Dacla fahrer und fahrerinnen II
Nachdem wir jetzt ausgiebig alles über die "Nicht-Dacia-Fahrer-und-Fahrerinnen" (durchaus interessant und unterhaltsam, Dank an Audilenker, kueks und Einar) erfahren haben, mache ich hier mal ein "Parallel-Universum" für die "Dacia-Fahrer-und Fahrerinnen" auf. Wie war noch mal deine Frage EnRico ? (Aber hier bleibt die Tür für "Off-Topics" zu, sonst mach' ich Thread Nummer 3 auf...)
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit!
Ich ( män. 31 J ) jetzt seit einen Monat Sandero-Besitzer. Zwar in Nackig Ausstattung aber bis jetzt voll zufrieden. Bin sehr überrascht von der doch sehr guten Qualität.
Jetzt die Frage Warum Dacia?
Ganz einfach. 1. hab ich nicht viel auf der Naht 2. Es ist ein neues Auto 3. Die Frage was ich fahre und was andere darüber denken entscheide ich 4. es ist Bezahlt ( das zahlen manche an Zinsen für ein neues )
5. und ganz wichtig. Endlich mal ein Hersteller der die Menschen versteht, das richtige Umsetzt und auch an die denkt, die viel Arbeiten wenig verdienen und sich auch mal einen Neuwagentraum erfüllen wollen und jetzt können.
Danke an Dacia und Grüße an Euch !!!!!!!!!!!!!!
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ykke
Hier geht's zum Kasperletheater .....Vorhang auf und gute 😉 Unterhaltung...wer's den brauch 😎 Kasperle scheint einen Zwillingsbruder in der Rotlicht-Scene zu haben 😉
Jetzt muss aber nicht wirklich jeder "Dacia-Kritiker" blossgestellt werden, oder habe ich was falsch verstanden? Sonst versauern wir hier wirklich noch im gegenseitigen Selbstmitleid. Und das haben wir doch wirklich nicht nötig, oder?
Zitat:
Original geschrieben von dermondeoreiter
Jetzt muss aber nicht wirklich jeder "Dacia-Kritiker" blossgestellt werden, oder habe ich was falsch verstanden? Sonst versauern wir hier wirklich noch im gegenseitigen Selbstmitleid. Und das haben wir doch wirklich nicht nötig, oder?
es gibt aber auch einen unterschied zwischen kritik und hohlen argumenten weil man einer einem scheinbar in gänze unbekannten automarke/modell nicht zutraut leute zufrieden zu machen.
Ich weiß auch nicht, was das immer soll.
Jeder darf in diesem Land doch wohl noch selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist und was nicht.
Wer also einen Dacia kaufen möchte, möge das tun; wer meint, er benötige ein anderes Auto, möge eben dieses erwerben.
Wo steckt da das Problem?
Es grüßt ein Nicht-Daciaist
Zitat:
Original geschrieben von Klopfsensor
Ich weiß auch nicht, was das immer soll.
Jeder darf in diesem Land doch wohl noch selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist und was nicht.
Wer also einen Dacia kaufen möchte, möge das tun; wer meint, er benötige ein anderes Auto, möge eben dieses erwerben.Wo steckt da das Problem?
Es grüßt ein Nicht-Daciaist
Richtig. Wenn man erstmal wie ich 6 Jahre Peugeot 106 BJ 96 hinter sich hat, kann man sich vorstellen, was ein fabrikneuer Dacia auch für ein Aufstieg sein kann. 😁
Aber ich gönne auch jedem seinen Ferrari oder Bugatti.
Wenn ich mal etwas reifer bin (auch was das Geld angeht 😁 ), sehnt es mich vielleicht auch mal nach einem exklusiveren Fahrzeug (aber sicherlich nicht nach einem Bugatti 😁 ).
Momentan interessiert mich aber einzig und allein mein erster Neuwagen Dacia Sandero, ich kanns echt kaum abwarten (diese blöde Lieferzeit, drei lange Monate noch P106 🙁 ).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Klopfsensor
Wo steckt da das Problem?
Tja..... Das Problem ist (auch in den Medien zu Sehen) das Sich Hier zu Lande so eine Art schablonierte Geselschaft Aufgebaut hat und Sobald jemand aus diese Selbsteingebildeten Standards Abweicht ist Entweder Asozial oder wird er Sodermassen Fertig Gemacht das er nicht mehr weiter Weis.
