ForumDaihatsu
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Dahatsu cuore, 2008 Fahrverbot?

Dahatsu cuore, 2008 Fahrverbot?

Themenstarteram 21. November 2007 um 11:36

Tach, habe einen Daihatsu cuore, doch weiß jetzt nicht welche plakette ich bekomme, habe einen normalen g-kat, darf ich damit nächstes jahr noch fahren oder benötige ich euro 2 Norm?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Benziner und Gkat: IMMER! grüne Plakette, ganz egal ob Euro1, E2 oder Euro2.

Den L201 kannst du per Minikat auf Euro2 umrüsten wenn du deine KFZ-Steuer reduzieren willst.

HI, nehm deinen Fahrzeugschein, suche im Internet nach einem Fahrverbotsrechner und schau, was bei raus kommt.

Oder nimm einfach racemoves Meinung, die ist nämlich richtig. Ich bekomme mit E1 auch die grüne Plakette.

mfg

am 25. November 2007 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von racemove

Benziner und Gkat: IMMER! grüne Plakette, ganz egal ob Euro1, E2 oder Euro2.

Ist das jetzt wirklich endlich durch, daß die 01er die Erlaubnis bekommen? Wäre ja schon mal sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von felge

Tach, habe einen Daihatsu cuore, doch weiß jetzt nicht welche plakette ich bekomme, habe einen normalen g-kat, darf ich damit nächstes jahr noch fahren oder benötige ich euro 2 Norm?

meines Wissens nach benötigst Du erst einmal garkeine Plakette,denn Dein

Fzg.emmetiert kaum das Problem ' Feinstaub' !

Hallo,

auch wenn Benziner keinen Feinstaub austossen, eine Plakette ist trotzdem IMMER notwendig, wenn man in eine Umweltzone fahren will!

In Köln gibts befristete Ausnahmen nur für Anwohner und Gewerbetreibende.

Gruß

Alf

am 28. November 2007 um 13:31

naja die Kölner Innenstadt ist ab 2008 eine Umweltzone welche nur mit der grünen Plakette befahren werden darf....

also denke ich mal dass es auch in anderen städten so sein wird..

ich bin zwar immernoch der Meinung dass es alles eine GELDMACHEREI ist... denn die meisten autos haben heut Euro 1

aber naja...

und um dieselfahrzeuge auszugrenzen.... da kann man auch steuern erhöhen... und katalysatoren und co. subventionieren...

Wenn diese Zonen wirklich eingerichtet werden, dann werde ich meine Umsätze eben in entsprechende ländliche Gegenden verlagern. Am 03.10.1990 bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß das Thema "Zone" entgültig vom Tisch ist...:mad:

Hallo,

wie, "wenn die Zonen wirklich eingerichtet werden"? Das ist Fakt, am 01.01.2008 gehts los...

Gruß

Alf

am 1. Dezember 2007 um 16:11

Slightly OT:

Zuerst wurde mit irreführenden Steuern in den letzten benzinteuren Jahren der Diesel unterstützt. Fakt ist aber, dass nach der Steuerbefreiung Diesel teurer ist als Benzin. Jetzt kommen sie und wollen erstmal ältere Dieselfahrzeuge aus der Innenstadt vertreiben - wegen Feinstaub.

Also geplant vorgehen sieht doch irgendwie anders aus, oder?

....

am 10. März 2008 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von racemove

Benziner und Gkat: IMMER! grüne Plakette, ganz egal ob Euro1, E2 oder Euro2.

Den L201 kannst du per Minikat auf Euro2 umrüsten wenn du deine KFZ-Steuer reduzieren willst.

Hallo racemove!

Du sagst, man kann einen L201 mit einem Minikat auf Euro2 nachrüsten! Habe mir einen Wolf nach so einem Teil gesucht und was finde ich: erst ab L501 ab 01.95 verfügbar! Wäre Dir, oder natürlich auch jedem anderen, der in der Richtung was weiß, unendlich dankbar, wenn Du eine Addy hättest, wo ich so ein Teil kaufen könnte!

Viele Grüße

Qarako

Bin seit gestern auch Besitzer eines L201 und habe im Vorfeld schon nach einem Minikat gesucht. Meines Wissens gibt es für die Baureihe nichts. Aber für die paar Cent im Jahr, lohnt sich der Aufwand auch kaum. Ich bin bei den geringen Kosten schon ganz zufrieden. ;)

 

mfg

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Mues-Lee

Bin seit gestern auch Besitzer eines L201 und habe im Vorfeld schon nach einem Minikat gesucht. Meines Wissens gibt es für die Baureihe nichts. Aber für die paar Cent im Jahr, lohnt sich der Aufwand auch kaum. Ich bin bei den geringen Kosten schon ganz zufrieden. ;)

 

mfg

Christoph

Na dann mal Knitterfreie fahrt ;)

Wieviel Kilometer hat das Gute Stück schon runter? Schalter oder Wandlerautomatik?

Hast aber Recht, bei dem Kurzen Unterhalt bringt das kaum was einen Minikat nachzurüsten, es sei den, du willst dein Gewissen beruhigen! ^^ ;)

Merci. =)

Also der Kleene hat ein manuelles Schaltgetriebe. ;) Soll offiziell erst 68.000km weg haben, aber ich denke eher das es 168.000 sind.

Die Euro 2 Umrüstung um das Gewissen zu beruhigen? Ne.....kein gutes Argument für mich. ^^

Zu dem Cuore hätte ich noch ne Frage. Wenn man es in Kurven übertreibt, rutscht der dann weg oder kippt der einfach um? Ich bin mir aufgrund der geringen Spurbreite und der "Höhe" nicht ganz sicher. ;)

Bin aber soweit mehr als nur zufrieden. Der Kleine rennt besser als die 45PS Polos und Corsas und hat ein verhältnismäßig gutes und straffes Fahrwerk. Und der Stauraum ist bei umgeklappten Rücksitzen erstaunlich groß. 2 Kühlschränke (85cm hoch) habe ich rein bekommen und die Klappe ging sogar noch zu!

Bin tierisch begeistert. Also für den kleinen Geldbeutel ist der Wagen genau das Richtige. =)

 

mfg

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Dahatsu cuore, 2008 Fahrverbot?