Darum ist Honda die Königsklasse: ZERO TOLERANCE CAR

Honda

check this out!

Honda delSol vti
1,6 l Hubraum
322 kW (430 PS) @ 10.000 rp/m
Drehmoment: 681 Nm
20 psi (1,379 bar) Ladedruck...

http://www.honda-tech.com/zerothread?id=844105
...mein gott - es ist voller sterne... ich sag' nur eins:
ENDLICH ZERO TOLERANCE!!!

Hier etwas für die Aug' und Ohr':
http://www.fullboost.com.au/vidzz/fullBOOST_mas2004_crx.avi

Deswegen liebe ich Honda.
...so, ich muß mich jetzt erst mal erholen.
n-e-o

85 Antworten

Ich hab mir gerade das Diagramm noch mal angesehen. Scheint so als wären sie nur an der PS-Leistung interessiert gewesen und haben deshalb Achsübersetzung und so nicht angegeben. Das sieht man auch daran, dass auf dem Diagramm "6 cylinder" steht.

Das führt dazu, dass der Prüfstand von einer falschen Motordrehzahl ausgeht. Die PS-Zahl stimmt trotzdem, aber um das Drehmoment zu berechnen, muss er die tatsächliche Achsübersetzung kennen. Mit ein bisschen Zeit könnte man anhand der Kurve genau ausrechnen, was für eine Getriebeübersetzung sie verwendet haben, aber so grob überschlagen kommt ein Drehmoment von unter 400Nm raus.

Es gibt fast keine Schaltgetriebe, die 680Nm aushalten und für Vorderradantrieb schon gar nicht.

zum anfang wurde geschrieben. das der r32 per hgp mit biturbo...blabla

kann mir einer sagen wie hoch da der ladedruck ist??
weil der ladedruck von 20 psi is für den kleinen motor ne menge.

ab das getriebe und die achsen lange mit machen is mir auch fragwürdig.

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

@nischtak

Kannst du deine provozierende Art einfach mal woanders lassen ? Nicht in diesem Forum bitte!

Bloss weil jemand sich nen Setup zusammengebaut hat auf einem Honda, ist Honda nicht das beste das es gibt, kapiert das endlich mal.

Cya

wie wärs wenn du dir einen anderen username machst so "vwgeilerjunkie" und dich ins vw forum begibst. du würdest uns hondafreaks sicher ein gefallen tuen

danke @ PhantomCivic

Irgendwas sagt mir das das Thema gleich dicht ist.

Ähnliche Themen

jap hommer1964 da mus ich dir recht geben. das oder er bekomt ärger. warum er sich auch mit dem moderator anlegt. wobei er doch eigentlich neutral is und nischtak nur sagen will das es auch andere autos außer honda gibt die auch gut sind.

mann leute , geht der kindergarten schon wieder los !

ich fasse es nicht !

ok.

also erstmal hand hoch wer nen führerschein hat .

der rest : schweigo

Zitat:

Original geschrieben von nischtak

wie wärs wenn du dir einen anderen username machst so "vwgeilerjunkie" und dich ins vw forum begibst. du würdest uns hondafreaks sicher ein gefallen tuen

danke @ PhantomCivic

*schnüffel*, *schnüffel* Hier riecht es nach "ban" (Forumverweis)... 😁

@nischtak:
Hey nischtak, eigentlich gehts mich nichts an, aber:
Informiere dich mal, mit wem du dich hier anlegst! Nicht nur, dass Phantom Moderator ist, nein, es ist seine Aufgabe hier für Ordnung zu sorgen.
Außerdem hat er voll und ganz recht, dein Style passt in kein Forum, egal ob Honda oder VW geschweige denn irgendein Forum. In meinen Augen bringst du den Ruf aller Japanerfahrer, besonders den der "Hondafans" in Verruf... Das muss doch nicht sein oder? Ich verstehe schon, dass man vom Auto begeistert ist, trotzdem sollte man andere akzeptieren und ein Auge für die Realität haben!

Und wenn du ein ernsthaftes Problem mit irgendeinem aus dem Forum hast, versuch das doch per PM zu klären, anstatt solche Beleidigungen zu veröffentlichen.

