Das Bumpen von Themen im Marktplatz nicht mehr möglich?

Ja ich habe 2 Angebote im Marktplatz laufen, aber die rutschen immer weiter hinter... Und seit neuestem kann ich sie nicht mehr nach vorne ziehen...

Ist das so gewollt?

greetz michi

Beste Antwort im Thema

Ja!

Gruss TAlFUN

85 weitere Antworten
85 Antworten

@synx

Zitat:

Erzählt mir doch keinen Mist...

was soll diese unfreundliche Gangart??

ich habe Dir freundlich und sachlich geanwortet,und bekomme so eine Ansage??

Wir können die Thematik sicherlich auch etwas rauer diskutieren wenn Dir das lieber ist...

zur Sache-->
die Sommerreifen verkaufst Du im Frühjahr im Reifenforum,die Stahlräder zweckmässigerweise im Herbst wenn die Winterreifensaison beginnt,die BMW Teile über das BMW biete Forum und schnürst gegebenenfalls Pakete oder listest die Sachen auf die Du verkaufen willst.

Nur kann ich Deinen Bauchladen nunmal leider nicht gegenüber dem User bevorzugen der eben auch mal einen Spiegel oder eine Anhängerkupplung verkaufen will.

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Die Moderation hat weder die Kapazität und auch keine Lust im Biete Forum Unmengen an Kraft und Energie zu verbrauchend die in den Themen Threads viel eher benötigt wird--->also konsequenterweise keinerlei Pushen mehr,stattdessen realistischere und attraktivere Angebote ohne Mondpreise.

Also erstmal habt ihr doch gar nichts mit den Angeboten zu tun, oder ?? Wie kann man denn die Preisgestaltung als Thema hier überhaupt in den Mund nehmen ?? Wer solche Sachen anbietet und nicht verkaufen kann, der hat halt pech .. Wer solche sachen dann auch irgendwann kauft, hat noch viel mehr pech, oder ?Oder haben sich User beschwert, die etwas verteuert, Ware gekauft haben?

Und wie ihr den Mods, die " auch keine Lust " haben, was ich persönlich in KEINSTER Weise ansprechen möchte, sondern hierbei meinen Teil bei denke

.............

helfen könnt ist die Sperrfrist auf Stunden oder Tagen! Verstehe gar nicht, wie zugehörige Mods auf ihre eigene Bereiche "keine Lust haben", sich mit etwas auseinander zu setzen. Dafür dann die komplette Änderung?

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

BTW: was haben einige USER hier eigentlich jeden tag alles zu verkaufen?

muss man sich jetzt Gedanken dazu machen ob hier einige gewerbliche Anbieter unter uns sind??😉

....*Kopfschüttel*.......

Vielleicht sollten wir doch hierauf lieber auf die Interessen der "user" eingehen, als auf Hintergründe zu stoßen, warum wir etwas wie oft anbieten, oder ? ...*Kopfschüttel*

Hallo,

Nun wenn User sich darüber beschweren wenn andere User haufenweise Pushbeiträge platzieren um nach vorne zu kommen und andere sich dadurch benachteiligt fühlen ist das etwas wozu man als Moderator keine Lust hat,denn dieses ist unnötige Arbeit und diese mach dann keine Freude ergo keine Lust😉

ja speziell im Reifen Forum gab und gibt es reichlich User die als vorgeblich private Anbieter ihre Neuware platzieren und mit agressiven Pushen in der Vergangenheit für Frust bei Usern sorgten die halt auch mal ihren nicht mehr gebrauchten Satz Winterreifen verkaufen wollen...sehr mühseelig das als Moderator im Auge zu behalten.

Es geht um mehr Gerechtigkeit und die ist mit der neuen Regelung aus meiner Sicht besser gewährleistet.

wie gesagt im Reifen Forum gibt es im biete&suche Bereich sage und schreibe 55.000 Beiträge gegenüber 14.500 in den Themen Forum,und ganz sicher bin ich kein Markplatzverwalter😠

mfg Andy

Können sich die "fordernden" User bitte erstmal informieren bevor sie hier wild draufrumraten?

Wer verwaltet die Bieteforen denn? Der Nikolaus? Ihr? Lächerlich.....
Schon mal im Reifenforum geguckt was da jeden Tag an Angeboten rausgehauen wird???? Also bitte gaaaaaanz ruhig mit Forderungen sein...

