ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Was wird euer nächstes Auto werden??

Was wird euer nächstes Auto werden??

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 15:21

Hallo zusammen!

Hab da mal ne Frage an alle Astra G Fahrer.

Seht es mir bitte nach, wenn die Frage vieleicht etwas blöd gestellt ist, aber mich würd mal interessieren, ob ihr euch schon mal Gedanken gemacht habe, was euer nächstes Auto werden soll???

-Also auf was für ein Auto spart ihr? Was soll es nach eurem derzeitigen Astra G werden???

Und für wann ist die Anschaffung geplant???

Bin mal gespannt....

MfG

Motoele

Ähnliche Themen
42 Antworten

erstmal kauf ich den Eco von meinen eltern :)

danach wirds dann wohl wieder nan astra diesel...

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 15:25

...was heisst danach nen Astra Diesel???

Nen G oder den H?

am 26. Februar 2006 um 15:36

Hey, also ich werde nicht Markenblind sein, werd immer auch nach rechts oder links schauen, grundsätzlich finde ich den Opel Astra gut, aber wenn sich meine Bedürfnisse und die wirtschaftlichen Verhältnisse ändern, aknn ich mir auch ein anderes Fahrzeug vorstellen.

Die kleinen Ärgernisse mit dem Opel Astra G kennen ja alle im Forum.

Im Moment würde ich mich, sofern ich dies mir leisten könnten und wollte den Astra H (Limousine oder Kombi) oder alternativ den Meriva jeweils als Diesel kaufen!

einmal astra immer astra. wenn mein motörchen den geist aufgibt, kommt ein anderer rein. abba kein 1,6er mehr.

;) abba den astra fahr ich erst mal bis zum ende. hab mich in das baby verliebt!!!

MfG mr. astra

Zitat:

Original geschrieben von vollturbo

Hey, also ich werde nicht Markenblind sein, werd immer auch nach rechts oder links schauen, grundsätzlich finde ich den Opel Astra gut, aber wenn sich meine Bedürfnisse und die wirtschaftlichen Verhältnisse ändern, aknn ich mir auch ein anderes Fahrzeug vorstellen.

Die kleinen Ärgernisse mit dem Opel Astra G kennen ja alle im Forum.

Im Moment würde ich mich, sofern ich dies mir leisten könnten und wollte den Astra H (Limousine oder Kombi) oder alternativ den Meriva jeweils als Diesel kaufen!

rechts von opel sind die ganzen japaner, wo ich eigentlich nur den civic 2.2 Diesel und den avensis 2.2 D-CAT sehe und links von Opel sind halt VW und der ganze rest der zu teuer is (aus meiner sicht)

PS: der nächste wird wohl nen GTC

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 15:54

Bei uns wird es vermutlich der Astra H Caravan oder der Vectra C Caravan werden.

-geplant für Ende diesen Jahres.

Und für meine Frau nen Meriva.

-geplant sobald das Geld zusammen gespart ist,hoffentlich Mitte des Jahres

Also ich würd emir glaube ich den Astra H 5 türer holen mit dem sportfahrwerk und so weiter wie im GTC, natürlich mit der 1,9CDTI maschiene mit 130 oder 150 PS. Den 150PS bin ich schon im GTC gefahren. Di emaschiene ist einfach nur göttlich, leistung ohne ende, ruhig und mega sparsam. 190 auffa bahn klima und xenons an, momentanverbrauch 6,8 liter ist doch lächerlich oder??

Was mir noch sher gut gefallen würde wäre der avensis, natürlich kombi mit na 2,0er diesel maschiene. Aber das wird wahrschienlich nciht so ganz meine preis kategorie sein.

 

Also wenns gut läuft möchte ich meine Astrig schon noch so 4 bis 5 jahre fahren. Hab mich auch wirklich in den wagen verliebt. mal abgesehen von den ganzen scheiß macken die opel da rin gebaut hat , ist es einfach ein wunderschönes auto, die formen sind richtig schön, die fahrt ist angenehm, schon bis spanien damit gefahren. Und so weiter und so fort. Also so schnell werde ich mich von meiner Schönheit net trennen ausser ich werde gezwungen, was immer sein kann.

 

MFG

 

Hellrasor

Der Astra wird durch einen 2.2er Vectra C ersetzt.

am 26. Februar 2006 um 16:00

An Hellraser: Ja ja so seh ich das auch, es is schon nen bischen mehr wie nur nen Auto, bin auch irgendwie infiziert, hatte ich bisher bei keinem anderen Auto, also möchte gern noch die 200 TKM erleben, bloß dann wird es wohl noch schwieriger aufzuhören, weil dann will man weiter machen!!!!!

am 26. Februar 2006 um 16:04

Nachtrag: Opelfahrer sind doch die wirklichen moralischen

Sieger, da mögen se uns überholen und

belächeln, die Audi, VW, Ford, BMW usw. - ich

lächele wenn ich an der Tanke in die betretenen

Gesichter gucke - Es kann nur einen geben -

Am liebsten würde ich den wagen garnciht verkaufen sondern einfach behalten und mri einfach nen neuen holen, so schön finde ich ihn. Jetzt mal ganz ehrlich, lassen wir die ganze sache mal von wegen opel fahrer und VW hasser weg und so , aber im vergleich sieht ja en Golf egal welcher einfach nur scheiße aus, oder auch andere kompaktklassen.

Vollturbo wir verstehen uns. lass uns unsere wagen zusammenbringen vielelicht kriegen die ja viele kliene astra g´s lol dann haben wir bis an unser lebensende ausgesorgt. lol....

 

MFG

Hellrasor

Zitat:

Original geschrieben von vollturbo

An Hellraser: Ja ja so seh ich das auch, es is schon nen bischen mehr wie nur nen Auto, bin auch irgendwie infiziert, hatte ich bisher bei keinem anderen Auto, also möchte gern noch die 200 TKM erleben, bloß dann wird es wohl noch schwieriger aufzuhören, weil dann will man weiter machen!!!!!

dem kann ich nur zustimmen, mit meinen fast 3 jahren und 90tkm fahrpraxis... der cordoba war zeitlos schön, würde den auch wieder kaufen :) aber der astra is einfach ne ecke schärfer, von der form her seher 3er compact und vom auftreten her eher nen mix aus limosine (platzangebot vorne) und sportwagen (breite front und spiegel) ;)

wollt ihr die anekdote hören wies zum astra gekommen is bei mir?

am 26. Februar 2006 um 16:07

Bei mir ist in nächster Zeit nichts geplant. Möchte meinen Astra G OPC noch ne Zeit lang fahren. Bin sehr froh mit dem Auto!!

Falls sich doch was tuen würde wäre ein Astra H OPC meine Wahl.

am 26. Februar 2006 um 16:11

Oh ja meiner will gerad poppen, is halt wie sein Herrchen!!

Mal im Ernst versuche mit unserem ECO 4 Fahrer und noch zwei anderen Verrückten mal was auf die Beine zu stellen, vielleicht kann man sich ja mal auf nen Camapingwochenende oder so treffen, wär doch mal ne gute Sache um sich auszutauschen, dann kriegt ihr und Euro Opels auch mal nen Gesicht, da könnne wir dann mal gucken ob sie sich auch paaren wollen!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen