Das Ende der Welt im Vectra

Opel Vectra C

Hallo,

10.088 Kilometer in 3 1/2 Wochen im nagelneuen Vectra Caravan ans nördliche Ende der Welt. Bei Reisebeginn ist mein Vectra 2 Monate und 2600 Kilometer alt.

Dabei sind auch einige sehr schöne Bilder mit dem Vectra entstanden. Probleme? Siehe meinen Thread "Neuwagenfreude schon vorbei".

spektakuläre Vectra Bilder

Apropos, ich möchte meine Navi CD "Skandinavien 2006-2 (neueste Version" fürs CD70 wieder verkaufen. Es handelt sich um eine Original CD von BMW die tadellos und ohne spürbare unterschiede zur Opel CD bei mir funktioniert hat und sogar bei Sonderziele Werkstätten wird man zu Opelbetrieben und nicht zu BMW gelotst. Der erste der 60 Euro inkl. Porto zahlen möchte, kann sie haben. Das ist deutlich unter dem aktuellen Neupreis von 120 Euro.

Gruß,
Sven

47 Antworten

da könnt man doch glatt neidisch werden.....

wennst mal wieder da hoch eiern willst sagste bescheid, da komm ich glatt mit.... werd dann aber wohl die winterreifen draufmachen denke ich.... 🙂

tolle bilder !

Zitat:

werd dann aber wohl die winterreifen draufmachen denke ich

Ach was, fahr die Sommer-Pneus ordentlich runter, dann kannst Du dort gleich Schlitten fahren 😉

wirklich tolle bilder 🙂
ja es ist immer schön, mit dem eigenen auto in urlaub zu fahren! auch wie ich in deutschland war (nicht ganz so weit weg wie du) - aber es ist einfach schön, ein stück von der heimat mitzunehmen! 🙂

@W!ldsau
Hallo Nachbar! :-)

@charles62
> Wer Lust auf den mit dem Vecci erreichbaren Süden hat, schaut mal auf meine Homepage.
Ich war 2004 mit dem Astra G am südlichen Ende, also auf Sizilien und bin sogar den Ätna hochgefahren,
aber das Auto war nicht neu, deswegen gibts davon nicht soviele Bilder. :-)

@Südschwede
Das Foto mit der geschlängelten Straße ist nicht der Trollstigen, sondern grob geschätzt 250 Kilometer östlich von Oslo, da schraubt sich das Tunnel spiralförmig den Pass hoch. Trollstigen Navi Bild wird nachgereicht!

@Toto666
1. Wir schreiben Nordkap die Norweger Nordkapp
2. Ja, das ist ein Bergen Taxi. Norwegen ist teuer, wir mussten uns ein Zubrot verdienen *Scherz*

@kerberos
1. Landschaftsbilder ohne Vectra gibts genug, aber wären im Vectra Forum ja fehl am Platz.
2. Wir sind mit der Fähre Fehmarn - Rodby nach Dänemark und dann über das "neue" Tunnel/Brückensystem nach Malmö Schweden
östlich an der Küste hoch, durch Finnland, Norwegen (Alta), Nordkap nochgefahren. Waren 4000 Kilometer und 4-5 Tage.

@all
Danke für die positiven Rückmeldungen zu den Bildern!

Gruß,
Sven

Ähnliche Themen

Ich will auch Urlaub haben !!!

Auch von mir ein Danke für die Pic´s!
Hier meine Kurtaxe

😎

Gruß
Shorty

Zitat:

Waren 4000 Kilometer und 4-5 Tage

OMG

Jeden Tag 1000 km würde ich trotz der hervorragenden Sitze nicht fahren wollen....

Aber trotzdem war es sicher ein unvergessliches Erlebnis.

Ich glaube, das kann ich nur durch meinen Hawaii-Urlaub im April toppen, aber da hatte ich ja den Sigfried nicht dabei.

Du könntest ja mal den Reisebericht als Langstreckentest meistbietend verkaufen 😉

Hallo Picard.

Ich muß sagen, das sind wirklich sehr sehr schöne und sehr sehr beeindruckende Bilder!!! Gratulation!!! Die würden sich mit Sicherheit auch gut in einem Werbeprospekt von Opel machen 😉

Das macht richtig Lust auf Abenteuer... 😎

Hmm... wär ja mal ein guter Ort für ein Forumstreffen 😁

Viele Grüße

el-jafa (*immernochbeeindrucktbin*)

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

eden Tag 1000 km würde ich trotz der hervorragenden Sitze nicht fahren wollen....

Pah , selbst Tagesfahrleistungen von 2.000 km sind mit den OPEL-Sitzen kein Problem !!

@Picard.J.L ,

schöne Bilder ......... ganz NEIDISCH Guck ......... 🙂

mfg

Omega-OPA

Danke für die tollen Bilder . Der Tag ist gleich noch mal so schön , wenn man morgens Norge gucken kann .

Bin ja im Juni auch bis Fosen gekommen , ist einfach nur schön da .

4000km in 4 Tagen , da bist ja ganz schön gerast . 😁

@Opa

Skandinavische Km zählen doppelt .
Hatte selber für 600km 10 Stunden gebraucht , dabei immer am Limit gefahren .

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von AALHAI

@Opa

Skandinavische Km zählen doppelt .
Hatte selber für 600km 10 Stunden gebraucht , dabei immer am Limit gefahren .

Gruß Sven

Lassen wir mal die Kilometer weg ......... 15 Stunden am Tag , in den OPEL-Sitzen , sind kein Problem 😁

mfg

Omega-OPA

Mag sein, daß man(n) die fahren kann, ich möchte sie jedenfalls nicht fahren.

Mir reichen immer schon die knapp 750 km zur Verwandtschaft.

Hallo,

es macht einen Unterschied ob man die Kilometer auf der Autobahn runterheizt, weil man irgendwo hin muss oder im Urlaub Stressfrei die schöne Landschaft genießt und in Norwegen sind 90 Km/h das Maß aller Dinge.

Mein Rekord: 2200 Kilometer von Sizilien nach Fürth nonstop (außer zum tanken) im Astra G in 24 Std.

Sven

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Mag sein, daß man(n) die fahren kann, ich möchte sie jedenfalls nicht fahren.

Hallo Picard,

die Fotos sind wuuunderschön 🙂! Haben direkt eine beruhigende Wirkung trotz endlosem Stress im Büro. Am liebsten wär ich da jetzt.

Denke mal der Tempomat war einer Deiner besten Freunde.
Fahren auf den skandinischen Straßen bei niedrigem Verkehrsaufkommen ist wesentlich entspannter als in D. In der Vor-Tempomat-Zeit lief man nur Gefahr einen Krampf wegen der monotonen (Gas-) Pedalstellung im rechten Bein zu bekommen 😉.

MfG

Lars

Super Bilder.

Ich habe es zu Mittsommer (mit Wohnmobil) nur bis Trondheim hoch geschafft. Beim nächsten mal geht es wohl auch bis zum Kap. 🙂

Echt super Fotos. Hast du dir jeden Tag ein Hotel mitm Navi gesucht oder hast bei den Preisen da oben gleich im Vectra übernachtet?

Deine Antwort