Darf ich vorstellen, mein Neuer...
Liebe Gemeinde!
Da doch Einige unter uns schon hart auf den bestellten G05 warten, mache
ich mal diesen thread auf!
Mein G05 ist unterwegs, soll letzte Novemberwoche bei meinem Händler sein und dann
an mich übergeben werden!
Sobald die ersten G05 geliefert worden sind, postet bittet Fahreindrücke bzw
Bilder...!
Ich werde es auch machen...
Auf einen schönen Erfahrungsaustausch freut sich
julmar
Beste Antwort im Thema
Heute dann endlich meinen M50d übernommen.
Anbei erste Fotos.
2210 Antworten
Glückwunsch schönes Auto . Vergiss den Gewichtsunterschied nicht zwischen dem xc60 und deinem nicht , ich würde behaupten das sind ca. locker 600kg oder ?
Danke für das Bild Interieur Carbon Zierleiste :-) hab ich auch geordert nie gesehen 🙂
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto. Sieht edel und sportlich aus. Was den Verbrauch angeht, so wird sich da in der Kombi mit Hybrid noch einiges tun. Ich habe meinen 45e vor 2 Wochen in München abgeholt und bisher einen Verbrauch von 5,9 L. Da geht sicher auch bei Dir noch etwas. Noch ein Hinweis: ich wollte die Typenbeschriftung auch abhaben und erfuhr dann vom Freundlichen, das die Bezeichnung 45e bleiben muss damit im Falle eines Unfall die Feuerwehr sofort erkennen kann, dass es sich um einen Wagen mit Hybrid/Elektro handelt. Das nur zur Info, nicht das es später Probleme gibt.
Ansonsten allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Dicken.
Schönes Fahrzeug. Die Leisten gefallen mir auch sehr gut, sind etwas unruhiger aber lockert den Innenraum etwas auf. Hatte die auch bestellt in Kombination mit dem M-Paket als Standard-Leiste. Leider hatte BMW im ersten Quartal die Standardleiste durch die Meshheffect umgestellt und meine Händler hat gepennt und die Leiste wurde dann nicht wieder auf die Tetra umgestellt. War ein teurer Spass für den Händler um alle Leisten gegen die Tetragon zu tauschen.
Witzig, ich wollte es mit den Leisten genau andersherum, war nicht möglich.
Ja mit dem Typenschild weiß ich, jedoch gibt es ja noch das E-Kennzeichen, an der B-Säule Infos und die Ladebuchse. Manche Händler entfernen es. Soll er es bei Rücknahme halt wieder drankleben 🙂
Klar der X5 hat halt ganz andere Maße und Gewichte im Vergleich zum XC60. Da müsste man mal den XC90 daneben stellen. Aber der X5 fährt sich trotzdem super, kann man nicht meckern. Vor allem das schöne V6 Geräusch macht Freude.
Ähnliche Themen
Zitat:
@nycrom schrieb am 25. September 2020 um 12:02:35 Uhr:
... Aber der X5 fährt sich trotzdem super, kann man nicht meckern. Vor allem das schöne V6 Geräusch macht Freude.
Blasphemie 😉 R6!
Aber wer weiß, BMW baut ja auch inzwischen Frontantriebsautos...
Zitat:
@MaP65 schrieb am 25. Sep. 2020 um 09:39:39 Uhr:
Noch ein Hinweis: ich wollte die Typenbeschriftung auch abhaben und erfuhr dann vom Freundlichen, das die Bezeichnung 45e bleiben muss damit im Falle eines Unfall die Feuerwehr sofort erkennen kann, dass es sich um einen Wagen mit Hybrid/Elektro handelt
Unglaublich wie hartnäckig sich dieses Gerücht hält. Aber die härtesten Verfechter dieses Gerüchtes konnten noch keinen Nachweis dafür erbringen, dass es tatsächlich so ist.
Was macht die Feuerwehr wenn Dir jemand hinten drauf fährt und dabei die Bezeichnung zerstört?
