Dacla fahrer und fahrerinnen II
Nachdem wir jetzt ausgiebig alles über die "Nicht-Dacia-Fahrer-und-Fahrerinnen" (durchaus interessant und unterhaltsam, Dank an Audilenker, kueks und Einar) erfahren haben, mache ich hier mal ein "Parallel-Universum" für die "Dacia-Fahrer-und Fahrerinnen" auf. Wie war noch mal deine Frage EnRico ? (Aber hier bleibt die Tür für "Off-Topics" zu, sonst mach' ich Thread Nummer 3 auf...)
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit!
Ich ( män. 31 J ) jetzt seit einen Monat Sandero-Besitzer. Zwar in Nackig Ausstattung aber bis jetzt voll zufrieden. Bin sehr überrascht von der doch sehr guten Qualität.
Jetzt die Frage Warum Dacia?
Ganz einfach. 1. hab ich nicht viel auf der Naht 2. Es ist ein neues Auto 3. Die Frage was ich fahre und was andere darüber denken entscheide ich 4. es ist Bezahlt ( das zahlen manche an Zinsen für ein neues )
5. und ganz wichtig. Endlich mal ein Hersteller der die Menschen versteht, das richtige Umsetzt und auch an die denkt, die viel Arbeiten wenig verdienen und sich auch mal einen Neuwagentraum erfüllen wollen und jetzt können.
Danke an Dacia und Grüße an Euch !!!!!!!!!!!!!!
105 Antworten
So, nun meine Erfahrungen mit BMW-Besitzern:
Unterbelichtet.
zerfressen von Komplexen.
notorische Besserwisser dank BILDZEITUNG - Bildung. 😁
Und nun?
Zitat:
Original geschrieben von 0815-Driver
Einige Leute haben immernoch nicht verstanden das Autofahren mehr ist als nur Fortbewegung.Zitat:
Original geschrieben von zettokan
Und damit kann ich besser leben, als mit Leuten, die immer noch glauben, wer ein hochpreisiges Auto fährt sei ein besserer Mensch.GRuß Frank
Und wenn ihr das nicht so seht könnt ihr genauso gut nen Golf II fahren...
Na dann erzähl uns mal was es außer ein Fortbewegungsmittel noch ist? Wir sind gespannt!!!!
Zitat:
Original geschrieben von ykke
Charakter-Stripp ...hier gibt's die volle Dröhnung -zum Abgewöhnen 😉Gruß ykke
Ja-ne, schon klar...So einer ist das also. Da wundert einen doch nichts - ykke, Danke für den Hinweis, und Prost an den Luden...
Zitat:
Original geschrieben von 0815-Driver
Einige Leute haben immernoch nicht verstanden das Autofahren mehr ist als nur Fortbewegung.Und wenn ihr das nicht so seht könnt ihr genauso gut nen Golf II fahren...
Danke für den Tipp, Golf II hatte ich, war auch ok. ist leider einem Attentat eines Andersdenkenden zum Opfer gefallen... (Motorrad mit eingebautem Linksverkehr)
Ähnliche Themen
Leute es ist doch immer wieder das selbe seit Jahren irgendein Unterbelichteter kommt daher gibt seinen unqualifizierten Mist ab und alle anderen regen sich auf, IGNORIERT DOCH DIESE HOHLBLÖCKE ! 😛😉
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Leute es ist doch immer wieder das selbe seit Jahren irgendein Unterbelichteter kommt daher gibt seinen unqualifizierten Mist ab und alle anderen regen sich auf, IGNORIERT DOCH DIESE HOHLBLÖCKE ! 😛😉
steht schon auf der ignor liste allerdings hat ers es wieder geschaft dass man vom thema abkommt.
😛
Dann zurüch zum Thema:
Wir haben im Februar einen MCV gekauft weil ein neuer Wagen fällig war. Mein alter Japaner war zu klein, zu alt und nicht mehr so ganz fitt.
Da ich keine Schüssel mit über 50 tkm haben wollte und einfach nicht bereit bin eine Summe jenseits der 20 t€ in ein Auto zu verpulfern bin ich auf den Dacia gestoßen. Ein Auto ist in erster Linie ein Fortbewegunsmittel. Platz musste sein und ich finde den MCV jetzt optisch auch nicht daneben. Bisher hat er uns voll überzeugt.
Ich weiß auch nicht was für einen Kompromiss ich angeblich beim Komfort eingehe? Das Fahrwerk überbeansprucht mein armes Kreuz genauso wenig wie die gar nicht so schlechten Sitze. Abzug und Höchstgeschwindigkeit? Dann kauf ich mir wieder ein Moped! Einzig die etwas höher Lärmbelästigung im Innenraum sehe ich jetzt mal als deutlichsten Unterschied zu andern Neuen. Wobei mir der Vergleich zu vergleichbaren Hochdachkombis (Berlingo, Caddy etc.), weil da bewegen wir uns platzmäßig, fehlt.
