ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Danke für eure Tipps und Resümee A3 SB 170PS

Danke für eure Tipps und Resümee A3 SB 170PS

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 12:01

Hi Leute,

nach über 100 Posts hier und viel Frage&Antwortspielen hab ich meinen A3 nun am Montag abgeholt.

Wollte mal danke sagen ;)

Mit dem Auto (A3 SB 170PS) bin ich übrigens vollauf glücklich.

Der 170 PS Motor ist perfekt für die Größe. War gestern 3 Stunden lang einen 140 PS Motor gefahren (Kollege) und dann meinen A3. Find den Motor einen Tick besser, welcher aber letztendlich für mich entscheidend ist. Mann hat halt das Gefühl das man leicht "mehrmotorisiert" ist, als die meisten anderen Autos der Autobahn...und man so doch immer gut mitfahren kann wenn man das will.

Die BOSE Anlage ist im Endeffekt auch fast komplett ihre 500 Euro wert (würd mal sagen 300-400 wären besser). bei qualitativ guter Musik = guter Sound.

Die 7 ARM Doppelspeichen RS4 Felgen, geben dem Auto einen sehr schönes sportliches Aussehen.

AVUSSILBER ist mal was anderes als schwarz (was auch super passt) und hat für mich mehr Ausdruck als z.B. Akoyasilber, das manchmal einfach...mmmh...sorry...mädchenhaft wirkt *gg*

S-LINE Pakete sind auch super, etwas überteuert zugegebenermassen. Würde auch ohne gehen, aber macht halt einen guten Eindruck. Würde mir aber bzgl. dem "Exterieru"paket Gedanken machen ob es das Wert ist.

IPod Vorbereitung konnte ich noch nicht testen

Das NEUE Radio (Concert via BOSE) ist super. Die MP3 auf CD werden intuitiv steuerbar angezeigt mit Titel CD und Lied.

Die BLUETOOTH Vorbereitung ist auch gut. Beim automatischen einkoppeln wird das Telebuch des Phones übertragen und man kann dies per Multifunktionslenkrad steuern. Jedoch wurden bei mir noch nicht alle Einträge übertragen (kein Plan wieso das).

Telefonieren ist qualtitativ ok. Ich höre den anrufendenden sehr gut, er hört mich ganz gut (hintergrundrauschen).

Handling ist beim A3 wie gewohnt super, auch dank des Sportfahrwerks.

 

 

So, alles in allem habt IHR mir wertvolle Tipps für obige Konfig gegeben mit der ich mich lange auseinandersetzte.

Auf gute Fahrt ;)

hinse

Ähnliche Themen
15 Antworten

schön zu hören, bleibt eigentlich nur noch Dir allzeit eine gute und knitterfrei Fahrt zu wünschen!

Gruß

Stefan

P.S. WO BLEIBEN DIE BILDER? :D

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 13:46

Hier ein Bild ;)

hinse

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 13:48

...

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 13:50

2

Sieht klasse aus Dein SB.

Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.

P.S.: Avussilber sehe ich immer wieder gerne, ist eine supertolle Farbe.

Schöne Farbe, aber ich finde das Exterieurpaket geht bei der hellen Farbe irgendwie unter.....

Zitat:

Original geschrieben von AudiMatze82

Schöne Farbe, aber ich finde das Exterieurpaket geht bei der hellen Farbe irgendwie unter.....

Das finde ich gerade bei dunklen Farben... ;)

Schwarz, oder Lava z.B. Sind zwar schöne Farben und ich hab aus Schwarz, Lava und Avus gewählt, aber an meinem Avus gefällt es mir sehr gut.

Ist bis jetzt auch allen aufgefallen.

Werde immer sofort drauf angesprochen, ob ich eine S3 Verspoilerung dran hätte, aber ich erklär denen dann halt, dass es "nur" s-line Ext ist.

Schönes Auto, kenne ich ja irgendwo her... ;) (also fast ;) )

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 14:04

hehe, jo Pelsi hatte auch denselben Geschmack wie wir

am 7. Dezember 2006 um 14:35

hab auch den A3 170PS

 

Hallo, ich hab auch seit 17. November den A3 Sportback mit 170PS und Quattro. Ich hätte nicht gedacht, dass der Motor doch so gut geht. Bin voll begeistert. Kann jedem Raten, der gerne flott unterwegs ist und gegen Dieselsound nichts einzuwenden hat, sich so ein Auto zu besorgen. Da ist Geschwindigkeit, Abzug und tortzdem sparsame Fahrweise gleichzeitig gegeben.

Hi Hinse,

auch von mir knitterfreie Fahrt mit deinem Auto :-)

 

irgendwie ist mir aufgefallen, das dein Wagen meinem irgendwie ähnelt...

Woher das wohl kommt ??? ;-))))

 

habe nun 5000km runter und er geht ab wie die Pest...

verbrauch lt. BC ist bei normaler fahrt zwischen 5,5-6,5 und bei Vollgas autobahn 7-8 Liter.... ;-)

 

Gruss aus der Bierstadt Bitburg

Matthias

am 7. Dezember 2006 um 15:00

Ich gratuliere dir erstmal recht herzlich zu deinem neuen Schmuckstück...sieht klasse aus!

Morgen kann ich meinen dann auch endlich abholen...mal sehn...werd diese Nacht kein Auge zu bekommen!!!!

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Hi Hinse,

auch von mir knitterfreie Fahrt mit deinem Auto :-)

 

irgendwie ist mir aufgefallen, das dein Wagen meinem irgendwie ähnelt...

Woher das wohl kommt ??? ;-))))

 

habe nun 5000km runter und er geht ab wie die Pest...

verbrauch lt. BC ist bei normaler fahrt zwischen 5,5-6,5 und bei Vollgas autobahn 7-8 Liter.... ;-)

 

Gruss aus der Bierstadt Bitburg

Matthias

Also das Auto hatte ich schon lange vor den Bildern von dir bestellt ;) Nicht das du denkst...

am 7. Dezember 2006 um 18:31

Ich hab meinen SB quattro mit 170 Diesel PS nun seid Dienstag und bin sowas von zufrieden mit der Leistung.

Hab jetzt 750 Km gefahren und freue mich jedesmal aufs neue wenn ich einsteige. ;-)

Kraft hat der jawohl satt. Mal sehen wie es nach ein paar Tausend Km mit der Leistung aussieht.

Da bin ich froh das ich den Quattro genommen hab.

Will nicht wissen wie viele Reifen ich sonst im Jahr bräuchte. Ich fahre viel kurvige Landstraße und da sind die Reifen schon sehr gefordert.

am 8. Dezember 2006 um 8:56

Sehr schöner Wagen, den du auch immer wieder gut verkaufen kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Danke für eure Tipps und Resümee A3 SB 170PS