ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia fahrer und fahrerinnen

Dacia fahrer und fahrerinnen

Themenstarteram 21. März 2009 um 22:34

hallo habe hier mal diverse threads durchgelesen.eine frage interessiert mich besonders.welches klientel bedient dacia mit seinen fahrzeugen hier in deutschland.welche gesellschafts und alterschichten bestellen sich das auto und für welchen zweck.möchte hier nichts hören von hartz 4 autos oder ähniches.bin einfach mal interessiert inwieweit leute kompromisse in sachen marke,komfort und ausstattung eingehen umd günstig mobil zu sein.

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2009 um 11:04

Moin!

 

Wir haben 3 Kinder und sind somit schon asozial !:D Ich habe zwar meinen Meister gemacht, arbeite aber als Facharbeiter. Mein Gehalt entspricht dem Durchschnitt in der Branche.Wir fuhren einen L300 mit -3 Sternen bei der Sicherheit. Es standen einige Reparaturen an und das Teil soff min. 13 Liter. Wir sind also los um nach einem Gebrauchten aus heimischer Produktion zu schauen. Passat 3 Jahre alt und vom Vertreter getreten 13.000€  :mad:

Dann kam der Logan MCV raus und der ist es dann geworden. Preis unter 13.000€, 5 Jahre Garantie, was will man mehr. Da fahre ich lieber in den Urlaub oder stecke das Geld in das Haus usw. Wenn sie nur wollten könnten die deutschen Autobauer auch soetwas wie den MCV bauen, sie produzieren ja auch im Ausland aber man will ja premium sein oder ordentlich Geld verdienen. Ich könnte mir auch den Caddy vorstellen der ja in Polen gebaut wird, aber der Preis....... und dann die schlechten Benzinmotoren, der 1.6 er säuft mehr als der MCV. Wenn das Teil die Gleiche Ausstattung wie der MCV hat und als Aktionswahre ist er immernoch einige Scheine teurer. Die deutschen könnten wenn sie wollten. Wahrscheinlich ist die Krise noch nicht schlimm genug.

 

Ulli

395 weitere Antworten
Ähnliche Themen
395 Antworten
am 22. März 2009 um 8:56

Ich sehe in Dacias immer Rentner oder kinderreiche Familien, folglich Leute wo schon mehr auf das Geld geachtet wird. Und dieses ist ja auch die betreffende Zielgruppe.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ich sehe in Dacias immer Rentner oder kinderreiche Familien, folglich Leute wo schon mehr auf das Geld geachtet wird. Und dieses ist ja auch die betreffende Zielgruppe.

Also wir haben zwei Kinder - was ich nicht unbedingt als kinderreich bezeichnen würde. Obwohl heutzutage ja schon Familien mit drei Kindern mancherorts als azozial angesehen werden...

@enRico81: Nein, ich verzichte mitnichten auf Komfort und Austattung, höchtens auf die Marke, und die geht mir am A... vorbei. Bis aufs ESP ist alles drin, was ich zum Glücklichwerden brauche, und das ESP gleiche ich mit angepasster Fahrweise aus - die Physik lässt sich halt auch mit ESP nicht außer Kraft setzen.

Geiz ist heutzutage geil, ich versuche also nur möglichst viel Auto für möglichst wenig Geld zu fahren. Ein schöner neuer Audi A4, oder ein Passat mit 6-Gang Automatik und allem Schniggelschnaggel würde mir auch gefallen, aber das Geld habe ich nicht - so einfach ist das. Und über alle Maßen die Kreditlinie strapazieren will ich für ein Auto schon gar nicht - da stecke ich meine wenigen Euro lieber in die Hausmodernisierung. Wer's anders mag soll's anders tun. Ist doch schön, das heutzutage für jeden etwas dabei ist...

Gruß,

Meine Meinung dazu, ich will aber keinen damit angreifen:

Ein Dacia wird von keinem gekauft, der ein echter Autofan ist. Er steckt sein Geld lieber in andere Dinge! Ein Dacia bietet für mich nichts an Attraktivität, Design oder Schönheit. Um das selbe Geld oder sogar weniger gibts wirklich nette Gefährte. Nur halt keine Neuwägen. Allerdings Autos, die Spaß beim Fahren machen. Natürlich mit allen Nachteilen, die ein Gebrauchter hat.

Die Leute, die sich einen Dacia zulegen, brauchen ein möglichst praktisches Gefährt, um von A nach B zu kommen.

Ausstattung, Sicherheit und Komfort steht dabei hinten an. Ein 96er Nissan hatte auch schon 2 Airbags und ABS.

