ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neuste Themen vs Viel Diskutierte Themen

Neuste Themen vs Viel Diskutierte Themen

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 1:26

Hallöchen Leutz,

weiß ja nicht wie es euch geht, aber vor dem neuem Design hab ich ganz gern mich auch durch diverse Themen geklickt uns so auch interessante Informationen bekommen, da ich nicht Markengebunden bin. Die neue Form, sprich das "viel Diskutierte Themen" auf der Startseite angezeigt werden ist ja ganz nett von der Idee, aber ich habe di Erfahrung gemacht das die Threads teilweise mehrere Tage auf der Start-Seite waren, da sie halt viel Diskutiert wurden. Leider kommt man jetzt nur noch durch gezieltes klicken in die kleineren "Sparten" wie z.B. Volvo oder Honda, etc. Es ist logisch das VW, Mercedes und Co. bei dem neuem System sich durchsetzen, da dies die meistgekuften Marken sind. Für mich jedenfalls war es immer interessant wenn ich beim altem System mal einen Interessanten Thread fand (die wahrscheinlichkeit liegt höher, da alle paar Minuten eín neuer Post kommt) und ich mich auch mal anderen Themen angenommen habe. Des weiteren vermute ich mal das die Off-Topic-Quote bei dem neuen System ins unermessliche steigt, da jeder seinen "Senf" dazugibt... Was denkt ihr denn?! Ich möchte jedenfalls das alte System "Neuste Posts / Themen wieder haben...

P.S.: Das neue Design find ich super...

Beste Antwort im Thema

also ich wäre ja immernoch dafür wieder die "neuste themen" spalte wieder einzuführen.......

insbesondere nachts wenn wenig im forum los ist, konnte man früher mit den neusten themen schnell nen thread finden indem man mitschreiben konnte um so der langweile zu entgehen------

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TariqueGFJ

Hallöchen Leutz,

 

weiß ja nicht wie es euch geht, aber vor dem neuem Design hab ich ganz gern mich auch durch diverse Themen geklickt uns so auch interessante Informationen bekommen, da ich nicht Markengebunden bin. Die neue Form, sprich das "viel Diskutierte Themen" auf der Startseite angezeigt werden ist ja ganz nett von der Idee, aber ich habe di Erfahrung gemacht das die Threads teilweise mehrere Tage auf der Start-Seite waren, da sie halt viel Diskutiert wurden. Leider kommt man jetzt nur noch durch gezieltes klicken in die kleineren "Sparten" wie z.B. Volvo oder Honda, etc. Es ist logisch das VW, Mercedes und Co. bei dem neuem System sich durchsetzen, da dies die meistgekuften Marken sind. Für mich jedenfalls war es immer interessant wenn ich beim altem System mal einen Interessanten Thread fand (die wahrscheinlichkeit liegt höher, da alle paar Minuten eín neuer Post kommt) und ich mich auch mal anderen Themen angenommen habe. Des weiteren vermute ich mal das die Off-Topic-Quote bei dem neuen System ins unermessliche steigt, da jeder seinen "Senf" dazugibt... Was denkt ihr denn?! Ich möchte jedenfalls das alte System "Neuste Posts / Themen wieder haben...[...]

 Das unterschreibe ich hiermit. Dank der alten Startseite bin ich auch schon auf sehr interessante und witzige Diskussionen gestoßen, die auch u.A. gerade im Begriff waren, sich zu bilden. War eine tolle Sache.

MfG Meehster

Ich finde die Idee an sich auch unterstützenswert, würde auch die "Neueste Themen" wieder auf der Startseite gerne sehen...

Bleibt die Frage, ob man das in diesem separaten Thread diskutieren sollte oder vielleicht ne Anmerkung in den allgemeinen "Das neue MT"-Thread setzt...denn dort gehört es ja eigentlich in und dort werden ja nach Bekunden von Tom auch ALLE Beiträge gelesen...

Gruß Tecci

Ola -

Ja, das ist tatsächlich schade - in den viel diskutierten Themen stehen längere Zeit immer die gleichen Threads (das liegt ja auch in der Natur der Sache). Der Informationswert ist entsprechend gering.

