Dacia fahrer und fahrerinnen
hallo habe hier mal diverse threads durchgelesen.eine frage interessiert mich besonders.welches klientel bedient dacia mit seinen fahrzeugen hier in deutschland.welche gesellschafts und alterschichten bestellen sich das auto und für welchen zweck.möchte hier nichts hören von hartz 4 autos oder ähniches.bin einfach mal interessiert inwieweit leute kompromisse in sachen marke,komfort und ausstattung eingehen umd günstig mobil zu sein.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Wir haben 3 Kinder und sind somit schon asozial !😁 Ich habe zwar meinen Meister gemacht, arbeite aber als Facharbeiter. Mein Gehalt entspricht dem Durchschnitt in der Branche.Wir fuhren einen L300 mit -3 Sternen bei der Sicherheit. Es standen einige Reparaturen an und das Teil soff min. 13 Liter. Wir sind also los um nach einem Gebrauchten aus heimischer Produktion zu schauen. Passat 3 Jahre alt und vom Vertreter getreten 13.000€ 😠
Dann kam der Logan MCV raus und der ist es dann geworden. Preis unter 13.000€, 5 Jahre Garantie, was will man mehr. Da fahre ich lieber in den Urlaub oder stecke das Geld in das Haus usw. Wenn sie nur wollten könnten die deutschen Autobauer auch soetwas wie den MCV bauen, sie produzieren ja auch im Ausland aber man will ja premium sein oder ordentlich Geld verdienen. Ich könnte mir auch den Caddy vorstellen der ja in Polen gebaut wird, aber der Preis....... und dann die schlechten Benzinmotoren, der 1.6 er säuft mehr als der MCV. Wenn das Teil die Gleiche Ausstattung wie der MCV hat und als Aktionswahre ist er immernoch einige Scheine teurer. Die deutschen könnten wenn sie wollten. Wahrscheinlich ist die Krise noch nicht schlimm genug.
Ulli
395 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Wahrscheinlich haben unsere türkischen Mitbürger nur wesentlich mehr Geschmack als der durchschnittliche Datscha-Fahrer...
Man sollte zwischen GESCHMACK und ANGEBEREI unterscheiden können 😉
Zitat:
Original geschrieben von Simius
Ausstattung, Sicherheit und Komfort steht dabei hinten an. Ein 96er Nissan hatte auch schon 2 Airbags und ABS.
Ein 2001/2002 Citroen Berlingo hat noch nicht mal ABS
Zitat:
Original geschrieben von EinarN
Man sollte zwischen GESCHMACK und ANGEBEREI unterscheiden können 😉Zitat:
Wahrscheinlich haben unsere türkischen Mitbürger nur wesentlich mehr Geschmack als der durchschnittliche Datscha-Fahrer...
Yo, weissu gansse Dag ich fahre mit krasse M3 in Kreis um geile Chicas klar zu machen...🙄
Man wach auf Dein Datscha ist nun mal nicht die "geilste Karre von Welt"...
Und nicht jeder der ein anderes Auto fährt hat gleich Potenzprobleme oder wertet sein Ego durch sein Fahrzeug auf...🙄 Aber Hauptsache Dir gehen nicht die Vorurteile aus...
wie kann man einen thread nur dermaßen kaputt machen....
könnt ihr mit der kinderka**e mal aufhören?
das nervt...
DACIA IS DIE BESTE
NEEE
B M W IS DIE BESTE...
mann mann...
lest nochmal die überschrift des themas wenn ihr euch weiterhin anmachen wollt macht ein thema auf namens
DACIA vs BMW und den rest der welt und so
bischen egoistisch seid ihr ncih oder?
grmml
Ähnliche Themen
Zitat:
Yo, weissu gansse Dag ich fahre mit krasse M3 in Kreis um geile Chicas klar zu machen...🙄
Nicht Ausgeschlossen. Kenne Jede menge. besonders verheiratete wo plözlich jeden Abend die Ehefrau nicht Nachvolzibare Migränenanfälle hat nach den ahh so schweren Haushalt 😉
Zitat:
Man wach auf Dein Datscha ist nun mal nicht die "geilste Karre von Welt"...
