darf ich vorstellen? SÖK!
er ist gestern einem schwedischen einrichtungshaus entflohen. meine huebsche hat ihn vor seinen hartnaeckigen verfolgern gerettet - letztlich hat er dann bei mir zuflucht gefunden. schaut doch mal, wie begeistert er aus dem fenster guckt!
Beste Antwort im Thema
Seit dem Weihnachtsschlussverkauf in Ungarn habe ich einen neuen kleinen Beifahrer.
Gruss wamic
693 Antworten
Re: danke fuer die blumen!
Zitat:
Original geschrieben von murcs
klaus, bei zweimal knapp 10 qmm doppelseitigem, welches soeks vorderlaeufe lediglich etwas fixiert, mache ich mir eigentlich weniger sorgen um die rueckstaende. hoechstens um die standfestigkeit bei ueber 50 grad. die hatte ich nicht bedacht - angesichts der momentanen wetterlage. aber das wird sich ja dann zeigen.
in dem zusammenhang moechte ich nur klarstellen, dass es mir weniger darum ging, die kosten fuer die original halterung der klaus-wick gmbh zu sparen. es waren ausschliesslich tierschuetzerische und ein paar klitze-kleine aesthetische gruende (die hufe tragen schon ein bisschen auf, gell).
Ha, da siehst du's Falk! Ich bin nicht die einzige die Klebeband verwenden möchte (aus Mangel an neuem Volvo wo die Hufe halten). Denn Klebeband ist besser als Gehirnerschütterung vom durch die Gegend fliegen. So! ... Allerdings müsste ich da erst mal an einen Sök rankommen, hoffe Ikea bestellt bald nach!! Ansonsten klau' ich eben doch noch Falks, mit dem hübschen Designerschal (durfte dieses Sök-Wundertier gestern sogar mal durch die Gegend tragen)!! 😉
Re: Re: danke fuer die blumen!
Zitat:
Original geschrieben von Roter Elch
... durfte dieses Sök-Wundertier gestern sogar mal durch die Gegend tragen!
gratuliere! du scheinst falk's volles vertrauen zu geniessen. hut ab. ... und??? war schoen. oder?
Tumte, so heißt er (Wie bei A.L.)
Also unser Soek ist die größere IKEA-Variante (Mj 99) gehört der süssen Kleinen und wird uns wohl auch mal begleiten. Halterung wird nicht nötig sein, er wird bestimmt von sanften Kinderhänden sicher umschlungen reisen.
CU
BK
PS: Der beste Thread im Forum.
BTW, bin durch Soek-genörgele in einem anderen Thread neugierig geworden, sonst hätte ich das allles hier verpaßt. Wäre doch zu Schade gewesen.
Also ein herzliches Danke an die Meckerer. Man weißt halt nie wofür es gut ist. ;-)
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: danke fuer die blumen!
Zitat:
gratuliere! du scheinst falk's volles vertrauen zu geniessen. hut ab. ... und??? war schoen. oder?
Scheint so... 😉
Ja, ganz toll!
Werde die nächsten Tage den Mitschüler von Falks Elch mein Eigen nennen dürfen, Klaus sei Dank!! 🙂 Dann sehen sich die beiden Söks wieder und können über alte Schulzeiten plaudern...
Anja, schließ die harten Sachen weg, nicht dass die sofort 'ne höllische Wiedersehensfete anzetteln!
... ist auf Reise, Gruß
Klaus
schniff...
@ klaus
...jetzt ist mir klar, warum Sök ständig an mein Bier willl...
---was hat er denn bei Dir so bekommen???
Also Klaus- bitte!!!! Kleine Elche....
Gruß
Carsten
Mail ist raus...
Sorry Leute, ich war kräftig am Geburtstag feiern und danach ziemlich müde, deshalb keine Rückmeldung...
Nun, ich habe mit der roten Elchelin die Klebelösung ausführlich durchdiskutiert. Letztlich bleibt aber festzustellen, dass nichts über die Sök-Plus von klaus-wick GmbH geht. Dieses Produkt überzeugt in Preis und Leistung. Problematisch ist es allerdings nur für die 40er-Fahrer, wie ich heute und morgen selbst feststellen darf (Rennelch unterzieht sich einer kleinen Werkstatt-Auszeit) - dank des Volvo-Rotstiftes sind die Lautsprechergitter aus Plastik. Damit kommt Sök leider nicht in den Genuss, sich elegant durch mag(net)ische Kräfte anhaften zu können. Ich muss mich aber ganz klar gegen das Ankleben aussprechen: wie schon einmal festgestellt, handelt es sich bei Sök um einen ENTDECKER, der die Welt sehen will. Man würde ihm seine Grundrechte verwehren, wenn er sich nicht frei bewegen könnte! Ich schlage eine andere Halterung vor: per Faden oder Kette an den Innenspiegel, durch die Lasche, die Sök zwischen seinem Geweih trägt. Das wäre allemal portabler.
Die Anja mag ja eine ganz liebe sein (und sie SPIELT das auch noch gekonnt), aber ich musste leider die Erfahrung machen: "Den Frauen darfst du nicht trauen". Oder wie war das bei James Bond? Erst die heißen Liebschaften, dann am nächsten Morgen ein Todeskampf?! ZWAR durfte sie den frechen Sök ein wenig tragen und das unglaubliche Feeling genießen (bis zur Ekstase), TROTZDEM bleibt höchste Sicherheitsstufe angesagt. Wer weiß, ob die liebe Anja im Endeffekt nicht (wir kennen es ja von Gollum aus dem Herr der Ringe) von einer bösen Anja gesteuert wird und mir nur die nette Volvo-Fahrerin vorspielt, tatsächlich aber meinen Sök entwenden will?! Das muss man doch alles abwägen!!!
