ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Das Auto fast leer gefahren. Muss ich was entlüften?

Das Auto fast leer gefahren. Muss ich was entlüften?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Febuar 2020 um 23:39

Hi zusammen

Meine Frau ist das Auto fast leer gefahren. Habe heute zum Glück bis Tankstelle geschafft. Voll getank und das wars. Das Auto springt ganz normal an, habe nur bisschen "klopgeräusche" von hinten gehört nach dem Tanken. Soll das normal sein oder muss ich mir sorgen machen?

Muss ich jetzt das entlüften noch oder Diesel filter wechseln weil diese ganze Dreck vom boden abgesaugt ist.?

Ich habe wirklich keine Ahnung von Autos ich kenne mich nicht aus.

Vielen Dank

Lg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Entlüften war einmal.

Alles im grünen Bereich.

Gute Fahrt

Themenstarteram 1. März 2020 um 0:09

Hallo also das Auto hat sich selbst entlüftet daher diese Geräusche oder was wollten Sie mir damit sagen? Liebe Grüße

Ich habe nur auf deine Frage geantwortet.

Man muß nichts entlüften.

Die Geräusche sind was anderes

Mfg.

Themenstarteram 1. März 2020 um 9:07

Alles klar. Dankeschön. Wie sieht es aus mit diese ganze Dreck von boden wird das aus dabei angesaugt und kann es dem z.b. Injektoren schäden oder dafür ist dieselfilter da? Lg

Würde das Auto schnell verkaufen, bevor es explodiert.

Das mit dem Dreck, ist ein Ammenmärchen.

Früher ok....

Irgendwann ist der Filter mal dicht, aber bis zum Motor kommt da nichts.

Entlüften war auch früher ein Thema, da war an der Einspritzpumpe noch eine kleine Handpumpe.

Themenstarteram 1. März 2020 um 10:30

Alles klar. Danke euch :)

Sollte der Fall auftreten, dass auch der letzte Tropfen verbraucht ist, würde ich nach dem Tankvorgang erst mal die Zündung einschalten so für 1 Minute und wieder aus und dann 3x wiederholen in der Hoffnung, dass die Pumpe, im Tank den Kraftstofffilter voll pumpt und erst danach starten.

Themenstarteram 1. März 2020 um 17:55

Hmm ich habe bis Tankstelle geschafft obwohl Boardcomp. eine Restweite von 0 km gezeigt hat. Ob das jetzt letzte Tropfen war haha weiß ich ja nicht :D

Erst wenn der Motor ausgeht ist es so weit. Computer lügen! Bzw. deren Programmierer.

Auf jedenfall musst Du den Tank entlüften ! :-)

Themenstarteram 2. März 2020 um 12:30

Soll das Spaß jetzt sein oder? :D wenn nein wie macht man dass ?

Er meint bestimmt du sollst voll tanken damit die Luft aus dem Tank ist.

Themenstarteram 2. März 2020 um 13:09

Dann ist die Luft schon raus :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Das Auto fast leer gefahren. Muss ich was entlüften?