Dacia fahrer und fahrerinnen

Dacia

hallo habe hier mal diverse threads durchgelesen.eine frage interessiert mich besonders.welches klientel bedient dacia mit seinen fahrzeugen hier in deutschland.welche gesellschafts und alterschichten bestellen sich das auto und für welchen zweck.möchte hier nichts hören von hartz 4 autos oder ähniches.bin einfach mal interessiert inwieweit leute kompromisse in sachen marke,komfort und ausstattung eingehen umd günstig mobil zu sein.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Wir haben 3 Kinder und sind somit schon asozial !😁 Ich habe zwar meinen Meister gemacht, arbeite aber als Facharbeiter. Mein Gehalt entspricht dem Durchschnitt in der Branche.Wir fuhren einen L300 mit -3 Sternen bei der Sicherheit. Es standen einige Reparaturen an und das Teil soff min. 13 Liter. Wir sind also los um nach einem Gebrauchten aus heimischer Produktion zu schauen. Passat 3 Jahre alt und vom Vertreter getreten 13.000€  😠
Dann kam der Logan MCV raus und der ist es dann geworden. Preis unter 13.000€, 5 Jahre Garantie, was will man mehr. Da fahre ich lieber in den Urlaub oder stecke das Geld in das Haus usw. Wenn sie nur wollten könnten die deutschen Autobauer auch soetwas wie den MCV bauen, sie produzieren ja auch im Ausland aber man will ja premium sein oder ordentlich Geld verdienen. Ich könnte mir auch den Caddy vorstellen der ja in Polen gebaut wird, aber der Preis....... und dann die schlechten Benzinmotoren, der 1.6 er säuft mehr als der MCV. Wenn das Teil die Gleiche Ausstattung wie der MCV hat und als Aktionswahre ist er immernoch einige Scheine teurer. Die deutschen könnten wenn sie wollten. Wahrscheinlich ist die Krise noch nicht schlimm genug.

Ulli

395 weitere Antworten
395 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Du darfst mir sehrwohl glauben, dass ich (zumindest im M3) den Unterschied zwischen Parken und Fahren mitbekomme...😁

es gibt noch häftigere als M3. Versuchs mahl mit ein Benz, Bentley usw. Dann sprechen wir 😉

Zitat:

Und selbst wenn jemand gern ein "Multimedia Wohnzimmer" sein eigen nennt, wo ist DEIN Problem? Von mir aus kannst Du Dein Leben lang so eine rumänische Gehhilfe steuern.... stört mich nicht! Aber tu bitte nicht so als wäre der Dacia das automobile Nonplusultra...

Ich sags mahl so. In ein AUTO sollte man Motor u. Fahrgeräusche haben, man Geniest die Kraft, die Fahrt, die Aussicht undd man kukt keine DVDs oder weis der Gayer was egal ob rumänische "Gehhilfe" oder amerikanischen V8 SPRITFRESSER 😁

Schade nur das die Rumänische GEHHILFE kein US - V8 Verbaut hat so das der Genuss 100% wird.

Von DACIA vs. NON PLUS ULTRA hat auch keiner was Gesagt.

hier wird FAHRKULTUR Diskutiert und Dabei Moterne ELEKTROSCHROTT PLASTIKBOMBERN Erwähnt zugemüllt mit Multimedia gimick was mit FAHRKULTUR bzw. FAHRGEFÜL nicht die Bohne was Gemeinsam haben.

Wen es um Sowas Geht dann nimmt man Autos mit NULL ELEKTRONIK und NULL MULTIMEDIA um ein Auto zu FÜHLEN egal welche Marke es ist.

Zitat:

Und selbst wenn jemand gern ein "Multimedia Wohnzimmer" sein eigen nennt, wo ist DEIN Problem? Von mir aus kannst Du Dein Leben lang so eine rumänische Gehhilfe steuern.... stört mich nicht! Aber tu bitte nicht so als wäre der Dacia das automobile Nonplusultra...

Das hat EinarN auch nie behauptet 😉

Aber vielleicht könntest auch du dazu übergehen das Fahrzeug einfach zu akzeptieren, denn manche Menschen würden auch dein Auto als bayrische Gehilfe bezeichnen und dann wärst du auch beleidigt, gelle 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Eue

ESP braucht Kitt doch auch nicht, der springt wie die Karpatenbomber über die Gefahrensituationen mit seinem Boost - Knopf 😛😁

Er kann aber auch SPRECHEn, Aleine Fahren, Fahren auf wasser und Schinen, Seitlich aus demStau Heraus, hat nicht ESP sondern den SPM und das hat kein Auto. 😁 😁 😁

so langsam könnte man wieder zum thema zurückkommen...

für alle die vergessen haben was das thema ist:

dacia fahrer/-innen

und nich
ich find dacia doof weil.....

ein dacia is sicher nich das nonplusultra aber nur einen bruchteil so schlecht wie er gemacht wird....

also zurück zum thema

Ähnliche Themen

Zitat:

[...] denn manche Menschen würden auch dein Auto als bayrische Gehilfe bezeichnen und dann wärst du auch beleidigt, gelle 🙄

Neeeee..........!!!

HOLLARIYTIE MOTORS

😁 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Simius

Die ganzen ESP Diskussionen find ich immer wieder lustig.

Fakt ist, dass ESP Unfälle verhindern kann!

Ich hab fahr auch ein Auto mit ESP, brauch ich es deshalb jeden Tag???

