DAS ERSTE TATSÄCHLICH SELBSTLEUCHTENDE NUMMERNSCHILD
Hallo A6 Fahrer,
Ihr kennt sicher alle das "selbstleuchtende Nummernschild" von 3M, welches leider keine Offizielle Freigabe für den A6 hat.
Da mich dieses Thema schon länger beschäftigt, und mir der dicke Rahmen von 3M nicht gefällt habe ich nach einer anderen Lösung gesucht und gefunden 🙂
Hier mal der Link: www.g-elumic.de/
Habe auch gerade noch ein Gespräch mit Hr. Sievers geführt, und Sie haben auch wie auf der HP bereits gezeigt auch die freigabe vom KBA.
Dieses Nummernschild ist nicht dicker wie das bereits vorhande Schild.
Auch sind bei diesem Schild keine Lastwiederstände mehr nötig, wie bei dem Schild von 3M.
Desweiteren wurde ich auf einen Feldversuch aufmerksam gemacht, in dem auch das vordere Nummernschild beleuchtet wird, und wir daran teilnehmen können.
Daher meine Frage an euch, gibt es hier jemmand der Interesse an einer Sammelbestellung hat ???
Ich würde es übernehmen.
Preis für das hintere Schild inkl. prägen und dem benötigten Material = 74.- € pro Stück
Preis für das hintere Schild inkl. prägen und dem benötigten Material = 65.- € pro Stück/ wenn wir eine Sammelbestellung machen und mehr als 5 Schilder zusammen bekommen.
Preis für das vodere Schild inkl. prägen und dem benötigten Material = 175.- € pro Stück/ wobei hier ein lebenslanger Erstazt der Firma geliefert wird, zum 01.07.08 kommt automatisch ein neues Schild, da die welche jetzt verbaut werden, in das Labor müssen für Tests, dieser Ersatzt ist kostenlos.
Sollte die Firma für die voderen Kennzeichen keine zulassung bekommen, dürfen die Fahrer, welche an dem Feldversuch teilgenommen haben, das Schild auch weiterhin fahren.
Also bin ich mal auf euere Meinungen gespannt.
Gruß
Stephan
P.S. Ich habe mit der Firma nichts zu tun, oder bekomme prämie.
Beste Antwort im Thema
Weils wesentlich geiler aussieht.... Und geblitzt wird eh immer von vorne, das hintere Nummernschild interessiert kein Schwein. Mir erschliesst sich auch der Sinn so mancher "Verbesserungs-/Tuningmaßnahme" hier nicht, also was solls.....
482 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MR1580
Habe Heute meine Reklamationen abgesendet und mal sehen was mich da erwartet!
Hier noch zwei Bilder!
http://img98.imageshack.us/img98/9227/has3377bx8.jpghttp://img216.imageshack.us/img216/637/htm4285nt3.jpg
Und mit diesen Schildern hattet ihr nie Probleme mit der Rennleitung?
Woww! Hoffenlich hält die 2. Auflage ein bisschen länger!
Wie sieht es eigendlich mit den Radarbildern aus? Hat da schon jemand Erfahrung von euch?
Ich meine sieht man auf den Radarbildern was?
Zitat:
Warum? 😕 Meins ist sogar im Fahrzeugschein eingetragen. Hab mich mit knapp 20 EUR in Unkosten gestuerzt.
Zitat:
Wie sieht es eigendlich mit den Radarbildern aus? Hat da schon jemand Erfahrung von euch?
Ich meine sieht man auf den Radarbildern was?
Warum? 😕 In D wird von vorn geblitzt und nicht von hinten. Und selbst bei den Usern, welche das SLN vorn installiert haben, wird sich das weder positiv noch negativ bei einem Blitzer auswirken. Schliesslich sind die Kennzeichen ja zugelassen und das wurde sicherlich geprueft. Ich wurde am 09.01. wieder geblitzt und kann Dir nur mitteilen, dass mein vorderes NichtSLN sehr gut zu erkennen ist. 😁
Gruesse,
Marco
PS: Warte irgendwie jeden Tag darauf, dass meins auch ausfaellt...
Und ich warte noch auf Fotos, da ist sicher auch eins von Hinten bei!( Rotlichtverstoß in HH)🙁
Zitat:
@ Leidorfer
-Also ich kann berichten, das ich bis zum Wechsel auf SLN noch nie in der Schweiz angehalten wurde. -Jetzt, im Januar, allein 4x im der Gegend um Bern!!! -Allerdings haben die noch kein Wort wegen dem SLN verloren. Aber man merkt schon das sowas hier noch unbekanntes Neuland ist. Abends an der Waschbox wird auch schon mal neugierig rübergeschaut...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Leidorfer
Ich habe ja das 3M schon länger montiert, und kann nur sagen das es mit der Rennleitung weniger wie NULL Probleme gibt.
