ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Das Auto bringt mich zum Verzweifeln (so langsam träume ich von der Scheidung vom Groschengrab)

Das Auto bringt mich zum Verzweifeln (so langsam träume ich von der Scheidung vom Groschengrab)

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 19:30

Hallo

Auch wenn ich Euch permanent mit den Problemen meines E320 CDI 4matik nerve muss ich es wieder bei Euch probieren weil selbst MB keinen Rat weiß außer Teile tauschen, tauschen, tauschen........

Fangen wir an mit dem Hauptproblem, das ruckeln!

Wenn das Auto mehr als 10 Minuten steht habe ich folgendes Problem:

Auto springt problemlos an! Gibt man gaaaaanz dezent Gas passiert überhaupt nichts und man kann irgendwann problemlos fahren!

Gibt man normal Gas, wie beim regulären fahren, fängt das Auto bei 2000 u/min heftigst an mehrfach zu ruckeln! Das fühlt sich in etwa so an wie in einem altem Benziner-Kadett bei dem der Verteilerfinger Schrott ist!

Es setzen auch nicht einzeln Zylinder aus sondern gefühlsmäßig alle!

Wenn man es schafft rechtzeitig vom Gas zu gehen passiert gar nichts! Man kann dann sofort wieder Gas geben und ganz normal fahren mit der vollen Leistungsspanne bis 240 km/h

Wenn man es nicht schafft rechtzeitig vom Gas zu gehen springt der Motor ins Notprogramm! Ich starte dann während der Fahrt Launch und lese den Fehler aus! Mir wird dann der altbekannte Fehler: "2510-1 Ladedruckregler Signalfehler" angezeigt! Lösche ich dann den Fehler während der Fahrt kann ich mit der vollen Leistungsspanne weiter bis 240!

Beide Varianten funktionieren dann stundenlang bis ich das Auto 5 Minuten abstelle.

Dann geht alles wieder von vorne los!

Gefühlsmassig habe ich das Problem seit das Wetter kalt geworden ist!

Ich habe auch schon die Optimierungssoftware wieder entfernen lassen und die Originale aufgefahren mit dem gleichen Ergebnis!

Mein Freundlicher würde alles die Teile Stück für Stück, wie Turbolader, Krümmer, Steuergerät tauschen bis der Fehler gefunden ist! Das ist für mich nicht realistisch bei einem 10 Jahre alten Auto! Hat vielleicht noch irgend jemand eine Idee was ich überprüfen könnte weil es ja eigentlich ein klasse Auto ist?

Das zweite Problem ist der Luftmassenmesser mit dem ich auch schon ewig "Huddel" habe. Seit unendlichen Zeiten besteht bei mir der Fehler: 2646-1 Prüfkomponente B2/6 (links Heissfilm-Luftmassenmesser) Wert ist über Schwellenwert! Ok habe ich gedacht, besorgst Dir ein gebrauchten, überprüften LMM weil das Geweih beim Freundlichen horrend teuer ist! Resultat war die gleiche Fehlermeldung! Heute habe ich vom Freundlichen ein Angebot bekommen Das Geweih mit beiden LMM, original von MB, in neu und weit unter 200 Euro. Das konnte ich nicht ablehnen. Also habe ich das Teil gekauft und eingebaut und was soll ich sagen? Die Diagnose zeigt Fehler: 2646-1 Prüfkomponente B2/6 (links Heissfilm-Luftmassenmesser) Wert ist über Schwellenwert! das war es also auch nicht und wieder einen Batzen Geld versenkt! Das alte Teil war komplett in Ordnung! Eine Strommessung auf dem Stecker ergab keine Unregelmäßigkeiten.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende! Wenn ich das Problem jetzt nicht hin bekomme geht die Kiste weg und es gibt wieder einen S210-er- 320-er mit Reihensechser Dann mach ich zwar bestimmt Miese aber ich habe weit weniger Probleme als im letzten halben Jahr!

Vielleicht hat noch jemand eine Idee wonach ich zwischen den Jahren noch schauen kann!

MfG

Drago

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2017 um 18:44

Zitat:

@harryW211 schrieb am 23. April 2017 um 18:33:02 Uhr:

Zitat:

@Otako schrieb am 23. April 2017 um 14:48:11 Uhr:

Ich hätte das Ding schon längst über den Jordan geschickt. Respekt.

Strukturiertes Vorgehen ist das nicht gerade.

Naja, je weniger Kompetenzen man hat, desdo weiniger kann man gezielt nachdenken.

 

Und den Tips des litauischen Arbeitskollegen (der mit der Erfahrung) ist wohl bis heute nicht nachgegangen worden...

 

Harry

Hallo Harry

Ich habe das Gefühl dass Dir meine Vorgehensweise nicht gefällt! Ok das ist Deine Sache!