Über die früheren "neusten Threads" konnte man tatsächlich viel öfter "über den Tellerrand schauen" und in interessante Topics hineinstolpern.

Ich zumindest vermisse diese Funktion sehr - die "viel diskutierten Themen" finde ich reichlich sinnlos.

Allerdings kann ich verstehen, dass zuerst die Einführungsproblemchen und technischen Hürden aus der Welt geschafft werden, bevor man tatsächlich am Angebot arbeitet... Entsprechend weiß ich auch nicht recht, ob man dieses Topic jetzt in den anderen Thread schreiben sollte?

Grüße,

MARV

am 30. Juli 2007 um 16:47

kann mich danur anschließen, fand es damals auch besser das ich ne übersicht von den neuesten threats hatte.

denn jetzt finde ich es eher unpassend in einen bestehenden mit mehr als 100 post großen thread mich einzumischen, ohne mich vorher durch die beiträge gekämpft zu haben.

Hallo zusammen,

naja nur weil ich gesagt habe , das wir uns durch die Beitragsflut im "Das neue MT" kämpfen heist das nicht, das ihr Feature-Wünsche dort wie zu Ostern verstecken müsst ;) ... denn hier lese ich ja auch ;).

Ist als Anregung auf unsere interne Diskussionsliste aufgenommen.

Danke,

Tom

Ola Tom -

hm, vielleicht hätten wir es doch besser gleich in den "großen" Thread geschrieben ;) ...

Trotzdem danke, ihr seid ja so auch drüber gestolpert :p !

Grüße,

MARV

Zitat:

Original geschrieben von TariqueGFJ

Des weiteren vermute ich mal das die Off-Topic-Quote bei dem neuen System ins unermessliche steigt, da jeder seinen "Senf" dazugibt...

Diese Befürchtung ist in der Tat nicht von der Hand zu weisen, auch angesichts der Tatsache, daß sich viele "Quereinsteiger" nicht von Anfang an durch alle Beiträge lesen werden, so daß so mancher Kommentar wohl nicht den ganzen Zusammenhang berücksichtigen wird.

Hi

Ich vermiss das alte Design eher weniger... das neue hat was schönes.

Nur - wie auch den anderen hier - vermiss ich die ganzen anderen Themen, wo man die neuesten Beiträge findet. Dadurch hab ich einige Freunde hier gefunden.

Bitte führt es wieder ein - bitte, bitte, bitte! Ich helf' auch gern mit!

Blue

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Diese Befürchtung ist in der Tat nicht von der Hand zu weisen, auch angesichts der Tatsache, daß sich viele "Quereinsteiger" nicht von Anfang an durch alle Beiträge lesen werden, so daß so mancher Kommentar wohl nicht den ganzen Zusammenhang berücksichtigen wird.

Na ja -

Bisher ging es auch; und schließlich wurde die neue Forensoftware wohl auch aus Gründen der Skalierbarkeit eingeführt?

G,

MARV

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

....schließlich wurde die neue Forensoftware wohl auch aus Gründen der Skalierbarkeit eingeführt?

???

Irgendwie verstehe ich jetzt nicht so ganz, was die Skalierbarkeit mit dem Threadthema gemeinsam hat...

Wollte das Thema mal wieder ein wenig "aktualisieren"...falls MT-Tom noch mitliest ;) Ich fände es nach wie vor ganz schön, wenn der Bereich "Neueste Themen" wieder auf der Startseite Einzug halten würde :) Ich denke mal, dass ja nun zum Großteil MT doch ganz passabel und stabil läuft (bei mir jedenfalls bis auf kleinere Bugs, die ich aber umgehen kann...) und sich vielleicht jetzt ja wieder ein bisschen Zeit finden lässt, das Thema zu disktuieren und evtl. ja auch in Angriff zu nehmen ;)

Gruß Tecci

Ich unterstütze das auch. Ich hab das ähnlich gemacht wie der Threadstarter. Ich vermisse die "neuesten Beiträge" seit dem Launch von MT2.0.

dito

Ich auch, vielleicht sollten man eine Umfrage dazu starten. MT soll doch ne demokratie sein *lol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neuste Themen vs Viel Diskutierte Themen