1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. DAS ERSTE TATSÄCHLICH SELBSTLEUCHTENDE NUMMERNSCHILD

DAS ERSTE TATSÄCHLICH SELBSTLEUCHTENDE NUMMERNSCHILD

Audi A6 C5/4B

Hallo A6 Fahrer,

Ihr kennt sicher alle das "selbstleuchtende Nummernschild" von 3M, welches leider keine Offizielle Freigabe für den A6 hat.
Da mich dieses Thema schon länger beschäftigt, und mir der dicke Rahmen von 3M nicht gefällt habe ich nach einer anderen Lösung gesucht und gefunden 🙂

Hier mal der Link: www.g-elumic.de/

Habe auch gerade noch ein Gespräch mit Hr. Sievers geführt, und Sie haben auch wie auf der HP bereits gezeigt auch die freigabe vom KBA.

Dieses Nummernschild ist nicht dicker wie das bereits vorhande Schild.
Auch sind bei diesem Schild keine Lastwiederstände mehr nötig, wie bei dem Schild von 3M.

Desweiteren wurde ich auf einen Feldversuch aufmerksam gemacht, in dem auch das vordere Nummernschild beleuchtet wird, und wir daran teilnehmen können.

Daher meine Frage an euch, gibt es hier jemmand der Interesse an einer Sammelbestellung hat ???

Ich würde es übernehmen.

Preis für das hintere Schild inkl. prägen und dem benötigten Material = 74.- € pro Stück

Preis für das hintere Schild inkl. prägen und dem benötigten Material = 65.- € pro Stück/ wenn wir eine Sammelbestellung machen und mehr als 5 Schilder zusammen bekommen.

Preis für das vodere Schild inkl. prägen und dem benötigten Material = 175.- € pro Stück/ wobei hier ein lebenslanger Erstazt der Firma geliefert wird, zum 01.07.08 kommt automatisch ein neues Schild, da die welche jetzt verbaut werden, in das Labor müssen für Tests, dieser Ersatzt ist kostenlos.
Sollte die Firma für die voderen Kennzeichen keine zulassung bekommen, dürfen die Fahrer, welche an dem Feldversuch teilgenommen haben, das Schild auch weiterhin fahren.

Also bin ich mal auf euere Meinungen gespannt.

Gruß

Stephan

P.S. Ich habe mit der Firma nichts zu tun, oder bekomme prämie.

Beste Antwort im Thema

Weils wesentlich geiler aussieht.... Und geblitzt wird eh immer von vorne, das hintere Nummernschild interessiert kein Schwein. Mir erschliesst sich auch der Sinn so mancher "Verbesserungs-/Tuningmaßnahme" hier nicht, also was solls.....

482 weitere Antworten
482 Antworten

laut hersteller schraubbar, ich bin aber etwas misstrauig.

http://www.motor-talk.de/.../...htende-nummernschild-t1648868.html?...

ich habe mein schild mit doppelklebeband befestigt, hält bombenfest.

Hallo!

Wie ist es jetzt mit den Schildern?? Halten die jetzt oder gibts noch Probs damit?? Würd mich schon sehr Stark für so ein Schild interessieren, aber nur wenn die auch halten!!!

Wie siehts mit ner neuen Sammelbestellung aus???

Gruß Fly

Meins ist weiterhin am strahlen (ohne Flecken)

Mfg
Andy

hallo alle,

bei mir ist mal wieder soweit....

ich soll aber ein neues bekommen.

Sehr geehrter Herr ****

ich bedauere wirklich sehr hören zu müssen das Sie wieder Ausfälle am Kennzeichen haben.
Selbstverständlich bekommen Sie kostenlosen Ersatz. Den werden wir auch noch in dieser Woche an Sie versenden.

Wir haben die Kennzeichen noch mal verbessert, das Problem sollte nicht mehr auftreten. Sicherlich ist Ihr Ersatzschild noch aus der ersten Fertigung.

Mit freundlichem Gruß

Ähnliche Themen

Hallo,
na das ist aber echt blöd. Auch wenn man Ersatz bekommt und die Kosten fürs Stempeln erstattet werden, so hat man doch die ganze Lauferei.

Aber aller guten Dinge sind drei. Hoffe das Dein neues Schild nun immer durchhält.