Man Sieht es in den Üblichen Taklkshowss auch.
Bezihungen wo ER 40, SIE 20 = ASOZIAL
Kinderreiche Famillien wo mehr alls 2 Kids sind = ASOZIAL
Teenymutter ab 16 mit Kind = ASOZIAL
Ostauto Fahrern = ASOZIAL
Mehr alls 2 Hunde im Haus = ASOZIAL
Arbeitslos / Hartz 4 = ASOZIAL
So Langsam wird es Hier Enger als in den ehemaligen Rumänischen Kommunismus.
Wen der ehemalige Rumänische Diktator CEAUSESCU (Sprich TSCHEAUSCHESKU) Aus dem Grab Aufstehen Wurde, der Währe Hier eine Kommunistische Vorlage für eine Neue Diktatur vom Feinsten Vorfinden.
Zitat:
Original geschrieben von OnkelKoslowski
Richtig. Wenn man erstmal wie ich 6 Jahre Peugeot 106 BJ 96 hinter sich hat, kann man sich vorstellen, was ein fabrikneuer Dacia auch für ein Aufstieg sein kann.Momentan interessiert mich aber einzig und allein mein erster Neuwagen Dacia Sandero, ich kanns echt kaum abwarten (diese blöde Lieferzeit, drei lange Monate noch P106 🙁 ).
Ja, das ist war. Ich habe auch einen Peugeot 106 Baujahr 1993 und den fahre ich jetzt seit 1998. Bis Juli 2009 hat der Peugeot noch TÜV, danach wäre er sowieso in die Presse gekommen. Er hat in den letzten Jahren reichlich an Reparaturkosten verschlungen. Jetz stecke ich nichts mehr in den Peugeot. Zur Zeit funktioniert die Lüftung nicht mehr, die Scheibenwaschanlage hinten, und der Vordersitz hat sich an einer Stelle gelöst, und da sind noch einige andere "Baustellen". Jetzt muß ich noch bis zum 10. Juni auf meinen Sandero warten. Bis dahin muß der 106er noch zwei längere Fahrten (600km) überstehen.
Gruß
Erich
Zitat:
Hier geht's zum Kasperletheater .....Vorhang auf und gute 😉 Unterhaltung...wer's den brauch 😎 Kasperle scheint einen Zwillingsbruder in der Rotlicht-Scene zu haben 😉
Gruß ykke
Gästebuch (für "sinnvolle" Kommentare 😉 )
Du bist ja ein toller Held ! ! !
Ganz alleine die "Suchfunktion" gefunden - ich bin echt beeindruckt ! ! !
Und dann stelltst Du auch noch gleich die Links mit rein - meinst Du, dass Deine Dacia-Kollegen zu dumm sind auf den user zu klicken und dort eigenständig die Suchfunktion nutzen ?
Schön, wie Du hier die Intelligenz Deiner Dacia-Kollegen bewertest.....
Zitat:
Original geschrieben von enRico81
das sind dann solche typen die das geld schei.... und wollen andere leute eines besseren belehren,die nunmal nicht soviel geld zur verfügung haben.ich schei... auf solche großkotze😛
...und nun mal eine persönliche Frage :
Woher mag dieses Geld wohl kommen ?
Denk mal drüber nach - soll ja bei manchen echte Wunder bewirken....
Zitat:
Original geschrieben von hudemcv
es gibt aber auch einen unterschied zwischen kritik und hohlen argumenten weil man einer einem scheinbar in gänze unbekannten automarke/modell nicht zutraut leute zufrieden zu machen.Zitat:
Original geschrieben von dermondeoreiter
Das hat keiner gesagt ! ! !
Nur muss man sich auch mal Kritik gefallen lassen !
Sicherlich ist aus den Augen einiger hier ein VW Golf zu teuer....mag ja sein !
Aber :
1. Ein VW Golf sichert Arbeitsplätze in Deutschland!
2. VW zahlt seine Steuern in Deutschland!
3. Ein VW hat nach 2 Jahren und 100.000 km nicht einen Restwert von 400 €, sondern mehr !
Und dass sind nun hohle Argumente ?
Du machst es Dir sehr einfach!
Jedes ausländische Produkt was ihr kauft kostet Arbeitsplätze in Deutschland! Und irgendwann ist auch euer Arbeitsplatz dran....so einfach ist das!