Im Verbrauch gibt´s mit Sicherheit günstiger Motoren, aber bis ich den Mehrpreis reingefahren habe 🙄
Ach ja, zur Frage was für Leute. Ingenieur und Ärztin mit einem Kind die sich sicher auch was anders leisten können aber halt das Geld lieber bei Ihrem Winzer des Vertrauens lassen als beim AH. In den Dacia passen jetzt wenigstens auch die ganzen Weinkartons rein die wir uns vom gesparten Geld nun kaufen können.
Gruß
S.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Ja und hier sind sie nun wieder!... Die Freunde des automobilen Minimums, der rumänischen Gehhilfe, diejenigen die auf Fahrer herabsehen die so teuflische Komfortextras wie 2-Zonenklima, Ledersitze oder gar el. Fensterheber & ZV mit FB ihr eigen nennen...😁
Moin,
also der Sandero Eco, den ich morgen bestellen werde, hat Klima, elektrische FH, ZV mit FB. Was will ich denn mit Ledersitzen??
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von OnkelKoslowski
...Was will ich denn mit Ledersitzen??Grüße
Einen schweißnassen Hintern im Sommer, und "Frozen Eggs" im Winter. Abhilfe: Das obligatorische Schaf-Fell, sieht superguuuut aus und bietet Klasse Seitenhalt... *Grins...*
Es wird ein MCV. Preislich ist er noch meine Kragenweite. Kofferraum großzügig, Bremsen okay, Sicherheit Durchschnitt, Verbrauch akzeptabel. Vor allem noch angenehm viel Platz im Fahrerfußraum. Bremsen okay, Sicherheit Durchschnitt. Gewöhnt bin ich bislang Golf II und keine (!) der in Frage kommenden Farhrzeugalternativen konnte mir ein einigermaßen angenehmes Gefühl für den Gasfuß bieten. In den meisten modernen Fahrzeugen stößt man aufgrund der überbreiten Mittelkonsolen bis zur Hälfte des Unterschenkels an irgendein Plastik an (vorgestern nochmals überprüft beim neuen Opel Insignia) und sitzt beintechnisch asymmetrisch. Ergonomie in Form von einer relativen Bewegungsfreiheit und möchlichen symmetrischen Sitzhaltung ist für mich somit fast der wichtigste Aspekt für die Kaufentscheidung. Hier möchte ich gerne eine Fortsetzung meiner gewohnten Golf II-Beinfreiheit. Warum die Hersteller neuerdings Autos produzieren, die fast schon das Anlegen von Thrombosestrümpfen auf Langstreckenfahrten nötig machen entzieht sich meinem Verständnis. Aber dafür kann man ja Tempomaten verkaufen, die einem auf freier Strecke dann Beingymnstik ermöglichen.
Gruß HL
Zitat:
Original geschrieben von Draculix
Einen schweißnassen Hintern im Sommer, und "Frozen Eggs" im Winter.Zitat:
Original geschrieben von OnkelKoslowski
...Was will ich denn mit Ledersitzen??Grüße
Naja , dass passiert wohl nur bei Dacia-Kunstleder..... 😁😁😁
Ich denke das UMDENINSASSENDRUMHERUMGEBAUE, welches mir bei der Suche nach neuen Dienstwagen und damit verbunden Probesitzten in verscheidenen Kombis der gehobenen Mittelklasse auch aufgefallen ist, viel mit der Sicherheit zu tun hat. Je weniger Platz Arme und Beine beim Umfall zum Beschleunigen haben, desto geringer die Energie beim Anprall gegen die Verkleidungselemente des Amaturenbretts.
Gruß
S.
Zitat:
Original geschrieben von schutzengel072
Glaubte aber, daß er in der Größenordnung eines Twingos anzusiedeln sei.. WAS HAB ICH GROSSE AUGEN GEMACHT ALS ICH DANN LIVE VOR IHM STAND!!
Richtig, ich habe auch Augen gemacht 😰
Bin noch Student und bislang mit Fiesta und 106 unterwegs gewesen. 😁
Der Sandero ist ja ein Riese dagegen, Platz ohne Ende. Das Auto muss ich haben. Bislang hatte ich an den Ambiance gedacht, allerdings ist der Eco ja sogar noch günstiger (wenn man Klang, Klima und Elektropakete einrechnet). Und er ist bei gleicher Leistung noch etwas sparsamer als der 1.4er.
Hier geht's zum Kasperletheater .....Vorhang auf und gute 😉 Unterhaltung
...wer's den brauch 😎 Kasperle scheint einen Zwillingsbruder in der Rotlicht-Scene zu haben 😉
Gruß ykke
Gästebuch (für "sinnvolle" Kommentare 😉 )
das sind dann solche typen die das geld schei.... und wollen andere leute eines besseren belehren,die nunmal nicht soviel geld zur verfügung haben.ich schei... auf solche großkotze😛