ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Das 55 ps problem :)

Das 55 ps problem :)

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 20:37

Also ich habe ein problem...Golf 2 mit magischen 55ps

naja da ich eig. Fahranfänger bin macht(e) dieses Auto auch i.wo sinn.

Aber ich fahr halt schon seit ich 10 bin mit

Autos rum und die 55 ps kacken mich einfach an! :D

Da tunen bei der Basis nix bringt ist meine Frage was euch für

Alternativen mit mehr Leistung und weniger Gewicht einfallen, die aber im Unterhalt nicht viel

teurer sind. Das Versicherung teurer wird ist mir klar und das kann man

halt nicht verhindern aber Steuern sollten nicht wesentlich steigen genau so wie

der Verbrauch...der sollte bei "vernünftiger" Fahrweise nicht über 7-9 Liter gehn.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2012 um 21:24

.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 11. Januar 2012 um 21:24

.

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 21:26

Ist ja auch pommes...3500 kriege ich zusammen!

@ Hans: :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von G1PS

Ähm der nicht :) 35.000 km, kein bisschen rost, ungeschweißt, hübsche Felgen ;),

alles original, unfall frei, NR,...

Welcher Motor? Zeig mal Bilder. Seh ich das richtig, dass du nicht nach nem anderen Motor suchst, sondern ein ganz anderes Auto willst?

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 21:29

Jap komplett ist mir lieber weil er mir eig. zuschade zum verbasteln ist.

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 21:30

Bilder kommen. ich muss erst neue machen meine externe festplatte ist mir gestern abgekackt! :(

für 2000 muß er aber echt wie aus dem ei gepellt dastehen, sonst sehe ich da schwarz. vielleicht an einen sammler, der genau so etwas sucht, aber allein der mh ist für jene schon eher uninteressant. gti, 16v, g60, rallye, ja, aber mh? na ich weiß nicht. aber laß mal sehen...

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

2000 für einen Zweier mit MH? :eek: Nichts für ungut, aber das geht doch irgendwie leicht an der Realität vorbei. 200 ist da realistischer, ganz ehrlich. Selbst die NZ gehen mit 2 Jahren TÜV und in gutem Zustand für ein paar Hunderter über die Theke, und die kriegt man sogar auf D3.

Den NZ kriegst du nicht auf D3, sondern nur Euro2.

am 11. Januar 2012 um 21:39

Ich glaub mit minikat auf Euro2 und per kaltlaufregler auf D3, oder gibt es keinen KLR für den NZ?

Doch, gibt es. Ich seh mir in Kürze einen 5-Türer an, der D3 hat. Schau mal bei mobile.de nach, da sind mehrere D3er drin...

Mit dem Twintec KLR gibt es nur Euro2 für den NZ

http://www.ebay.de/.../400227408058?...

bis unten scrollen.

Unser NZ hat nur Euro2.

Hab grad mal ein bischen gegoogelt, es gibt wohl einen Upgrade-Kat der es dann auf D3 schafft.

Aber ob sich das dann noch rechnet, ist ne andere Frage: KLR 90€, Kat-Upgrade 180-200€. Da die Steuerersparnis bei dem kleinen Motor so gering ist von Euro2 auf D3 rechnet es sich mMn. nicht den Kat zu holen, es sei denn, der Original-Kat ist eh im Eimer.

Hol dir n Polo G40... aus 1,3 Litern :) meines wissens nach bleibt der von den kosten her genauso wie ein serien polo aus 1,3 litern.

am 11. Januar 2012 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von kika-gt

Mit dem Twintec KLR gibt es nur Euro2 für den NZ

http://www.ebay.de/.../400227408058?...

bis unten scrollen.

Unser NZ hat nur Euro2.

Hab grad mal ein bischen gegoogelt, es gibt wohl einen Upgrade-Kat der es dann auf D3 schafft.

Aber ob sich das dann noch rechnet, ist ne andere Frage: KLR 90€, Kat-Upgrade 180-200€. Da die Steuerersparnis bei dem kleinen Motor so gering ist von Euro2 auf D3 rechnet es sich mMn. nicht den Kat zu holen, es sei denn, der Original-Kat ist eh im Eimer.

Genau ist eh nur minimaler unterschied. NZ mit Euro2 95€ und D3 87€. Also drauf gepfiffen.

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Hol dir n Polo G40... aus 1,3 Litern :) meines wissens nach bleibt der von den kosten her genauso wie ein serien polo aus 1,3 litern.

Dafür macht dich aber hierbei dann die Versicherung arm;)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Hol dir n Polo G40... aus 1,3 Litern :) meines wissens nach bleibt der von den kosten her genauso wie ein serien polo aus 1,3 litern.

Dafür macht dich aber hierbei dann die Versicherung arm;)

ich weiß ja nicht auf wieviel prozent der TE fährt ^^

naja..laut profil ist er 1993 geboren. da wirds mit einem G40 mehr als arg. mit TK sowieso, egal in welcher SF-klasse man fährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen