Das Gefühl einen E70 zu (er)fahren

BMW X5 E70

Hallo liebe E 70 Freunde,

da ich schon lange nicht mehr geschrieben habe, wollte ich mich mit einem kurzen Fahrgefühlbericht zu Wort melden.
Im Jan 2008 habe ich meinen Dicken bekommen - und bis heute dieses fantastische Gefühl, soooooo stolz darauf zu sein, so ein Meisterwerk der Technik fahren zu dürfen.
Erst gestern sah ich wieder einen schwarzen X5, schon mit SOmmer214ern, vor mir abbiegen und dachte mir, Wow, was für ein geixes Auto!!!! So breit, so wuchtig, und trotzdem so sportlich flink um die Ecke. Einge Augen folgten dem Auto, bis er nicht mehr zu sehen war.... bis mir dann erst auffiehl und wieder daran dache, mensch, so einen habe ich ja auch!!!! Was für ein cooler Moment. UNd so ist es selbst heute drei monate nachdem ich ihn schon habe noch !!!!!

Fazit: Jeder der ihn hat, sollte ihn auch so wertschätzen- jeder der ihn noch bekommt, darf sich wirklich riesig drauf freuen !!!!!!

Fahrfreudige Grüße

Micha 😁😁😁

(Sorry für die Tippfehler... aber so was muss man einfach "so" schreiben..)

Beste Antwort im Thema

Sagt einmal, eine 'blöde Frage' ..... (vielleicht liegt es daran daß ich zwar schon ein paar Jährchen auf'n Buckel habe ...... aber erst seit ein paar Monaten erstmals weiß daß es 'so' ein Forum für 'Gleichgesinnte' gibt, unterteilt in die jeweiligen Automarken und Typen ......) - mich würd' einfach interessieren, wieso JEDER zu seinem X5 'Dicke' oder 'mein Dicker' sagt, ist das generell so, oder einfach nur in so einem Forum, weiters ist der Händler 'der Freundliche' (wie ich ja mittlerweile weiß ....), wieso nennt man den 'den Freundlichen'?
Ich kann mich noch gut erinnern als ich zum allerersten Mal mit meinem laptop via google auf diese 'motortalk'-Seite geleitet wurde, und dann X5, E70 anklickte, und ein paar Themen mit den dazugehörigen Beiträgen las. Ich wollte damals einfach nur wissen welche Winterreifen für den E53 X5 am besten wären. Nun ja, so las und las ich, und in einem Satz las ich dann plötzlich "geh zum Freundlichen und der hilft Dir sicher bei dem und dem" (war irgendeine Reifengeschichte in der jemand wissen wollte ob er die und die Größe fahren darf). Derjenige der das schrieb hatte ein Düsseldorfer Kennzeichen am X5 Bild, ich dachte mir super, der BMW Händler 'Freundlich oder Freundlicher' in Düsseldorf soll also alles über Winterreifen wissen ...., rief nächsten Tag die Auskunft an, wollte die Tel. Nr. einer BMW Firma Freundlich in Düsseldorf, gab es keine, dann gaben sie mir eine Nummer von irgendeinem BMW Händler in Düsseldorf, den rief ich an, fragte die in der Telefonzentrale wo es einen BMW Betrieb 'Freundlich' in Düsseldorf gibt, die hat mich weiter verbunden, dann kam ich zu einem Herrn, den fragte ich ebenfalls, plötzlich begann der irrsinnig zu lachen und klärte mich dann im weiteren Gespräch auf was 'der Freundliche' bedeutet, nachdem ich ihm dann alles erzählte .....🙂🙂🙂
Die lachen glaube ich heute noch darüber ....... er ruft mich hin und wieder nun an wie es mir mit meinem X5 geht und so. War jedenfalls witzig .........
Mich würd' einfach interessieren ob ihr all diese Begriffe nur hier im Forum sagt, oder ob dies sozusagen gebräuchlich ist ....

Gruß!
Peter

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hi Micha,

schön geschrieben, kommt ehrlich und aufrichtig daher! 🙂 

Mann, ich kann es so langsam auch nicht mehr erwarten! Nach deinen Zeilen fällt´s noch schwerer... 😉

Neidische Grüße 🙄
Dirk (gönnt wirklich jedem E70-User die Freude)

Das ist sooooooooo gemein!!!😠
Schöner Bericht. Bei uns ist es inzwichen soweit, dass wenn ich sage "sieh mal da" meine Kinder automatisch "ein X5" antworten!

Gruß Björn

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Schöner Bericht. Bei uns ist es inzwichen soweit, dass wenn ich sage "sieh mal da" meine Kinder automatisch "ein X5" antworten!

