Das Auto geht einfach nicht an
Hallo ,
habe einen Astra G Baujahr 1999 1,2 16V.
Als ich eines Tages mit dem Auto unterwegs war, kam plötzlich weißer Rauch aus der Motorhaube. Das Auto habe ich direkt angehalten. Nach einem erneuten Start ging das Auto nicht mehr an. Nur ein knallen entsteht beim Start sonst nichts. Jetzt steht das Auto bei mir daheim im Hof.
Habe bereits Zündkerzen gewechselt, neue Batterie und auch einen neuen Anlasser eingebaut alles nichts geholfen immer noch selbe Reaktion. Was kann ich noch tun? das Auto ist noch gut und ist erst 90000km gefahren.
Wäre für jede Hilfe dankbar!!!
Beste Antwort im Thema
http://juliusbeckmann.de/.../...ensor-austauschen-anleitung-hilfe.html
Da sind nochmal Bilder mit dem Einbauort, Wenn du einen Stecker abziehen kannst, und eine Schraube rausdrehen kannst, und natürlich auch umgekehrte Richtung, dann kannst du den selber wechseln.
80 Antworten
Zitat:
@Botan22 schrieb am 21. Mai 2016 um 11:45:46 Uhr:
Habe den Sensor eingebaut leider tut sich immer noch nichts also gar kein Geräusch vom Auto
Welchen Sensor hast du denn nun ausgetauscht, den Nockenwellensensor oder den Kurbelwellensensor?
Die Kollegen haben dir doch schon Hinweise gegeben. Nun anworte mal gescheid, dann kann es auch weiter gehen.
Gruss 🙂
Den kurbelwellensensor Habe ich bereits eingebaut
Wie gesagt ...
Es sind keine leuchten angeblieben jedoch rattert das Auto das sich anhört wie so Knallfrösche vorher hatte ich gar kein Geräusch also ist es besser geworden dank dem Sensor
Außerdem habe ich mal den nockenwellensensor ausgebaut und versucht zu starten genau das gleiche das Auto rattert nur
Und jetzt wollte ich einen nockenwellensensor bestellen sind jedoch schon teuer oder wie soll ich vorgehen ?
Ähnliche Themen
Also wie gesagt bevor ich den neuen kurbelwellensensor eingebaut hatte machte das Auto nur ein Klick das was durch den neuen Sensor habe ich jetzt einen ständigen ratternden Geräusch
1. Edit Button. Kennste? Nicht schwer. Du musst nicht alle zwölf Sekunden eine neue Nachricht beginnen.
2. Hast du das Ding denn nun mal ausgelesen? Wenn nein tu das.
Wenn die Karre Läuft wie ein Sack Nüsse sollte das das Steuergerät eigentlich mitbekommen.
Läuft der nur auf drei Zylindern oder hat der Fehlzündungen? Mit deiner Beschreibung kann man nicht all zu viel anfangen. Kannst ja zur Not auch ein Video machen wo man das Geräusch hört
3. Wag es dir ja nicht darauf mit mehr als einer Nachricht zu antworten.
Wie alt sind eigentlich die Zündkerzen? Kommt der gleiche Sprit aus allen Einspritzdüsen?
Stimmen die Steuerzeiten? Zahnriemen übergesprungen?
Ja kenne ich
Habe kein auslesegerät zur Werkstatt müsste ich das Fahrzeug abschleppen lassen oder wieder anmelden dann ziehen lassen
Ein video werde ich hinzufügen jedoch kann das 1-2 Wochen dauern
Kleinanzeigen durchsuchen geht auch. Irgendeinen Kerl mit Laptop und OP-Com dessen Auto nicht kaputt ist gibt es bestimmt in deiner Nähe.
Hab übrigens oben noch was angefügt.
Also die Zündkerzen habe ich alle 4 ganz neu gewechselt vor ein paar Monaten
Den Rest wüsste ich nicht wie ich das überprüfen soll
Und Bezüglich des Zahnriemens müsste ich mir nochmal das Auto ansehen
Zitat:
@Kaputtschino schrieb am 23. Mai 2016 um 17:27:15 Uhr:
Zahnriemen übergesprungen?
Hat der nicht eine Kette 😕 Habe ich irgendwie im Hinterkopf.
Müsste ich mal schauen
Bezüglich des op-com gibt es in meiner Umgebung erst 100km weiter jmd der das Teil besitzt jedoch selber diagnostiziert also das Gerät nicht weiter gibt sondern wenn selber macht
Zitat:
@Botan22 schrieb am 23. Mai 2016 um 17:50:07 Uhr:
Müsste ich mal schauen
Bezüglich des op-com gibt es in meiner Umgebung erst 100km weiter jmd der das Teil besitzt jedoch selber diagnostiziert also das Gerät nicht weiter gibt sondern wenn selber macht
Evtl. ist ja jemand hier im Forum aus deiner Nähe, du könntest ja mal im OBD Forum nachfragen, mit Postleitzahl, den Rest macht ihr dann über PN.