Das Bumpen von Themen im Marktplatz nicht mehr möglich?
Ja ich habe 2 Angebote im Marktplatz laufen, aber die rutschen immer weiter hinter... Und seit neuestem kann ich sie nicht mehr nach vorne ziehen...
Ist das so gewollt?
greetz michi
Beste Antwort im Thema
Ja!
Gruss TAlFUN
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CheckDaMB
Tut mir einen gefallen, lasst puschen zu .. jheißt es nicht fast überall
Innerhalb von 720 Minuten darfst du auf deinen eigenen Beitrag nicht antworten!
Sorry CheckDaMB,
aber
neinGleiches Recht für Alle, nicht Jeder schaut alle 2-5 Tage nach seinem Artikel, mal von Mehrfacheinstellungen in unterschiedlichen Foren und oder im gleichen Forum abgesehen!
Gruss TAlFUN
p.s.
Ausserdem sind es keine 3 Monate😉
dann gib du mir doch mal bitte einen Rat, wie man attraktiver Sachen verkaufen kann ?
Meine angebotene Artikel sind für den ein oder anderen auch attraktiv, aber es kommt kein Mensch mehr auf seite <15 ...
Wie wärs denn, wenn man den Marktplatz noch mal separiert?
Bsp.
Marktplatz -> Volkswagen -> Golf -> Golf I & II ---- Wie in der Forumrubrik ..
Dann hätte ich im Volkswagenmarktplatz schon eine etwas größere Wahrscheinlichkeit, dass man sich auch mein Angebot auf Seite 2 , 3 anschaut ....
Ich beobachte das ja schon seit einigen tagen und ich sehefast überall ..
Gerade aktuell auf dem VW - biete MArktplatz ...
auf den " für mich neu ca. 30" angebotenen Artikeln gibt es bei 90 % einfach keine antwort ?
Und die Hits erst ... 🙁 🙁 Es schaut sich einfach keiner an, weil die Seiten viel zu schnell variieren ... Den Artikel, auf den du heute geschrieben hast, der ist in 2 STunden auf Seite 2, nach ner Montagewoche haste es vergessen und du stöberst auch gar nicht mehr drauf zu ...
Manche User benutzen die Suche Funktion im Marktplatz falls sie was bestimmtes suchen😉
Ich habe meinen Artikel noch in der Signatur verlinkt, geht auch.
Gruss TAlFUN
Finde es sehr schwach das hier die Mods nicht mit sich reden lassen.
Dann schreib ich mir im WordPad einen 08/15 Text für Copy/Paste, Stelle meine Bilder zum Upload bereit und erstelle jeden Tag mein Angebot neu.
Denn wie meine 2 Fürsprecher bis jetzt sagten: Nur weil heute kein Interessent für meinen Artikel ZUFÄLLIG im Marktplatz ist und ich nach 3 Tagen auf Seite 5 bin und dann ZUFÄLLIG mein Interessent reinkommt und beim drüberfliegen MEIN Angebot, für das er sich Interessiert, nicht sieht hab ich mein Zeug nicht verkauft.
Leider ist es so das ich nicht gerade die Mega-Super-Turbo Alufelgen verkaufe wo sofort jemand drüberstolpert, sondern Sachen die nicht so Attraktiv sind. Siehe Stahlfelgen mit Radkappen und Frontteile für nen 3er BMW.
Meint ihr tatsächlich das ich dafür genau an dem Tag an dem ichs reinstelle (am folgenden Tag bin ich bereits weit hinten.) gleich einen Interessenten finde?
Genau und ich werde beim Autofahren in einen Stapel 100 €uro Scheine reinfahren, den ich behalten darf, rein ZUFÄLLIG natürlich...
Von mir aus könnens auch 5 Tage Sperre sein. Aber garnicht pushen? So ein Mist können sich nur Leute ausdenken die es nicht nötig haben den Marktplatz zu nutzen...
So long...
greetz michi
Ähnliche Themen
also gibst du dem durchstöbern keine chance ?
Dann kann ich ja morgen 15 neue threats aufmachen, wo dann in der überschrift nach gesucht werden kann ... aber ob das hilft ?
Und Signatur hilft auch nur, wenn du darauf aufmerksam machst .. dann sind wir wieder beim spammen ...
Ich weiß leider echt nicht, wer mit der alten Marktplatzregelung nicht zurechtgekommen ist ... Und noch weniger weiß ich, wer mit dem neuen System zurecht kommt 🙁 🙁
Zitat:
Leider ist es so das ich nicht gerade die Mega-Super-Turbo Alufelgen verkaufe wo sofort jemand drüberstolpert, sondern Sachen die nicht so Attraktiv sind.
komisch .. aber das trifft es bei mir auch auf den Punkt!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Synx
Finde es sehr schwach das hier die Mods nicht mit sich reden lassengreetz michi
Wer sagt das😕
Ganz im Gegenteil, wir wurden so oft auf Pushangebote aufmerksam gemacht🙄
@ CheckDaMB, die Signatur hat nichts mit Spam zu tun, ansonsten müsste ich mich selbst ermahnen😉
Gruss TAlFUN
p.s.
