Das bin ich und mein Auto
Hi,
Ich habe mich erst gestern angemeldet und dachte damit ihr euch ein bild von mir machen könnt dachte ich mach mal was: :-)
Also ich bin 20 jahre jung und bin seit ich 15 jahre alt war Opel-fan! als erstes fuhr ich einen Fiat Panda :-( (vom Vater) aber nicht lange den ich bekam von meiner Schwester ihr altes Auto einen E Kadett Frisco 1.8 mit 90ps war schon mal was bis August 2004 da bekamm ich dann den Astra und denn fahr ich heute noch bloss jetzt im Winter nicht 1. ist er mir zu schade und 2. fahr ich noch nicht lange!
Ich habe natürlich auch ein paar bilder:
leider ist er etwas dreckig aber macht ja nix :-)
55 Antworten
ja bei uns eigentlich auch nicht abba das war ne kleine seitenstrasse die nich viel befahren wird und auch nich gestreut wird. Tja Pech gehabt.Denk mal bis der winter komplett rum is fahr ich noch vorsichtiger als vorsichtig.
MfG mr. astra
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Sieht ganz nett aus, dein Auto. Mir gefällt zwar nicht alles (z. B. die Scheinwerfer), aber ich bin sowieso eher ein dezenter Typ und habe gern die Serienoptik mit kleinen Facelift-Akzenten (s. mein Profil).
Ich würde auch keinen Zweitwagen für den Winter anschaffen, da ich mein Auto gern in allen Situationen kennen und beherrschen lernen möchte. Das trainiert und da ich im ADAC bin möchte ich auch gern mal ein Fahrsicherheitstraining absolvieren. Mein Auto ist für mich immernoch ein Gebrauchsgegenstand und kein Statussymbol. Bitte nicht persönlich nehmen, denn das ist nur meine Ansicht, und ich stehe auf dem Standpunkt:
"Jedem Tierchen sein Plaisierchen!"
In diesem Sinne: Allzeit gute Fahrt, viel Spaß und angenehme Unterhaltung in diesem Forum!
Erstmal Willkommen.
Für die Sache mit dem Winterauto habe ich auch kein Verständnis, aber es muss ja jeder selber wissen.
Allerdings bin ich der Meinung, wenn jemand,der seinen führerschein schon seit 2 Jahren hat, und dann von sich sagt, er habe Angst im Winter mit dem Astra zu fahren, der solle doch besser ganz das Auto fahren sein lassen.
Naja, nich böse nehmen.
MfG
Motoele
welcome auch von mir aus hier aus MD 😉
winterauto hin oder her, es kommt auf die gegend an, hier im ohrekreis speziell sind vielzuviel druiden unterwegs... ich selber hab ständig angst um meinen Eco 🙁
ansonsten gutes auto der astra 🙂 MS-Design schaut ganz gut aus obwohl ich opel design bevorzuge (OPC, OSV, Eco usw) 😉
PS: allzeit unfallfreie fahrt 🙂
Ähnliche Themen
Hier gehts ja ganz schön zu
ich glaube ihr versteht mich falsch mit der angst!! ich habe angst das ich den astra zu schrott fahre weill es kann immer was passieren z.b. mr. Astra (sorry das ich dich als beispiel nehme nicht böse nehmen) ich fahre selten an MEINER grenze die vom astra ist da noch weit weg! also ich komm vom land und das ist es schon mal ganz willd wenns schnee hat und vorallem bis die bei uns räumen!!! und was auch ein grund ist ist das sch.... salz ich meine mit gewalt muss mann ihn ja nicht kaputt machen mal extrem ausgedrückt ich glaube daran das er nicht rostet oder erst irgendwann mal aber ich will es nicht herausfinden ob es anderst ist auf Teufel komm raus!!!!
und irgendwie habe ich das gefüll das nur der Mr. Astra mich versteht :-|
Zitat:
Original geschrieben von Astra_g_2.016V
Hier gehts ja ganz schön zu
ich glaube ihr versteht mich falsch mit der angst!! ich habe angst das ich den astra zu schrott fahre weill es kann immer was passieren z.b. mr. Astra (sorry das ich dich als beispiel nehme nicht böse nehmen) ich fahre selten an MEINER grenze die vom astra ist da noch weit weg! also ich komm vom land und das ist es schon mal ganz willd wenns schnee hat und vorallem bis die bei uns räumen!!! und was auch ein grund ist ist das sch.... salz ich meine mit gewalt muss mann ihn ja nicht kaputt machen mal extrem ausgedrückt ich glaube daran das er nicht rostet oder erst irgendwann mal aber ich will es nicht herausfinden ob es anderst ist auf Teufel komm raus!!!!
