danke nochmal an Path u. die anderen

BMW 3er E36

Hallo
danke Euch bzw. Path nocheinmal für den Plan.
Habe Radio eingebaut und hat alles funktioniert.
Jetzt muss ich mir nur noch was überlegen, wie ich noch zusätzliche Boxen anschliesse. Habe zwar das BMW-Soundsystem, aber es könnte ein wenig mehr sein. Vielleicht hat ja einer eine Idee, ohne dass ich die Ablage hinten zerstören muss.
Grüsse Claudia

24 Antworten

ach ennepetal hehe
also wann war das MT treffen doch gleich in ennepetal gggggg ich fahr schonmal los ist ja nur 40 min von hier hehe

Zitat:

Original geschrieben von Claudi316

aus Berlin..so weit weg ;(
wie alt ?

also Enstufe wird nichts bringen weil die Lautsprecher das nicht aushalten wenn Du lauter machst
daher lieber im Fußraum zwei LS

Also ich bin 38. Aber ich habe doch in der Tür schon welche. Meinst du noch zusätzlich?? Und das soll was bringen ??? Hast Du auch noch eine Empfehlung was für welche??

Danke da bin ich wohl etwas jünger 😉

hast Du ne Limo oder wie ?

sind die in den Türen nachgerüstet oder original ?

Re: Also...

Zitat:

Original geschrieben von eXceSs

Das BMW-Soundsystem hat schon eine Endstufe drin (Philips? Sitzt im Kofferraum links unter der Verkleidung). Die vorderen Boxen (3-Wege-System) sind gar nicht mal übel. Die Endstufe müsste nur etwas kräftiger sein, um die richtig zu befeuern. Aber die 2-Wege auf der Hutablage sind etwas arm.
Klang hat man also vorne, aber das Volumen fehlt.

Ich habe deswegen 6x9" 3-Wege-System von Cadence mittels Adapter in die Hutablage gepflanzt, und die an eine extra Endstufe gehängt. Die bringen schon ganz gut Bass und füllen den Innenraum mit genügend Lautstärke. 😁
Das ist bestimmt keine absolute High-End-Lösung, aber zahlbar und es klingt recht gut und ist laut genug.

Ich habe übrigens noch einen Satz nagelneuer Pyle NW 694 (Hier auf "PYLE" und dann "NW Coaxial Speakers" klicken) mit Garantie bei AlphaTec bis Feb.06 hier rumliegen, die ich abgeben würde.

du hast auch ein aktivsystem?

so stell ich mir das auch vor, zu machen.

du hast also vorne alles gelassen und hinten eine endstufe mit 6x9 verbaut?
also hinten einfach kabel ab und über die endstufe die 6x9 dran?
und klingt gut?

ach so , und was willst du für die boxen haben?

also meine endstufe war von LOEWE und ich bin heilfroh, dass ich sie rausgerissen hab 😁 die kann nämlich gar nix.. die original lautsprecher sind aber recht passabel

Ähnliche Themen

Bitte sehr...gern geschehen...😉

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Oh - noch mehr weibliche Unterstützung...
Frag mich eh grad, wo Birgit wieder hin ist? Nick weiß ich nimma... die war ja auch nur kurz da....

Ich bin noch da meine Hübsche 😉

über die Feiertage war ich doch in meiner Heimat und danach hatte ich bissel Bürostress...

Ich bin momentan recht verzweifelt, da ich gestern einen Unfall mit meinem Dicken hatte...

BMW vs. Radfahrer 🙁

Dazu schreibe ich die Tage aber mehr, ich brauche wahrscheinlich eure Hilfe und eventuell nen Anwalt...

Birgit

PS.:

Herzlich willkommen Claudia anstrahl

@Nebet

Tipps können wir gerne geben, hab auch nen Anwalt für solche Sachen da..aber rechtliche Hilfe geben ist hier leider verboten...das sehen die Mods nicht gerne und es gibt ne Verwarnung, sowas dann per PN
weiss zwar nicht warum aber is so

P.S. hoffe Unfall war nicht schlimm

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

@Nebet

P.S. hoffe Unfall war nicht schlimm

Zumindest keinen Personenschaden...

ich bin heilfroh... in den ersten Sekunden befürchtete ich wirklich, dass ich nun ein Menschenleben ausgelöscht habe.

Mir geht der Knall ( Aufprall ) nicht mehr aus den Ohren... ( war das Fahrrad, dass ich noch erwischt habe )

Ich beschreibe den genauen Unfallhergang die Tage...

Da habe ich dann auch Bilder vom Wagen, bzw. vom Schaden.

Birgit

Am besten bekommst Du Sound in deine Limo indem Du dir ein anständiges Frontsystemverbaust

Kannst ein 2 Wege Compo System reinbauen vorne mit 13er Lautsprecher. Hab mir eines geholt aber mangels lust die Türverkleidung abzumachen das System noch nicht verbaut. Endstufe wäre natürlich schon fein dafür.

Ansonsten weil einfacher: Hinten die Nokia Plastikbecher (boxen) raus und 16*9 Ovallautsprecher einbauen. Dazu brauchst Du einen adapter den du in der Regel beim Conrad bekommst

Zitat:

Original geschrieben von promexx

du hast auch ein aktivsystem?

so stell ich mir das auch vor, zu machen.

du hast also vorne alles gelassen und hinten eine endstufe mit 6x9 verbaut?
also hinten einfach kabel ab und über die endstufe die 6x9 dran?
und klingt gut?

ach so , und was willst du für die boxen haben?

Ja, ich habe das Soundsystem drin. Habe dazu hinten eine weitere Endstufe von ESX reingebaut und wollte eigentlich daran auch die org. LS vorne anklemmen - habe also schon alle Kabel komplett gelegt. Die LS vorne haben aber keine Frequenzweichen wo man ansetzen kann. Und wenn man Frequenzweichen extra verbaut, kann man gleich auch ein komplettes System vorne reinsetzen. Das war mir aber bislang zuviel, weil's nicht wirklich notwendig ist.

Deswegen ist vorne alles orginal, und hinten hängen die 6x9"er an der Endstufe.

Das klingt schon recht gut, finde ich. Ich kann damit leben. Momentan spiele ich nur noch mit dem Gedanken mir eine Basskiste zu holen für richtig tiefen Bummbumm. Aber so richtig wichtig ist mir auch das nicht, weswegen das zusammen mit dem Frontsystem auf die lange Bank geschoben, und erst bei günstiger Gelegenheit realisiert wird.

Wegen der Pyle schicke ich Dir eine PN!

Deine Antwort