Seht es mal so, wenn sich alle an die Regeln halten würden, wären solche Eingriffe nicht nötig, es kann aber nicht sein, dass andere deswegen benachteiligt werden!
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Wer sagt das😕Zitat:
Original geschrieben von Synx
Finde es sehr schwach das hier die Mods nicht mit sich reden lassengreetz michi
Ganz im Gegenteil, wir wurden so oft auf Pushangebote aufmerksam gemacht🙄
@ CheckDaMB, die Signatur hat nichts mit Spam zu tun, ansonsten müsste ich mich selbst ermahnen😉
Gruss TAlFUN
p.s.
Seht es mal so, wenn sich alle an die Regeln halten würden, wären solche Eingriffe nicht nötig, es kann aber nicht sein, dass andere deswegen benachteiligt werden!
Sag mir doch mal wer dadurch benachteiligt werden soll wenn ich in 5 Tagen mein Angebot ein mal pushe?! Nur weil jemand alle 30 Tage mal in den Marktplatz schaut um sich um sein Angebot zu kümmern? Sorry, wer so wenig Interesse an seinen eigenen Angeboten hat sollte das zeug wo anders verhöckern.
Finde das sowas von SCHMARN.
Ich schaue jeden Tag in meine Angebote. Und wenn ichs alle 5 Tage pushen dürfte würde ich das auch tun. So bin ich sogar selbst zu faul meine eigenen Angebote rauszusuchen um zu schauen ob villeicht jemand was riengeschrieben hat.
Aber der, der 27x18J et -92839183 7 Loch á 3182 Alufelgen anbietet der verkauft die Felgen schnell...
Für mich grenzt das ein wenig an diskriminierung: Du hast nix wofür sich 95% der User Interessieren? Pech gehabt.
Danke dafür.
Pushen muss möglich sein? Never.
Wenn ich etwas suche, dann nutze ich die Suche und falls es jemand anbietet finde ich den Thread ohne das er hochgepusht wird.
Simpel, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Pushen muss möglich sein? Never.Wenn ich etwas suche, dann nutze ich die Suche und falls es jemand anbietet finde ich den Thread ohne das er hochgepusht wird.
Simpel, oder?
Nur weil du das tust machen das alle? Never.
Ist Taifun auch ein Mod ?
Falls ja ... Dann ist es einer, mit dem man sich wenigstens hier unterhalten kann, da in den unteren Threats ja irgendwie keiner sich zu Wort meldet ...
Aber meine Meinung dazu ...
Das Problem lässt sich durch eine Spamblockade inm Bezug auf den Zeitraum auf eigene Threats VIEL, VIEL besser lösen.
- Erstens bin ich dann den Leuten im Vorteil, die sich für ein einziges Angebot bei MT anmelden, wovon es so haufenweise leute gibt.
- Zweitens ist meine dringlichkeit dadurch verdeutlicht, da andere User es vielleicht gar nicht so eilig haben und es nur nach "och könnte man ja mal hineinstellen"-Laune hineinsetzen.
- Drittens ist man den Leuten dann im Vorteil, DIE EINFACH VERGESSEN HABEN, ihren Artikel bei Verkauf auch dann mal selbstständig zu beenden!
- Viertens spricht man durch die Attraktivitätssteigerung auch mal den Personenkreis an, der sich nicht alltäglich im Internet herumtreibt.
- Fünftens brauch der 0815-User, der mit dem Internet nicht so anvertraut ist, kein großes Fachwissen, um "Aktuelle" Artikel zu finden. Wie oft würde der User mit Leuten in verbindung treten, die nicht antworten ?
Was hat gerechtigkeit damit zu tun, dass wenn Person A den gleichen Artikel früher als Person B,C,D,E und F verkauft, nur Person A im vergleich zu Person B,C,D eine viel höhere dringlichkeit aufweist! Was ist, wenn Person E eine eintagsflinte ist, die sich nicht meldet, und Person F gerade mal für 3 Wochen kein Internetzugang hat ?
Hat Person A dann einfach Pech, weil die anderen Personen nach IHR, den gleichen Artikel in den Marktplatz hineinstellt ?
Was ist denn mit dem 0815 User, wenn dieser mal etwas hineinstellen will ??? Wenn er nicht mit Wortkunststücken die AUfmerksamkeit auf sich zieht und nach Tagen merkt, dass er sein Angebot hätte anders hineinstellen sollen ? Wie kommt der aus der Situation heraus ???
Und für WEN ist der neue Marktplatz denn "Fair"-er ??
