ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Dämmung Motorhaube wie Touran

Dämmung Motorhaube wie Touran

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 30. Juli 2007 um 13:41

Hallo !

Lese erst seit kurzem hier mit, bin begeistert über die Fülle an wichtigen Infos die es hier über dieses tolle Auto gibt. Hoffentlich kommt er bald, mein Gaser...

 

Hier eine Frage:

ich habe hier

 

www.caddy.divebalu.de/76.0.html#c143

 

einen Bericht über die nachträgliche Dämmung der Motorhaube alla Touran gelesen.

Wer von euch hat das den schon gemacht ? Und wie groß ist der Effekt wirklich ? Kostet ja nicht die Welt, aber wenn es nix bringt, kann ich mir das Geld ja auch sparen...

 

Danke schon mal fürs Antworten:cool:

Gruß

Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chickino

Hallo,

ich habe mich hier jetzt eine Weile durchgelesen komme aber nicht richtig weiter.

Wir haben einen VW Caddy Eco Fuel bestellt, den wir voraussichtlich im März bekommen. Da ich jetzt viel nützliches über die Motoraum-, die Wasserkastendämmung sowie den Spritzschutz gelesen habe, möchte ich diese Teile auch an unseren Caddy anbauen. Wäre jemand bitte so nett und könnte mir schreiben wo ich diese Teile bestellen kann, bzw. im Netz finde.

Ich komme einfach nicht weiter. Vielleicht finde ich auch dort eine geeignete Gummimatte für den Kofferraum.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Chickino

_Dämmung für die Motorhaube _

 

1. Dämmatte: 1T0 863 831 B

 

_Dämmung Wasserkasten _

 

1. Dämmung Wasserkasten 1T0 863 993 E

2. Klemmscheiben N 907 965 02 / 4 Stück

_

Motorraumabdeckung unten (Spritzschutz) _

 

1. Abdeckung 1K0 825 237 AG

2. Schrauben 1K0 825 951 / 3 Stück

3. Schrauben N 103 546 02 / 8 Stück

4. Mutter N 103 216 02 / 8 Stück

259 weitere Antworten
Ähnliche Themen
259 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spiritreceiver

 

Dann kann ich die Dinger ja einbauen, wenn der Caddy dann mal ausgeliefert worden ist...

...vorher machts auch wenig Sinn,:D und vergiss nicht die Wasserkasten-Dämmung...;)

Teilenummer lautet 1T0 863 993 E, der Preis liegt bei ca. 20,- €...

 

Gruß LongLive

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 13:29

Danke für den Tip LongLive !

 

Schau mal bitte in deine Nachrichten ...

Gruß

Patrick

am 31. Juli 2007 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Zitat:

PS: Wo sind eigentlich "smilies & Co" geblieben im neuen Internetauftritt?

 

Moin Cäppi,

wieso? :rolleyes: Die sind doch alle da... :D:p:cool:;)

 

Schreibst Du nicht mit dem Komfort-Editor *BETA*, oder meinst Du das, weil die nicht mehr gelb sind?

Gruß Albert

 

Moin barney8301

nö bislang nicht: :cool:.

Kann der Editor voreingestellt werden?:rolleyes:  Das wär "echter" Komfort :D

 

Cäppi

am 31. Juli 2007 um 14:51

Hallo zusammen,

die letzten Postings kapier ich hier nicht. Cäppi hat doch oben extra geschrieben, dass bis auf die Haubendämmung alles vorhanden war - oder ist das abhängig vom Motor?

Gruß

Jens

Zitat:

Kann der Editor voreingestellt werden?

 

Hey Cäppi, Du kannst es doch wenn Du auf Antworten klickst ganz einfach oben über dem Antwortfeld anklicken "Komfort-Editor *BETA* ", oder der alte "vb-Code Editor" .

Gruß Albert

Der Komfort-Editor kann voreingestellt werden.

Im 'Kontrollzentrum' unter 'Einstellungen bearbeiten' kann die Voreinstellung (unterste Einstellung) aktiviert werden.

Das Kontrollzentrum findest Du oben unter 'Mein Profil'.

 

Ob das Wort 'Komfort' bei diesem Editor wirklich zutrifft, möchte ich bezweifeln.

Wenn ich einen Text aus der Zwischablage einfügen möchte, dann geht nichts mehr.

 

Warum sind die Smileys eigentlich mal Gelb oder mal Blau.

Ich glaubte schon, mir hätte jemand was in den Tee gekippt. :D

 

HNV

 

am 31. Juli 2007 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von HNV

 

Warum sind die Smileys eigentlich mal Gelb oder mal Blau.

Ich glaubte schon, mir hätte jemand was in den Tee gekippt. :D

 

HNV

 

 Das scheint nicht das einzige zu sein, was einem das Gefühl gibt, dass man einen im Kahn hat:

 

Ich habe nämlich - seit hier alles "neu" ist - schon des öfteren Schwierigkeiten mit der Anmeldung gehabt: immer wieder wird mein Passwort nicht akzeptiert, obwohl ich es 100% richtig eingegeben habe. Manchmal klappt es nach dem 5., manchmal nach dem 7. Versuch. Weiß der Geier!

 

Cäppi

 

PS: So, genug mit OT

Hallo zusammen,

Ich habe auch vor meinen Eco fuel "aufzurüsten" und zwar mit dem

Unterboden Spritzschutz teilenummer: 1K0 825 237 J

Dämmung Motorhaube teilenummer: 1T0 863 831 B

Tankdeckel abschließbar teilenummer : 107 201 551 FC

ich weiß daß wurde schon zig mal erörtert und durchgekaut aber meine Frage

sind die teilenummern korrekt und passt daß ganze auch wirklich ??