Bin ja mal gespannt, ob der zwischenzeitlich juristisch erheblich gebildete Sök überhaupt noch den grünen Spunt aus der Elchschule erkennt?!
Überhaupt die Reaktionen an der Uni:
Mädchen hinter mir: "Och is der süüüüüß"
Ich: "Das is der Sök mit seinem neuen Schal. Ja willste mal halten?"
Mädchen: "Oh ja!!"
Ich: "Darfste aber nich"
Hmm... was hab ich mich gefreut. Ich nehme den Sök künftig in diverse Locations mit, vielleicht findet sich so noch problemloser Kontakt?!
Hi Carsten,
Rum, das hatten wir hier irgendwo schonmal, aber nur tropfenweise, wobei murcs seiner sich Literweise Aquavit reingetan und danach noch gedreht hat.
So hat er das mal geschrieben....
Bier? da mußt du aber 'ne gute Marke hinstellen!
Die Bande war echt wählerisch!
Grüße
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von klaus-wick
... wobei murcs seiner sich Literweise Aquavit reingetan und danach noch gedreht hat. So hat er das mal geschrieben ...
rein prophylaktisch muss ich das jetzt dementieren. sonst gibt es wieder aerger mit soek.
Hallo,
Zitat:
.......
aber ansonsten: mein soek ist schneller als deiner! insbesondere nach dem geweih-tuning. aetsch! seitdem beschleunigt er auch im unteren drehzahlbereich viel besser und verbraucht 'nen halben liter weniger aqvavit. skol.
Murcs, was bitteschön haben jetzt die Brandstifter damit zu tun und dann noch zementieren ???
Die obigen Worte stammen doch von dir, oder bist du Politiker???- die vergessen nach der Wahl auch immer alles...
Klaus
@ klaus-wick: Lass doch den kleinen Söks auch mal ihren Spaß! Wenn sie sich besaufen wollen, bitte! Werden schon früh genug merken was sie davon haben, wenn sie dann im Rennelch und Roten Elch mit mind. 170 kurvige Strecken mitfahren müssen. *g*
@Falk: Ja ja, Jungspunt, paß nur auf! 😁 Tust ja auch immer so schüchtern, gell!
Im übrigen hab ich deinen Sök bald schon gar nicht mehr nötig! Und meiner wird dann gleich ins 5. Semester Soziologie einsteigen, nicht in so popelige Jura-Erstsemestervorlesungen! Natürliche Begabung eben! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Roter Elch
@Falk: Ja ja, Jungspunt, paß nur auf! 😁 Tust ja auch immer so schüchtern, gell!
Im übrigen hab ich deinen Sök bald schon gar nicht mehr nötig! Und meiner wird dann gleich ins 5. Semester Soziologie einsteigen, nicht in so popelige Jura-Erstsemestervorlesungen! Natürliche Begabung eben! 😉
Jetzt reicht's aber!! Mein Dr. iur. Sök verklagt dich wegen UEBLER NACHREDE. So. Von wegen popelig!
Hmm... da zahlt mir dann die Anja die neuen 18"-Felgen... Jurist-sein lohnt sich eben doch ;-)
P. S. kann ja nicht jeder so weise und überaus erfahren, wie du mit deinen 21(!) Lenzen sein... ;-)
klaus, ich muss zugeben, dass dein zitat tatsaechlich den eindruck erweckt, als haette ich sowas geschrieben. allerdings halte ich das nur fuer eine ueberaus geschickte faelschung. denn du weisst ja: heute, im zeitalter des internets, ist fast alles moeglich!
auf der anderen seite sollte man soek die wurzeln seiner herkunft nicht abhacken. immerhin ist er ein echter skandinavier (auch wenn er in vietnam geboren wurde)! soviel zu meinen tief sitzenden und auf den ueberfahretn mit der faehre immer wieder bestaetigten vorurteilen.
jetzt aber mal zu was ganz anderem:
Zitat:
Original geschrieben von fwmone
... wie schon einmal festgestellt, handelt es sich bei Sök um einen ENTDECKER, der die Welt sehen will. Man würde ihm seine Grundrechte verwehren, wenn er sich nicht frei bewegen könnte! Ich schlage eine andere Halterung vor: per Faden oder Kette an den Innenspiegel, durch die Lasche, die Sök zwischen seinem Geweih trägt. Das wäre allemal portabler.
verstehe ich das richtig? du willst soek AUFHAENGEN! ja, bist du denn des wahnsinns? was hat dir der kleine angetan? ... und dann noch am besten neben so einen luftverpester, was? so einen mit widerlichem fichtennadel-gestank und baum-form.
dem muss ich doch entschlossen entgegentreten, unwuerdiger! dagegen sind meine - als reine stehhilfe gedachten - fixierungen* die aus animataerer sicht einzig vertretbare loesung.
* bestehend aus ~ 3x3 mm fitzelchen doppelseitiges klebeband
Hallo Zusammen!
@ Klaus
Na dann werde ich wohl auch noch Rum für murcs- äh Sök kaufen müssen... Ihn soll es ja an nichts fehlen!
@ murcs
Also Deinen Einwänden bezüglich aufhängen kann ich mich nur anschließen- das ruf doch glatt den Tierschutz auf den Plan...
Wobei Freiheitsberaubung mittels Klebeband- auch wenns noch so winzig ist- könnte auch zur Anzeige führen...
Vielleicht sollte fwmone, oder sein Sök den Fall noch kurz checken ;-)
Gruß Carsten