das glaubt mir niemand
hallo leute,
voller entsetzen habe ich festgestellt das meine reifen seit einiger zeit an der aufhängung schleifen!!!
habe das auto (allroad) vor 3 monaten gekauft und wollte ihn mal von unten begutachten, da er komische geräusche macht, sobald die reifen warm sind, da stellte ich fest das die felgen gar nicht passen und sie schleifen an der aufhängung!!
habe 245/45/18 zoll mit et35 felgen drauf! nun frage ich mich warum das vor mir keiner gemerkt hat, da der tüv neu ist???? reifen haben innen schon starke einschürfungen!
Nun meine Frage, sollte ich am besten spurplatten verbauen, wenn ja, wie viele mm?
habe ein bild vom wagen beigeposten, da sieht man schon wie viel platz noch ist!
Danke im voraus
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von potzes4
da war ich schon! fand ausreden und ausreden, ich solle versuchen die felgen beim felgenhändler umtauschen! darauf musste ich lachen! kein mensch tauscht dir felgen um, die schon 1 jahr montiert sindZitat:
Original geschrieben von gt spezial
Hallo,
also wenn Du vom Händler gekauft haben solltest, würde ich dort erst mal nachhaken.
..zumal er Dir das Auto mit den Felgen verkauft hat, oder?
Dann wäre ich gleich mal arschlochmäßig drauf und würde mal mit Anwalt drohen. Mit dem Argument, dass er dir ein Fahrzeug verkauft hat mit den falschen Reifen/Felgen drauf, die nicht eingetragen sind. Was natürlich zu Folge hat das Du Dich und andere Verkehrsteilnehmer gefährdest. Stell Dir mal vor dir wäre der Reifen geplatzt!
Das würde ich Ihm einfach mal so vor den Latz knallen. Vielleicht lässt er sich ja auf einen Deal ein, bisschen Geld zurück, andere Felgen oder Kostenübernahme der Spurplatten.
Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken und klein bei geben! Auch Händler haben Ihre Pflichten.
Zitat:
Original geschrieben von gt spezial
..zumal er Dir das Auto mit den Felgen verkauft hat, oder?Zitat:
Original geschrieben von potzes4
da war ich schon! fand ausreden und ausreden, ich solle versuchen die felgen beim felgenhändler umtauschen! darauf musste ich lachen! kein mensch tauscht dir felgen um, die schon 1 jahr montiert sind
Dann wäre ich gleich mal arschlochmäßig drauf und würde mal mit Anwalt drohen. Mit dem Argument, dass er dir ein Fahrzeug verkauft hat mit den falschen Reifen/Felgen drauf, die nicht eingetragen sind. Was natürlich zu Folge hat das Du Dich und andere Verkehrsteilnehmer gefährdest. Stell Dir mal vor dir wäre der Reifen geplatzt!Das würde ich Ihm einfach mal so vor den Latz knallen. Vielleicht lässt er sich ja auf einen Deal ein, bisschen Geld zurück, andere Felgen oder Kostenübernahme der Spurplatten.
hatte schon die idee! am schlimmsten ist das er den tüv so bekommen hat, da ich den neu machen lies beim händler!
hmmm, ich weiss nicht recht weiter ob es sich auszahlt wegn 50e. herumzustreiten.