Das bekannte "TSI Quietschen" kommt es auch beim 7 Gang DSG vor?
Hallo zusammen,
Nach vielen lesen habe ich noch keine befriedigende Antwort gefunden.
Vielleicht weiß ja jemand von Euch eine Antwort.
Das Quietschen beim TSI kommt das bei allen Motoren und DSG vor, also auch bei dem neuen 7 Gang TSI oder nur beim 6 Gang DSG??
Danke für die Antworten.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Howi01
Handelt es sich um die Wasserpumpe?
ja, genau um die und ihr quitschendes Magnetventil....
Zitat:
Original geschrieben von sailor-touri
Tja, das ist echt übel, dass man immer öfter über "Kummerkästen" gehen muss - eigentlich erstaunlich in der heutigen Wirtschaftslage. Beim "Lopez-Effekt" bei Opel schlug das aber auch erst verspätet durch und bewirkte sinkende Absatzzahlen.Zitat:
Original geschrieben von Apfelmus007
Hi also...!!! Mein Touri quitscht ja auch,aber es soll auf einmal eine Lösung geben. Mein Touran steht gerade bei VW zur Rep.! Aber auch nur weil ich mich an die Auto BILD gewendet habe und VW mich ca. 2 Wochen später anrief und mir sagte das es eine LÖSUNG gibt für dieses Problem. Warum muß mann immer erst stunk machen,damit VW was macht??? Aberfreue mich noch nicht, weil der bei VW sagte er weiß auch nicht wie lange es dauert bis das quietschen wiederkommt oder ob es überhaupt wiederkommt!!! Ich lass mich überraschen, wenn ich morgen meien Auto abhole !!! Wenn Ihr mehr wissen wollt ne MAIL an Apfelmus007@web.de!!MFG Apfelmus007
Bin natürlich sehr gespannt, wie dann die "Langzeiterfahrungen" mit dieser Reparatur sind...
Ja, aber wenn du dir zu Gemüte führst, dass der "Lopez-Effekt" genauso bei VW eingetreten ist, nur mit vergleichsweise null Reaktion der VW-Kunden, dann hat man automatisch auch die Erklärung dafür, dass VW nix macht, eh man rebelliert.
Die Kundschaft lässt es schlicht und einfach mit sich machen. Meine Eltern haben auch 6 VWs gebraucht um mal auf den Trichter zu kommen. Bei Opel reicht (so sieht's in diesem Forum zumindest aus) gemeinhin ein Patzer (und sei es nach 5 problemlosen Opels) um der Marke den Rücken zu kehren. Man kann von VW halten was man will, das Marketing und die Kundenbindung zumindest sind Weltklasse.
Gruß, Raphi
Also seid der Reperatur habe ich keine Probleme mehr.Aber wie auch schon geschrieben mir konnte keiner sagen wie lange es so bleibt.Weil hab ja bloß ne Reperatur bekommen weil ich mich dahintergeklemmt habe und über die AUTO BILD mich beschwert habe.
MFG
Hallo. Habe auch seit donnerstag ne neue pumpe drin und es is endlich ruhig. Kein quitschen mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nudldunga
Hallo. Habe auch seit donnerstag ne neue pumpe drin und es is endlich ruhig. Kein quitschen mehr.
Ist deine neue Pumpe eine "alte" originale, oder schon die angekündigte neue, überarbeitete Pumpe?
Ich dränge mich jetzt mal vor 😁
Ist sicher noch die alte gewesen .
Die neue kommt erst noch .
Hält aber erst mal ein paar tausend Kilometer .
VW macht das nur , damit das nicht so aussieht , als würden sie nichts unternehmen . Die neue Pumpe ist wohl schon in Erprobung .
Leider habe ich auch keine genauen Quellen , aber Angesichts der Tatsache , dass fast alle "neuen" Pumpen wieder quietschen , wird das schon so sein .
Homer
Moin moin,
danke ersteinmal für die vielen neuen Antworten.Dann bin ich ja mal gespannt, was mein :-) zu meiner quitschenden Pumpe sagen wird..Werde mich mal Anfang Dezember wenn ich Urlaub habe darum kümmern...So wie ich das sehe kommen da ganz schöne Austausch Aktionen auf VW zu...Egal,soll nicht unser Problem sein ,-)
Gruß
Omegaxx
Zitat:
Original geschrieben von Omegaxx
Moin moin,...So wie ich das sehe kommen da ganz schöne Austausch Aktionen auf VW zu...Egal,soll nicht unser Problem sein ,-)
Gruß
Omegaxx
Guten Morgen liebe Gemeinde
wird VW die Pumpen im Rahmen der Garantie austauschen? Oder wird es da Schwierigkeiten geben, da die Pumpen ja im Grunde ihren Dienst versehen. Das Quietschen ist ja eigentlich nur ein "Schönheitsfehler" der, zugegeben, ganz schön nervig ist.
Moin Gemeinde!
Nun hats unseren TSI (Handschalter) auch erwischt. Habe das Quietschen gestern mehrfach deutlich wahrnehmen können. Sogar meiner Freundin ist das aufgefallen, ohne daß ich sie vorher drauf hingewiesen hätte. Trat aber eher bei "sportlicherer" Gangart auf, also nicht beim sparsamen Dahintrudeln und zeitigem Schalten. Ich werd das mal beobachten. Wir wissen ja, was es ist. 🙄
Wenns dann ständig nervt, gehts zum Freundlichen.
Grüße!
hallo zusammen. wird wahrscheinlich eine neue alte sein. musste heut schon wieer zum handler, un der hat verlauten lassen dass eventuell noch ne neure kommt. mir langts. die karre kommt weg.
Zitat:
Original geschrieben von Homer Simson
Ich dränge mich jetzt mal vor 😁Ist sicher noch die alte gewesen .
Die neue kommt erst noch .
Hält aber erst mal ein paar tausend Kilometer .
VW macht das nur , damit das nicht so aussieht , als würden sie nichts unternehmen . Die neue Pumpe ist wohl schon in Erprobung .
Leider habe ich auch keine genauen Quellen , aber Angesichts der Tatsache , dass fast alle "neuen" Pumpen wieder quietschen , wird das schon so sein .Homer
Hurra, hurra, die neuen Wasserpumpen sind endlich da 😁,
im Tiger - Forum steht geschrieben, dass die neuen Wasserpumpen ab Dezember lieferbar sind. Bei allen, die sich beim 🙂 melden, werden die alten WP ab Mitte Dezember/Anfang Januar gegen die neuen getauscht.
www.motor-talk.de/.../...eusche-beim-schalten-14-tsi-t1757647.html?...
Gruß Tom
Moin Moin
So, Bei mir hat das Quietschen gestern Abend bei 5100Km angefangen.
Habe das 7Gang DSG drin. Werde gleich meinem 🙂 einen Besuch abstatten. Bin schon gespannt was er zu sagen hat.
Melde mich später wieder.
Bis dahin