Das bekannte "TSI Quietschen" kommt es auch beim 7 Gang DSG vor?
Hallo zusammen,
Nach vielen lesen habe ich noch keine befriedigende Antwort gefunden.
Vielleicht weiß ja jemand von Euch eine Antwort.
Das Quietschen beim TSI kommt das bei allen Motoren und DSG vor, also auch bei dem neuen 7 Gang TSI oder nur beim 6 Gang DSG??
Danke für die Antworten.
26 Antworten
Ist das bei den jetzigen Touris immer noch ein Problem? Will sagen die heute gebaut werden oder hat sich das geändert?
Hast Du das 7 Gang DSG ??
Bei mir hat das auch erst nach ca.4000km angefangen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Touri2008
Hast Du das 7 Gang DSG ??Bei mir hat das auch erst nach ca.4000km angefangen.
Hab noch das 6 Gang DSG. Muß dazu aber auch sagen, dass ich erst so ca 600 km auf der Uhr habe. Bin in den Sommermonaten mehr mit dem Motorrad unterwegs. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Chr1980
rein technisch gesehen kommt es bei allen vor!
bei dsg und auch bei handschaltern
Genau ...
Für den " Quitsch - TSI - Motor " kann doch das Getriebe nix dafür 😁
Gruß
Hermy
Mein Touri Model 03/2009 hat das Quietschen nach 9500 KM angefangen vor genau 4 Wochen. Das Problem ist bekannt bei VW. Gemacht wird nichts. Wie es dann mit dem Wandeln ist, ist mir unbekannt. Da Spätfolgen noch nicht bekannt sind ist die frage was man macht.
Unser Touran quietscht auch .
Hat bei ca. 2400 km angefangen .
Man munkelt von einer Lösung seitens VW im Herbst .
Also mein Touran quietscht auch beim beschleunigen ;-( hat bei ca. 3000km angefangen.
War heute mal wieder bei VW (das erste mal hatten sie das Gaspedal gewechselt) aber gibt immer noch keine Lösung!!! Habe mal bei VW angerufen, aber die konnten mir auch nicht sagen wann es oder ob es jemals eine Lösung geben wird.
Will jetzt ein Brief an VW schicken, mal schauen wasda raus kommt.
Hi also...!!! Mein Touri quitscht ja auch,aber es soll auf einmal eine Lösung geben. Mein Touran steht gerade bei VW zur Rep.! Aber auch nur weil ich mich an die Auto BILD gewendet habe und VW mich ca. 2 Wochen später anrief und mir sagte das es eine LÖSUNG gibt für dieses Problem. Warum muß mann immer erst stunk machen,damit VW was macht??? Aberfreue mich noch nicht, weil der bei VW sagte er weiß auch nicht wie lange es dauert bis das quietschen wiederkommt oder ob es überhaupt wiederkommt!!! Ich lass mich überraschen, wenn ich morgen meien Auto abhole !!! Wenn Ihr mehr wissen wollt ne MAIL an Apfelmus007@web.de!!!
MFG Apfelmus007
Zitat:
Original geschrieben von Apfelmus007
Hi also...!!! Mein Touri quitscht ja auch,aber es soll auf einmal eine Lösung geben. Mein Touran steht gerade bei VW zur Rep.! Aber auch nur weil ich mich an die Auto BILD gewendet habe und VW mich ca. 2 Wochen später anrief und mir sagte das es eine LÖSUNG gibt für dieses Problem. Warum muß mann immer erst stunk machen,damit VW was macht??? Aberfreue mich noch nicht, weil der bei VW sagte er weiß auch nicht wie lange es dauert bis das quietschen wiederkommt oder ob es überhaupt wiederkommt!!! Ich lass mich überraschen, wenn ich morgen meien Auto abhole !!! Wenn Ihr mehr wissen wollt ne MAIL an Apfelmus007@web.de!!MFG Apfelmus007
Tja, das ist echt übel, dass man immer öfter über "Kummerkästen" gehen muss - eigentlich erstaunlich in der heutigen Wirtschaftslage. Beim "Lopez-Effekt" bei Opel schlug das aber auch erst verspätet durch und bewirkte sinkende Absatzzahlen.
Bin natürlich sehr gespannt, wie dann die "Langzeiterfahrungen" mit dieser Reparatur sind...
Zitat:
Original geschrieben von Apfelmus007
Hi also...!!! Mein Touri quitscht ja auch,aber es soll auf einmal eine Lösung geben. Mein Touran steht gerade bei VW zur Rep.! Aber auch nur weil ich mich an die Auto BILD gewendet habe und VW mich ca. 2 Wochen später anrief und mir sagte das es eine LÖSUNG gibt für dieses Problem. Warum muß mann immer erst stunk machen,damit VW was macht??? Aberfreue mich noch nicht, weil der bei VW sagte er weiß auch nicht wie lange es dauert bis das quietschen wiederkommt oder ob es überhaupt wiederkommt!!! Ich lass mich überraschen, wenn ich morgen meien Auto abhole !!! Wenn Ihr mehr wissen wollt ne MAIL an Apfelmus007@web.de!!!MFG Apfelmus007
Hallo Apfelmus007
wie schaut es denn mit der "angeblichen" Reparatur Deines quitschenden TSI aus? Ist erfolg zu vermelden oder qiutscht er immer noch? Mich hat es jetzt mit 3300 Kilometern auch erwischt...
@alle anderen,wie schaut es bei Euch aus? Schon weiteres unternommen?
Gruß
Omegaxx
Ich habe die angebliche neue Pumpe verbaut bekommen .
Allerdings habe ich schon wieder Quietschgeräusche vernommen . Aber nur an einem regnerischem Tag . Bis jetzt nicht reproduzierbar .
Nach allem , was ich gelesen habe , kommt devinitiv eine neue Pumpe , nur wann genau weiß keiner . Man munkelt Anfang des Jahres .
Ich kann nur allen Problemkindern raten , immer wieder nachzuhaken .
Aller zwei drei Wochen frage ich nach . So gerät man nicht in Vergessenheit .