ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Behaltet mal den Marktplatz im Auge...

Behaltet mal den Marktplatz im Auge...

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 0:05

http://www.motor-talk.de/marktplatz/airbag-t1881826.html

Das wird mehr und mehr zur Spielwiese von irgendwelchen scheinheiligen Händlern, jetzt werden auch schon Airbags angeboten.

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2008 um 0:37

Vielleicht sollte man sich auch mal Gedanken machen,

eine "Mindestbeitragszahl" als Marktplatzangebots-Berechtigung festzulegen.

Oder ist es gewollt, das sich User (Händler) nur wegen dem Marktplatz anmelden (um Angebote starten zu können) ?

Viele Grüße

g-j:)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

nicht der erste aribag der hier auftaucht ;)

Ja, da ist was dran, @kamikaze schumi -

so wie vergangene Woche, als jemand in jedem Biete-Forum sein Angebot plaziert hatte - spam-mässig!

Dieses Angebot hier "beschränkt" sich allerdings auf das "Biete Audi"-Forum - ist aber inzwischen auf der rechten Leiste im Marktplatz für jeden sichtbar.

 

Grüsse,     motorina.

 

am 29. Juni 2008 um 0:37

Vielleicht sollte man sich auch mal Gedanken machen,

eine "Mindestbeitragszahl" als Marktplatzangebots-Berechtigung festzulegen.

Oder ist es gewollt, das sich User (Händler) nur wegen dem Marktplatz anmelden (um Angebote starten zu können) ?

Viele Grüße

g-j:)

am 29. Juni 2008 um 0:44

koennte man nach 10 (oder x) doofen posts den markplatz oeffnen?

imho schwer bei x posts.

Harry

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Vielleicht sollte man sich auch mal Gedanken machen,

eine "Mindestbeitragszahl" als Marktplatzangebots-Berechtigung festzulegen...

Hallo Urlauber,

 

tja, so was gibt´s in einem anderen Forum in (meiner Meinung nach sehr restriktiven Form), find´ ich aber nicht gar sooo gut.

Das Problem ist, wo willst du die Grenzen ziehen - da ist Streit vorprogrammiert.

Ich würde da schon Unterschiede machen wollen zwischen User, die hier auf MT präsent und aktiv sind (bei Antworten/Hilfestellungen), und Gewerbetreibenden, die (fast) nur ihr(e) Produkt(e) verkaufen wollen.

 

Grüsse,      motorina.

ich glaube eine mindestanzahl an posts ist schwer durchzusetzten. Manche sind hier seit Jahren angemeldet haben kaum 100posts auf ihr konto, andere melden sich heute an und haben morgen 100posts geschrieben.

Also als ich den Biete Artikel gesehen war ich auch stark verwundert!

Fallen Airbags nicht unter das Sprengstoffgesetz und dürfen noch nicht mal von professionellen Verwertern verkauft werden? :confused:

am 29. Juni 2008 um 1:16

zumindest unterliegt der transport und ein/ausbau besonderen vorschriften.

(soweit ich das weiss)

ueber fake teile gabs ja auch schon (wiedermal, eher schlechte) TV beiträge.

ein und ausbau ist def. einem laien nicht erlaubt!

Harry

Das ist ja ein ganz neuer Aspekt, @regda.

... und so wie @Harry999 schon gepostet hat, dürfen an diesen Dingern nur bestimmte Leute rumspielen: Personal mit eingeschränkter Fachkunde.

Geregelt ist dies alles in 1.SprengV, Abschnitt IV und V.

@kamikaze schumi ging´s aber im Grunde genommen um die Eindämmung gewerblicher (spam-mässiger) Marktplatz-Angebote und @g-j um die Möglichkeit, eine grundsätzliche Regelung/Reglementierung/Zugangsvoraussetzung für Marktplatz-Angebote ins Auge zu fassen.

Grüsse,     motorina.

am 29. Juni 2008 um 1:35

Zitat:

Original geschrieben von motorina

@kamikaze schumi ging´s aber im Grunde genommen um die Eindämmung gewerblicher (spam-mässiger) Marktplatz-Angebote und @g-j um die Möglichkeit, eine grundsätzliche Regelung/Reglementierung/Zugangsvoraussetzung für Marktplatz-Angebote ins Auge zu fassen.

Grüsse,     motorina.

ja, aber da wirds noch schwerer :(

die einen posten im forum ihr VK/Suche

die anderen im "sagts uns"

und die 3. eben im schwer (aus meiner sicht) kontrollierbaren marktplatz..

ich pers. schaue da selten, aber lieber 1x modalarm (oder ggf dort umgenannt) zuviel als 1x zu wenig.

es bleibt ein problematischer bereich, sicher.

Harry

am 29. Juni 2008 um 1:44

So, ich habe dann mal den Knopf mit der Glocke genutzt.In dem Angebot wird zwar nicht erwähnt, ob es Gebrauchte sind oder ob vom Käufer ein Sachkundenachweis verlangt wird, vermutlich nicht.Da soll sich mal jemand von den Mods drum kümmern, die haben da ja ihre Möglichkeiten.Gruß Otti

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

ja, aber da wirds noch schwerer :(

die einen posten im forum ihr VK/Suche

die anderen im "sagts uns"

und die 3. eben im schwer (aus meiner sicht) kontrollierbaren marktplatz..

ich pers. schaue da selten, aber lieber 1x modalarm (oder ggf dort umgenannt) zuviel als 1x zu wenig.

es bleibt ein problematischer bereich, sicher.

Harry

Sicherlich ist das alles ein bisschen problematisch.

 

Und wer im falschen Forum postet, ist meist (als Neuling noch nicht) mit den umfangreichen Foren hier auf MT vertraut - und landet im falschen. Das ist aber - glaube ich - nicht so das Problem.

 

Viel mehr geht es um die professionellen Anbieter, die sich in allen Foren gleichzeitig breit machen. Aber die können wir (in der Regel) doch im Auge behalten - oder nicht?

 

Grüsse,       motorina.

 

 

 

Habe soeben in den Blogs 2 vor kurzem neu eingestellte Artikel dieses Users mit den Airbags entdeckt - einmal Airbag, das andere Mal Armaturenbrett.

Diese Artikel sind eindeutige, umfassende Verkaufsangebote!

 

Nochmal  Alarmknopf drücken???

 

motorina.

 

NB: Bin selbst noch nicht so lange hier aktiv auf MT.

am 29. Juni 2008 um 2:00

Zitat:

Original geschrieben von motorina

Viel mehr geht es um die professionellen Anbieter, die sich in allen Foren gleichzeitig breit machen. Aber die können wir (in der Regel) doch im Auge behalten - oder nicht?

definitiv, wenn auch schwer ?

solange "zweifelhafte" angebote gemeldet werden, (bin ich sicher) kuemmert man sich auch drum.

ich mag jetzt nicht rätselraten wieviele die NUB gelesen oder verstanden haben....

aber wir user koennen zumindest mitwirken :)

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Behaltet mal den Marktplatz im Auge...