ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Das Bumpen von Themen im Marktplatz nicht mehr möglich?

Das Bumpen von Themen im Marktplatz nicht mehr möglich?

Ja ich habe 2 Angebote im Marktplatz laufen, aber die rutschen immer weiter hinter... Und seit neuestem kann ich sie nicht mehr nach vorne ziehen...

Ist das so gewollt?

greetz michi

Beste Antwort im Thema

Ja!

Gruss TAlFUN

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Ja!

Gruss TAlFUN

Und das ist eine sehr sinnvolle Neuerung, das gebumpe was zum Schluss nur noch vor kam war echt nervig, jetzt sieht man wenigstens mal neue Angebote und nicht alte mit 8 Antworten von denen 7 vom TE sind.

Warum?!

Gruss Synx

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Und das ist eine sehr sinnvolle Neuerung, das gebumpe was zum Schluss nur noch vor kam war echt nervig, jetzt sieht man wenigstens mal neue Angebote und nicht alte mit 8 Antworten von denen 7 vom TE sind.

Ja aber wenn man einmal ein Angebot eröffnet und da mal keiner Interesse zeigt, dann rutscht es auf Seite 2...3 und geht dann meist unter...Soll man dann immer neue Angebote machen wenns mal auf Seite 3 rutscht?

Einfach ein Angebot erstellen, was andere interessiert.

Wenn es keinen interessiert, hast du was falsch gemacht oder es braucht gerade keiner.

Wenn jeder so denkt wie du, was meinst du wie dann bald der Marktplatz aussieht...

Ansonsten nennt man das Spam was du machst.

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Einfach ein Angebot erstellen, was andere interessiert.

Wenn es keinen interessiert, hast du was falsch gemacht oder es braucht gerade keiner.

Wenn jeder so denkt wie du, was meinst du wie dann bald der Marktplatz aussieht...

Ansonsten nennt man das Spam was du machst.

Ich finde sowas ließe sich anders Regeln...

Was heisst denn, das was ich mache wäre Spam?

am 27. März 2009 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Synx

Warum?!

findest Du das fair? Da werden von Dir Artikel mehrfach und das in weniger als 24h gepushed. Alle anderen User sollen auch die Chance bekommen, dass ihre Artikel gesehen werden. Wenn aber jemand, so wie Du, seine Artikel so massiv pushed, finde ich das persönlich gegenüber anderen Usern nicht fair.

 

MfG

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Synx

Warum?!

findest Du das fair? Da werden von Dir Artikel mehrfach und das in weniger als 24h gepushed. Alle anderen User sollen auch die Chance bekommen, dass ihre Artikel gesehen werden. Wenn aber jemand, so wie Du, seine Artikel so massiv pushed, finde ich das persönlich gegenüber anderen Usern nicht fair.

 

MfG

globalwalker

Dafür möchte ich mich auch entschuldigen. Ich hätte die nicht so oft versucht zu pushen (egtl garnicht) wenn ich gewusst hätte das das nicht mehr geht. Ich bin da ja auch deiner Ansicht.

Ich fände es aber besser wenn man es z.B. einrichten könnte das man alle 2 Tage (z.B.) pushen kann.

Damit hätte man die Möglichkeit das das Thema aktuell bleibt (eingeschränkt, wie im Bsp. erklärt) und es nicht todgepusht wird.

Ich möchte nochmal sagen das ich nur so oft gepusht hatte weil ich dachte dies wäre ein momentaner Fehler und das es dann villeicht wieder funzt...Es war wirklich nicht meine Absicht mein Thema immer an erster Stelle halten zu wollen. Das tut mir sehr leid das ich nicht vorher gefragt habe...

greetz michi

da kann ich mich Synx nur anschließen.

Pushen muss möglich sein, manche produkte verkaufen sich nunmal leider erst nach wochen, aber dann nur deshalb, weil man das angebot neu nach oben geholt hat und genau dann auch jemand der es brauchen konnte, dort reingeschaut hat.

habe auf diese weise schon einige produkte erst ewigkeiten später verkauft.

In allen anderen autoforen die ich kenne, gibt es eine 2 bzw. 3-tages-push-sperre. da kann man zwar was schreiben, aber der artikel rutscht nicht nach oben,erst wenn nach ablauf der frist was geschrieben wird, geht er wieder hoch.

im jetzigen status halte ich den marktplatz für kaum verkaufsfördernd, denn....ganz ehrlich....vermutlich wird jetzt jeder seine artikel alle 2 tage neu reinstellen....was ich durchaus nachvollziehen kann.

gruß martin

Pushen muss möglich sein? Nein!

Versteh ich nicht. Warum soll man eine Anzeige nach vorn stellen können? Jeder soll doch die selben Chancen haben! Und wie schon gesagt, wenn es jeder so macht, sind wir beim Schneeballprinzip. Denn jeder woll oben sein um seine Sachen zu verkaufen.

