Danke und Servus

BMW 3er E36

Kollegen, nach 3 Jahren glücklichem e36 Besitz "musste" nun ein neuer Bimmer her - die Langstreckenrechnungen haben mich erwürgt.😠
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich für den konstruktiven Support zu bedanken und hoffe, dass meine Problemstellungen und -Lösungen anderen e36-Fahrern beim Erhalt Ihres Fahrzeugs helfen können.😉

Ich bin dann mal im e90-Forum... 😎

Servus
Neo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von just2

Würde mich so nicht reizen. Standard Auto, nichts besonderes eben typischer Vertreterwagen.

Ich hätte in dieser Preislage zu einem schönen 635d gegriffen, wobei ich den schon für 45.000 Euro gebraucht gekauft hätte. Aber Leasing machts halt nicht möglich 😉

Standardauto, ja nee is klar... Die Vertreterversion wäre dann wohl eher ohne Leder, den 17" Rädern und, wie heisst es in Carpolicies immer so nett: Radio mittlerer Güteklasse ;-) Kenne die Böcke zu genüge, die meisten sind aber dann doch Passat *kotz* und nicht 20k€ Sonderausstattung.

Ich stand schon immer auf top-ausgestattete, unscheinbare, stilvolle Autos von Premiumherstellern im hyper-sauberen Zustand, so war mein Compact auch. Klar das das nicht jeden reizt, aber mich reizt der 6er null - dann passts ja 🙂

Eher noch ne e-Klasse (die letzte als Avantgarde wär fast meine geworden, hatte ich mal als 280cdi - geil!) oder A6, auch in schwarz. Mit nicht zu posigen Felgen a la M/S/AMG sehr schicke Wägelchen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

der aktuelle 320d ist meiner meinung nach ein sehr schönes auto 🙂.... bin ihn selber schön öfters gefahren... für längere strecken auf der bahn ist das doch wohl top...

Auch wenn der Thread schon etwas länger in der Versenkung verschwand......

Rechtfertigung is doof....wenn er die Knete hat und sich so entschieden hat,akzeptieren.Kritik kundtun okay,aber blöd anmachen muß man ja ned. 😉

@NeoP
Was ich aber ned nachvollziehen kann....wie man mit nem serinemäßigen 318ti zwischen 11 und 14! Litern Benzin verbrauchen kann.... 😰
Du mußt nen extremen Bleifuß gepaart mit der Unfähigkeit zum spritsparenden Autofahren besitzen.....
Die Angabe der 7-9 Liter beim Diesel....bezieht die sich auf den 320d?

Wie muß man fahren,um auf so hohe Verbräuche zu kommen? 😕
Ich fahr dir so nen Bock,auch sportlich,mit MAXIMAL 7 Litern!
Und nein,ich mach dich ned an,mich interessiert das einfach.

Vll. mal an nem Spritspartraining teilnehmen,da lernt man einiges. 😉

Greetz

Cap

Cap, also unter meiner Hochdrehzahl-Fahrweise waren es nur Überland so gegen 11 Liter, Autobahn voll Stoff, Stadt immer 12-13 Liter ca. beim Compact... und ja, die 7-9 Liter beziehen sich auf den 320d. Im Schnitt sind es nach 10 Tankfüllungen so 8,7 Liter Diesel, und wie gesagt: Wenn ich anfahre, dreh ich den Wagen aus. Will die Leistung ja spüren, und auf der Autobahn immer voll Stoff.
Auch wenn's so klingt, ich bin kein Raser oder Vollasso, aber ich dreh Motoren halt gern. Habe weder Punkte, noch sonstiges (zuletzt geblitzt vor 1,5 Jahren), aber eben meinen Spass. Fahre meist auch extra dann, wenn die AB frei ist, für mich wie Meditation ;-)
Spritsparend fahren: Klar geht das, ich weiss auch wie. Bin auch schon nen 5 Liter-Schnitt mit dem e90 gefahren, und nen 8 Liter-Schnitt im Compact... aber spritsparend ist für mich einfach endslangweilig. Jeden Morgen sehe ich nen M3, der Kerl fährt einfach so lahm, ich könnte kotzen, und nen 63er AMG, der raucht mehr am Steuer als er Gas gibt. Kannste mit'm Kangoo verblasen, so wie die schleichen...

Der e90 ist da ja sehr verzeihend. Als ich noch den 530d hatte, war meine Stammstrecke FRA-MUC 430km, immer vollgas in der Nacht = 1 Tank oneway = 15L/100km. Mit dem e90 komme ich quasi nicht über 10 Liter, wenn ich im Begrenzer kratze, steht die Anzeige bei 15,5. Klar war der 530d noch was anderes, aber der 320d ist vom Fahrgefühl mehr 530d als 525d, und der 525d hat im Prinzip das selbe wie der 530d gesoffen.
Was halt cool ist, das wenn man mal Überland fährt, und eben im Idealbereich 120 cruised, bei 4 Litern Verbrauch rumhängt und zusammen mit den Anfahrsprints so auf 6 L/100km kommt.

Deine Antwort