Dämmung Motorhaube wie Touran
Hallo !
Lese erst seit kurzem hier mit, bin begeistert über die Fülle an wichtigen Infos die es hier über dieses tolle Auto gibt. Hoffentlich kommt er bald, mein Gaser...
Hier eine Frage:
ich habe hier
www.caddy.divebalu.de/76.0.html#c143
einen Bericht über die nachträgliche Dämmung der Motorhaube alla Touran gelesen.
Wer von euch hat das den schon gemacht ? Und wie groß ist der Effekt wirklich ? Kostet ja nicht die Welt, aber wenn es nix bringt, kann ich mir das Geld ja auch sparen...
Danke schon mal fürs Antworten😎
Gruß
Patrick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Chickino
Hallo,ich habe mich hier jetzt eine Weile durchgelesen komme aber nicht richtig weiter.
Wir haben einen VW Caddy Eco Fuel bestellt, den wir voraussichtlich im März bekommen. Da ich jetzt viel nützliches über die Motoraum-, die Wasserkastendämmung sowie den Spritzschutz gelesen habe, möchte ich diese Teile auch an unseren Caddy anbauen. Wäre jemand bitte so nett und könnte mir schreiben wo ich diese Teile bestellen kann, bzw. im Netz finde.
Ich komme einfach nicht weiter. Vielleicht finde ich auch dort eine geeignete Gummimatte für den Kofferraum.
Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im voraus.Gruß Chickino
_Dämmung für die Motorhaube _
1. Dämmatte: 1T0 863 831 B
_Dämmung Wasserkasten _
1. Dämmung Wasserkasten 1T0 863 993 E
2. Klemmscheiben N 907 965 02 / 4 Stück
_
Motorraumabdeckung unten (Spritzschutz) _
1. Abdeckung 1K0 825 237 AG
2. Schrauben 1K0 825 951 / 3 Stück
3. Schrauben N 103 546 02 / 8 Stück
4. Mutter N 103 216 02 / 8 Stück
259 Antworten
Hallo Flecke !
Der neue kostet ziemlich genau 41 EUR, plus die 3 Schrauben die du zusätzlich noch brauchst, aber den Preis von denen weiß ich nicht auswendig(so 2-3 EUR).
Mir geht´s auch so, doppelt bezahlt am Ende... Aber glaub mir, es lohnt sich. Der Motorraum ist von unten fast vollständig zu, und durch die Würfelstruktur auf der Oberfläche des Spritzschutzes hört sich der Eco (zumindest der von Günter) deutlich angenehmer an.
So ist das halt wenn man ein deutsches Auto fährt, da zahlt man alles extra... Und wenn jetzt auch noch Porsche VW "gesund spart", dann müssen wir bald die Sitze extra kaufen😁
Gruß
Patrick
Hallo Leidensgemeinde,
ich schließe mich Eueren dicken Hälsen an - ich habe auch einen! Und den kleinen Spritzschutz habe ich auch... .
Viele Grüße
Franz
...kann man den kleinen Spritzschutz nicht am Caddy noch wo anders Sinnvoll verbauen ...😁😁😁 , ich hab jetzt auch einen übrig ...
Gruß LongLive
...gerade ist mir eingefallen, was ich mit dem kleinen Spritzschutz mache,
Wer sich von den 1.4er Fahrern als erstes bei "el Presidente" zum Caddy-Treffen 2008 anmeldet, bekommt meinen dort geschenkt ...😉.
Gruß LongLive
Ähnliche Themen
Marktlücke !!!!!!
schickt mir die Dinger zu die verkauf ich im Winter als "Caddyschlitten " das geht ab wie Schmitz Katze und meinen neuen Unterboden kann ich dann auch bezahlen !! 😁 😁 😁
Flecke
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... so sieht die neue Dämpfung (SIE HAT IHREN NAMEN VERDIENT) jetzt aus ...
Gruß LongLive
Hallo Günter,
welches ist denn jetzt die korrekte Teilenr. von der mit "Noppen" 😉 ?
Ich hatte die Teile aufgrund der Art.Nr. hier im Forum bestellt, und werde am kommenden Donnerstag die ganze Dämmgeschichte nachrüsten lassen. Die Teile liegen nämlich schon beim 🙂 , und bestellt für unten hatte ich glaub ich die: 1k0 825 235 AB. Ist die das?
Gruß Albert
... nein Albert,
du hast die für den dicken Hals bestellt ...😁.
Die Information für die "Neue" kam von Ingo ...
Lies mal da: neuer Spritzschutz
Gruß Günter
Zitat:
... nein Albert,
Lies mal da: Neuer Spritzschutz
Gruß Günter
Nö, habe ich nicht!!! 😁 😁
Mein 🙂 hat mir gerade mitgeteilt, dass er automatisch die
1K0 825 237 AGbestellt hat 😛 .
Gut, wenn man selber doof ist, dass andere für einen mitdenken... 😉 😁
Besten Dank.
Werde mal am Donnerstag horchen, ob´s wirklich leiser wird...
Gruß Albert
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Zitat:
Zitat:
... so sieht die neue Dämpfung (SIE HAT IHREN NAMEN VERDIENT) jetzt aus ...
Gruß LongLive
Hallo Günter,
welches ist denn jetzt die korrekte Teilenr. von der mit "Noppen" 😉 ?
Ich hatte die Teile aufgrund der Art.Nr. hier im Forum bestellt, und werde am kommenden Donnerstag die ganze Dämmgeschichte nachrüsten lassen. Die Teile liegen nämlich schon beim 🙂 , und bestellt für unten hatte ich glaub ich die: 1k0 825 235 AB. Ist die das?
Gruß Albert
Hallo,
frag mal beim 😁 , meiner hätte den Spritzschutz (wenn er nicht gepaßt hätte) auch noch zurückgenommen und zurückgeschickt wenn er noch unbenutzt ist.
(1K0 825 237 AG)
MfG
Ingo
Das war wohl gleichzeitig getippt. 🙂🙂
Zitat:
Zitat:
Zitat:
... nein Albert,
Lies mal da: Neuer Spritzschutz
Gruß Günter
Nö, habe ich nicht!!! 😁 😁
Mein 🙂 hat mir gerade mitgeteilt, dass er automatisch die 1K0 825 237 AG bestellt hat 😛 .
Gut, wenn man selber doof ist, dass andere für einen mitdenken... 😉 😁
Besten Dank.
Werde mal am Donnerstag horchen, ob´s wirklich leiser wird...
Gruß AlbertMal ein bisschen Vertrauen zu DEINEM 🙂 der macht das schon....
lg 😉
Zitat:
Mal ein bisschen Vertrauen zu DEINEM 🙂 der macht das schon....
Zitat:
Zitat:
lg 😉
Hallo vw teilemann,
habe ich... 😛 ... habe ich.... 😁 . Bin mal gespannt, wo er mir die ganzen Dämmungen hinbaut... 😁 😁
Gruss Albert
Hallo,
ich glaube das die Teilenummer für die Unterbodendaempfung ( Spritzschutz ) groß
nicht richtig ist den 1KO 825 237 AG gibt es nicht im EDKA laut meinem 🙂 nicht, sondern
nur 1KO 825 237 AF oder hab ich jetzt die falsche bestellt?
MFG Thomas
... bestell sie gleich wieder ab, sie IST FALSCH.
Die ist RICHTIG 1K0 825 237 AG und steht in ETKA, CA, CADDY, MODELLJAHR 2008, Dämpfung.
In Modelljahr 2007 steht 1K0 825 237 AF, das ist aber die "Kleine" für den dicken Hals ...😁
Gruß LogLive