ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Das Desaster mit der HUK24

Das Desaster mit der HUK24

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 8:13

Hallo zusammen,

ich muss euch mal erzählen was aktuell mit meiner Versicherung los ist, ich bitte auch darum zu schreiben ob ich evtl. was falsch gemacht habe:

 

Auto: 330Ci E46

Versicherung HUK24 inkl. Teilkasko

Mein Auto hatte einen Steinschlag mir Riss im Fahrerbereich, ich bin zur Werkstatt, diese haben mir eine neue Scheibe montiert und ich habe die Rechnung beglichen. Die Werkstatt meinte ich kann das dann einfach von meiner Versicherung einfordern. (sowas in der Art hatte ich auch schon vor 5 Jahren und ging problemlos).

Ich habe die Huk angerufen und denen das alles mitgeteilt, die unfreundliche Dame am Telefon meinte ich soll die RE per Email einreichen.

Paar Wochen später hat ich Post von der HUK erhalten das nicht alle Kosten übernommen werden und ich quasi auf denen sitzen bleibe.

Den Prüfbericht setzte ich mal hier rein.

Die Aussage das der Stundensatz von der Werkstatt zu hoch sei und deswegen von der HUK eigenständig gekürzt wird, finde ich ziemlich heftig, oder das z.b. die neue Windschutzscheibe einfach zu teuer sei und die deswegen auch was wegkürzen.

HUK hat auch geschrieben das wenn ich an eine Partnerwerkstätte gehen würde es gar keine Probleme gibt, naja das kann schon sein, aber ich habe in meinem Vertrag keine Werkstattbindung, also verstehe ich das nicht ganz .

Eigentlich bin ich stink sauer auf die HUK was die sich da erlauben, ich könnte ja auch mal den HUK Beitrag kürzen weil ich meine das der mir zu teuer ist.

Die HUK gibt jetzt quasi vor wie viel eine Werkstatt verlangen darf. Das komische ist, das es nicht mal eine BMW Vertragswerkstatt war sondern eine frei, bei der BMW Vertragswerkstatt wäre der Stundensatz noch höher.

 

 

Beste Antwort im Thema

Du hättest vorher eine Schadensmeldung machen müssen. Meiner Meinung nach kannst Du froh sein, dass die Versicherung überhaupt zahlt.

In der Regel steht dazu in den Versicherungsbedingungen "unverzüglich". Du hast eine Pflicht.

296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten

Genau darum geht es ja. Selbst wenn ich nicht ganz vorne an der Linie stehe, ist damit kein verbotswidriges Parken zu erkennen. Wobei wir bei der Definition "verbotswidrig" wären.

Zitat:

@hydrou schrieb am 7. März 2021 um 15:57:32 Uhr:

Hier ein paar Beispiele, die ebenfalls von 25% Haftung ausgehen. Von daher wäre im vorliegenden Fall interessant, ob und wenn ja wie gravierend der Parkverstoss war.

Ein Parkverstoß hat nicht stattgefunden, da das Auto in der Parklücke stand und aus Gründen des Unfallschutzes gegenüber der Nebenfrau nicht bis vor an die Markierung gefahren wurde. Hinten gibt es übrigens keine Markierung.

Anwalt wird über das Autohaus eingeschaltet. Ich kann ja dann schreiben, wie es ausgeht. Wird sich aber noch hinziehen.

Merke: Je problemloser die Unfallaufnahme, umso problematischer die Schadensregulierung.

Gestern kam die Antwort von der Kanzlei. Die HUK übernimmt die Schadensregulierung zu 100%.

Tja, hat sich echt gelohnt. Statt die Regulierung sofort zu übernehmen, lässt man das Ganze über einen Rechtsstreit laufen und zahlt jetzt noch die Anwaltskosten. Dazu hab' ich schon 2 Versicherungen gekündigt und werde die Augen offen halten, ob sich auch unsere sämtlichen Fahrzeugversicherungen lohnen, gewechselt zu werden.

Ich würde ja gern auf die Glanzleistung in Sachen Betriebswirtschaftslehre verweisen, aber vermutlich gibt es irgendwo steuerliche Vorteile, wenn man das Geld der Kunden im Rechtsstreit versenkt, statt in der zweckgebundenen Schadensregulierung. Und Kundenzufriedenheit wird auch stark überschätzt ..

am 2. April 2021 um 19:08

Konnte ich auch mal mit Anwalt gegen Versicherer (welche völlig egal, weil alle gleich) durchsetzen. Ich empfehle den Verkehrsrechtschutz der HUK 24. Großer Leistungsumfang bei günstigem Tarif. Perfekte Abwicklung. Da schreckt sogar das hier gepflegte Credo 0"ab zum Anwalt" nicht.

Mit der HUK 24 Rechtsschutzversicherung gegen die HUK 24 KFZ Haftpflichtversicherung vorgehen?