Gruß Björn

Ha  haaa hhaaa  😁 😛 😁

Top erzogen, die Kleinen - und wissen schon jetzt, worauf es ankommt im Leben!  😁 😁 😁

Ein Mitleidender... X5_Newbee

Coole Geschichte, Björn! 😁 Tja, so ist es eben, das können viele nicht verstehen. Aber wir lassen uns die Vorfreude nicht nehmen und leben sie so richtig aus. 😎

Meine 5-jährige erzählt mittlerweile auch bei jeder passenden und unpassenden 😉 Gelegenheit, dass wir im Mai ein neues Auto bekommen. Wenn sie dann gefragt wird, ob es wieder ein BMW wird (wie die Leute bloß da drauf kommen? 😁), sagt sie ganz überzeugt: "ja, aber diesmal einen echt Großen" 😁 😛

Grüße
Dirk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

...Meine 5-jährige erzählt mittlerweile auch bei jeder passenden und unpassenden 😉 Gelegenheit, dass wir im Mai ein neues Auto bekommen. Wenn sie dann gefragt wird, ob es wieder ein BMW wird (wie die Leute bloß da drauf kommen? 😁), sagt sie ganz überzeugt: "ja, aber diesmal einen echt Großen" 😁 😛
...

Bei so nem Spruch dürften die unpassenden Gelegenheiten wohl häufiger stattfinden...😰 😉 😁.

Grüße - X5_Newbee (nimmt sich schon jetzt vor, dass sein noch ungeborenes Kind als erstes Wort "BMW" und danach gleich "PAPA" sagt... aber psssst - noch nix der Mama davon verraten... 😁 😉)

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Zitat:

Grüße - X5_Newbee (nimmt sich schon jetzt vor, dass sein noch ungeborenes Kind als erstes Wort "BMW" und danach gleich "PAPA" sagt... aber psssst - noch nix der Mama davon verraten... 😁 😉)

Na, dann wart´s mal ab. Kann dazu aus eigener Erfahrung sagen, da läßt sich grad mal gar nix planen und wenn die lieben Kleinen losbrabbeln, dann nicht so wie Mama will 😰 😉.

Als meine Große etwa 1 Jahr war, hat sie mehr oder weniger viel Töne von sich gegeben, so richtiges Reden war es noch nicht. Meine Frau meinte, bestimmt wird sie bald richtig sprechen. Und als ich eines Tages aus dem Büro kam, stelle sich die Kleine vor mich hin und sagte plötzlich:    Paaapaaa   😰 😰 Was meinst du, wie meine Frau geguckt hat. Darf ich mir heut noch anhören: 😉  sie macht die Arbeit und das erste was die Kleine sagt ist: Papa. 😁

Grüße
Dirk

Kaum schreib ich nach einer kleineren Pause hier mal wieder was, und schon werde ich schmerzlichst daran erinnert, daß ich immer noch warte...und warte...und warte... es wird nicht kürzer.
Und das bei eigentlich "haben sollenden" Frühlingsgefühlen...
Dankeschön, ich kanns nicht mehr erwarten, und auch bei höflicher Nachfrage eben beim Freundlichen, es bleibt bei 07.07.08...
Wann hat das bloß ein Ende?
Da könnte man schon fast auf den ganz neuen Motor warten?!?! Hm, mal sehen...

P.S. Haltet euch fest, hab heute in München auf dem Weg in die Arbeit einen X6 gesehen, der unverkennbar ein M Paket hatte. WAU....., leider hatte ich so schnell keine Cam bereit, aber der war breit, fett, superschön, und sogar elegant.
Bin richtig gespannt.

So, viele Grüße ins Forum an alle, habs leider in letzter Zeit nicht richtig verfolgen können hier, aber bin wieder da...

samana

Hallo Micha,

klasse geschrieben - ist übrigens der einzige Grund mal in den Wagen meiner Frau zu steigen, wenn wir mit beiden Autos fahren müssen: den X5 mal live fahren zu sehen!! Aber nicht so oft, drin sitzen und selbst ans Steuer ist viel schöner.......
Der erste Gang nach unserer Urlaubsrückkehr am WE war zum X5 um eine Runde um den Block zu drehen, echt bekloppt, oder?? Kann dir nur voll und ganz zustimmen - einfach ein geixes Auto!!!!!

Gruß, Matts

P.S.
Unsere Kleine kriegt nach 18 Monaten wenigstens schon "Papa Auto" hin - wir üben aber fleißig "Dicker"...........

hey micha,

schön von dir (euch allen) zu lesen... ist ja ein wahrer "insider" thread hier...

ich freue mich jeden tag über meinen dicken und nicht selten gibts nach dem abstellen noch die obligatorische runde ums auto zur begutachtung - ein augenschmaus. besonders meine umbauten machen ihn - für mich (!) - perfekt. ein geiXes gefühl.