In den anderen Autoforen, die ich kenne, ist es nicht mal möglich im Theader für das Angebot überhaupt einen Kommentar zu schreiben. Anzeige einstellen und fertig. Der Rest ist per PN zu klären.

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Pushen muss möglich sein? Nein!

Versteh ich nicht. Warum soll man eine Anzeige nach vorn stellen können?

nicht gelesen, was ich schrieb?

bist du erstmal auf seite 2 oder 3...findet man dein angebot kaum noch bis gar nicht mehr. durch zeitversetztes pushen kommst du mal wieder "in aller munde". jemand sieht es udn denkt sich: genau das such ich.

was bei einem artikel auf seite 496 nicht der fall sein wird.

pushen JA!

aber mit Sperrfrist! (dann bleibt es fair)

Natürlich hab ich gelesen was du schreibst, sonst hätte ich ja auch nicht geantwortet.

Trotzdem denke ich, wenn du kein passendes Angebot hast, dann wird sich eben dafür in dem Moment keiner interessieren. Daran änder auch nichts wenn du nach 3 oder 5 Tagen deinen Anzeige wieder rauf pusht.

Es geht lediglich die Übersichtlichtkeit des Marktplatzes verloren.

Du bist ja auch nicht der einzige, der gerade etwas verkauft. von 50 Verkäufer werden locker 40 genau so denken wie du und wenn du heut pusht und morgen die anderen 40 pushen dürfen weil ihre Sperrfrist rum ist, steht deine Anzeige wieder auf Seite 1112.

Wie gesagt, ich kenn es anders und dort funktioniert es auch. Wer unbedingt etwas sucht, blättert auch mal 5 oder 10 Seiten weiter nach hinten.

Guten Abend,

das pushen der Artikel ist nicht mehr möglich, wenn allerdings der Artikel abgelaufen ist und verlängert wird kommt er wieder an erster Stelle, dies gilt für Alle und ist daher fair für Alle.

Gruss TAlFUN

soll ich jetzt meinen artikel hier 3 monate liegen lassen, bis er abläuft um dann ihn wieder auf der Ersten Seite zu sehen ? Weiter als Seite 3 schaut doch eh keiner mehr !! Man sollte separieren, ob es notwendige Sachen sind oder nicht ! Es gibt welche im Forum, die schauen in den Marktplatz, weil sie nach einer bestimmten Sache suchen !!! Dann gibt es welche, die durchstöbern! Wenn ich jetzt meinen Artikel letzte Woche reingestellt habe, ist er am nächsten Wochenende auf Seite 10 .. Da sollte noch einer zufälligerweise draufzustöbern ?

Wenn ich eine Woche dienstlich unterwegsbin, habe ich keine Chance mehr, mein Angebot zu aktualisieren um ihn vielleicht attraktiver zu gestalten? Klar ... Für die 1 oder 1u1/2 Personen, die auf Seite 10 mal landenl, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich das anbiete, was die Personen suchen!

Man sollte differenzieren

!!! Puschen alle 2 tage !!! ( an diese Regel halten sich sehr viele Foren in Deutschland daran, und dies wohl nicht ohne Grund )

Puschen macht man ja nicht aus Spaß, oder aus dem Sinne, jemanden zu schädigen, sondern deswegen!, weil Menschen entweder in finanzieller schlechter Lage sind, vielleicht sehr Attraktive Sachen haben,die in der Allgemeinheit ankommen ABER in diesem Wirrwarr im heutigen MOTORTALK mit SEHR HOHER Wahrscheinlichkeit untergehen usw. "... Irgendwer kann sich hiermit identifizieren ..

Attraktiv wirkt der Marktplatz für mich nun wirklich nicht mehr.. Ich soll als bietender das "gleiche Recht" haben wie der Jonny, der sich vor 1 Minute registriert hat und folgendes hieninstellt ?????

"stelle karre ABC rein .. bei interesse melden unter 017/...... "

Ihm sein Beitrag wird dann nach Wochen "über meinem Stehen", obwohl er seine Sachen verkauft hat und ich verzweifelt versuche meinen Artikel zu verkaufen ??

Und das ich dann Beiträge lesen muss in Bezug auf

" Trotzdem denke ich, wenn du kein passendes Angebot hast, dann wird sich eben dafür in dem Moment keiner interessieren. Daran ändert auch nichts wenn du nach 3 oder 5 Tagen deinen Anzeige wieder rauf pusht." , da versteh ich die Welt irgendwie nicht mehr...

Der sich des öfteren im Marktplatz aufhält und auch Sachen hieninstellt, der kann verstehen, warum ich mit diesem Zitat nicht klar komme..

Meiner Meinung nach, lasst puschen zu .. Begrenzt auf 720 Minuten ;) ;), oder so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Das Bumpen von Themen im Marktplatz nicht mehr möglich?