Ich habe heute mit meinem :) telefoniert und wollte die teile bestellen der sagte zu mir er wäre da vorsichtig und es wird ja immer allerhand geschrieben in so einem Forum

es könnte wenn es den passen würde vielleicht auch probleme mit Überhitzung des Motors geben. Er wolle nur sichergehen, den wenn er die Teile bestellt und sie passen dann nicht könne er sie nicht zurückgeben und ich würde drauf sitzen bleiben.

Ach ja mein Caddy is neu !! also Mdelljahr 08.

 

Also ran an die Tasten

Flecke

Zitat:

Original geschrieben von flecke

Zitat:

 

Hallo zusammen,

Ich habe auch vor meinen Eco fuel "aufzurüsten" und zwar mit dem

Unterboden Spritzschutz teilenummer: 1K0 825 237 J

Dämmung Motorhaube teilenummer: 1T0 863 831 B

Tankdeckel abschließbar teilenummer : 107 201 551 FC

ich weiß daß wurde schon zig mal erörtert und durchgekaut aber meine Frage

sind die teilenummern korrekt und passt daß ganze auch wirklich ??

Ich habe heute mit meinem :) telefoniert und wollte die teile bestellen der sagte zu mir er wäre da vorsichtig und es wird ja immer allerhand geschrieben in so einem Forum

es könnte wenn es den passen würde vielleicht auch probleme mit Überhitzung des Motors geben. Er wolle nur sichergehen, den wenn er die Teile bestellt und sie passen dann nicht könne er sie nicht zurückgeben und ich würde drauf sitzen bleiben.

Ach ja mein Caddy is neu !! also Mdelljahr 08.

 

Also ran an die Tasten

Flecke

 

Also der Tankdeckel passt auf jeden Fall du musst nur bei der Bestellung den Fahrzeugschein mitnehmen.

Ich habe diesen Tankdeckel auch nachbestellt! Auch Modelljahr 08!

Gruß Thomas

kann mir sonst noch jemand auskunft geben ??

Zitat:

Original geschrieben von flecke

 

Hallo zusammen,

 

Ich habe auch vor meinen Eco fuel "aufzurüsten" und zwar mit dem

 

Unterboden Spritzschutz teilenummer: 1K0 825 237 J

 

Dämmung Motorhaube teilenummer: 1T0 863 831 B

 

Tankdeckel abschließbar teilenummer : 107 201 551 FC

 

ich weiß daß wurde schon zig mal erörtert und durchgekaut aber meine Frage

sind die teilenummern korrekt und passt daß ganze auch wirklich ??

Ich habe heute mit meinem :) telefoniert und wollte die teile bestellen der sagte zu mir er wäre da vorsichtig und es wird ja immer allerhand geschrieben in so einem Forum

es könnte wenn es den passen würde vielleicht auch probleme mit Überhitzung des Motors geben. Er wolle nur sichergehen, den wenn er die Teile bestellt und sie passen dann nicht könne er sie nicht zurückgeben und ich würde drauf sitzen bleiben.

Ach ja mein Caddy is neu !! also Mdelljahr 08.

 

Also ran an die Tasten

 

Flecke

 

Mahlzeit Flecke,

 

...für den Spritzschutz würd ich ich den 1K0 825 235 AB empfehlen, der hat auf einer Seite 2 Lüftungsschlitze, den hab ich auch verbaut. (die Verschraubungen nicht vergessen mitzubestellen). Probleme durch Überhitzung wird es keine geben, der Spritzschutz war ja bis Modelljahr 2007 "Stand der Serie".

 

die Teilenummern für Tankdeckel und Motorhaubendämmung sind richtig.

 

.... eine Sache fehlt noch !!

 

Sonntagsrätsel: Was verbirgt sich hinter der Teilenummer 1T0 863 993 E und kostet ca. 20,00 EUR ? :D

 

Gruß LongLive

Hallo Longlife!

schlechtes Rätsel zu einfach :D die Wasserkastendämmung natürlich !! und was krieg ich jetzt :p ?

die hab ich mit absicht nicht aufgeführt wir haben bei uns auch Marderprobleme

und ich meine irgentwo gelesen zu haben daß die Viecher diese Dämmung gerne zerfledern.

Also kann ich beruhigt die Teile bestellen passt alles ohne probleme ?

 

schönen Sonntag noch

Flecke

Themenstarteram 26. August 2007 um 13:37

Hallo LongLive !

 

Warum hast du denn nicht die Motorraumabdeckung für die EcoFuels genommen 1K0 825 237 J ?

Was ist den der Unterschied zu der, die du verbaut hast ? Nur die 2-3 Schlitze an der Seite, oder gibt es noch weitere Unterschiede ?

 

Gruß

Patrick

@Flecke

 

... lieber sollen die Viehcher die WKD fressen als einen wichtigen Kabelstrang ... also rein mit der "1T0 863 993 E", sozusagen als "Marderfalle" . ;)

 

 

@Patrick

 

... da der Ecofuel letztes Jahr schon ohne den Spritzschutz in Produktion gegangen war, bin ich damals davon ausgegangen, für den Eco gibt es keine, also bau ich mir die vom 1.4er ein ... und die Lüftungsschlitze können so verkehrt nicht sein, der Motorraum vom Eco wird genauso heiß wie der vom 1.4er.

 

Gruß Günter

Habe für meinen 1.6er auch den Spritzschutz, Motorhauben- und Wasserkastendämmung bestellt. Auf den Spritzschutz musste ich 2 Wochen warten!

Werde die Sachen die nächste Zwit mal einbauen wenn auch das Fahrwerk rein kommt.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen