Das Gefühl einen E70 zu (er)fahren
Hallo liebe E 70 Freunde,
da ich schon lange nicht mehr geschrieben habe, wollte ich mich mit einem kurzen Fahrgefühlbericht zu Wort melden.
Im Jan 2008 habe ich meinen Dicken bekommen - und bis heute dieses fantastische Gefühl, soooooo stolz darauf zu sein, so ein Meisterwerk der Technik fahren zu dürfen.
Erst gestern sah ich wieder einen schwarzen X5, schon mit SOmmer214ern, vor mir abbiegen und dachte mir, Wow, was für ein geixes Auto!!!! So breit, so wuchtig, und trotzdem so sportlich flink um die Ecke. Einge Augen folgten dem Auto, bis er nicht mehr zu sehen war.... bis mir dann erst auffiehl und wieder daran dache, mensch, so einen habe ich ja auch!!!! Was für ein cooler Moment. UNd so ist es selbst heute drei monate nachdem ich ihn schon habe noch !!!!!
Fazit: Jeder der ihn hat, sollte ihn auch so wertschätzen- jeder der ihn noch bekommt, darf sich wirklich riesig drauf freuen !!!!!!
Fahrfreudige Grüße
Micha 😁😁😁
(Sorry für die Tippfehler... aber so was muss man einfach "so" schreiben..)
Beste Antwort im Thema
Sagt einmal, eine 'blöde Frage' ..... (vielleicht liegt es daran daß ich zwar schon ein paar Jährchen auf'n Buckel habe ...... aber erst seit ein paar Monaten erstmals weiß daß es 'so' ein Forum für 'Gleichgesinnte' gibt, unterteilt in die jeweiligen Automarken und Typen ......) - mich würd' einfach interessieren, wieso JEDER zu seinem X5 'Dicke' oder 'mein Dicker' sagt, ist das generell so, oder einfach nur in so einem Forum, weiters ist der Händler 'der Freundliche' (wie ich ja mittlerweile weiß ....), wieso nennt man den 'den Freundlichen'?
Ich kann mich noch gut erinnern als ich zum allerersten Mal mit meinem laptop via google auf diese 'motortalk'-Seite geleitet wurde, und dann X5, E70 anklickte, und ein paar Themen mit den dazugehörigen Beiträgen las. Ich wollte damals einfach nur wissen welche Winterreifen für den E53 X5 am besten wären. Nun ja, so las und las ich, und in einem Satz las ich dann plötzlich "geh zum Freundlichen und der hilft Dir sicher bei dem und dem" (war irgendeine Reifengeschichte in der jemand wissen wollte ob er die und die Größe fahren darf). Derjenige der das schrieb hatte ein Düsseldorfer Kennzeichen am X5 Bild, ich dachte mir super, der BMW Händler 'Freundlich oder Freundlicher' in Düsseldorf soll also alles über Winterreifen wissen ...., rief nächsten Tag die Auskunft an, wollte die Tel. Nr. einer BMW Firma Freundlich in Düsseldorf, gab es keine, dann gaben sie mir eine Nummer von irgendeinem BMW Händler in Düsseldorf, den rief ich an, fragte die in der Telefonzentrale wo es einen BMW Betrieb 'Freundlich' in Düsseldorf gibt, die hat mich weiter verbunden, dann kam ich zu einem Herrn, den fragte ich ebenfalls, plötzlich begann der irrsinnig zu lachen und klärte mich dann im weiteren Gespräch auf was 'der Freundliche' bedeutet, nachdem ich ihm dann alles erzählte .....🙂🙂🙂
Die lachen glaube ich heute noch darüber ....... er ruft mich hin und wieder nun an wie es mir mit meinem X5 geht und so. War jedenfalls witzig .........
Mich würd' einfach interessieren ob ihr all diese Begriffe nur hier im Forum sagt, oder ob dies sozusagen gebräuchlich ist ....
Gruß!
Peter
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Oesterr.
Mich würd' einfach interessieren ob ihr all diese Begriffe nur hier im Forum sagt, oder ob dies sozusagen gebräuchlich ist ....
Moin!
Ursprünglich kommt der "Freundliche" (oder der 🙂 ) aus einem Werbespot von OPEL! Da hieß es man soll zum "freundlichen OPEL-Händler" gehen! So nach und nach haben das nun in den Foren so ziemlich alle Marken für sich entdeckt...
Im OPEL-Forum kürzen sie den Begriff auch gerne mit FOH (siehe oben) ab.
Gruß,
Max
@maxxter
Was man hier alles erfährt - super, habe ich auch nicht gewusst
@Peter-Oesterr.
man sollte nie wenn man mit einem Kunden telefoniert nebenbei die neuen Einträge bei MT lesen, habe mich gerade weggeworfen. 😁
Tolle Story auf einem Mittwochmorgen!
Zitat:
Original geschrieben von matzeX5
@Peter-Oesterr.man sollte nie wenn man mit einem Kunden telefoniert nebenbei die neuen Einträge bei MT lesen, habe mich gerade weggeworfen. 😁
Tolle Story auf einem Mittwochmorgen!
Kann ich nur zustimmen .........
Habe mich weggeschmissen 😉😁😁😁
Gruß Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Oesterr.
... Derjenige der das schrieb hatte ein Düsseldorfer Kennzeichen am X5 Bild, ich dachte mir super, der BMW Händler 'Freundlich oder Freundlicher' in Düsseldorf soll also alles über Winterreifen wissen ...., rief nächsten Tag die Auskunft an, wollte die Tel. Nr. einer BMW Firma Freundlich in Düsseldorf, gab es keine, dann gaben sie mir eine Nummer von irgendeinem BMW Händler in Düsseldorf, den rief ich an, fragte die in der Telefonzentrale wo es einen BMW Betrieb 'Freundlich' in Düsseldorf gibt, die hat mich weiter verbunden, dann kam ich zu einem Herrn, den fragte ich ebenfalls, plötzlich begann der irrsinnig zu lachen und klärte mich dann im weiteren Gespräch auf was 'der Freundliche' bedeutet, nachdem ich ihm dann alles erzählte .....🙂🙂🙂
Die lachen glaube ich heute noch darüber ...
😁 😁 😁
Geschichten, die das Leben schreibt, HERRLICH!!! 😛
Man sollte wirklich über eine Anekdoten-Sammlung nachdenken, da hat Drive-In völlig recht! 🙂 Meistens fällt einem bloß gar nicht alles ein, es gibt ja jede Menge ulkige Geschichten. Mir war die Story mit dem Schleudersitz Beifahrer ein auch schon wieder entfallen, bis Schmerre seine Geschichte mit der Sprachsteuerung hier postete 😉 😁
Grüße
Dirk