Ähnliche Themen

n/c hier. Ist eh für die Katz.

*Daumen hoch* für eure geniale Idee den Marktplatz "fairer" zu gestalten...

Cya Michi

Wenn ich mir durchlese was hier für Forderungen gestellt werden und wie sich die Sache seit gestern Abend entwichelt hat, so entsteht bei mir doch sehr der Verdacht, die betreffenden User verwechseln den Marktplatz im MT mit ebay oder einer gewerblichen Verkaufsplattform.

Es wird von Fairness gesprochen in dem man eine Beiträge nach oben stellt. Dabei denkt man nur an die eigene "Fairness" und nicht an alle anderen.
Vielleicht sollte man sich hier doch mal vor Augen halten, der MT Marktplatz ist für private Verkäufer gedacht. Wer hier meint, sein monatliches Einkommen verdienen zu müssen und sich deshalb über andere stellen will, ist eindeutig falsch in diesem Marktplatz.

Ehrlich gesagt versteh ich die Diskussion nicht...

Zitat:

Original geschrieben von CheckDaMB

Was ist denn, wenn du mal durchstöberst ? Suchst du nach dem dann auch?
Kennst du es nicht, wenn man mal etwas durchstöbert ?
Und was ist, wenn du für deinen Fiesta eine neue Maschine suchst, die deine Anforderungen entspricht, diese aber leider in der suche nicht zu finden ist, da er anderen Wortlaut benutzt, den du nicht aufweist? Hat er, UND DU dann pech ?

Natürlich stöbere ich auch mal. 🙂

Dann gehe ich halt mal 10-20 Seiten per Hand durch.

Aber so ist es nun am fairsten für alle und nicht nur für sich selbst. 😉

Falls ich etwas spezielles suche, dann nutze ich meist schon die gängigsten Wortlaute.
Ok, als Mann vom Fach, kenne ich die meisten Begriffe.

Aber an der Grundeinstellung das es so am besten für alle ist, nur nicht für sich selbst, ändert sich nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Pushen muss möglich sein? Never.

Wenn ich etwas suche, dann nutze ich die Suche und falls es jemand anbietet finde ich den Thread ohne das er hochgepusht wird.
Simpel, oder?

Hallo FDTW (und auch alle anderen Klaus, Andy, ...)

Eure Denkweise ist so zwar nochvollziehbar, hat jedoch leider - wie ich aus eigener erfahrung berichten kann - 2 bzw 3 denkfehler.

Nummer 1 (wurde bereits erwähnt): nutze ich ein anderes Stichwort bei meiner angebotserstellung als der suchende, haben wir beide zwar exakt das selbe ziel, aber werden einander nie finden. Schade!

Nummer 2: ich rutsche nun automatisch nach hinten durch, mein artikel verkauft sich nicht...jemand sucht - und findet mich sogar - schaut aber auf die seitenzahl 156 und kommt zwangsläufig zu dem entschluß, ein angebot soweit hinten ist definitiv nicht mehr aktuell, den brauch ich gar nicht erst zu kontaktieren.
(klar, ein reiner denkfehler des suchenden...aber leider sieht so die praxis aus, da schließe ich mich selber sogar mit ein) 🙁

Numer 3: der mensch ist von natur aus faul....und kaum einer stöbert daher weiter als bis seite 3 oder 4... danach lässt zwangsläufig das interesse nach (klar, auch wieder ein fehler des suchenden...aber auch wieder reine praxiswerte)

Ich finds sehr schade, dass ich als bisher wirklich fairer nutzer des Marktplatzes nun hier eine persönliche benachteiligung/Verschlechterung sehe.

Lösung: um das ganze zu umgehen, lass ich meine angebote ab sofort nur noch max. 3 tage laufen und stelle sie danach einfach neu rein.
was haben wir dadurch gekonnt? nichts...jeder steht wieder bis oben, aber es gibt 10mal so viele threads plötzlich.
auch nicht so ganz das wahre, oder?

