Darstellung beim RCD 510 ändern?!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
habe gestern meinen GTI bekommen und habe das RCD510 mit Dynaudio.

Allerdings ist die Darstellung bei meinem GTI hellgrau/rot und bei meinem Vorführwagen bzw. bei meinem Kumpel ist es schwarz/rot.

Habe hier irgendwo auch schon mal verschieden Darstellungen gefunden aber finde den Thread nicht mehr.

Kann mir jemand helfen wie ich die Darstellung ändern kann per Menü oder per VCDS?

Vielen Dank

Gruß
Matthias

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matthias190782

Der hat sicher kein RNS510... 😉
Er hat nur die Premium FSE und Media-In im Gegensatz zu mir da ich das nicht benötige... 🙂

Hier mal zum Vergleich das RCD von meinem GTI (Bild 1) und so wie es bei meinem Kumpel aussieht bzw. auch bei google, michaelneuhaus.de etc. (Bild 2)

Also bei mir in meinem Highline mit RCD510 sieht es genau so aus, wie auf dem 2. Bild es zu sehn ist, mit dem schwarz und nicht mit grau.

Welche Bauwoche ist denn dein Golf? 🙂

KW 44,
haben ihn dann am 18.11. geholt

Früher war ja auch das sogenannte "Premium"-Skin drauf.
Wer die Namen "Premium", "Sportsline" und "Highline"-Skin vergeben hat weiß ich nicht aber das hat auf jedenfall nichts mit der Ausstattung oder so zu tun sonst wäre ja beim GTI bestimmt Sportsline oder so drauf 😉

Ich hoffe mal es ist wirklich irgendwie möglich einen älteren Softwarestand aufzuspielen oder den Skin trotzdem auf irgendeine Weise zu ändern...

Die Uhrzeit hätte ich auch gerne angezeigt aber das ist nur beim Premium so wie ich das gesehen habe, oder?

Ähnliche Themen

Sei froh das es beim GTI nicht auf Sprotsline steht :-)
Das sieht dann mal richtig schlehct aus (meine Meinung)
Der Premiumskin is schon fein.

Hi Zero 😉
ja das Sportsline wäre nicht unbedingt so mein Fall...aber das Premium ist perfekt meiner Meinung nach.
Sowohl farblich und auch weil die Uhrzeit dort angezeigt wird...deswegen will ich ja unbedingt das Premium irgendwie haben...notfalls auch durch ein downgrade der Software das wäre mir egal... 🙁

und das RCD510 kann tatsächl. die Uhrzeitanzeige?? Gibts da inzwischen ein Update? Es gibt hier glaube ich einige im Forum, die das gerne hätten.

ach so, Premium Skin hat nicht zwingend Uhrzeitanzeige, meins hat näml. keins. Hat sich hier was ab KW45 geändert?

Ist auf dem Bild vom Premium-Skin zumindestens so mit drauf... 🙂

Da meiner erst letzte Woche gebaut und ausgeliefert worden ist, habe ich den Highline-Skin drauf...da ist keine Uhrzeitanzeige drin und kann ich auch nichts einstellen soweit ich gesehen habe.

Wollte nämlich gleich mal das Dynaudio testen und habe daher alle möglichen Funktionen durchgeklickt 🙂

Zitat:

Ist auf dem Bild vom Premium-Skin zumindestens so mit drauf... 🙂

Da meiner erst letzte Woche gebaut und ausgeliefert worden ist, habe ich den Highline-Skin drauf...da ist keine Uhrzeitanzeige drin und kann ich auch nichts einstellen soweit ich gesehen habe.

Wollte nämlich gleich mal das Dynaudio testen und habe daher alle möglichen Funktionen durchgeklickt 🙂

Keine Ahnung, auf welchem Bild du das gesehen haben willst, aber das RCD510 hat IMHO keine Uhrzeitanzeige. Wenn, wäre sie mit dem Update gekommen, welches dir deinen Skin besorgt hat 😁

Das ist auf diesem Bild hier:

http://lh4.ggpht.com/.../aPremium-Skin001.jpg

Und hättest du genau gelesen würdest du wissen dass mir nicht ein Update das Highline-Skin "besorgt" hat sondern mein GTI letzte Woche frisch aus der Produktion kam und somit dieses Skin schon von Anfang drauf war... 😉

Es hätte gereicht meinen Post auf der ersten Seite zu lesen...Können aber einige anscheinend nicht.

Der Highline Skin ist Bestandteil der aktuellsten SW Version die auf das RCD 510 aufgespielt wird bzw so ausgeliefert wird...Laut System in Wolfsburg ist ein Downgrade auf eine ältere Softwareversion nicht möglich! Also heulen einstellen und damit leben! Wenn das nicht möglich ist > gegen ein älteres Gerät mit Premium Skin tauschen.

Hallo!

Zitat:

Das ist auf diesem Bild hier:

http://lh4.ggpht.com/.../aPremium-Skin001.jpg

Das Bild zeigt ein RNS510, das kann die Uhrzeitanzeige schon ziemlich lang. Da das ein komplett anderes Gerät von einem anderen Hersteller ist, sind die Features nicht identisch 😉

@john1986: man muss nicht alles für bare Münze nehmen, was in einer TPI steht, letztlich heißt es nur, dass ein Downgrade seitens VW nicht vorgesehen ist - nicht, dass es technisch nicht möglich ist. Allerdings ist es derzeit so, dass noch niemand die Firmware eines RCD510 "verändert" (also z.B. upgedated hat), d.h. es gibt gar keine Infos, ob das über eine CD möglich ist oder wie bei anderen Steuergeräten über ein Online-Update über den Tester. In letzterem Fall kann man es komplett abschreiben, andernfalls müsste natürlich erstmal jemand eine Firmware-CD haben.

-Johannes

Deine Antwort