Nur dann wird sich hingestellt und über "Fehlentscheidungen" des Managments lamentiert....
Das ihr aber mit euren Gehaltsforderungen und dem Desinteresse am Standort Deutschland euren eigenen Arbeistplatz vernichtet habt, hat noch keiner von euch gelernt....aber das sind ja nur hohle Argumente ! 😉
Oh Mann, es juckt mich in den Fingern, wieder so ein "Deutsches Auto = Deutsche Arbeitsplätze" Argumentierer. Nein, ich lass es, artet nur wieder aus, oh mann es juckt!
Ich geh jetzt,
Gruß
S.
Zitat:
Gruß ykke
Gästebuch (für "sinnvolle" Kommentare 😉 )
Das einzige "Kasperletheater" ziehen hier Du und deinesgleichen ab...🙄
Nochmal, damit auch für Dich verständlich wird, am Anfang (in einem anderen thread/Blog) stand mal meine Kritik am Dacia und das Aufzeigen möglicher (gebrauchter) Alternativen. Daraufhin drifteten einige Dacia-Fans sofort ins Persönliche ab... Übrigens genau wie in diesem thread...
Ich habe stets nur das Auto kritisiert, nie dessen Fahrer...(außer man geht mich persönlich an)... Mittlerweile könnte ich das aber durchaus überdenken; aufgrund einiger dämlichen Kommentare und gescheiterten (durchaus amüsanten) Versuchen meine Persönlichkeit (teilweise auf Basis eigener gehegter Vorurteile) zu analysieren...
Aber plumpe Diffamierungen überlasse ich dann doch eher einigen hier im Thread...!
Zitat:
Original geschrieben von VAG_80
So, nun meine Erfahrungen mit BMW-Besitzern:
Unterbelichtet.
zerfressen von Komplexen.
notorische Besserwisser dank BILDZEITUNG - Bildung. 😁Und nun?
Schau Dir bitte mal das Niveau der Posts einiger Deiner Dacia-Freunde hier an und dann überdenke bitte nochmal Deine Einlassungen zu etwaigen Komplexen und vorhandener Bildung...
Das hat mit Bildzeitung schon nichts mehr zu tun, das ist schon eher Super-Illu...😁
Zitat:
das sind dann solche typen die das geld schei.... und wollen andere leute eines besseren belehren,die nunmal nicht soviel geld zur verfügung haben.ich schei... auf solche großkotze😛
Sorry, "Mr. Sozialneid" ich sch... mein Einkommen nicht, ich erwirtschafte es durch Arbeit...
Zudem hat meine Kritik am Dacia nicht im geringsten mit den Einkommensverhältnissen der potentiellen Käufer zu tun...
Kritisiert habe ich zunächst das Fahrzeug und später seine Verherrlichung einiger Spezialisten hier...🙄
Aber pflege nur weiter schön Deine Vorurteile...
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Sorry, "Mr. Sozialneid" ich sch... mein Einkommen nicht, ich erwirtschafte es durch Arbeit...Zitat:
das sind dann solche typen die das geld schei.... und wollen andere leute eines besseren belehren,die nunmal nicht soviel geld zur verfügung haben.ich schei... auf solche großkotze😛Zudem hat meine Kritik am Dacia nicht im geringsten mit den Einkommensverhältnissen der potentiellen Käufer zu tun...
Kritisiert habe ich zunächst das Fahrzeug und später seine Verherrlichung einiger Spezialisten hier...🙄
Aber pflege nur weiter schön Deine Vorurteile...
Es hat schon seinen Grund, warum @enRico81 Dacia fahren muss, und Du eben nicht ....
Aber ich will hier nun ja keine Rückschlüsse ziehen, ob
-Bildung
-Niveau
-Intelligenz
sich auch im Auto wieder finden.....
Anhand einiger Posts hier könnte man aber schon zu der Überzeugung gelangen ... 😉
Ich frage mich immer noch was Kritik in einem Thread zu suchen hat in dem es darum geht wer wie wo einen Dacia fährt.
Und das ist keine Kritik, sondern einfach nur schlecht machen des Dacia´s.
Ein Dacia Fahrer braucht keine Persönlichkeitsprothese, er braucht ein Auto das ihn von a nach b bringt !
Es ist einfach nur Traurig das manche Leute das nicht kapieren und auf Kleinigkeiten rumreiten.