Danke und Servus

BMW 3er E36

Kollegen, nach 3 Jahren glücklichem e36 Besitz "musste" nun ein neuer Bimmer her - die Langstreckenrechnungen haben mich erwürgt.😠
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich für den konstruktiven Support zu bedanken und hoffe, dass meine Problemstellungen und -Lösungen anderen e36-Fahrern beim Erhalt Ihres Fahrzeugs helfen können.😉

Ich bin dann mal im e90-Forum... 😎

Servus
Neo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von just2


Würde mich so nicht reizen. Standard Auto, nichts besonderes eben typischer Vertreterwagen.

Ich hätte in dieser Preislage zu einem schönen 635d gegriffen, wobei ich den schon für 45.000 Euro gebraucht gekauft hätte. Aber Leasing machts halt nicht möglich 😉

Standardauto, ja nee is klar... Die Vertreterversion wäre dann wohl eher ohne Leder, den 17" Rädern und, wie heisst es in Carpolicies immer so nett: Radio mittlerer Güteklasse ;-) Kenne die Böcke zu genüge, die meisten sind aber dann doch Passat *kotz* und nicht 20k€ Sonderausstattung.

Ich stand schon immer auf top-ausgestattete, unscheinbare, stilvolle Autos von Premiumherstellern im hyper-sauberen Zustand, so war mein Compact auch. Klar das das nicht jeden reizt, aber mich reizt der 6er null - dann passts ja 🙂

Eher noch ne e-Klasse (die letzte als Avantgarde wär fast meine geworden, hatte ich mal als 280cdi - geil!) oder A6, auch in schwarz. Mit nicht zu posigen Felgen a la M/S/AMG sehr schicke Wägelchen.

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Schön, daß Du der Marke treu bleibst - aber ohne Fotos vom Neuen kommst Du hier nicht weg! 🙂

Deal, folgt sobald die Alus drauf sind (bin grad am aussuchen)!!

Zitat:

Original geschrieben von NeoP


Kollegen, nach 3 Jahren glücklichem e36 Besitz "musste" nun ein neuer Bimmer her - die Langstreckenrechnungen haben mich erwürgt.😠
...

Verbrauch zu hoch?

Hattest du den falschen (welchen?) Motor gewählt?

Zitat:

Original geschrieben von thoelz



Verbrauch zu hoch?
Hattest du den falschen (welchen?) Motor gewählt?

M44, aber halt schön hergezüchtet, war eine geile Rennsemmel. Habe viele grössere Autos damit gequält und 'ne Menge Spass gehabt, aber für jemand, der eben auf Langstrecke keinen Bock auf Schleichen hat auf Dauer zu teuer (Super/SuperPlus vs. Diesel bzw. 11-14 Liter Otto vs. 7-9 Liter Diesel). Da ich vorher beruflich 525d und 530d fuhr (2005/6), und die Power vom 320d schon aus der 163ps Version eines Kollegen kannte war klar: Ein 320d muss her, natürlich die 177ps Version. Fühlt sich natürlich schon ganz anders bzw. wieder (fast) wie damals beim 530d an, geht laut Tacho 240, manchmal sogar mehr.

Anbei nun die Fotos. Er hat bis auf Nippes wie beheiztes Lenkrad und Heckrollo jeden Scheiss, incl. dickem Navi mit Festplatte, Harman/Kardon Logic7, Vollleder, Komfortpaket, Keyless Go, Bixenon, Fernlichtassi usw... ist echt ein Traum (51k€).

Bye!

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Fehlt nur noch der Strichcode neben'm Nummernschild 😁 Denn das sind sonst die einzigen E90 LCI Limos die ich so rumfahren sehe...

Ne ist echt ne gute und vor allem wirtschaftliche Wahl ein E90, grad als Diesel. Und genug dran basteln kannste an dem auch 😉

schönes Auto, keine Frage...

Aber das Geld-Argument zieht bei mir nicht... Wenn die Kiste 51.000 Euro Wert ist, isse in 5 Jahren noch die Hälfte Wert etwa (pi x daumen), vielleicht sogar schon früher. glaubst Du wirklich, dass Du in der Zeit 25.000 Euro Sprit einsparst?

Dann bringt man so ein Schmuckstück ja auch immer fleißig zur Inspektion, die jedes Mal mit ~500 Euro reinschlägt usw...

Ich gönn Dir das Auto und ich verstehe auch, dass man sich mal den luxus leisten will, ein frisches, neues tolles Auto zu fahren. Aber zum Geld sparen ist das wohl die falsche Methode.

