Dacia gekauft
Hallo zusammen, bin eigentlich nicht neu im Forum habe lange Zeit auf der Smartseite mitgemacht und muss sagen, seit der Zeit habe ich keine Probleme mit meiner Kugel, den ich habe im Forum viele tipps bekommen die hifreich wahren.
Wir haben einen Skoda Fabia 1.9 TDI 105 PS, als wir den kauften rümpfte so mancher die Nase ---Skoda--! und Heute ! die Autos sind echt gut zuverlässig und sparsam, keiner sagt mehr was negatives, ich denke man muss dem Fahrzeug eine gewisse Zeit geben. Wir hatten uns auch den Roomster angeschaut, aber das Preis/Leistugsverhältniss stimmt einfach nicht.
Also haben wir einen Logan MCV Kombi bestellt, 1,6 16V 105 PS komplettaustattung ohne Notsitze aber mit Anhängerkupplung und Mittelarmlehne für 15500 Euro. Lieferzeit Mitte November. Eifach ein unschlagbarer Preis !
Werde mich melden wen das Auto da ist.
Bis dann
Gruß von der Bergstrasse
Datschie
147 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EikeSt
....Und 80€ sind ja mal mindestens 1,5 Arbeitsstunden.
Das kommt auf die Region an! Auf´m Dorf und in der Großstadt differieren die Stundensätze erheblich!
Gruß, Wolf.
So Liebe Gemeinde, ich habe Heute meine Auftragsbestätigung bekommen. Die Aufteilung ist wie folgt:
Dacia Logan MCV Ambitione 1.6 16V 11.656,46€
Metallic Platin-Grau, Mittelarmlehne vorne, Überführung, Anhängerkupplung 1.369,75€
zusammen ohne Märchensteuer 13.025,21€ mit 15.000,00€
so nun kann die Dikusion weitergehen.
Ich warte auf mein Auto, das ich laut Aussage des Händlers Ende November Anfang Dezember bekomme und werde berichten.
Bis dahin
Gruß von der Bergstrasse
Datschie
15.000€ und nicht einmal die TOPAUSSTATTUNG?
Ohne Worte. Aber Du brauchst ja den Platz das ist zu respektieren.
Gruß
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
15.000€ und nicht einmal die TOPAUSSTATTUNG?
Ohne Worte. Aber Du brauchst ja den Platz das ist zu respektieren.
Gruß
Manuel
Ich kanns mir auch kaum vorstellen.
Gibt es da denn wirklich soviel was man dazubestellen kann?
Und dann nicht einmal NAVI.
Eine Anhängerkupplung für über 1.300 €? Das ist doch Wucher.
Weshalb ist bei dem langen und geräumigen Kombi eine AHK überhaupt notwendig?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von datschie
So Liebe Gemeinde, ich habe Heute meine Auftragsbestätigung bekommen. Die Aufteilung ist wie folgt:Dacia Logan MCV Ambitione 1.6 16V 11.656,46€
Metallic Platin-Grau, Mittelarmlehne vorne, Überführung, Anhängerkupplung 1.369,75€zusammen ohne Märchensteuer 13.025,21€ mit 15.000,00€
Ich warte auf mein Auto, das ich laut Aussage des Händlers Ende November Anfang Dezember bekomme und werde berichten.
Bis dahin
Gruß von der Bergstrasse
Datschie
Irgendwie kann ich dem Preis nicht ganz folgen, nimmst du einen Laureate mit 1.6 16V kostet der 11350 dazu Klang und Klimapaket, Metallic, Armlehne, AHK und Überführung, komm ich nur auf 14500 und habe die bessere Ausstattungsvariante mit Laureate wie dein Ambiance, 15000 Euronen sind zuviel für einen Ambiance
Uih Leute,
habe heute einen Dacia Kombi als Taxi gesehen.
Würde da nie einsteigen.
Nicht weil es ein Dacia ist.