Funktioniert das wirklich gut?

Zitat:

@situ schrieb am 2. April 2021 um 21:08:18 Uhr:

Konnte ich auch mal mit Anwalt gegen Versicherer (welche völlig egal, weil alle gleich) durchsetzen. Ich empfehle den Verkehrsrechtschutz der HUK 24. Großer Leistungsumfang bei günstigem Tarif. Perfekte Abwicklung. Da schreckt sogar das hier gepflegte Credo 0"ab zum Anwalt" nicht.

Ich wollte noch schreiben:

Jetzt gibts gleich Schläge :D, war wohl zu langsam :rolleyes:.

Ich habe alle Versicherungen bem selben Konzern, auch Rechtsschutz :D.

am 2. April 2021 um 19:22

Schrieb ich nicht "Name völlig egal, alle gleich"?

Ja, aber hier kennen alle nur die HUK, dann kommt ganz lange nichts und dann die anderen:D.

Selbst mein Versicherungsberater hat mir empfohlen sonstige Versicherungen und Rechtsschutz immer zu trennen, weil die ungern gegen sich selbst klagen wenn man mal ein Problem mit einer Schadensabwicklung hat^^

am 2. April 2021 um 19:54

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 2. April 2021 um 21:24:55 Uhr:

Ja, aber hier kennen alle nur die HUK, dann kommt ganz lange nichts und dann die anderen:D.

Ist halt die Beliebteste.

Zitat:

@rrwraith schrieb am 24. Juli 2020 um 12:14:45 Uhr:

Sehr viele HUK-Kunden sind eben sehr speziell.

Sie kommen mir vor wie Sektenmitglieder, die ihren Guru verherrlichen und verteidigen, ganz egal, welche Schandtaten er verübt.

Und selbst wenn man immer wieder nachweist, wie systematisch dort Recht gebrochen wird, kommen standardmäßig die "Argumente": Andere machen das auch und die sind billig!

Letzteres mag stimmen, denn preiswert im Wortsinn sind sie nicht...

...ah, daher weht der Wind :D

Zitat:

@situ schrieb am 2. April 2021 um 21:22:45 Uhr:

Schrieb ich nicht "Name völlig egal, alle gleich"?

Ähnliche Erfahrung mit der Ergo gemacht. Unstrittiger Haftpflichtschaden (LKW hat meine Stoßstange touchiert). Gutachter durch mich beauftragt. Schadenshöhe rund 1900€ Netto, lt. ControExpert soll aber nur 900€ bezahlt werden. Gekürzt wurde bei Ersatzteilen, Arbeitslohn - eigentlich an jeder Position.

Meine Werkstatt hat sich darum gekümmert und hat den kompletten Betrag nur über einen Anwalt bekommen.

Es ist nicht nur die HUK24.....

am 11. August 2021 um 7:59

Zitat:

@Homie777 schrieb am 10. August 2021 um 23:47:42 Uhr:

Es ist nicht nur die HUK24.....

Aber nicht jeder Versicherer hat so einen agilen Bashingverein. Und natürlich häufen sich bei einem Versicherer, den fast keiner kennt, nicht die Reklamationen wie bei einem Branchenführer.

Ohhh ... 19 Seiten !!! ... die HUK24 ist wohl ein Desaster ohne Ende! ;-)))

Den agilen Bashingverein kann man aber auch heranzüchten.

Die Allianz und einige mehr sind auch mit Branchengrößen.

Nur die haben oft andere Risiko-Gruppen, die nicht solche Preis- und

Wechselhopper sind. Die versichern auch Flotten oder decken im Verbund

mit Autoherstellern ab.

Die HUK24 zieht ein Klientel an, dass besonders sog. preis-affin ist.

Die kommen dann mit ihren kruden Unfall-Stories und wollen maximale

Leistung bei geringstem Beitrag.

An der Schraube Leistung und Risiko-Klientel hat der Versicherer einer der

hauptsächlichen Stellschrauben um wirtschaftlich arbeiten zu können

im harten Wettbewerb und wenn man Preisführer sein will!

Gute Risiken und langjährige Bestandskunden vergrault der Versicherer

nicht so schnell und leicht.

:-)))))

zu welchen die HUK- Fanboys ja nicht unerheblich beigetragen haben.

Ist doch schön, wenn Ihr mit diesem Verein zu Frieden seit.

Es gibt aber tausende (man glaubt es nicht) die eben andere Erfahrungen mit der

HUK haben und auch jeden Tag welche sammeln.

Und hier aus der eigenen Sichtweise die dreiste Behauptung aufstellen, dass sind alles Leute, die mit kruden Unfall Storys maximalen Gewinn erzielen wollen ist schon frech.

Für wen hälst du dich eigentlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Das Desaster mit der HUK24