und irgendwie habe ich das gefüll das nur der Mr. Astra mich versteht :-|
ich versteh dich auch, auf die ein oder anderer weise 😉
nur is der astra für mich auch nen ganzjahresauto, eifnach weils schön is mal zu driften auf prakplätzen die frei von autos aber voller schnee und eis sind 😉
fahrsicherheitstraining mach ich auch noch bei zeiten
muss man in deutschland kein fahrsicherheitstraining machen?
bei uns ist das für führerscheinneulinge seit 1996 pflicht! (innerhalb von 2 jahren muss man das gemacht haben, sonst kriegt man den führerschein nicht verlängert)
Hey Astra_g_2.016V,
nicht gleich so betrübt! 🙂 Ich verstehe dich ja auch! Ich hab meinen Astra vielleicht genauso lieb, und bin sehr zufrieden bisher.
Ich kenne keinen Lack, dem das Streumittel gut bekommt. Und ich möchte auch möglichst lange Freude an meinem Auto haben! In guten wie in schlechten Zeiten! 🙂
Aber meine Gesundheit geht vor, denn wie ein anderer schon vor mir geschrieben hat, wenn ich nicht mehr bin, oder sei es auch "nur" querschnittsgelähmt, dann habe ich auch nichts mehr von dem Auto.
Natürlich, das könnte mir genauso mit dem Astra oder einem dicken Bentley passieren, aber dafür brauche ich keine Zweit-Knutschkugel.
Ich habe bewusst einen 4-Türer (die Heckklappe mal nicht miteingerechnet) gewählt, weil im Falle eines Unfalls eine von 4 Türen eher aufgeht um das Auto zu verlassen, als eine von 2 Türen. Auch ein Argument zur Sicherheit.
Und wenn ich mal jemanden mitnehmen möchte, soll die- / derjenige bequem einsteigen können, und nicht nach hinten kraxeln müssen. Aber das nur am Rande.
Wie schon gesagt, akzeptiere ich trotzdem Deine Entscheidung und Deine Argumente.
Wünsche Dir alles Gute!
Edit:
@ Schnibble
Tatsächlich? Wusste ich gar nicht! Wo wohnst du denn? In Deutschland ist das nicht so, würde ich aber befürworten!
Grüße
@tortenboxer
ich hab meinen führerschein in Luxemburg gemacht, und da kriegt man dann vorerst für 2 jahre einen provisorischen führerschein!
den "richtigen" kriegt man erst, wenn man ein fahrsicherheitstraining gemacht hat UND wenn man nicht zu oft von der rennleitung ein "zettelchen" (davon hat man 8) abgenommen bekommen hat.
übrigens:
ich hatte mit meinem ersten astra f einen totalschaden mit überschlag (das auto knallte kopfüber mit voller wucht senkrecht auf die a-säule/motorhaube)
das auto war leider schrott, aber ich hatte abgesehen von ein paar splittern und einem schleudertrauma nix! ausserdem liessen sich die türen trotz der komplett eingedrückten a-säule (und türen) noch öffnen!
glaub mir, ein opel hällt!
jaja die älteren motortalk kollegen haben Astra_g_2.016V und mich glaub ich nich ganz verstanden:
Es geht nicht darum dass man angst hat mit seinem auto im winter zu fahren (ich machs im moment ja auch noch); aber je mehr ich mein auto aufmotze desto mehr hat es einen persönlichen wert für mich; und zwar nur für mich-ist also kein statussymbol. ich bin kein kanake der mit seinem tollen 3er angeben muss. es geht zwar schon um style und der soll erhalten bleiben; deshalb werd ich nach dem crash jetzt etwas vorsichtiger sein und mir für nexten winter nen zweitwagen zulegen. ich bin froh dass es bei dem jetzigen unfall nur meine standardteile erwischt hat(stoßstange); sogar die scheinwerfer sind ganz geblieben. und dass das im winter auch so bleibt, sorge ich vor. weil das war mein erster winter (fahrschule ausgenommen) und für den nächsten will ich gewappnet sein.