Gruß Martin

@Martin

freundlich und sachlich wie gewohnt,so tauscht man sich im ''sagts uns'' gerne mit Usern zu unterschiedlichen Betrachtungen aus😉

dann lass es halt nur 3 Tage laufen😉

die Pushbeiträge wirken störender als das Neueinstellen...denn die Pushbeiträge sind für uns viel schlechter handelbar😉

eventuell müsste man dafür im Gegenzug beendete Artikel aus dem biete Forum löschen😉

ml sehen was die Administration am Montag dazu für Ideen hat😉

mfg Andy

Ich hätte da ein Lösung : 5 € pro Inserat und jeweils 2€ fürs Pushen - im Gegenzug gibt es keine Werbung "zwischen den Beiträgen" mehr 😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ich finds sehr schade, dass ich als bisher wirklich fairer nutzer des Marktplatzes nun hier eine persönliche benachteiligung/Verschlechterung sehe.

Hi Martin,

ist es nicht leider immer so im Leben. Einige Weinige nutzen die vorhandenen Möglichkeiten bis zum Äußersten aus, so dass man irgendwann gegensteuern muss🙁

Stell halt alle 3 Tage den Artikel neu ein. Du hast dann aber deine Artikel nicht gepushed😉

MfG

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Wenn ich mir durchlese was hier für Forderungen gestellt werden und wie sich die Sache seit gestern Abend entwichelt hat, so entsteht bei mir doch sehr der Verdacht, die betreffenden User verwechseln den Marktplatz im MT mit ebay oder einer gewerblichen Verkaufsplattform.

Es wird von Fairness gesprochen in dem man eine Beiträge nach oben stellt. Dabei denkt man nur an die eigene "Fairness" und nicht an alle anderen.
Vielleicht sollte man sich hier doch mal vor Augen halten, der MT Marktplatz ist für private Verkäufer gedacht. Wer hier meint, sein monatliches Einkommen verdienen zu müssen und sich deshalb über andere stellen will, ist eindeutig falsch in diesem Marktplatz.

Ehrlich gesagt versteh ich die Diskussion nicht...

Ich definiere Fairness so: Jeder sollte eine Möglichkeit bekommen seine Artikel (egal wie Un- bzw Attraktiv sie sind) verkaufen zu können im Marktplatz. Ich verwechsel den Marktplatz definitiv nicht mit Ebay oder anderen gewerblichen Plattformen.

Ich hatte einfach nur Pech vor 3 Monaten das ich mir ne Rostlaube gekauft habe, die sich erst später als dieses herrausstellte, die Teile gekauft habe und erst dann erfahren habe das der Wagen eher aufn Schrott gehört als in eine Werkstatt.

So jetz hab ich mir einen neuen Wagen gekauft und sitze nun auf den Teilen die mir vom BMW geblieben sind. Nennt man das heutzutage gewerbliche Verkaufsaktion wenn ich das Zeug verkaufen möchte? Das hier alle auf diesem "gewerblicher Verkauf" rumreiten finde ich etwas weit her geholt...

Ich werde es auch so machen wie Martin. Alle 3 Tage neues Angebot erstellen. Das Fazit ist nun für mich: Könnte ich alle 3 Tage pushen (durch begrenzung) würde ich ein und dasselbe Angebot immer verwenden (ihr habt irgendwo von Übersicht gesprochen?), erstelle ich allerdings alle 3 Tage ein neues Angebot gilt dies nicht als pushen oder sonst was in diesem Sinne (obwohl es genau das ist, mit dem kleinen Nachteil das jeweils ein Thema mehr im Marktplatz entsteht. Hier kommt wieder die Übersicht ins Spiel).

Ist das nicht ein Widerspruch an sich?

Darüber hinaus möchte ich mich bei allen, an der Diskussion teilnehmenden, Mitgliedern für meine etwas ausfallende Art entschuldigen. Aber mir geht der Puls hoch wenn jemand Begriffe wie "gewerblicher Verkäufer" in die Diskussion schmeisst.

greetz michi

Kann hier auch wirklich nichts Ansprechendes finden, was die Seite " heutiger Marktplatz ist besser " vertritt!
Es wird auch immer nur auf ein extrembeispiel von reifen geredet, wovon ich absolut nichts mitbekommen habe .. Nur weil ich im carhifi und im volkswargenforum unterwegs bin und mal dort nichts zu spüren bekommt, soll der 0815 User dort auch benachteiligt werden ?