Andererseits muss ich sagen dass mir das so was von "wurscht" ist Und wenn ich, nach Deiner Sichtweise, keine Kompetenz habe ist das auch meine Sache! Ich kann Dir auch sagen warum. Ich bin vor einiger Zeit zu einem Autoverkäufer gegangen und habe mir ein Auto angeschaut. Nachdem ich mich mit dem Mann geeinigt habe habe ich meinen Geldbeutel aufgemacht, habe den geforderten Betrag in bar herausgeholt und bin mit allen Papieren und dem Auto nach Hause gegangen. Will heißen, wenn ich soviel Mist baue wie ich kann, dann einen Henkel auf das Dach schweiße, es rosa anpinsele und als Handtasche benutze ist das ganz allein meine Sache! Ich habe Freude daran das Auto auf meine Weise in Ordnung zu bringen! Ob die Vorgehensweise falsch ist, ich das Auto kaput repariere und das dreifache des Fahrzeugwertes versenke ist allein meine Sache und mein Geld! Und wenn ich das Auto kaput repariere gehe ich zur Bank hole mir ausreichend Kohle und kauf mir einen neuen Benz den ich kaput reparieren kann!

Und zum litauischen Kollegen. Klar ist das machbar und einfach und würde auch funktionieren. In Litauen mag das auch vertretbar sein. In meinem Land und in meiner Sichtweise ist das jedoch Steuerhinterziehung, Betrug und somit strafbar. Ich habe es nicht nötig das Finanzamt zu "bescheißen" und zu betrügen! Mal abgesehen davon dass ich dann ein Auto fahren würde welches keine Betriebserlaubnis mehr besitzt und ich damit meinen Führerschein verliere mit dem ich das Geld verdiene welches ich bei meinen sinnlosen Aktionen hinausblase.

Wie das bei Dir aussieht weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht und ist mir egal! In meiner Welt gibt es sowas nicht, basta!

Bissige Reaktion Ende!

Drago

1438 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1438 Antworten

angeblich....

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 12:45

Hallo Leute

Ich sage Euch was, dieses Auto, diese Ausgeburt der Hölle, dieses Montagsauto der allerschlimmsten Art treibt mich in den Wahnsinn!;)

Heute morgen ging es auf Tour das neue Lenkrad holen. Sieht gut aus passt ins Auto! Die Freude währte um die 100 Kilometer. Plötzlich Notprogramm also raus auf den Parkplatz und ausgelesen. Ladedrucksteller. Fehler gelöscht und wieder los. Gleicher Fehler wieder! Beim Test habe ich nichts gesehen, Steller regelt beim ansteuern mit der SD. Mein Problem ist dass ich den Turbolader mit dem Ladedrucksteller noch gar nicht so lange auf dem Motor habe. Vielleicht habe ich ja noch Garantie drauf! Stecker abziehen hat auch keine Besserung gebracht.

Natürlich arbeitet der Laden samstags nicht also kann ich denen das Teil erst Mittwoch auf den Tresen knallen!

Eine Woche, nur eine Woche am Stück fahren, ein bissel Geld für unnützen Mist verschwende und fahren! Mehr verlange ich doch gar nicht!

Quatsch, ich liebe mein Auto! Das wird wieder gemacht! Das Auto kann ja nix dafür wenn der "Turbofritze" Mist baut! Der Patient und der Arzt können ja auch nichts dafür wenn die Herzschrittmacherfirma Schrott liefert!

Es geht also weiter hab`s ja versprochen! ;)

MfG

Drago

Das neue Ruder
Der Fehler

Wo hast du den Turbo nebst LDS gekauft und was hat er gekostet?

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 12:49

Zitat:

@chruetters schrieb am 22. Juni 2019 um 14:47:17 Uhr:

Wo hast du den Turbo nebst LDS gekauft und was hat er gekostet?

Turbolader Pfalz in Germersheim. Preis habe ich nicht mehr im Kopf.

MfG

Drago

Dir bleibt aber offenbar auch gar nichts erspart.

So ein Mist.

Aber ein schoenes Lenkrad hast Du. Passt sicher gut zum Lochleder der Sitze.

Mal sehen wie lange das Lenkrad so schön bleibt. Nach meiner Erfahrung werden die nachträglich bezogenen Lenkräder recht schnell speckig. Keine Ahnung warum das so ist.

Sieht aber gut aus. Vielleicht bisschen sehr sportlich.

Man weiß gar nicht was man Dir wünschen soll.

Wenn man Dir Glück wünscht, kommst Du dir doch veräppelt vor.

 

Gruß

Stequ

LDS von Turbolader Pfalz hat bei mir 3 Wochen gehalten. Der Laden wird meines Erachtens überbewertet.