Ich werde das hier noch ein wenig verfolgen und mir dann gegen Herbst eins bestellen wenn die Kinderkrankheiten hoffentlich endgültig beseitigt sind.

Gruß Dirk

Wie sind denn nun die "Langzeiterfahrungen" mit den SLN? Und hat schon jemand eine 460er Version? ;-)

Viele Grüße

Hey
hab meins seit gestern dran. Bin mal gespannt wie sich die Haltbarkeit bemerkbar macht. Sehe der ganzen Sache aber zuversichtlicht entgegen.
Werd Meldung machen wenn sich irgendwas tut.

P.s.: Der Einbau, sollte er sorgfältig gemacht werden, dauert auf jeden Fall länger als 20 min.

Hier mal meine Erfahrung seit der ersten Stunde der zwei Grossbestellungen.

Das erste Schild, was ich hatte (hinten), war nach einiger Zeit defekt, wie hier schon mehrfach geschildert (das innere des o in der 6 war duster). Wurde inkl. Stempelgebühr anstandslos und sofort vor Ort ausgetauscht (Heimvorteil 🙂 ).

Ich vermute, dass durch diesen Defekt (die Folio war eingerissen) auch der Kofferaumdeckel ein wenig unter Spannung stand. Gemerkt habe ich es immer bei Regen, wenn ich den Deckel berührt habe (bzzzzt). Nee, so schlimm ist's nicht (kein Vergleich zu einem Wollpulli!!), aber ich habe es gemerkt.

Seitdem neuen Schild -> keinerlei Probleme, leuchtet prima.

Vorne hatte ich auch ein paar Nässeprobleme (bei Regen ist es aus), vermutlich bedingt durch den Einbau innerhalb der Stossstange. Habe einige Zeit nicht mehr nachgeschaut, werde ich nochmal machen, wenn ich wieder bei Regen fahre.

Ansonsten sieht das vordere im Vergleich zum hinteren recht lädiert aus wg. Fliegen-/Dreck und auch ein Beule von einem Idioten der nicht Ein- bzw. Ausparken konnte. Ich hasse diese Typen, habe ich das schon mal erwähnt? 😠

Irgendwann demnächst soll das vordere ja komplett ausgetauscht werden wg. Testphase. Ich warte auf Mitteilung 🙂.

Ansonsten muss ich beim 🙂 immer daran denken, den Jungs das vordere Schild zu zeigen, damit die Kabel nicht abgerissen werden, falls der Stossfänger abgenommen werden muss. Interessanterweise wissen die Mechaniker-Jungs beim 🙂 schon immer bescheid ("Achso, der mit dem leuchtenden Schild"😉, wogegen die Serviceberater da nicht so den Blick für haben 😉

PS: vorgestern in Düsseldorf sah' ich eine Werbung für das 3M-LED-SLN auf einem Taxi. Nein, nicht ich, meine Regierung sah' das Schild zuerst.
Trotzdem, mir gefällt das Folien-SLN besser 🙂

Wie schauts nun mit einer Sammelbestellung aus?

Sind die Leute mit den neueren Kennzeichen zufrieden bzw. gibt es nicht mehr die anfänglichen Probleme?

Gibt´s eigentlich noch Kennzeichen für vorn?

Zitat:

Original geschrieben von manni580

Könnte ich mir vorstellen.

Ich würde 2 oder 3 nehmen. Bräucht aber ne Rechnung auf mich.

hat schon jemand ein 420er Schild oder gibts immernoch nur die Kuchenbleche?

Viele Grüße

Hab vor nen paar Tagen mal nach ner 46cm version angefragt,soll es wohl ab dezember 08 oder januar 09 geben,im moment ist nur das Standardmaß lieferbar.

hi an die gemeinde

gibt es denn noch die möglichkeit vorn und hinten zu bestellen und mit der freigabe so das es beim anmelden und beim tüv keine probleme gibt.

nur hinten wär mir zu doof

gruß marko

🙂
gibt´s Neuigkeiten?

Zitat:

Original geschrieben von manni580

Sind die Leute mit den neueren Kennzeichen zufrieden bzw. gibt es nicht mehr die anfänglichen Probleme?

Gibt´s eigentlich noch Kennzeichen für vorn?

Deine Antwort