ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacla fahrer und fahrerinnen II

Dacla fahrer und fahrerinnen II

Themenstarteram 27. März 2009 um 8:34

Nachdem wir jetzt ausgiebig alles über die "Nicht-Dacia-Fahrer-und-Fahrerinnen" (durchaus interessant und unterhaltsam, Dank an Audilenker, kueks und Einar) erfahren haben, mache ich hier mal ein "Parallel-Universum" für die "Dacia-Fahrer-und Fahrerinnen" auf. Wie war noch mal deine Frage EnRico ? (Aber hier bleibt die Tür für "Off-Topics" zu, sonst mach' ich Thread Nummer 3 auf...)

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2009 um 21:36

Mahlzeit!

Ich ( män. 31 J ) jetzt seit einen Monat Sandero-Besitzer. Zwar in Nackig Ausstattung aber bis jetzt voll zufrieden. Bin sehr überrascht von der doch sehr guten Qualität.

Jetzt die Frage Warum Dacia?

Ganz einfach. 1. hab ich nicht viel auf der Naht 2. Es ist ein neues Auto 3. Die Frage was ich fahre und was andere darüber denken entscheide ich 4. es ist Bezahlt ( das zahlen manche an Zinsen für ein neues )

5. und ganz wichtig. Endlich mal ein Hersteller der die Menschen versteht, das richtige Umsetzt und auch an die denkt, die viel Arbeiten wenig verdienen und sich auch mal einen Neuwagentraum erfüllen wollen und jetzt können.

Danke an Dacia und Grüße an Euch !!!!!!!!!!!!!!

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten
am 27. März 2009 um 8:45

"...bin einfach mal interessiert inwieweit leute kompromisse in sachen marke,komfort und ausstattung eingehen umd günstig mobil zu sein."

Marke ist mir ziemlich wurscht, Auto ist für mich kein Statussymbol. Komfort nur das Nötigste, Auto ist keine Wellness-Oase sondern ein Gebrauchsgegenstand. Mobil sein ist wichtig, Platz haben ist wichtig und günstig ist wichtig, denn ich hab andere Prioritäten im Leben, wofür ich das Geld ausgebe. So einfach ist das.

F.

am 27. März 2009 um 9:11

Hallo,

habe auch sehr amüsiert den anderen Threat verfolgt....

Also wir bekommen nächsten Monat den Logan MCV 1.6 Laureate.

Gründe:

Wir brauchen einen neuen, hatten uns eigendlich erst in der Kompaktklasse umgeschaut, da die angebote betreffend der "Umweltprämie" immer besser wurden. Haben allerdings nichts wirklich für uns geeignetes gefunden und wollten schon fast aufgeben bis wir uns an Dacia erinnerten. Naja eigendlich war dann der Sandero in die engere Auswahl gerutscht, aber nachdem wir dann beim Händler waren viel uns doch der Logan ins Auge, probesitzen, Probefahrt, 4-5 weitere AH´s abgeklappert und uns über die super Sonderaktionen erschrocken (Was will ich mit nem Golf V !!! Hauspreis 28000€ Listenpreis 36000€ in Sonderlakierung Sportblabla und so weiter, also fast vollausstattung allerdings nur 3 Türer)

Im Endeffekt vergebene Liebesmüh, vergleichbares Auto gibts nicht unter 25000€ und dann nichtmal als 7 Sitzer.

Ok, gedanken gemacht, ESP fehlt, überlegt....... haben die letzten 20 Jahre auch kein esp gehabt und leben noch, fahren so oder so keine Rennen auf der Bahn oder B1, also nicht so wichtig, nochmal Probefahrt und 3 Tage später bestellt, dabei haben wir die Probefahrt sogar noch in Phase 1 gemacht.

Ok es ist kein Benz, BMW oder co. aber er ist ausreichend und vor allem Günstig, für das gleiche Geld bekämen wir einen etwa 4-6 Jahre alten Passat (wenn überhaupt) und wir haben alles drin was wir haben wollen, ok wir müssen unser portables Navi weiternutzen, unser Radio wird auch wieder eingebaut, aber alleine das kostet in einer B Klasse knappe 3600 € ist nen super Teil, aber wer braucht das wirklich wenn er den Wagen nur Privat nutzt ?