Außerdem ist u.a. auch dafür das E-Kennzeichen da 😉
Zitat:
@ksdrei schrieb am 17. September 2020 um 13:33:51 Uhr:
Heute 40d abgeholt . Gefällt mir sehr gut .Dachte mir ich stell ein paar Bilder hier rein , weil meine Farbkombi doch eher selten ist
Hehe ,noch nie gesehen 🙂
Sieht sehr schön aus.
Meiner kommt Morgen😉
Zitat:
@emmac schrieb am 25. September 2020 um 12:13:35 Uhr:
Zitat:
@MaP65 schrieb am 25. Sep. 2020 um 09:39:39 Uhr:
Noch ein Hinweis: ich wollte die Typenbeschriftung auch abhaben und erfuhr dann vom Freundlichen, das die Bezeichnung 45e bleiben muss damit im Falle eines Unfall die Feuerwehr sofort erkennen kann, dass es sich um einen Wagen mit Hybrid/Elektro handelt
Unglaublich wie hartnäckig sich dieses Gerücht hält. Aber die härtesten Verfechter dieses Gerüchtes konnten noch keinen Nachweis dafür erbringen, dass es tatsächlich so ist.Was macht die Feuerwehr wenn Dir jemand hinten drauf fährt und dabei die Bezeichnung zerstört?
Außerdem ist u.a. auch dafür das E-Kennzeichen da 😉
Bei der Übergabe in der BMW-Welt wurde mir aber auch gesagt, dass die 45e-Bezeichnung wg. der Feuerwehr dran sein muss. Und wenn ich mich richtig erinnere, war der Schriftzug 45e auch nicht abbestellbar.
Ja, das erzählen sie. Tatsächlich versucht die Feuerwehr eher nach vielen Indizien zu gucken und gehen gerne über das Kennzeichen, Ladeklappe und die Fahrgestellnummer. Aber die Kennzeichen fliegen beim Unfall ja auch gerne mal weg.
Hätte es auch gerne abbestellt, aber ist halt jetzt so.
Normalerweise klebt an der Stelle der Motorbezeichnung immer unser Firmenaufkleber, muss er jetzt halt anderswo hin.
Zitat:
@frediboh schrieb am 25. Sep. 2020 um 18:7:20 Uhr:
Bei der Übergabe in der BMW-Welt wurde mir aber auch gesagt, dass die 45e-Bezeichnung wg. der Feuerwehr dran sein muss
Wie gesagt: bisher gab es noch keinen belastbaren Beleg für diese Behauptung. Und nur weil es jeder glaubt und weiter erzählt wird es auch nicht zum Fakt!
Natürlich wollen die OEMs auf ihren Fahrzeugen den 'Nachweis', dass sie 'grün' sind. Bestes Marketing 😉
Und deshalb kann man es auch nicht abwählen!
Zitat:
@seeba schrieb am 25. September 2020 um 19:32:11 Uhr:
Hätte es auch gerne abbestellt, aber ist halt jetzt so.
Normalerweise klebt an der Stelle der Motorbezeichnung immer unser Firmenaufkleber, muss er jetzt halt anderswo hin.
Vom Händler entfernen lassen...
Heissluftfön und Surface-Cleaner. Dann sind Schriftzüge und Kleberreste ab. Egal ob 45e oder 25d. Die fette Grafik des X5 Schriftzuges geht gar nicht.
In der BMW Rettungskarte steht:
Erkennungsmerkmale
- Modellbezeichnung endet mit "e"
- Ladeanschluss an vorderer linker Seitenwand
Im Übrigen ist das E-Kennzeichen in D nicht Pflicht.
Mir wäre es im Notfall sehr recht, wenn die Feuerwehr den Wagentyp schnell erkennt.
Zitat:
@Flobal81 schrieb am 25. September 2020 um 21:23:03 Uhr:
Heissluftfön und Surface-Cleaner. Dann sind Schriftzüge und Kleberreste ab. Egal ob 45e oder 25d. Die fette Grafik des X5 Schriftzuges geht gar nicht.
Hat nicht so gut geklappt. Die haben extrem viel Kleber. Ende vom Lied ich habe nun einen kleinen Kratzer im Lack und fahre mit X5 als Kleberrest rum. Montag Termin um alles professionell entfernen zu lassen.