Was spricht gegen die regel .. Puschen alle 4 Tage ?? Wer nicht puscht hat den artikel verkauft, basta .. Mit Spammen hat das nichts zu tun! Es erweckt einfach den Threat um ihn somit verkaufen zu können!

Und in bezug auf

Zitat:

Stell halt alle 3 Tage den Artikel neu ein. Du hast dann aber deine Artikel nicht gepushed

.. Wie oft soll ich das machen, bis ich motortalk das letzte mal angemeldet gesehen habe ??? *kopfschüttel* Meinst du nicht, dass das noch schlimmer als puschen ist ? *Kopfschüttel*

Zitat:

Können sich die "fordernden" User bitte erstmal informieren bevor sie hier wild draufrumraten?

Wer verwaltet die Bieteforen denn? Der Nikolaus? Ihr? Lächerlich.....

Schon mal im Reifenforum geguckt was da jeden Tag an Angeboten rausgehauen wird???? Also bitte gaaaaaanz ruhig mit Forderungen sein...

Wieso direkt so persönlich? Identifizierst du dich mit diesem Threat, oder macht es spaß, solche Kommentare irgendwo abzugeben? Für mich gibts hier keine neuen Fakten aus deiner Sichtweise. 🙁

Dass sag mir doch mal, wer im Bieteforen irgendetwas verwaltet? Bist du es? Reifenforum hin oder her, wenn du dich da aufhältst, ist es nicht mein Bier. Alle beteiligten hier sind nicht im Reifenforum unterwegs und fühlen sich HIERMIT vollkommen "unfair"-behandelt, da sich die auswirkung des Marktplatzes auf jede Rubrib bezieht.

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Einfach ein Angebot erstellen, was andere interessiert.

was iss das für ne schwachsinn ? 🙄

es gibt auch sachen, die selten sind, die für seltene autos sind und halt nicht immer gebraucht werden...

so wie z.b. ein schlechtwegefahrwerk für en golf 2 syncro.... findest du nirgendswo und wird fast nicht gebraucht.

oder ich suche z.b. seit 8 monaten einen speichensatz für ne Honda MT8 die ich restauriere....
ich bin vor 2 tagen endlich fündig geworden und hab sie dann noch für 15€ geschossen, weil sie kein mensch brauchte...

aber wehe du findest einen der es brauch, der zahlt richtig dafür

und es gibt auch leute, die nicht jeden tag ins forum gucken...

wobei dafür dann auch wieder die suche gedacht ist 🙂

ich finde es OK, dass

1. man über die suche ältere sachen finden kann
2. beiträge nicht mehr gepusht werden können (gleiches recht für alle)
3. man seine laufzeit von nem verkauf ja auch auf 1 woche stellen kann und es dann halt nach 1er woche verlängert... ich versteh das problem hier bei manchen leuten nicht

ich fands am anfang auch schlecht, dass man seine beiträge halt schon nach 2 tagen auf seite 5 sieht, aber inzwischen find ich es sogar ziemlich sinnvoll

mfg patrick

übrigens auch sehr sehr sinnvoll gedacht - nur mal wieder nicht zu ende gedacht, dass ich meinen ersten Beitrag im Bieteforum NICHT mehr editieren kann. Super Funktion liebe Werkstatt! Falls das nicht gewünscht ist, behebt das doch mal.

Noch was zum Reifenforum:
Es wird meistens EIN Artikel eingestellt, im Bieteforum sind es hingegen meist mehrere Artikel wobei gar nicht die Masse an Angeboten entsteht.
Mir sind bisher keine 12h Pusher aufgefallen. Es würde hier auch kaum etwas bringen - im Reifenforum mag das anders sein - aber im Volkswagen Biete Bereich gibt es jeden Tag nicht 30 neue Angebote, so dass man nach 12h schon auf Seite 2 ist.

Ich bin klar für das Pushen bzw. editieren von Beiträgen. Es hat sich bewährt aber MT muss ja hier mal wieder seine eigene Schiene fahren - und wiedermal nicht zu Ende gedacht.

Übrigens sind auf der Seite 1 im VW Biete Beiträge von 2002 mit neueren gemischt - ist das auch so gewollt?

Deine Antwort