darf ich vorstellen? SÖK!
er ist gestern einem schwedischen einrichtungshaus entflohen. meine huebsche hat ihn vor seinen hartnaeckigen verfolgern gerettet - letztlich hat er dann bei mir zuflucht gefunden. schaut doch mal, wie begeistert er aus dem fenster guckt!
Beste Antwort im Thema
Seit dem Weihnachtsschlussverkauf in Ungarn habe ich einen neuen kleinen Beifahrer.
Gruss wamic
693 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von murcs
ich moechte doch bitten: STEHHILFE! jederzeit wieder zu entfernen.
Wie STEHHILFE??? *nix blick*
murcs, murcs,
erst hat er eine politisch angeborene Gedächtnislücke, jetzt holt ihn ein öffentlicher Scandal um eine STEHHILFE (wofür auch immer) ein.
Passt gut auf alle "E"s auf, sonst macht er womöglich nachträglich noch SEHHILFE draus, und lalala, keiner wars.
Ja, so sind sie halt, die Politiker....
schmuddelige Grüße
Klaus
Nachtrag: Wäre auch schlecht, wenn die sich nicht wieder entfernen ließe... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
verstehe ich das richtig? du willst soek AUFHAENGEN! ja, bist du denn des wahnsinns? was hat dir der kleine angetan? ... und dann noch am besten neben so einen luftverpester, was? so einen mit widerlichem fichtennadel-gestank und baum-form.
dem muss ich doch entschlossen entgegentreten, unwuerdiger! dagegen sind meine - als reine stehhilfe gedachten - fixierungen* die aus animataerer sicht einzig vertretbare loesung.
* bestehend aus ~ 3x3 mm fitzelchen doppelseitiges klebeband
Nein, so kommen wir nicht weiter. Ich protestiere vehement gegen die als Sök-freundlich hingestellte Klebelösung, muss aber zugleich einräumen, dass die Hängelösung durchaus Nachteile hat.
Ich komme daher immer wieder zu dem Ergebnis, dass nichts über Sök-Plus(r) geht. Denkbar wäre allenfalls noch eine Klettbandlösung, die dem Sök seine verfassungsmäßig zugesicherte Freiheit erlauben würde.
Falk,
du hast natürlich Recht, aber lass doch murcs seine Spider - Sök Lösung...
Viel schlimmer finde ich seine "partitiellen Gedächtnislücken", wobei er dann noch ****frech erklärt, das Zitat sei eine Fälschung.....
Ich finde da nicht die richtigen Worte. Lese dir das bitte mal genau durch, und sag ihm meine Meinung! 😁
Klaus
also jetzt mal in hochdeutsch und ohne gegacker, damit die anja auch versteht, was ich meine. doppelseitiges klebeband ist kein sekundenkleber! das kriegste also auch problemlos wieder ab (von wegen "freiheit" und so). zugegeben: es fehlen die langzeiterfahrungen, was die haltbarkeit bei extremer sonneneinstrahlung angeht. kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendwelche nicht entfernbaren rueckstaende am fahrzeug bleiben. eher noch an soek selbst. letztlich muss soek - zumindest bei mir - nur leicht fixiert werden, damit er bei "sportlicher" fahrweise nicht auf dem boden landet. das mag im roten elch etwas anders sein. aber auf der anderen seite ist soek ja eher ein leichtgewicht. der muss nicht unbedingt gleich angeschweisst werden ... oder? den soek am spiegel aufzuhaengen, faende ich ziemlich schade. da baumelt er dann die ganze zeit rum. ist schon richtig, die schlaufe bietet sich wirklich an. aber trotzdem ...
Zitat:
Original geschrieben von klaus-wick
Viel schlimmer finde ich seine "partitiellen Gedächtnislücken", wobei er dann noch ****frech erklärt, das Zitat sei eine Fälschung ...
sag' mal, klaus, verbirgt sich hinter den vier sternchen etwa nasenschnodder? das ist ja ekelig.
Zitat:
sag' mal, klaus, verbirgt sich hinter den vier sternchen etwa nasenschnodder? das ist ja ekelig.
Der war nicht schlecht ;-)
Ehrlich gesagt bin ich bezüglich murcs Kommentaren auch eher sprachlos und teile damit wohl die Ansicht von Klaus.
Natürlich wird so ein wenig Klebeband keine Reste am Fahrzeug hinterlassen, ganz sicher auch bei 50°C nicht. Ich denke auch, dass kleine Quadrate ausreichen werden. Aber ganz so elegant wie Sök-Plus(r) ist Spider-Sök(tm) nicht - denn mit Sök-Plus(r) können auch S40-Kofferräume erklommen werden, wie die Anja seit heute weiß ;-)
Unterdessen wäre Spider-Sök(tm) wieder besser geeignet gewesen, als Sök heute der nicht magnetischen (aber natürlich trotzdem anziehenden ;-) Anja beim Fahren helfen wollte (mangels Halt wurde er durch die heftige Beschleunigung des S40 1.8 mit Automatik bald von der Anja-Schulter abgeworfen).
Zitat:
Original geschrieben von klaus-wick
Sternchen, welche Sternchen, habe keine Sternchen gesehen... O:-))
wohl wieder mal einen ueber den durst ... naja. wir wollen nicht schon wieder mit dem rum anfangen. oder, klaus?
Juhu, ich bin seit heute auch stolze Sök-Besitzerin! Danke Klaus! 🙂
Zwecks Befestigung habe ich nun die Idee, das Blechplättchen auf dem die Hufen drauf sind in 4 Teile zu teilen und diese dann mit doppelseitigem Klebeband zu befestigen. Dann kann Sök sich ohne auflösende Klebereste immer frei bewegen. Und wenn Sök mal mit Falks Elch Wiedersehenpartys feiert, sieht das vielleicht etwas komisch aus auf dem Armaturenbrett, aber einen Tod muss man schließlich sterben...
Hat jemand noch irgendwelche Tierschützerischen oder ästethische Einwände??
@murcs: Ich verstehe nur Schwäbisch!
@Falk: 😁
Zitat:
Original geschrieben von Roter Elch
Zwecks Befestigung habe ich nun die Idee, das Blechplättchen auf dem die Hufen drauf sind in 4 Teile zu teilen und diese dann mit doppelseitigem Klebeband zu befestigen. Dann kann Sök sich ohne auflösende Klebereste immer frei bewegen. Und wenn Sök mal mit Falks Elch Wiedersehenpartys feiert, sieht das vielleicht etwas komisch aus auf dem Armaturenbrett, aber einen Tod muss man schließlich sterben...
Hat jemand noch irgendwelche Tierschützerischen oder ästethische Einwände??
Keine, aber war das bei deinem 460er nicht ohnehin ziemlich ungeschickt gemacht mit dem abfallendem Armaturenbrett? Bei dir reichen übrigens zwei Bleche auf dem Armaturenbrett - mein Sök haftet auch nur mit den Vorderhufen auf dem Navi-Stahlblech; hinten setzt er auf dem Plastik auf.
hi murcs
auch ich bin auf der suche nach solch einem kleinen soek ich bin bislang jedoch noch nicht fündig geworden ich treffe immer nur auf vertreter für die ich vermutlich die dritte sitzbank einbauen muss
kannst du mir einen tip geben
danke
Gibt es bei einem bestimmtem schwedischem Einrichtungshaus, allerdings tut man sich dort offensichtlich mit dem Nachbestellen schwer.
Die klaus-wick Sök-Versand GmbH & Co. KG ist im Augenblick glaube ich auch ausverkauft, oder? ;-)