Allerdings "schielen" andere Fahrer schon mal an der Ampel oder Waschbox rüber - direkt angesprochen hat mich aber noch keiner.
Positiver Effekt des SLN - ich glaube beobchtet zu haben, dass andere Autofahrer im Dunkeln weniger dicht auffahren - ist aber eine rein subjektive Einschätzung.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Positiver Effekt des SLN - ich glaube beobchtet zu haben, dass andere Autofahrer im Dunkeln weniger dicht auffahren - ist aber eine rein subjektive Einschätzung.
Ist auch so - kann ich naemlich ebenfalls bestaetigen.
Zitat:
Ich glaube Leidorfer meinte die defekten Schilder, könnte ich mir auch vorstellen, daß die Polsterei da was zu bemängeln hat.
Sieht ja schließlich fast so aus, als wenn einer mit dem Edding sein Kennzeichen bemalt hat😁, es ist ja auch bei einem normalen Kennzeichen nicht erlaubt Zahlen oder Buchstaben zu verändern.
Zitat:
Original geschrieben von manni580
Ich glaube Leidorfer meinte die defekten Schilder, könnte ich mir auch vorstellen, daß die Polsterei da was zu bemängeln hat.Zitat:
Sieht ja schließlich fast so aus, als wenn einer mit dem Edding sein Kennzeichen bemalt hat😁, es ist ja auch bei einem normalen Kennzeichen nicht erlaubt Zahlen oder Buchstaben zu verändern.
Genau! Ich meinte die defkten Schilder!
Das es an den Schildern sonst nichts zum aussetzen gibt glaube ich euch schon. Immerhin habt ihr auch die komischen Aufkleber drann.
Sind das die für den Versicherungsschutz?
Zitat:
Genau! Ich meinte die defkten Schilder!
Das es an den Schildern sonst nichts zum aussetzen gibt glaube ich euch schon. Immerhin habt ihr auch die komischen Aufkleber drann.
Sind das die für den Versicherungsschutz?
Die "komischen Aufkleber" sind:
am vorderen Schild:
Oben die Plakette für AU (Abgasuntersuchung) in der Mitte steht das Jahr und am Rand ist der Monat gekennzeichnet wann man wieder hin muss.
Am Hinteren Schild:
Oben die Plakette für TÜV in der Mitte steht das Jahr und am Rand ist der Monat gekennzeichnet wann man wieder hin muss.
An beiden Schildern ist unten das Wappen des jeweiligen Bundeslandes in dem der Wagen zugelassen wurde.
Aber wieder zurück zum Thema. Gibt es mittlerweile etwas neues von der Firma, ob die Probleme nun endgültig beseitigt wurden? Und wird es noch mal eine Sammelbestellung geben wenn das geklärt ist?
Gruß Dirk
schliesse mich der frage mal an !
was gibts neues ? sind die fehler behoben ? was sagen die besitzer der auf garantie ausgetauschten schider ? alles gut, oder gibts schon wieder ausfälle ?
gibts das schild nun auch in der kurzen version ?
wird es noch eine sammelbestellung geben ( falls alle probleme behoben sind und das schild auch in klein zu haben sein wird ) ?
MFG : raudi
Hallo Leute,
also zu dem Thema Sammelbestellung kann ich nur sagen, es wird nochmals eine geben, aber leider erst nach meinem Umzug, da ich davor nicht mehr dazu komme.
Natürlich darf sich gerne jemand anders darum kümmern.
Ich werde heute nochmals mit Hr. Sauer telefonieren wie es nun mit den kurzen Kennzeichen aussieht.
Gruß
Stephan
da stellt sich dann doch die Frage, wann du umziehst 😁
Interesse hätte ich nämlich auch 🙂
Irgendwie is das Thema bissl eingeschlafen.
wie sind denn nun die "Langzeiterfahrungen" von den Usern hier, die so ein SLN an ihrem Dicken haben?
Viele Grüße
Also ich bin immer noch begeistert, find gut, dass es den Stephan gibt und schaue jeden Abend nach, ob mich irgend ein Buchstabe total verstuemmelt anschaut. 😁 Zum Glueck ist meins noch heile und zeigt keinerlei Ausfallerscheinungen. 🙂 Weiss denn jemand, wann die Leuchtleistung nachlaesst, welche dann theoretisch durch den komischen Transformator (oder wie das Ding heisst) kompensiert werden soll?
Da stellt sich für mich spontan dieFrage , wenn die "langzeitprobleme" geklärt sind,ob die SLN SChilder "Schraubbar" sind oderman diese Doofen Schilderalter benutzen muss.....