und ne gute Playlist abspielen.🙂
Wunder(bar)
Der Ärger
Wenn ich am Ziel bin und aussteigen muss.
Dann kommt ein Fahrer einer Fremdmarke und meint...Tolles Auto...ich blicke auf seins...frag Ihn was seiner gekostet hat...fängt bei mir wieder der Spaß an und bei Ihm das Wunder wenn er hört was ich gezahlt habe...jetzt sind wir wieder beim Ärger das ist dann aber nicht mehr mein Problem 😁😁😁😁😁
Ich finds GEIL! Zu dem Auto gehört auch eine Lebenseinstellung!
LG Volker
Mir fallen gar nicht so die Worte ein mit denen ich das Gefühl des Insignia Fahrens beschreiben könnte. Aber eine Verhaltens Änderung stelle ich bei mir fest, z.b. ich fahre extra Umwege, ich bekomme ne Krise wenn irgenwo etwas schmutzig ist usw. war früher alles nicht so ausgeprägt.
Ich möchte da nur ein Zitat von Walter Röhrl schreiben:
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.😎
Gruß Pitter (der jetzt Auto putzen geht)
Ich finde den Insignia auch sehr geil!
Ich hatte schon einen Fiesta BJ 81, einen Renault 19 GTS BJ 1992, einen Astra G BJ 2000, Astra G Caravan BJ 2004, einen Astra H BJ 2007 und jetzt den Insignia BJ 2010 (Mj. 2011), aber zum ersten mal hat mich ein wildfremder an der Waschanlage angesprochen, was das für ein tolles Auto sei.....er ist ja mit seinem (Renault Scenic) sowas von unzufrieden. Hätte es damals schon den Insignia gegeben, hätte er sich einen zugelegt.
Ich finde die Seitenlinie sowas von perfekt gezeichnet !!
Dieses Coupeartige Dach...ein Traum! Und es passen doch Menschen mit 180cm Körpergröße hinten rein, ohne sich den Kopf zu stoßen!
Diese Bullige Front...ein Traum!
Diese 20"-Felgen!!
Das Licht!!
Das Fahrwerk!!
Das Nappa-Leder...der Duft...so weich...und die Farbe!
Die tolle Graphitschwarze Lackierung...glittert so schön in der Sonne!
Leider ist der Lack qualitätsmäßig der letzte Dreck! Bei jeder Mücke die einschlägt, geht Lack flöten....mein Insignia ist jetzt 5 Monate alt, aber ich habe so extrem viele weiße Pickel vorne drin...😕
Habe fast das Gefühl, mit der Lackierung stimmt was nicht.
Und: zu schwer isser....das merke ich in jeder engen Kurve.
Ansonsten das geilste Auto, das ich je gefahren bin!!
Gruß Michael
Wenn ich eine TOP 5 Liste der Dinge erstellen müsste die mir an meinem Insi am besten gefallen dann sähe die folgendermaßen aus:
1. Optik!!! : sportlich, aber nicht prollig, dennoch elegant. Man(n) kann sich nicht sattsehen. Wenn ich aussteige und weglaufe muss ich mich immer wieder umdrehen. Einfach schön!
2. AFL+ : Das Licht ist der HAMMER. Da kann der Audi A4 meines Vaters einpacken! Wenn ich den Rückwärtsgang reinhaue und die beiden Abbiegelichter angehen dann ist der ganze Hof Taghell 🙂
3. Flexride : Wenn ich mir auch den Tourmodus noch etwas weicher wünsche ist das Fahrwerk einfach klasse. Da machen Kurven einfach nur Spaß
4. AGR-Sitze : die sind schlichtweg bequem wie Sau! Ich glaub ich stell mir einen vor den Fernseher im Wohnzimmer. So hat man das Insi-Feeling auch daheim. Und dann noch die Sitzventilation...
5. Der Verbrauch: Knapp 6 Liter bei gemäßigter Fahrweise für ein 1,7...1,8 Tonnen-Schiff sind denke ich ein ganz akzeptabler Wert
mir kommen mittlerweile auch immer mehr insignias entgegen. leider werden meine fahrten zur arbeit zunehmend im hellen erfolgen. im winter habe ich mich immer gefreut, wenn mir ein insi entgegen kam mit afl+. ich finde seine lichtoptik phantastisch, mit das schönste am ganzen auto. ein wunderbar intelligent-freundliches, dabei entschlossenes lichtbild. immer wieder gut...
übrigens eine gute idee mit diesem thread!
viele grüße,
ticconi
Zitat:
Habe ich gerade heute erlebt....ich habe Muskelkater, weil ich das Grinsen im Gesicht nicht wegbekommen habe 🙂
bei mir is das etwas anders...mein anhaltender Muskelkater im Gesicht kommt vom genervt schauen von ca. 10 geschätzten (ich zähle mittlerweile nicht mehr mit) Werkstattbesuchen....aber das geht jetzt am Thema des TE vorbei
wie lange fährst du schon Insignia? 3 Wochen?....na denn *grins
Tommy43 Du bist raus😁
Hm, also ich habe meinen Dicken mittlerweile 5 Monate und mehrere tkm abgespult und immer noch ein Grinsen im Gesicht. Mein einziger Besuch beim FOH bisher war der Wechsel auf die Sommer-Socken...
Cheers...
wenn ich im Caffee sitze , und auf meinen geparkten Insignia schaue, und die neugierigen
Passanten beobachten kann - das ist GEIL !😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von humbuk
Tommy43 Du bist raus😁
...bin ja schon weg 🙄