Selbst wenn es mir nur einmal das Leben rettet! Selbst wenn es nur EINEM Fahrer die Haut rettet ist es ein gutes Feature!!!

Man bemängelt ja nicht nur das Fehlen von ESP sondern das nicht allzu gute Abschneiden bei den Crashtests.

2 Airbags und ABS als Standard sind halt nicht mehr modern...

Keiner wird abstreiten wollen, das ESP sinnvoll ist. Der Smart würde ohne gar nicht fahren können. Mit dem Smart ist ESP eigentlich erst richtig in die Köpfe der Fahrer und Hersteller gekommen, denn vorher gab es kaum selbstaufschaukelde Kisten, die zweibeinig durch die Kurve kippeln. (bis auf die Ente...)

Trotzdem sollte man nicht vergessen, was ESP eigentlich macht und wie es funktiniert. Es ist heutzutage nur so, dass sich die Leute auf diesen elektronischen Kram verlassen und die Sicherheitsreserven, die ihnen non diesen elektrobischen Helferlein geschenkt werden, durch erhöhten Fun und Wagemut wieder wettmachen. Früher hast du an dem Zerren an der Lenkung, dem Reifenschietschen und dem langsamen Ausbrechen des Hecks gemerkt, dass du übertrieben hast. Adrenalienschub - und Lehre fürs Leben. Heutzutage gehtst du mit 89 durch die Kurve, die du ohne ESP nur mit 75 geschafft hättest, undbeim nächsten Mal mit 90 - und dann Zack!!! Die physikalischen Grenzen lassen sich eben nicht austricksen.

Ein Beispiel aus einem Fahrsicherheitstraining, dass ich vor zwei Jahren mit meinem Mondeo Kombi gemacht habe: Bremnsen vor der Wasserwand und Einshlagen der Lenkung. Es hieß immer, mit ABS bleibt ein Auto lenkbar. Pustekuchen, die KArre ist einfach gerade weiter gerutscht. Zitat des Moderators: Ja, solche Autos gibt es, schön zu wissen, dass man in Gefahrensituationen vor dem Lenken eben doch mal kurz den Fuss von der Bremse nehmen muss...

Also, geilt euch nicht so an technischen Einrichtungen auf, der entscheidende Faktor bleibt der Fahrer. P.S: der Wagen mit dem kürzesten Bremsweg bei dem Sicherheitstraining war ein Mazde 101 ohne ABS!!!

WArum soll der überhaupt schlecht sein ??

ihr seid immer noch nicht beim thema

Zitat:

Original geschrieben von EinarN

es gibt noch häftigere als M3.

Was ich im übrigen auch nie bestreiten würde... Aber es gibt auch noch heftigere als Dacia...😁

Zitat:

Zitat:

[...] denn manche Menschen würden auch dein Auto als bayrische Gehilfe bezeichnen und dann wärst du auch beleidigt, gelle 🙄
Neeeee..........!!! HOLLARIYTIE MOTORS 😁 😁 😁 😁

Ahhhh......... und Hätte ich Fast Vergessen:

Hier in Duisburger Raum werden diese HOLLARIYTIE MOTORS überwiegend nur von Leute Gekauft was irgendwelche immage Ausgleich Benötigen wegen potenzproblemen und das sind hier zu 90% Türken ansonsten kauft sich kein mensch sowas 😁 😁 😁

Zitat:

Zitat:

es gibt noch häftigere als M3.
Was ich im übrigen auch nie bestreiten würde... Aber es gibt auch noch heftigere als Dacia...😁

Ja. TATA MOTORS - TATA NANO 😁 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Das hat EinarN auch nie behauptet 😉

Aber vielleicht könntest auch du dazu übergehen das Fahrzeug einfach zu akzeptieren, denn manche Menschen würden auch dein Auto als bayrische Gehilfe bezeichnen und dann wärst du auch beleidigt, gelle 🙄

Nö! Sorry aber so einfach kannst du mich nicht beleidigen, mir ist durchaus klar das ein E46 M3 nicht das "obere ende der Nahrungskette" darstellt...😁

Na ja und solange das von nem Lambofahrer kommt kann ich eh damit leben...😁

Zitat:

[
Nö! Sorry aber so einfach kannst du mich nicht beleidigen, mir ist durchaus klar das ein E46 M3 nicht das "obere ende der Nahrungskette" darstellt...😁

So wirklich kapieren tust du es wohl immer noch nicht, niemand will dich hier beleidigen, sondern mit deinen Aussagen wie Gehhilfe beleidigst du die anderen 😉

Zitat:

Zitat:

Neeeee..........!!! HOLLARIYTIE MOTORS 😁 😁 😁 😁
Ahhhh......... und Hätte ich Fast Vergessen:

Hier in Duisburger Raum werden diese HOLLARIYTIE MOTORS überwiegend nur von Leute Gekauft was irgendwelche immage Ausgleich Benötigen wegen potenzproblemen und das sind hier zu 90% Türken ansonsten kauft sich kein mensch sowas 😁 😁 😁

Herrlich, vergleich mal die Neuzulassungen von BMW und Datscha... Na fällt was auf??? Wahrscheinlich haben unsere türkischen Mitbürger nur wesentlich mehr Geschmack als der durchschnittliche Datscha-Fahrer... Ach und zum Thema Potenzprobleme... Sorry: 3 Kinder...!😁

Bitte Vaterschaftstest beifügen 😁😁

Deine Antwort