Habe auch nicht Behauptet.
Unter GEILE KARRE Verstehe ich was ganz anderes. Auf keinen Fahl Dacia, auf kein Fahl Deutsche langweilige HIGH TECH GURKEN.
Unter Geile Karre Verstehe Ich DODGE VIPER, DODGE CHARGER, CHEVROLET CORVETTE, VECTOR V 12
Zitat:
Und nicht jeder der ein anderes Auto fährt hat gleich Potenzprobleme oder wertet sein Ego durch sein Fahrzeug auf...🙄
Ja klar. Deswegen kauft 60% der Nation High Tech Gurken auf pump 😁
Zitat:
Aber Hauptsache Dir gehen nicht die Vorurteile aus...
Ich habe kein Vorurtele. Sollen wir nun auch mit den MANTA WITZE Anfangen ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von hudemcv
[...]DACIA vs BMW und den rest der welt und so[...]
Da du das thema Angesprochen hast, Schau mahl hier wie eine DACIA (altes model) ein BMW weg putzt 😁 😁 😁 😁:
Zitat:
Original geschrieben von EinarN
Da du das thema Angesprochen hast, Schau mahl hier wie eine DACIA (altes model) ein BMW weg putzt 😁 😁 😁 😁:Zitat:
Original geschrieben von hudemcv
[...]DACIA vs BMW und den rest der welt und so[...]
und ist Dir dabei jetzt einer abgegangen...🙄 Deine verherlichung der Marke Dacia grenzt echt schon ans pathologische...😁
Keine Sorge @hudemcv den vergleich BMW vs. Dacia gibt es wohl nur auf rumänischen 1/4meilen- strips...😉
@ einarN
dann könnt ihr ja jetzt mit dem gelaber aufhören
und einfach mal übers thema reden und nich eine anmerkung gleich als neues thema verstehen
es interessiert in diesem thread NIEMANDEN wessen auto ein anderes auto wo auch immer verbläst oder sonst was...
Zitat:
Dacia gibt es wohl nur auf rumänischen 1/4meilen- strips...😉
Zum glück, nur da sonst wurden sich einige hier die Nobelhörner Gewaltig abstoßen 😁 😁 😁 😁
Einfach so.............JUST FOR FUN
also ich geb dann auch mal meinen "Senf" dazu😁
ich fahre zwar keinen Dacia ,sondern einen Skoda Fabia BJ 2005
jedoch muss ich sagen das ich von Dacia doch recht überzeugt bin ,
denn man muss ehrlicher weise zugeben das man bis auf 1,2 Montagsautos nirgendwo negatives über die Marke hört...das beeindruckt mich wirklich😎 ich bin gespannt wie sich die jetzt neuen
Dacias in 5-6 Jahren machen ... wenn diese dann immernoch so problemlos sind wird mein nächstes Auto mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Dacia .....
Zur Fahreranalyse 😁 :
ich könnte mir durchaus auch einen neuen BMW oder VW leisten ...
mach ich aber nicht😁 ,ich gebe aus Prinzip nicht mehr als um die 10T€
für ein Auto aus .... mit der einfachen Begründung : es gibt Sachen die mir wichtiger sind , mein Auto muss Funktionieren, zuverlässig und langlebig sein ....MEHR NICHT
als Bsp.: ein neuer Passat ca. 35 000 € nimmt man eine Nutzungsdauer von 10 Jahren kostet das Auto nur an Wertverlust 3500€ im Jahr....ganz ehrlich , da dreht sich mir der Magen um 😰
Zitat:
Original geschrieben von unheilig89
als Bsp.: ein neuer Passat ca. 35 000 € nimmt man eine Nutzungsdauer von 10 Jahren kostet das Auto nur an Wertverlust 3500€ im Jahr....ganz ehrlich , da dreht sich mir der Magen um 😰
Wie und nach 10 Jahren ist das Auto wertlos ? Bitte hier keine Milchmächenrechnungen ausmachen.
Ja ok, Otto Durchschnittsfahrer fährt ja max. 15Tkm im Jahr. 30-35Tkm ist ja schon Langsteckenpendler oder Vertreter.