Nö, weil es ja auch nicht billiger ist als in einer E-Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Irgendwie kann ich dem Preis nicht ganz folgen, nimmst du einen Laureate mit 1.6 16V kostet der 11350 dazu Klang und Klimapaket, Metallic, Armlehne, AHK und Überführung, komm ich nur auf 14500 und habe die bessere Ausstattungsvariante mit Laureate wie dein Ambiance, 15000 Euronen sind zuviel für einen AmbianceZitat:
Original geschrieben von datschie
So Liebe Gemeinde, ich habe Heute meine Auftragsbestätigung bekommen. Die Aufteilung ist wie folgt:Dacia Logan MCV Ambitione 1.6 16V 11.656,46€
Metallic Platin-Grau, Mittelarmlehne vorne, Überführung, Anhängerkupplung 1.369,75€zusammen ohne Märchensteuer 13.025,21€ mit 15.000,00€
Bis dahin
Gruß von der Bergstrasse
Datschie
14217 EURO habe ich ausgerechnet. Kommen eventuell noch Seitenairbags für 280 EURO dazu, sind wir immer noch weit weg von 15.000 EURO. Ist denn noch irgendwas in dem Fahrzeug, was nicht berücksichtigt ist? Eventuell Alufelgen oder so?
Gruß, Wolf.
Der 1.6 16V muß aber ein Lauréate sein, den gibts laut Preisliste gar nicht als Ambiance. Das geht ab 11.350,- inkl. Steuer los. Dann noch ein wenig mehr von der Zusatzaustattung, Anhängerkupplung und Überführung und 15.000 sind erreicht.
Gibts eigentlich einen Vergleich mit dem Chevrolet Nubira?
Das Basismodell scheint für 15.990 schon recht gut ausgestattet zu sein, im Internet ist aber sogar das Modell mit 121 PS und der CDX- Austattung für 15200 zu finden (deutsches Bestellfahrzeug). OK., ist kleiner als der Dacia, scheint aber dennoch sehr viel Auto fürs Geld zu geben.
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe die Diskussion mit Interesse verfolgt. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Wagen für meine Familie (2 Erwachsene, 3 Kinder, Hund & Katze, ausserdem Schulfahrgemeinschaft mit 4 Kids). Habe bis jetzt keinen 7-Sitzer mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis gefunden als den Logan MPV. Das Modell soll dann bei +/- 25.000 km Jahresleistung der Laureate 1,5dCi 85 sein. Gibt es noch andere Alternativen?
(Aktuell fahre ich einen Octavia-Kombi 1,9 mit 90 PS (11/1998), 233000 km, der wurde auch anfangs belächelt)
Gruss,
canto
Wenn es ein Neuwagen sein soll gibts kaum eine Alternative als 7 Sitzer, aber vielleicht wäre auch ein Grand Scenic als Halbjahreswagen / Jahreswagen interessant
Vor erscheinen des Dacia Logan MPV wurde der Fiat Doblo als "Österreichs preiswertester Siebensitzer" beworben, könnte man auch noch checken...
Ich finde es einfach herrlich, wie hier die völlig gegensätzlichen Meinungen aufeinanderprallen. Ich muß allerdings auch sagen, daß mir der Logan für 15 000€, wenn auch gut ausgestattet, einfach zu teuer wäre. Ich sehe das Auto wirklich als Alternative für Familien und auch z.B. Handwerker, die ein Auto preiswert mit völlig kalkulierbaren Folgekosten haben wollen. Da muß es schon ein Neuer sein. Und da ist der Logan nun mal unschlagbar. Die Stärke muß man wirklich in den Basisversonen sehen, nicht in besseren Ausstattungslinien. In der Einstiegsversion ist der Wagen nun mal konkurrenzlos, weil es einfach keine anderen Autos in diesem Segment zu dem Preis gibt.
Wenn ich höhere Ansprüche stelle, dann würde ich auch bei anderen Marken schauen; außer, ich brauche sehr oft ein echtes Lastschwein.
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Wer ist Daniel?
Chevrolet Nuberia bekommt man schon für 13.500€
http://www.newcar24.de/automarken/chevrolet/nubira
Aber auch hier bleibt natürlich der hohe Verbrauch, die schlechte Versicherungseinstufung und ein wahrscheinlich unzeitgemäßes Crashtestergebnis.
http://www.euroncap.com/carsearch.aspx?q=chevrolet
Aber sicherlich die bessere Wahl zu einem 15.000€ Dacia.
Gruß
Manuel
der chevrolet ist natürlich sein SUPER fahrzeug.....wo es noch deawoo war, wars vielleicht ok,aber jetzt fummelt da noch chevi drin, den würde ich netma geschenkt nehmen,der dacia ist dann wenigstens ne clio/megane mischung und somit schon was "wertiges" im gegensatz zu den karren aus groß übersee (westlich^^)