Zitat:
Ist Taifun auch ein Mod ?Was ist denn mit dem 0815 User, wenn dieser mal etwas hineinstellen will ??? Wenn er nicht mit Wortkunststücken die AUfmerksamkeit auf sich zieht und nach Tagen merkt, dass er sein Angebot hätte anders hineinstellen sollen ? Wie kommt der aus der Situation heraus ???
OK,
ich oute mich, ich bin ein Mod😉
Zu der anderen Frage, einfach einen Mod deines Vertrauens anschreiben, wir helfen dann schon weiter.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Pushen muss möglich sein? Never.Wenn ich etwas suche, dann nutze ich die Suche und falls es jemand anbietet finde ich den Thread ohne das er hochgepusht wird.
Simpel, oder?
Was ist denn, wenn du mal durchstöberst ? Suchst du nach dem dann auch?
Kennst du es nicht, wenn man mal etwas durchstöbert ?
Und was ist, wenn du für deinen Fiesta eine neue Maschine suchst, die deine Anforderungen entspricht, diese aber leider in der suche nicht zu finden ist, da er anderen Wortlaut benutzt, den du nicht aufweist? Hat er, UND DU dann pech ?
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
OK,Zitat:
Ist Taifun auch ein Mod ?Was ist denn mit dem 0815 User, wenn dieser mal etwas hineinstellen will ??? Wenn er nicht mit Wortkunststücken die AUfmerksamkeit auf sich zieht und nach Tagen merkt, dass er sein Angebot hätte anders hineinstellen sollen ? Wie kommt der aus der Situation heraus ???
ich oute mich, ich bin ein Mod😉Zu der anderen Frage, einfach einen Mod deines Vertrauens anschreiben, wir helfen dann schon weiter.
Gruss TAlFUN
Und zu dem Rest meinenes Beitrages???
Hallo
ja Talfun ist Moderator wie ich auch...😉
nehmen wir das Reifen Forum auf Motortalk,ein kleines und junges Forum auf MT mit rund 14.500 Beiträgen in den Themen Threads aber rund 40.000 Beiträgen im ''biete forum reifen''
Pushen ist dort ein echtes übel gewesen,jeder wollte den Platz an der Sonne und eine Flut von Push Beiträgen war die Folge....da wurde der Reifensatz zuerst mit einem überhöhten Preis angeboten und dann folgen 10 Posts mit 10 Euro weniger....nervig für uns Moderatoren und Quell für Zank und Streit....der unverschämteste User hatte dann eben Glück und blieb oben.
Also habe ich für das Reifen Forum als erste entschieden ''Null Toleranz für Push Beiträge''
so hat jeder eine reele Chance und im Nebeneffekt werden die Offerten attraktiver gepreist,man muss sich schon Gedanken dazu machen welcher Preis reel und tatsächlich erzielbar ist.
Die Moderation hat weder die Kapazität und auch keine Lust im Biete Forum Unmengen an Kraft und Energie zu verbrauchend die in den Themen Threads viel eher benötigt wird--->also konsequenterweise keinerlei Pushen mehr,stattdessen realistischere und attraktivere Angebote ohne Mondpreise.
BTW: was haben einige USER hier eigentlich jeden tag alles zu verkaufen?
muss man sich jetzt Gedanken dazu machen ob hier einige gewerbliche Anbieter unter uns sind??😉
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
BTW: was haben einige USER hier eigentlich jeden tag alles zu verkaufen?muss man sich jetzt Gedanken dazu machen ob hier einige gewerbliche Anbieter unter uns sind??😉
OHHHHHHH, tut mir sehr leid das ich mir für mein sch**ß E36 Reparaturteile gekauft hab und mich dann entschieden habe mir doch ein anderes Auto zu kaufen, weil der E36 reif für die Presse war. Jetzt liegen diese Teile rum und gammeln rum, wobei ich 170 €ier für den Mist gezahlt hab.
Und die Stahlfelgen? Naja War nie ein Fan von Stahlfelgen, stell dir vor, ich hab mir Alus gekauft und hab keine verwendung mehr für die Stahlfelgen. Warum nicht verkaufen?
So. Das sind jetz super attraktive Angebote. Ich setze sie rein und bekomm sie auch gleich weg. Na klaaaaar. Erzählt mir doch keinen Mist...
Ahja ich hab noch für den E36 Sommerreifen rumliegen, habe noch Stahlfelgen für den E36. Hab also noch nicht alles rein gesetzt.
Ich schätze ich falle nicht ins Schema "gewerblich"?
€dit: Btw. Ich hab meine Scheinwerfer nur durch zufall an einen User hier im Forum verkauft, weil ich sie einer Person im normalen E36 forum angeboten hab, ka mehr warum. Hab dann ne PN bekommen und siehe da: verkauft. Nur so nebenbei.