Honda baut mit unter die besten Motoren, aber das können die anderen Japaner genausogut! Und BMW, Ford, Opel, VW haben ebenfalls teilweise herausragende Motoren. Man kann also nicht sagen, XY hat generell die besten Motoren oder sind die "Königsklasse". Jeder Hersteller hat ausgezeichnete und mal schlechte Produkte, außerdem hat jeder Vor- und Nachteile. Das ist im Prinzip nur Geschmackssache.

@edgar: *handheb* 😉

@Phantom: Lass dich durch den da nicht beirren, ich finde du machst deine Sache gut!

@nischtak

ich geb xetro voll recht und du solltest ma echt dein mund nich so aufreißen und uns hier den ruf versauen. entweder du argumentierst richtig und gut. ansosnten hat dir bis jetzt keiner was getan und sehe somit kein anlass für dein verhalten.
akzeptier es einfach das es auch andere hersteller gibt die ihre arbeit verkaufen können und zwar nich schlecht.

@edagr

*auchhandheb* 😁

Also um mal einiges hier klar zu stellen:

@nischtak

Ich bin wie du eingefleischter Honda-Fahrer, jedoch gibt es zwischen uns einen grossen Unterschied: Ich halte Honda nicht für das beste, ich weiss, dass es noch andere Auto Hersteller gibt, die gute Autos und Motoren bauen, soviel dazu, ich sei ein VW-Freak.
Du bist schon von einem Kollegen verwarnt worden, wegen deiner provokanten Schreibweise, die du hier an den Tag legst. Ich bin lange geduldig, aber irgendwann reisst bei mir auch der Geduldsfaden, und sollte von dir noch einmal so eine Aktion kommen, gegen irgendeinen User hier, oder gar gegen einen Mod, dann fliegst du hier hochkant raus. Damit das klar ist.

@edgar

*handheb*

@XetrO

Danke für deine Worte, wie im letzten Kindergarten-Thread schon 🙂
Beirren lass ich mich bestimmt nicht durch solche Leute.

@all

Ich bin zwar Mod hier im Honda Forum, deswegen bin ich noch lange nichts besseres als ihr. Ich bin ebenso ein Mensch mit Fehlern und verschiedenen Seiten. Sollte ich einen Fehler machen, sollte ich mal was nicht korrektes sagen, dann sagts mir bitte. Es fliegt hier keiner raus weil er mich verbessert, dafür sind wir doch alle hier, um Lösungen gemeinsam zu finden, und evtl Falschaussagen zu korrigieren.

Jetzt noch eine Bitte, sachlich hier weiterdiskutieren, oder ich mach hier wieder dicht.

Cya

so dass sei dann hoffe ich geklärt und nischtak sollte wissen wenn du ein prob mit dem mod hast dann nn PN und nich hier.

so vielleicht nochma zu meiner frage:

weiß einer wieviel ladedruck der von hgp getunte r32 hat?

Zitat:

Original geschrieben von protec

weiß einer wieviel ladedruck der von hgp getunte r32 hat?

Auf der HGP Seite steht

"Elektronische Ladedruckregelung 0,9bar (overboost 1,1bar)"
bei Stufe 1

"Auf 1bar erhöhter Ladedruck (overboost 1,2bar)"
bei Stufe 2

"Auf 1,3bar erhöhter Ladedruck"
bei Stufe 3

Ich vergaß
@edgar
*handheb*

naja sind doch 20 psi ganz scön für den honda motor mit 1,6 liter hubraum. alle achtung..... würde ich ma dazu sagen.

*handheb*

Naja, bei 1,3 bar Ladedruck ist praktisch nichts mehr original, weder beim R32 noch beim CRX. Eine Liste der Modifikationen am CRX findet man hier:
http://home.themaestro.net/blkcrx/problem/problem.htm

Was vielleicht auch ganz interessant ist, unter http://home.themaestro.net/blkcrx/engine_build_up.pdf findet man eine Kostenaufstellung.

Umgerechnet haben die Teile für den Umbau des CRX knappe 43.000 Euro gekostet. Arbeitslohn dürfte sich noch mal auf 10-20.000 Euro belaufen.

es können zwar beide den gleichen druck bekommen. r32 auf 3. stufe mit 1,3 bar und der crx eben auch. und für den kleinen motor is es sicher schwieriger für einen solchen druck standfest zu machen.

Da gibt's praktisch keinen Unterschied. 1.3 Bar sind für einen grossen Motor genauso belastend wie für einen kleinen.