ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Das 55 ps problem :)

Das 55 ps problem :)

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 20:37

Also ich habe ein problem...Golf 2 mit magischen 55ps

naja da ich eig. Fahranfänger bin macht(e) dieses Auto auch i.wo sinn.

Aber ich fahr halt schon seit ich 10 bin mit

Autos rum und die 55 ps kacken mich einfach an! :D

Da tunen bei der Basis nix bringt ist meine Frage was euch für

Alternativen mit mehr Leistung und weniger Gewicht einfallen, die aber im Unterhalt nicht viel

teurer sind. Das Versicherung teurer wird ist mir klar und das kann man

halt nicht verhindern aber Steuern sollten nicht wesentlich steigen genau so wie

der Verbrauch...der sollte bei "vernünftiger" Fahrweise nicht über 7-9 Liter gehn.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2012 um 21:24

.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Zitat:

Original geschrieben von xero91

@Jonas

stimmt nicht... habe bei meiner Versicherung angegeben das ich eine Leistungssteigerung von 66kw auf 82kw habe und ist auch alles eingetragen. Ganz normaler RP Versicherungsbeitrag.

 

Wie das bei großen Leistungssteigerungen aussieht weiß ich nich genau, denke ist Versicherungsabhängig.

Dabei würde sich die Versicherung auch selbst ins Knie schießen. Du hast die Leistung des 8V-GTI, und der ist 2 Typklasen unter dem RP. Theoretisch müßte er also sogar deutlich billiger werden... :D

Es gibt aber auch noch was anderes als die haftpflichtversicherung. Und da liegt der gti DEUTLICH über dem 90PS.

Ach ja, richtig, die Kasko hatte ich dabei nicht ins Kalkül gezogen. Meine Autos versichere ich immer nur minimal...

man.. ist ja richtig viel zum Thema hier... :rolleyes:

BTT:

@TE

für den Betrag, den du locker machen willst/kannst, könntest du dir ja nen GTI kaufen, aber dann eben wieder die Sache mit Steuern/Versicherung. Dafür dann mehr leistung (also das 55 PS Problem gelöst) und der Verbrauch sollte auch noch in deinen Rahmen fallen.. je nach Gasfuß.

Wie immer, alles auf einmal findest man nicht: billig, schnell, robust, leicht, sparsam..

am 14. Januar 2012 um 10:29

Der 1.3er ist nen Top Alltagsauto, mehr aber auch nicht.

Es gibt Fahrzeuge mit 90-100PS die nen Verbrauch von 8-9L haben, die aber trotzdem im Unterhalt meistend etwas teurer sind. Aber ob diese 90-100PS auf dauer reichen, ist eine andere Sache.

Ich fahre meinen NZ (auch nicht ganz Serie, da ABU Nocke und 3F Ansaugbrücke) auch nur, weil ich noch einen Seat Leon 1.8T habe. Nur mit nen 55PS Fahrzeug wäre ich auch nicht zufrieden.

Der Leon kostet im Unterhalt aber Locker das 4-5 Fache, wie der Golf (Verbrauch, Versicherung, Steuern und Werkstatt). Dafür hat er aber auch das 4 Fache der Leistung und i.d.r. das 2-3 Fache des Verbrauchs.

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 14:43

Erstmal entschuldigt bitte, dass ich mich so lausig um diesen thread gekümmert habe aber ich

habe im mom. ziemlich viel um die Ohren!

Bilder kommen auch noch will den Hobel vorher nur mal sauber machen.

So und dann muss euch sagen, dass ich das falsche service-heft in den Fingern

hatte. In dem 2er ist der NZ-Motor drin....deswegen überlege ich mir das mit den Polo teilen

ich würde nur gerne wissen was ich alles brauch für den umbau...also welche Teile, wie viel

das alles in allem so kostet und lohnt es sich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen