Darf Ich Nun Vorstellen...

BMW 3er E46

So da isser mein kleiner ... guckt ihn Euch doch mal an und sagt mir was ihr davon haltet!

http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/danyan.html

regards Danny

49 Antworten

Die Auspuffanlage würde ich mir auch sparen. Wenn er im Niedrigen Drezahlbereich einfach nur mehr brummeln soll, so braucht man beim 330i ja nur die Auspuffklappe abzustecken!! 😉😉

Nachtrag:

Als das 3er Cabrio vorgestellt wurde (ich weiss, ist 'ne Weile her), konnte man alle BMW probefahren. Die Autos wurden an einem kleinen Flughafen ausgestellt und man konnte einfach hingehen und einsteigen 😉. Da bin ich mit einem 328er Coupé gefahren, welches 6000km drauf hatte. Als ich dann zum Vergleich mit einem 328er Touring gefahren bin, war ich erstaunt, wieviel der Touring besser ging. Der hatte auch nur 2000km drauf. Das Coupé wurde anscheinden immer getreten und lief eigentlich nicht mehr so toll. Deshalb finde ich das Einfahren doch ziemlich wichtig.

@loscompactos

genau, meine reden 😁

@ kühlergrill

ich glaub das hatte damit nix zu tun bzw es kam dir nur so vor. vielleicht hatte das coupe ja auch mehr ausstattung und wog deshalb mehr.
also ich dnek mal n auto zieht bei 6000 eher mehr wenn es mit "etwas" stoff eingefahren wurde und nicht nur mit 2-3000 umdrehnungen durch die gegend geschlichen ist...
also ich glaub wie gesagt dass der eindruck eher subjektiv war oder zumindest nicht wirklich mti dem einfahren zusammenhing.
oder der touring war halt ein vorführwagen der von anfang an nur kette kennt und daher bei 2000 schon so akkurat lief 😉

gruß Jan

Also bin auch nen Z4 3.0 Probegefahren geht auch sehr gut aber nicht VIEL besser als meiner... naja ich denke das gewicht schlägt sich hauptsächlich im verbrauch nieder. ist aber der totale hammer der "Zetti Quadro"! :-)

Hab mich aus vernunft für nen 3er entschieden kann man halt bisserl mehr mitnehmen ... aber mach mir total spass mein kleiner...

regards danny

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

@Z4girl
Danach kam mir mein 325er wie ein Twingo vor. Geht der Z4 3.0 viel besser als ein 330Ci (wegen dem Gewichtsvorteil)?

Hi, mein Guter -

woooow, dann weißt Du ja selbst, wie toll es ist, dieses Baby zu fahren 😉

Na ja, besser .. ich weiß nicht, ob man das so sagen kann, weil ich einen 330 ci auch erst im Auge hatte (affengeiles Gefährt) ... allerdings zieht der Zetti von 0 auf 100 in 5,9 und ich habe noch das M-Sportfahrwerk und alles andere auch in Sportausführung - ich sag´s mal so: besonders bei der Beschleunigung zwischen 190 und 250 zieht der unglaublich - die Ergonomie mit den Sicken und Kanten tut sicher ihr Übriges, damit er fluffig im Wind liegt.
Ich überlege derzeit, mir ein AC Schnitzer Paket zu käufeln (ein dezenter Heckflügel mit meinem Nickname von Motortalk, hat ein anderer Z4 Fahrer auch - sieht geil aus) und mit Sicherheit zum Ende des Jahres ein paar PS mehr, auf jeden Fall ab 350 ... die kleine Rennsemmel hat sich das verdient 😉

Es grüßt Euch alle die Verena

@Feldtins

Wenn man ein Auto immer nur mit tiefen Drehzahlen fährt, dann kann es sein, dass der Motor nicht mehr die volle Leistung bringt (der Motor "verrusst"😉. Dies kann man verhindern, indem man dem Auto ab und zu mal die Sporen gibt. Das hat aber nichts mit dem Einfahren zu tun. Ich finde das Einfahren immer noch sehr wichtig.

@Z4girl

Ich finde es schade, dass de Z4 innen billiger als der E46er wirkt. Entweder wollte BMW Geld sparen oder pflegeleichteres Kunststoff verwenden. Auch die Lenkung war mir zu leichtgängig. Vielleicht habe ich mich auch nur zu sehr an meinen E46er gewöhnt 😉.

Sehr schönes Auto 😉

Ah auch einer der beim neuen Stadion seinen
schatz geholt hat 😉

mfg Peter

Ja die lute in der Niederlassung waren mit abstand am freunlichsten, und machten nen sehr kompetente eindruck !

Danny

Hi, OO==00==OO

Du hast Recht, das spartanische Innendesign ist nicht Jedermanns Sache, aber andererseits ist es ein Roadster und eben kein Allerweltscabrio; der darf kein bisschen Fummel zu viel haben. Ich habe gebürstetes Aluminium, finde ich sogar richtig schick 😉.

Die Lenkung ist bewusst so gemacht, kein Auto hängt gieriger am Gas als der Zetti 🙂 Und wehe, Du schaltest den Sport-Modus ein, dann geht die Lucie aber ab ... und das Lenkrad wird zum Abenteuer, das stimmt ... andererseits: man war auch nie mehr eins mit dem Asphalt und seinem Auto als in diesen Momenten ...

So, nun ist´s gut - wir sind ja schließlich im E46iger und nicht im E85iger Forum, genug über mein Baby geplappert *grins* Aber ich liebe den Flitzer, das glaubt Ihr nicht - genauso wie jeder von Euch sein Auto liebt; und das finde ich richtig schön ... Auto fahren ist Freiheit nach innen, genauso wie Lachen.

Es grüßt Euch die Verena

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Hi, OO==00==OO

Du hast Recht, das spartanische Innendesign ist nicht Jedermanns Sache, aber andererseits ist es ein Roadster und eben kein Allerweltscabrio; der darf kein bisschen Fummel zu viel haben. Ich habe gebürstetes Aluminium, finde ich sogar richtig schick 😉.

Die Lenkung ist bewusst so gemacht, kein Auto hängt gieriger am Gas als der Zetti 🙂 Und wehe, Du schaltest den Sport-Modus ein, dann geht die Lucie aber ab ... und das Lenkrad wird zum Abenteuer, das stimmt ... andererseits: man war auch nie mehr eins mit dem Asphalt und seinem Auto als in diesen Momenten ...

So, nun ist´s gut - wir sind ja schließlich im E46iger und nicht im E85iger Forum, genug über mein Baby geplappert *grins* Aber ich liebe den Flitzer, das glaubt Ihr nicht - genauso wie jeder von Euch sein Auto liebt; und das finde ich richtig schön ... Auto fahren ist Freiheit nach innen, genauso wie Lachen.

Es grüßt Euch die Verena

Hört Hört ... ein hoch auf die Dame im silbernen Roadster...!

regards Danny

Ich dachte in Fröttmaning werden nur Gebrauchtautos verkauft!! 😰
So zumindest hatte es mir meine NL in der Kreillerstrasse erklärt!! Würde mich aber nicht wundern, wenn mir die Murkser wieder mal Mist erzählt hätten!!! 😠
Fröttmaning ist ja fast ein Katzensprung für mich!!

@Loscompactos:

Wenn du von der BAB ( richtung Schwabing ) in Fröttmaning abfährst kommste rechts zu Niederlassung ( richtung Stadion ) .
Der erste Bau ist das Gebrauchtwagenzentrum, dann kommt ne durchfahrt ( zu den Kundenparkplätzen ), dahinter sind dann die Neufahrzeuge... ! Die Werkstattler sind dort auch ziemlich gut ( mein Eindruck ) !

Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen!

regards Danny

Hi, Danny -

erst einmal dankeschön für die wirklich lieben Zeilen - ich fühle mich bei Euch genauso wohl wie bei den Zettis. Und ein bisschen darf ich ja auch mitquasseln, hatte ja noch bis Mitte Mai selbst einen E46 *grins*

Passt gut auf, Ihr Lieben - so sieht es aus, wenn ein Zetti-Treffen bei Trier startet und rüber nach Luxemburg immer an der Mosel lang zum Tanken fährt 😁

PS: ratet mal, wo ich da bin *lol*

Super Auto.
Passen würden noch die M3 Spiegel. Sonst würd ich alles so lassen.

Zum Einfahren: wenn der 1000km hinter sich hat kann man den warmen Motor auch schon mal Vollast fahren. Wichtig ist natülich das Warm- und das
Kaltfahren.

Gruß Oerek

eben,eben, die Niederlassung Fröttmaning ist wie schon gesagt um einiges näher als die Kreillerstrasse in Trudering!!Ich komme von der A9 richtung Nürnberg. Nur wurde mir eben dort versichert, dass in Fröttmaning Ausschliesslich Gebrauchwagen verkauft werden!!
Soviel zum Thema: Kann ich meinem Verkäufer vertrauen?? Da kommt man sich noch mehr veralbert vor, als man onehin schon wird!!! 😠

Deine Antwort