mein kleiner - inzwischen 11 monate alt - hat auch als erstes "BABA" gesagt. seit 2 tagen kann er auch "wauwau". nur "mama" nicht, die strahlt er auch an und sagt "BABA" 😛😛😛 - sehr zu ihrem leidwesen... aber da müssen sie durch, die besseren hälften 😉

die zeit naht für unser X5 treffen im weltchen. ralf & micha, wahrscheinlich bin ich in der ersten aprilwoche in muc, melde mich bei euch!

in vorfreude,

sven

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Gruß Björn

Das erste Wort des Nachwuchses eines wahren X5-Fans ist nicht ein schnödes "Papa" oder "Mama", sondern "X5", "E70" oder "Dicker". Fortgeschrittene Kinder ergänzen das um "EffischentDainähmicks" 😁

PS: Dein Beitrag bestärkt mich in der Idee, der Treff-DVD einen weiteren Bonus in Form Eurer Anekdoten rund um der X5-Dicken-E70 auf die DVD zu packen.
*ruft: Organisationskommiteeeeeeeeee...*

eine supergeniale idee... wir hören uns vom orgateam 😉😉😉!!!

Bin auch immernoch jeden Tag happy wenn ich in den Dicken steige (und auf den Startknopf drücke 😁).
Heute Abend, vier Monate nach Übergabe, mit exakt 10'000 km in der Garage abgestellt. Durchschnittsverbrauch 14,9 l/100km.

Allzeit gute Fahrt!
Martin

Sagt einmal, eine 'blöde Frage' ..... (vielleicht liegt es daran daß ich zwar schon ein paar Jährchen auf'n Buckel habe ...... aber erst seit ein paar Monaten erstmals weiß daß es 'so' ein Forum für 'Gleichgesinnte' gibt, unterteilt in die jeweiligen Automarken und Typen ......) - mich würd' einfach interessieren, wieso JEDER zu seinem X5 'Dicke' oder 'mein Dicker' sagt, ist das generell so, oder einfach nur in so einem Forum, weiters ist der Händler 'der Freundliche' (wie ich ja mittlerweile weiß ....), wieso nennt man den 'den Freundlichen'?
Ich kann mich noch gut erinnern als ich zum allerersten Mal mit meinem laptop via google auf diese 'motortalk'-Seite geleitet wurde, und dann X5, E70 anklickte, und ein paar Themen mit den dazugehörigen Beiträgen las. Ich wollte damals einfach nur wissen welche Winterreifen für den E53 X5 am besten wären. Nun ja, so las und las ich, und in einem Satz las ich dann plötzlich "geh zum Freundlichen und der hilft Dir sicher bei dem und dem" (war irgendeine Reifengeschichte in der jemand wissen wollte ob er die und die Größe fahren darf). Derjenige der das schrieb hatte ein Düsseldorfer Kennzeichen am X5 Bild, ich dachte mir super, der BMW Händler 'Freundlich oder Freundlicher' in Düsseldorf soll also alles über Winterreifen wissen ...., rief nächsten Tag die Auskunft an, wollte die Tel. Nr. einer BMW Firma Freundlich in Düsseldorf, gab es keine, dann gaben sie mir eine Nummer von irgendeinem BMW Händler in Düsseldorf, den rief ich an, fragte die in der Telefonzentrale wo es einen BMW Betrieb 'Freundlich' in Düsseldorf gibt, die hat mich weiter verbunden, dann kam ich zu einem Herrn, den fragte ich ebenfalls, plötzlich begann der irrsinnig zu lachen und klärte mich dann im weiteren Gespräch auf was 'der Freundliche' bedeutet, nachdem ich ihm dann alles erzählte .....🙂🙂🙂
Die lachen glaube ich heute noch darüber ....... er ruft mich hin und wieder nun an wie es mir mit meinem X5 geht und so. War jedenfalls witzig .........
Mich würd' einfach interessieren ob ihr all diese Begriffe nur hier im Forum sagt, oder ob dies sozusagen gebräuchlich ist ....

Gruß!
Peter

Sorry, das war jetzt ein bißchen abseits vom ursprünglichen Thema.
Es ist in der Tat so, jedesmal in diesen X einzusteigen und loszufahren ist eine riesige Freude, ich ertappe mich auch selbst dabei wenn ich irgendwo in einem Cafe sitze oder gehe, und ein X5 fährt vorbei, so denke ich mir 'wauuu', sieht super aus, was für ein toller Wagen, usw. Und der abschließende Gedanke 'ich hab' auch so einen', was sicher nicht selbstverständlich ist ...., und freu' mich darüber totalst.

Ich wünsch Euch allen schöne Ostern, auch wenn das Wetter leider nicht mitspielt ...., werde mit 'MEINEM DICKEN' ein paar Tage ein bissl wegfahrn ...., nachdem ja 'MEIN FREUNDLICHER' meinen X5 top repariert hat, er nun super geht, keine Knistergeräusche von sich gibt, keinen Wassereintritt hat, und und und und, er ist jetzt einfach super.

Beste Grüße an alle!

Peter

Deine Antwort