 

Ich habe jetzt alles von Turboladercheck24 und kann nicht meckern. Mein LDS ist ein G219. Achte auf die G-Nummer.

Ich finde dass Lenkrad einfach nur hässlich - viel zu dick aufgepolstert und das gelochte passt optisch überhaupt nicht zur Prallplatte.

Zitat:

@Otako schrieb am 22. Juni 2019 um 19:05:47 Uhr:

LDS von Turbolader Pfalz hat bei mir 3 Wochen gehalten. Der Laden wird meines Erachtens überbewertet.

Ich habe jetzt alles von Turboladercheck24 und kann nicht meckern. Mein LDS ist ein G219. Achte auf die G-Nummer.

Gibt es da eine Liste welche G-Nummer man haben muss oder wie muss ich das verstehen ?

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 22. Juni 2019 um 22:29:11 Uhr:

Ich finde dass Lenkrad einfach nur hässlich - viel zu dick aufgepolstert und das gelochte passt optisch überhaupt nicht zur Prallplatte.

Da muss ich Dir recht geben gefällt mir auch nicht.

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 20:48

Zitat:

@Otako schrieb am 22. Juni 2019 um 19:05:47 Uhr:

LDS von Turbolader Pfalz hat bei mir 3 Wochen gehalten. Der Laden wird meines Erachtens überbewertet.

Ich habe jetzt alles von Turboladercheck24 und kann nicht meckern. Mein LDS ist ein G219. Achte auf die G-Nummer.

Hallo

Ich glaube auch dass es noch kein Jahr her ist dass ich den kompletten Lader dort geholt habe. Das ist also noch Gewährleistung.

Ich rufe da am Montag mal an und am Mittwoch sollen die das checken. Ist halt ärgerlich aber nicht zu ändern!

MfG

Drago

Na hoffentlich kommen die Dir nicht mit der Beweislastumkehr :rolleyes:

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 21:07

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 22. Juni 2019 um 22:49:31 Uhr:

Na hoffentlich kommen die Dir nicht mit der Beweislastumkehr :rolleyes:

Hallo

Das muss man dann sehen, ich habe eigentlich einen guten Draht zu denen, wahrscheinlich weil ich ein guter Kunde bin und da ums Eck wohne aun auch gleich immer nervend auf der Matte stehe.

Ich bin aber jetzt mal durch unser Forum gestöbert und habe das gefunden.

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=733856

Vielleicht ist der LDS nur ein Symptom und nicht die Ursache. Ich werde mich morgen Nachmittag mal zum EKAS vorgraben und den Stecker abziehen. Vielleicht ist ja das die Problematik.

MfG

Drago

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 22. Juni 2019 um 22:34:43 Uhr:

Zitat:

@Otako schrieb am 22. Juni 2019 um 19:05:47 Uhr:

LDS von Turbolader Pfalz hat bei mir 3 Wochen gehalten. Der Laden wird meines Erachtens überbewertet.

Ich habe jetzt alles von Turboladercheck24 und kann nicht meckern. Mein LDS ist ein G219. Achte auf die G-Nummer.

Gibt es da eine Liste welche G-Nummer man haben muss oder wie muss ich das verstehen ?

Im Netz habe ich mal eine Liste gesehen. Die G-Nummer ist auch im Alu eingraviert.

 

Hier in der Auktion ist eine Tabelle

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 17:34

Hallo und Guten Abend

Heute brauche ich mal die Erfahrungswerte der Dieselfahrer. Ich habe ja das Problem dass mein Auto ins Notprogramm geht!

Der Fehler ist ja bekanntlich: "2510-001 Bauteil Y77/1 Ladedrucksteller prüfen, Steller meldet Fehler

Unter dem Link:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=733856

habe ich gelesen dass es daran liegen kann das Öl vom Turbo in den Stecker des EKAS läuft und dann den Fehler verursacht. Das habe ich heute nachgeschaut. Ok, der Stecker war ölverschmiert aber nicht arg. Trotzdem habe ich alles gereinigt und schön gemacht. Und was soll ich sagen? Der Fehler war immer noch da! Also daran lag es nicht. Dann habe ich mit der SD den LDS geprüft. Dieser schaltet einwandfrei. Was mir allerdings auffiel war der Umstand das sich der Wert des Ladedruckes nur von ca 970 bis 990 ändert und das auch sehr langsam. Kann es sein dass vielleicht doch der Turbo wieder einen Schaden hat? Das würde mir noch fehlen! Wieder die ganze Arbeit des Umbaus!

Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte zu diesen Zahlen.

Danke im Voraus

Drago

Der Fehler
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Das Auto bringt mich zum Verzweifeln (so langsam träume ich von der Scheidung vom Groschengrab)