Das gibts doch nicht...Audi bei Nachlässen recht konservativ?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

nun habe ich hier mehrfach überlegt was ich kaufen möchte, habe im Tiguan Forum gefragt, habe im BMW F31 Forum geschrieben und bin nun der Meinung, dass der A4 Avant das für uns richtige Auto ist.

Und was passiert.....BMW macht mir für ein im Neupreis dem Audi gleichwertiges Auto einen Preis mit 15 % Nachlass, verbunden mit der Inzahlungnahme des Altwagens zum normalen Händler EK nach Bewertung.

Nun würde ich gerne den Audi kaufen, der liegt aber bei allen unseren Angeboten immer 2000 Euro über dem Angebot des BMW.
Wohlgemerkt, beide Autos sind bis auf 400 Euro preisgleich. Bei Audi habe ich Mühe überhaupt einen zweistelligen Nachlass zu erhalten.

Ist das unbefriedigend!!!! Habt ihr einen Händler im Südwesten in der Hinterhand, der vielleicht an das BMW Angebot herankommen könnte? Und beim BMW habe ich sogar noch die Möglichkeit, den Cross Touran selbst zu verkaufen, sprich die Differenz nochmal zu verkürzen.
Allerdings möchte ich nicht bei Internetvermittlern kaufen, ich möchte schon ein klassisches Autohaus.

Heiheihei.....gibts doch net....

Gruß, Jochen

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Gerd

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Die S-Kuh ist aber ab Werk wesentlich besser ausgestattet, wenn man das alles zum normalen 3.0 TDI dazubestellt reduziert sich die Differenz erheblich.
Aber bestimmt doch nicht nur 2 Mille?!
Dann können die den 3.0 aus dem Programm nehmen!

Code AC5M1M3L...natürlich kann man den normalen 3.0 auch günstiger haben ( ohne S-Line, ohne Alcantara, ohne 20 Zoll - dann komme ich auf ~ 58.500,- ) aber wenn man schon vergleicht, dann müssen beide auch gleich ausgestattet sein.

P.S. Garantieversicherung schließe ich immer für 2 Jahre länger mit ab.

Äh, nebenbei: wieso verpaßt Audi dem Q5 die S-Tronic und dem SQ5 die Tiptronic? 😕

Vermutlich schafft die s-tronic das Drehmoment nicht. Ist ja beim BiTD im A6 auch so, dass die Tiptronic verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Gerd

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Die S-Kuh ist aber ab Werk wesentlich besser ausgestattet, wenn man das alles zum normalen 3.0 TDI dazubestellt reduziert sich die Differenz erheblich.
Aber bestimmt doch nicht nur 2 Mille?!
Dann können die den 3.0 aus dem Programm nehmen!

Is echt so. Musste mal nachrechnen...