DVD System kommt für knapp 400 € auch noch rein und wenn mich die Sitze nerven sollten kann mann die auch jederzeit ersetzen.

Alles in allem habe ich dann ein Auto für einen Neupreis von knapp 14000-15000€ (genau kann ich das erst sagen wenn ich alles drin hab was bei VW und Co. ab Werk vollkommen überteuert eingebaut ist)

Bleibt für mich das einzige Manko, das ESP.

Zu unserer Wirtschaftlichen Situation kann ich soviel sagen das wir letztes Jahr noch sehr mit der B-Klasse geflirtet haben nachdem meine Eltern diese bekommen haben( die übrigens für über 32000€ nichtmal die bei der Laureate Ausstattung Serienmässigen Nebelscheinwerfer hat), also es wäre auch das doppelte bezahltbar gewesen und mit Finanzierung nochmehr, aber das gesparte Geld wird jetzt anders investiert, zb. in 2-3 Jahren dann in den Sandero wenn mein Sohn seinen Führerschein hat und die nächstes 3 Jahre für einen schönen Urlaub.

Dacia ist nicht das non plus ultra oder die eierlegende Wollmilchsau, aber eine wirliche Alternative für Privat Nutzer die nicht jeden Cent abschreiben können um Steuern zu sparen.

am 27. März 2009 um 9:18

sehr netter beitrag darkmark;)

Themenstarteram 27. März 2009 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von DarkMark1971

... und wenn mich die Sitze nerven sollten kann mann die auch jederzeit ersetzen.

Würde mich schon interessieren, wenn es da was auszusetzen oder zu verändern gibt. Ich habe ja schon viel unterschiedliches Getöse bezüglich der angeblichen "Sitz-Folter" gelesen - immer von "Nicht-Besitzern". Ich selbst fahre jetzt seit 8 Monaten meinen MCV (mit verstellbarer Lendenwirbelstütze serienmäßig) und habe absolut keine Probleme - ganz im Gegenteil. Ich habe in gut 40 Jahren jede Menge Bestuhlung "durchsitzen" müssen, davon einen Recaro-Spezialsitz wegen üblem Bandscheibenvorfall vor jetzt 20 Jahren, einige andere Sitze haben mir durchaus Schmerzen bereitet bei längeren Fahrten (unangenehmes Ziehen im Rücken und in den Beinen), der jetzige Sitz ist voll in Ordnung. Insofern kann ich also an alle "Neulinge" erstmal Entwarnung geben, aber ich kann natürlich auch nur für mich sprechen.

 

Zitat:

Bleibt für mich das einzige Manko, das ESP.

Ja, zugegeben, hat er nicht. Aber es tangiert mich NULL. Und so funktioniert Fortschritt, was ich heute kaufe, ist morgen ein alter Hut. Aber deswegen immer gleich ärgern ? Blödsinn. In einigen Jahren gibt es automatische Abstands-Systeme nach vorne und hoffentlich einen automatischen Ölversprüher (a la K.I.T.T. - Hallo, Einar...) nach hinten für die Kofferraum-Reingucker, Kurvenlicht wird serienmäßig und ESP sowieso...

Im Übrigen vielen Dank für deine Beschreibung, da sind wir gleicher Meinung.

draculix

Hi!

Ich (30j, ledig, keine Kinder) habe mir einen MCV 1.6 mit Klima gekauft.

Ich habe ein "vernünftiges" Auto gesucht, das meinen Wohnwagen gut ziehen kann und zuverlässig ist.

Mehr gibts nicht dazu zu sagen ;-)

am 27. März 2009 um 21:36

Mahlzeit!

Ich ( män. 31 J ) jetzt seit einen Monat Sandero-Besitzer. Zwar in Nackig Ausstattung aber bis jetzt voll zufrieden. Bin sehr überrascht von der doch sehr guten Qualität.

