Das Bumpen von Themen im Marktplatz nicht mehr möglich?
Ja ich habe 2 Angebote im Marktplatz laufen, aber die rutschen immer weiter hinter... Und seit neuestem kann ich sie nicht mehr nach vorne ziehen...
Ist das so gewollt?
greetz michi
Beste Antwort im Thema
Ja!
Gruss TAlFUN
85 Antworten
Es wird sich eh nichts ändern !...
Das " Sagt's uns! " - Forum ist dafür da, Verbesserungsvorschläge hineinzubringen. So soll es dem User definiert sein.
Aber schau dir mal die ganzen Threats hier an. Meinst du, da wird auf ein Problem mal richtig eingegangen ??? Und findest du einen Threat, wo man mal verspricht, dass irgendetwas, dem User zu liebe geändert wird????
Man beruht doch IMMER auf die "tolle" Motortalk-Version! Wenn sich irgendeiner aufregt, wird vom Mod-XXX der Link zum Abmelden aus diesem Forum geschickt oder du wirst sofort gelöscht, wie "2erl@@"...
Mein Interesse persönlich ist im "Marktplatz" vorbei.
vorbei nicht aber man kann sich darauf einstellen, weniger hier loszuwerden.
Mit der Nutzerfreundlichkeit hast du aber recht.
Vorallem finde ich es ja bischen bescheuert das sich kein MOD mehr dazu äussert...
Wir: "Bumpen?"
MOD: "Das geht ned"
Wir: "Warum?!"
MOD: "Is unfair."
Wir: "WAS ZUM TEUFEL IS DARAN UNFAIR WENN MAN NE BEGRENZUNG MACHT?!"
MOD: "Sei nicht so unsachlich. Ist unfair."
Wir: "Warum?!"
MOD: "Is unfair."
Wir: "Aber warum genau?"
MOD: "................................."
So in etwa lief der Thread hier ab 😁
Achja ich hab vergessen: "Ihr, Gewerbliche Verkäufer?! HÄÄÄÄÄ?!"
Was ich damit sagen möchte: Finde es schade das das Thema fallengelassen wird, wenn zwei MOD's sich gleichermaßen äussern, von wegen unfair. Aber Kompromisse werden im Gedanken schon verworfen und unterdrückt.
greetz michi
Pushen nach Zeit zu erlauben wäre doch die beste Möglichkeit und nicht mehr unfair wobei was ist schon fair? Wenn sich jemand nicht um seinen Bietethread kümmert ist das auch nicht unfair sondern faul!
Ähnliche Themen
Hallo,
nehmen wir mal als Beispiel 3 verschiedene User.
User A ist jeden Tag online, User B alle 2-3 Tage und User C kann nur am Wochenende online gehen.
Was passiert also, User A puscht seinen Artikel jeden Tag und hat somit permanent den Platz an der Sonne, User B puscht alle 2-3 Tage und sein Artikel befindet sich nach einem Tag auf Seite 2 oder 3 und User C der nur am WE puschen kann, dessen Artikel läuft spätestens am 2. Tag unter ferner liefen.
... und nun können wir darüber diskutieren was fairer ist.
Gruss TAlFUN
p.s.
User die nur alle 2 Wochen oder einmal im Monat reinschauen habe ich mal aussen vor gelassen😉
Wer hier nur alle 3Tage oder weniger hier Online ist, wird sicher nicht seine Artikel im Forum zum Verkauf anbieten! Weil er auf Anfragen gar nicht schnell genug Antworten kann. Der verkauft die Artikel lieber bei eBay, weil er da bestimmt wann der Artikel ausläuft!
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Hallo,
nehmen wir mal als Beispiel 3 verschiedene User.
User A ist jeden Tag online, User B alle 2-3 Tage und User C kann nur am Wochenende online gehen.Was passiert also, User A puscht seinen Artikel jeden Tag und hat somit permanent den Platz an der Sonne, User B puscht alle 2-3 Tage und sein Artikel befindet sich nach einem Tag auf Seite 2 oder 3 und User C der nur am WE puschen kann, dessen Artikel läuft spätestens am 2. Tag unter ferner liefen.
... und nun können wir darüber diskutieren was fairer ist.
Gruss TAlFUN
p.s.
User die nur alle 2 Wochen oder einmal im Monat reinschauen habe ich mal aussen vor gelassen😉
An dir scheint unser Anliegen, das Bumpen alle
paar Tagezu ermöglichen, ein bischen vorübergezogen zu sein.
Nehmen wir User A,B,C:
User A ist jeden Tag online. Er kontrolliert sein/e Angebot/e jeden Tag. Alle (x) Tage bumpt er sein Angebot nach oben. Nehmen wir für x doch einfach mal 3-7. Er hat 1 bis 2 (je nach begrenzung, ich wäre für 5 Tage) mal die Woche den Platz an der Sonne, wie ihr das nennt
User B kann 2 mal die Woche bischen reinschauen. Er kontrolliert im gleichen Zuge auch sein/e Angebot/e. Er kann sein/e Angebot/e auch alle x Tage Bumpen (3-7, mein Vorschlag 5). Er hat auch 1-2 mal die Woche einen Platz an der Sonne.
