Darf ich vorstellen ..... mein Kühlwasser
Dieses ich weiß garnicht wie ich es nenne soll habe ich Liter weise aus meinem Kühlkreislauf geholt ..... (Die schwarzen flecken nicht die waren schon im eimer)
....Was is das ???? Hab erst auf öl getippt aber der ganze motor muß damit gefutet sein hab das wasser heut 5 x gewechselt jedesma kommt diese brühe wieder raus.
20 Antworten
Ouha... von der Farbe her tippe ich ja auf Rost aber soviel...
vllt war das mal braunes Frostschutzmittel? Wie riecht das denn?
Öl is voll ... er verbraucht auch nix ...kein öl kein wasser ???? dachte auch erst es ist rost es richt auch n bischen so aber es schäumt (?) hab mal in den schläuchen geschaut und da is so ein bräunlicher schaum drin hab drei mal wasser aufgefüllt laufen lassen und abgelassen und zweimal nur so aufgefüllt kurz gewartet und wieder abgelassen .... die farbe bleibt konstant ... rostbraun
kommisch kommisch .... wo dat bloß herkommt ?
Gibt es bzw gab es den mal braunes frostschutzmittel???
.... obwohl wer weis was der vorbesitzer da mal reingekippt hat ?
...... ich bekomme es jedenfalls nicht volständig wieder raus .
Ähnliche Themen
moin...
Spül ma dein kreislauf durch...(70-100 liter frischwasser)
Motor laufen lassen, frischwasser in ausgleichsbehälter permanent nachkippen und unten wieder ablassen...😉
Dann sollts normal wech sein...wenn nicht dann würd ich auf kopfdichtung tippen
MfG derkleinetimmy
Wie sieht es eigentlich mit dem entsorgen des Kühlwassers aus? wo mach ich das? Hab nämlich noch nen eimer voll seit ner Zeit in der Garage stehen 😉
Und wie ist es, wenn ich die Reste mit viel Wasser rausspüle, 100L wie du meintest, muss ich die auch zum Entsorgen bringen, oder ist die Konzentration da so gering, dass ich es wegkippen kann?
Zitat:
Original geschrieben von Urlauber
Wie sieht es eigentlich mit dem entsorgen des Kühlwassers aus? wo mach ich das? Hab nämlich noch nen eimer voll seit ner Zeit in der Garage stehen 😉Und wie ist es, wenn ich die Reste mit viel Wasser rausspüle, 100L wie du meintest, muss ich die auch zum Entsorgen bringen, oder ist die Konzentration da so gering, dass ich es wegkippen kann?
hallo meiner Meinung ist Kühlwasser Sondermüll und darf nicht in die Natur.Bei uns kannste das Zeug abgeben.
Gruss Joe
von der farbe sieht es aus wie mein linseneintop vom vorigen we 😁 aber würde auch zum kühlerabdichter tentieren
Entweder war da mal die Kopfdichtung durch und Du hast noch etwas Ölschlamm im System oder Du verbrauchst in der Tat Öl. Wie sieht denn Dein Öl aus ? Mal Druckverlustprüfung machen !
Vielleicht ist es auch einfach nur Dichtmasse die sich irgendwo gelöst hat.
Sofern mit Deiner Kopfdichtung alles i.O. ist würde ich einfach mal das Kühlsystem spülen und die Sache beobachten.
Das ist kein öl , das ist ROST 😉 hatte ich bei meinem auch , hatte sicher 10 x durchgespült , richtig weg wirst das nicht mehr kriegen 😉
Danke für die vielen Antworten, Kopfdichtung schein i.o. denke mal das es durch die vorbesitzer einfach seit jahren nicht mehr gewechselt wurde. zum durchspülen ablas schraube am motor auf motor laufen lassen und oben kräftig reinschütten ... richtig ???? hmm werde mal schauen weil ich das wasser ja gleichzeitig unten auffangen muß hab jetzt auch noch so gut 30 Liter von der braunen brühe in der garage stehen, einfach wegkippen darf man das ja nicht also suche ich jetzt noch n passenden behälter um es irgenhdwo abgeben zu können (die gucken bestimmt blöd wenn ich mit dem zeug komme) :-) .... muß die tage sowiso wieder das wasser ablassen .. meine Wapu fängt an zu knirschen.