MfG mr. astra
Also ich versteh zwar irgendwo eure Angst ums Auto, aber dann wär doch ein günstiges altes (mitunter auch schnelles) Gefährt sinnvoller, oder?
Spezl hat ein e30 cabrio da seh ich den Winterpanda noch mehr ein 😉
gruß tobi
P.S.: Siehe Sig. ich habs auch so gemacht 😉
So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich hatte beruflich 2 Fahrzeuge zur Verfügung, da sowohl ich als auch meine Frau den Weg zur Arbeit irgendwie (auf dem Lande sind die Wege oft sehr lang) zurücklegen mussten.
Dabei fuhr sie mit dem Astra (ist sicherer) und ich mit nem Peugeot 206. Nun kam es, das wir im Winter durch den Schnee musten und der Astra auf der Arbeit meiner Frau stand (Licht angelassen) mit dem Peugeot ging es dann über verschneite Strassen udn es kam zu einem Unfall. Ich hätte mir gewünscht, dass ich im Astra gesessen hätte, da ich mir sicher bin (aufgrund ABS, ESP etc) dass es nicht zu dem Unfall gekommen wäre, wenn ich diese technischen Helferlein an Board gehabt hätte. Nun ist der Peugeot 206 sicher noch besser als ein alter Schlöpen-Twingo oder ein Panda o.ä. doch trotzdem bin ich auf gerader Strecke ausgerutscht, ohne jegliches Zutun.
Und übrigens, im Sommer kann deinem Auto genausoviel pasieren, wie im Winter.
Meine persönliche Meinung: Ganzjährig Opel fahren und max. 100PS in der Probezeit!
Ich denke, dass viele der Unfälle (siehe Brandenburger Landstrassen / Alleen) nicht passieren würden, wenn es Leistungstechnisch Beschränkungen geben würde bei der Erteilung der Klasse B. Ähnlich wie beim Motorradführerschein sollte es erst mit gewisser Fahrpraxis die offene Klasse geben.
Aber wie gesagt, meine Meinung.
Ansonsten euch allen eine gute Fahrt durchs derzeit unangenehme Wetter.
MfG MC Gyver
soweit ich informiert bin, gab es beim astra g (coupé) nie ESP oder irre ich da! gabs da nicht immer nur diese tractionscontrolle? ist zwar ähnlich, aber was anderes!
keine kritik, wollts nur mal wissen obs das wirklich gab!
greez
und diese leistungsbegrenzung find ich gut!
fahr selber nur 65 ps, mir reichts und ich komme überall an, trotz dass ich schon fast 5 jahre fahre. fahrschule ausgenommen, das zählt nicht!
und @mr. astra
erstmal bitte keine beleidigungen anderer mitbürger und zweitens könnten die das selbe von dir behaupten. wenn ich so manche assi astra g tuner/fahrer sehe, dann schäm ich mich manchmal für mein baby!
bin kein tuner! mir is das geld zu schade. aber muss ja jeder selber wissen!
....
Hi,
ich persönlich verstehe schon warum es hier geht.....
aber hmmm....meiner ist auch 40mm tiefer, geänderte Frontlippe und gebördelte Radkästen HA und Ausschnitte!!!! der Plastikinnen-Radhäuser ringsgerum!!! wegen der 17" im Sommer....
das wird dieses Jahr noch alles gelackt....und nächsten Winter fahre ich wieder......
Nur ich persönlich erachte das nicht unbedingt als Anlass mir ein Winterauto zuzulegen.....z.B. wenn ich eine 74´ Commodore B GTE/Coupe hätte....dann auf jeden Fall 😉
Und das wenige was an dem Thread- Astra gemacht ist....nur paar Anbauteile ringsherum....rechtfertigt in meinen! Augen das Winterauto nicht.....
Ich mag mein Auto auch sehr, und heule um jede Beule...aber ich verächel und vertälsch die Karre nicht zu sehr.....schließlich isses ja nen Auto geworden....
MfG Markus
@Planlos:
Hallo,
im Astra G gibts nicht nur TC (Traction Control), sondern auch ASR (Antriebsschlupfregelung), ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm), ABS und so weiter.
MfG MC Gyver