Lieg ich falsch?

Herzlichen Glückwunsch zum neuen hoffe du wirst ewig ohne unfall damit fahren.

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone


schönes Auto, keine Frage...

Aber das Geld-Argument zieht bei mir nicht... Wenn die Kiste 51.000 Euro Wert ist, isse in 5 Jahren noch die Hälfte Wert etwa (pi x daumen), vielleicht sogar schon früher. glaubst Du wirklich, dass Du in der Zeit 25.000 Euro Sprit einsparst?

Dann bringt man so ein Schmuckstück ja auch immer fleißig zur Inspektion, die jedes Mal mit ~500 Euro reinschlägt usw...

Ich gönn Dir das Auto und ich verstehe auch, dass man sich mal den luxus leisten will, ein frisches, neues tolles Auto zu fahren. Aber zum Geld sparen ist das wohl die falsche Methode.

Lieg ich falsch?

Ja, weil geleast. Die Rate wird durch den eingesparten Sprit quasi halbiert, dadurch kostet mich die Karre nur ein paar hundert im Monat, die mich zum Glück nicht Jucken. Da 2 Jahre Garantie und gute Kontakte zu kleiner BMW-Vertragswerkstatt, sowie Komplettservice+Flüssi-Wechsel bei Abholung habe ich sehr lange Ruhe, im Vergleich zu meinem e36. Der hat viel Teile gefressen, alleine Bremsen ist beim e90 ein ganz anderes Thema (2-3x längere Standzeit vorne).

Würde mich so nicht reizen. Standard Auto, nichts besonderes eben typischer Vertreterwagen.

Ich hätte in dieser Preislage zu einem schönen 635d gegriffen, wobei ich den schon für 45.000 Euro gebraucht gekauft hätte. Aber Leasing machts halt nicht möglich 😉

Zitat:

Original geschrieben von just2


Würde mich so nicht reizen. Standard Auto, nichts besonderes eben typischer Vertreterwagen.

Ich hätte in dieser Preislage zu einem schönen 635d gegriffen, wobei ich den schon für 45.000 Euro gebraucht gekauft hätte. Aber Leasing machts halt nicht möglich 😉

Standardauto, ja nee is klar... Die Vertreterversion wäre dann wohl eher ohne Leder, den 17" Rädern und, wie heisst es in Carpolicies immer so nett: Radio mittlerer Güteklasse ;-) Kenne die Böcke zu genüge, die meisten sind aber dann doch Passat *kotz* und nicht 20k€ Sonderausstattung.

Ich stand schon immer auf top-ausgestattete, unscheinbare, stilvolle Autos von Premiumherstellern im hyper-sauberen Zustand, so war mein Compact auch. Klar das das nicht jeden reizt, aber mich reizt der 6er null - dann passts ja 🙂

Eher noch ne e-Klasse (die letzte als Avantgarde wär fast meine geworden, hatte ich mal als 280cdi - geil!) oder A6, auch in schwarz. Mit nicht zu posigen Felgen a la M/S/AMG sehr schicke Wägelchen.

Der Wagen ist TOP😎 lass Dich nicht von den Neidern ärgern... Hammer austattung super Motor von der Wirtschaftlichkeit gegenüber eines e36 garnicht zu vergleichen.

Daumen hoch.

Zitat:

Original geschrieben von NeoP



Ja, weil geleast. Die Rate wird durch den eingesparten Sprit quasi halbiert, dadurch kostet mich die Karre nur ein paar hundert im Monat, die mich zum Glück nicht Jucken.

und wie hoch muß bei einem 51k€-Wagen die Leasing-Sonderzahlung sein,um monatlich nur ein paar hundert € Rate zu haben ?

Finde den Wagen auch super toll. Vielleicht noch ein paar andere Felgen aber ansonsten würd ich ihn so lassen. Viel spass mit dem neuen und allzeit gute Fahrt.

Neider gibts überall.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe



Zitat:

Original geschrieben von NeoP



Ja, weil geleast. Die Rate wird durch den eingesparten Sprit quasi halbiert, dadurch kostet mich die Karre nur ein paar hundert im Monat, die mich zum Glück nicht Jucken.
und wie hoch muß bei einem 51k€-Wagen die Leasing-Sonderzahlung sein,um monatlich nur ein paar hundert € Rate zu haben ?

War ein Jahreswagen mit 15tkm runter = 33k€ Wert/Preis, 6k€ Sonderzahlung, 395 brutto p.m. bei 25tkm p.a. auf 36 Monate.

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