Jetzt die Frage Warum Dacia?

Ganz einfach. 1. hab ich nicht viel auf der Naht 2. Es ist ein neues Auto 3. Die Frage was ich fahre und was andere darüber denken entscheide ich 4. es ist Bezahlt ( das zahlen manche an Zinsen für ein neues )

5. und ganz wichtig. Endlich mal ein Hersteller der die Menschen versteht, das richtige Umsetzt und auch an die denkt, die viel Arbeiten wenig verdienen und sich auch mal einen Neuwagentraum erfüllen wollen und jetzt können.

Danke an Dacia und Grüße an Euch !!!!!!!!!!!!!!

Ich bin auch bald ein Daciafahrer und habe beim alten thread auch "mitgelitten"

so hier meine eckdaten und beweggründe:

männlich, 26 jahre, verheiratet, 2 kinder (3,1) wollen aber evtl noch 2 haben womit ich dann wohl zu den asozialen gelte hehe...

bin im staatlichen außenpolitischen sicherheitsgewerbe (soldat)

beweggründe:

ich könnte mir sicher auch ein teureres auto leisten denn jede bank empfängt staatsdiener mit kusshand....

da ich bisher nur gebrauchte fuhr und diese stets bar bezahlte sollte es auch dieses mal so sein.

der MCV gefiel mir schon als er rauskam, da aber die notwendigkeit für ein neues auto damals noch nich gegeben war wartete ich noch....

nun gibts die version MCV2 mit schicken (wie ich meine) facelift und super ausstattung laureate.

die umweltprämie seheh ich als bonus denn die 14T€ für das auto habe ich auch so zusammen.

der dacia is für mich ein vernünftiges bezahlbares auto. der MCV is klassenlos und auch unschlagbar günstig. es gibt sicher wagen mit ähnlichen eigenschaften aber irgendwas hinkt dann doch (preis, keine 7 sitze, kein platz, etc.)

das fehlende esp kann ich ertragen (mein jetziger mondeo hat auch keins)

ich freue mich riesig auf meine 1,6 16v laureate dace...sie kommt aber leider erst ende mai....

am 28. März 2009 um 18:07

Ich habe zwar schon etwas im "anderen" Thread geschrieben, aber da geht ja so einiges unter^^.

Also...

Ich bin 36 3/4 Jahre alt, bin Verheiratet und habe eine 14 Jährige Tochter.

Von Beruf bin ich Industriemeister der Chemie.

Unser neuer Sandero, löst einen 14 Jahre alten Seat Marbella ab, den wir vor 5 Jahren angeschafft haben.

Wir haben damals ein günstiges 2. Fahrzeug gesucht, weil wir in der Bauphase unseres Hauses, nur begrenzte Geldmengen in Mobilität investieren wollten und konnten.

Unser momentanes 1. Fahrzeug ist ein Nissan Primera Kombi, den wir vor 7 Jahren als Neuwagen erworben haben.

Was Autos angeht bin ich schon lange völlig emotionslos. Für mich muss ein Fahrzeug praktisch und wirtschaftlich sein. Beides erfüllt in unseren Augen der Sandero in ausreichendem Maße.

Diese Emutionslosigkeit geht sogar soweit, das mir bei den letzten 3 Neuwagen die wir gekauft haben, die Farbe des Fahrzeugs völlig egal war. (haben halt genommen, was schnell verfügbar war).

Aber... ich muss zugeben, dass sich bei dem Sandero doch echte Emotionen bei mir einstellen.

Immer dann, wenn ich mit dem unterwegs bin, und mir dann ins Gedächtnis rufe, was die vergleichbaren Autos um mich herum, in der Anschaffung kosten... muss ich einfach Grinsen.

Gruß Frank.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von zettokan

 

Immer dann, wenn ich mit dem unterwegs bin, und mir dann ins Gedächtnis rufe, was die vergleichbaren Autos um mich herum, in der Anschaffung kosten... muss ich einfach Grinsen.