User C kann einmal die Woche am Sonntag für ne Stunde ins Forum. Er kontrolliert im gleichen Zuge auch sein/e Angebot/e. Er kann, da er nur einmal die Woche online ist, sein/e Angebot/e auch nur einmal Bumpen. Er hat einmal die Woche den Platz an der Sonne.
User D (2 Wochen Onlineintervall), E (1 Monat Onlineintervall), F (2 Monate Onlineintervall), G (6 Monate Onlineintervall), H (1 Jahr Onlineintervall) sollten sich überlegen ob sie ihre Angebote hier reinstellen, oder lieber bei Quoka o.ä.
So jetzt sollten wir uns nochmal vor Augen führen: User A, B, C können (bei meiner vorgeschlagenen Bump-Begrenzung: 5 Tage) alle einmal in der Woche ihr/e Angebot/e Bumpen. Ich finde das ausserordentlich Fair.
Wenn ihr das jetzt unfair nennt, dann bitte mit einer logischen Erklärung.
greetz michi
Zitat:
Original geschrieben von Synx
Wenn ihr das jetzt unfair nennt, dann bitte mit einer logischen Erklärung.greetz michi
Worin liegt bitte der Unterschied wenn Jeder, egal in welchen Zeitabständen puscht oder wenn Keiner puscht, sobald es alle machen ist es fair aber unübersichtlich, wenn es Keiner macht ist es auch fair oder?
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Wer hier nur alle 3Tage oder weniger hier Online ist, wird sicher nicht seine Artikel im Forum zum Verkauf anbieten! Weil er auf Anfragen gar nicht schnell genug Antworten kann. Der verkauft die Artikel lieber bei eBay, weil er da bestimmt wann der Artikel ausläuft!
Hmmmmmmmm,
es soll User geben, die stellen im Angebot ihre email ein oder die Handynummer 😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
das trifft es ziemlich genau! Wer sich nicht um seine Anfragen kümmern kann, der verkauft hier auch nichts.
@ Taifun:
Wer nur alle 2 Wochen hineinschaut hat es auch nicht eilig, eigene Artikel loszuwerden.
Diesen dann wieder mit dem User zu vergleichen, der es EILIG hat, artikel loszuwerden, das ist unfair!
unfair ist es auch, dass wenn user ihren artikel hineinposten, die mit der deutschen Sprache nicht so begabt sind, und einfach keine Chance haben, ihren Artikel durchs bearbeiten wieder "interessant" zu machen!
unfair ist es auch, dass wenn ich nen totalschaden habe, meine karre somit sofort zum schlachten oder zum verkauf ins biete forum gestellt werden soll, und ich unter zeitdruck nach 2 tagen auf den Seiten 2 - 3 schon hänge, während irgend ein anderer in einer normalsituation ein paar Türgriffe hineinsetzt und vor mir liegt. Das ist unfair!
unfair ist es, WENN MAN DAS PROBLEM DES REIFENFORUMS AUF ALLE ANDERE FOREN BEZIEHT, wo es für die User dort bisher viel besser lief.
unfair ist es, wenn ein Mod xyz dem user per Pm darauf hinweist, dass man seinen Account unter der bestimmten urlsofort löschen kann...
Unfair ist es auch, als erfahrener User seine Auktion nur 1 Tag laufen zu lassen, am nächsten diese einfach wieder neustarten zu lassen! ( unfair gegen den anderen Usern, die dieses vlt. nicht wissen )
noch unfairer ist es, wenn man im "Sagt's uns" - Forum nicht mit Kritik zurecht kommt, und die User dann aus Motortalk löscht.
.....
Verstehst du, was ich meine?
Das sind Sachen, die für mich unfair sind! Das sind sachen, die in der allgemeinheit zum teil verstanden werden, zum teil auch wieder nicht!
Wenn man aber auf Kritik stösst, kann man sich ja gedanken machen, woran es liegt. Ob ich es wirklich so unfair finde, dass im nachhinein auch andere wieder einen Schaden darauf erlangen.
Man geht doch an Sachen heran, um Probleme zu beseitigen, oder nicht ?
Wenn man das Thema "unfair" geradebiegen möchte, kann man ÜBERALL anpacken. Never Touch a running system! Es lief bisher top im vw forum, in anderen sicherlich auch! Man merkt es doch.
Zitat:
Original geschrieben von CheckDaMB
unfair ist es, WENN MAN DAS PROBLEM DES REIFENFORUMS AUF ALLE ANDERE FOREN BEZIEHT, wo es für die User dort bisher viel besser lief.
unfair ist es, wenn ein Mod xyz dem user per Pm darauf hinweist, dass man seinen Account unter der bestimmten urlsofort löschen kann...
noch unfairer ist es, wenn man im "Sagt's uns" - Forum nicht mit Kritik zurecht kommt, und die User dann aus Motortalk löscht.
.....
bitte etwas konkreter🙄
diese allgemeinen gehaltenen Vorwürfe würde ich doch gerne etwas konkreter benannt haben,ansonsten kannst Du dir diese Anschuldigungen sparen...
mfg Andy