Gruß Frank.

Dummes Geschwätz

am 28. März 2009 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

Zitat:

Original geschrieben von zettokan

 

Immer dann, wenn ich mit dem unterwegs bin, und mir dann ins Gedächtnis rufe, was die vergleichbaren Autos um mich herum, in der Anschaffung kosten... muss ich einfach Grinsen.

Gruß Frank.

Dummes Geschwätz

Absolut überflüssiger Kommentar !

Themenstarteram 28. März 2009 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

Dummes Geschwätz

Hallo 0815-Driver, sei so gut und geh in dein BMW-Forum oder kotz dich bitte in den anderen Dacia-Threads aus. Hier sind nur ernstgemeinte Beiträge erwünscht und das muss auch möglich sein. Soviel Anstand erwarte ich auch von einem BMW-Fahrer.

Ganz freundliche Grüße

draculix

Hallo an Alle !

Bald dürfen wir uns in die Reihen der Dacia Fahrer einreihen...

Beim googeln bin ich irgendwie auf die Marke Dacia aufmerksam geworden und der Sandero steckte mir sofort in der Nase! Glaubte aber, daß er in der Größenordnung eines Twingos anzusiedeln sei.. WAS HAB ICH GROSSE AUGEN GEMACHT ALS ICH DANN LIVE VOR IHM STAND!!

Solch ein Auto hab ich gesucht!

Und ich muß auch wirklich den Verkäufer loben!

DORT wurde ich zum ERSTEN MAL nicht angeschaut wie ein armer Schlucker als ich sagte, ich möchte mir ein Auto anschauen, das mein kleines Familienunternehmen ( wir haben 2 Kids ) nicht in eine finanzelle Krise steuert..

Ich habe mich auf den ersten Blick in das Auto verguckt und selbst wenn ich ein anderes fürs gleiche Geld bekäme - ICH WILL DEN SANDERO ;-)

Montag werden wir Nägel mit Köpfen machen und dann heißt es warten bis das gut Stück endlich vor der Tür steht!

LG

Schutzengel072

am 28. März 2009 um 23:10

Ja und hier sind sie nun wieder!... Die Freunde des automobilen Minimums, der rumänischen Gehhilfe, diejenigen die auf Fahrer herabsehen die so teuflische Komfortextras wie 2-Zonenklima, Ledersitze oder gar el. Fensterheber & ZV mit FB ihr eigen nennen...:D

Und nicht zu vergessen, wer auf Fahrdynamik oder Komfort wertlegt ist des Teufels... Nur der Dacia bringt die Erlösung, jenes in Rumänien hergestellte Wunderauto, endlich bekommt man mal wieder das richtige Retrofeeling... der real existierende Sozialismus (light) lässt grüßen...:D

Im Ernst: Würdet ihr euer Wundermobil nicht so verherrlichen und auch mal Kritik akzeptieren, na dann... KEIN Auto ist ohne Makel, egal ob Premium oder Standard..., denkt mal drüber nach...

...und vor allem akzeptiert mal Kritik...!

 

 

Themenstarteram 28. März 2009 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Im Ernst: Würdet ihr euer Wundermobil nicht so verherrlichen und auch mal Kritik akzeptieren, na dann... KEIN Auto ist ohne Makel, egal ob Premium oder Standard..., denkt mal drüber nach...

...und vor allem akzeptiert mal Kritik...!

Hallo allerletzter Lude, halte doch einfach mal die Klappe ! Du bist hier doch garnicht gefragt. Das hier ist das Privatrefugium der ewig gestrigen und das soll es auch bleiben. Hier wird nicht diskutiert und kritisiert, hier darf man von der Einfachheit träumen. Wenn dir das nicht passt, geh rüber ins Paralleluniversum und tob' dich aus. Hier wird einfach nur die Einfachheit verherrlicht, was ist daran so schlimm ? Tut dir das weh ? Also bitte, Klappe und raus...

:cool: :cool: :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacla fahrer und fahrerinnen II