Dacia Fahrer schauen auch aufs Preis/Leistungsverhältnis, so billige Neuwägen gibts halt kaum! Und besonders, wenn man dabei das Platzangebot berücktsichtigt.

Zitat:

Original geschrieben von Simius

Meine Meinung dazu, ich will aber keinen damit angreifen:

Ein Dacia wird von keinem gekauft, der ein echter Autofan ist. Er steckt sein Geld lieber in andere Dinge!

Da kann ich zustimmen...

Zitat:

Ein Dacia bietet für mich nichts an Attraktivität, Design oder Schönheit. Um das selbe Geld oder sogar weniger gibts wirklich nette Gefährte. Nur halt keine Neuwägen. Allerdings Autos, die Spaß beim Fahren machen. Natürlich mit allen Nachteilen, die ein Gebrauchter hat.

Da kann ich nun gar nicht zustimmen...

Hast du überhaupt schon einmal einen Dacia gefahren? Und was macht Spaß daran, einen 8 Jahre alten, ausgelutschen Passat zu fahren, der in der Anschaffung das gleiche kostet wie ein nagelneuer Logan?

Zitat:

Die Leute, die sich einen Dacia zulegen, brauchen ein möglichst praktisches Gefährt, um von A nach B zu kommen.

Sehr richtig...

Zitat:

Ausstattung, Sicherheit und Komfort steht dabei hinten an. Ein 96er Nissan hatte auch schon 2 Airbags und ABS.

Stimmt - aber warum ist der Dacia deswegen unsicherer???

Zitat:

Dacia Fahrer schauen auch aufs Preis/Leistungsverhältnis, so billige Neuwägen gibts halt kaum! Und besonders, wenn man dabei das Platzangebot berücktsichtigt.

Preis-Leistung ist unschlagbar. Und die Sicherheitsüberlegungen werden durchaus nicht ausgeblendet. Einen chinesischen Brilliance würde z.B. selbst ich mir nicht kaufen - zumindest noch nicht.

hallo,

ich hab meinen MCV noch nich aber in 1-2 monaten isser da...(lieferzeit halt)

mein dacia logan MCV II laureate so wie ich ihn bekomme hat klimaanlage

7 Sitze elekterische fensterheber vorn und hinten 4 airbags abs und das...

dazu einen 105 PS starken motor und ein wie ich mien sehr schickes interieur

das ganze mit 3 jahren garantie für 14000 EUS NEU!

MCV laureate interieur

ich wüsste nicht was daran falsch ist.

mein jetziger mondeo turnier 99er hat nru 2 airbags kein esp...keine 7 sitze eine schlechtere abgasnorm und und und...

der dacia is einfach ein vernünftiges auto

PS ich bin verheiratet habe 2 kinder (was laut niedersächsischer regierung kinderreich bedeutet)

hab genug geld mir auch einen teureren wagen zu kaufenm will ich aber nich :P

Themenstarteram 22. März 2009 um 10:43

finde es interessant das auch leute dabei sind die sich locker nen passat oder nen a4 kombi leisten könnten,dies aber nicht tun.bin auch der meinung das es audi und co langsam mit ihren preisen übertreiben.gut der vorteil ist der geringe wertverlust.aber ich bin der meinung das sich zu deutschmark zeiten niemand nen a4 oder 3er für 80000 mark gekauft hätte.

trotzdem haben es die hersteller immernoch nicht gerafft was in der gesellschaft vor sich geht.jede woche hört ma neue meldungen von audi und co,das jetzt ne noch größere maschine im q7 zu haben ist oder das der neue s4 bald im laden steht.die deutschen hersteller werden wohl nie davon wegkommen noch fettere maschinen zu bauen mit noch mehr hubraum und für teureres geld.bestes beispiel für die intoleranz der autobauer im moment finde ich den total häßlichen X6.wer bitte braucht so nen wagen für die kohle.ich bin der meinung das es die deutschen hersteller schon längst verschlafen haben gute und preiswerte autos zu bauen.

und jetzt heulen sie rum das sie absatzeinbußen haben.wen wunderts....

am 22. März 2009 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Simius

Meine Meinung dazu, ich will aber keinen damit angreifen:

Ein Dacia wird von keinem gekauft, der ein echter Autofan ist. Er steckt sein Geld lieber in andere Dinge! Ein Dacia bietet für mich nichts an Attraktivität, Design oder Schönheit. Um das selbe Geld oder sogar weniger gibts wirklich nette Gefährte. Nur halt keine Neuwägen. Allerdings Autos, die Spaß beim Fahren machen. Natürlich mit allen Nachteilen, die ein Gebrauchter hat.

Die Leute, die sich einen Dacia zulegen, brauchen ein möglichst praktisches Gefährt, um von A nach B zu kommen.

Ausstattung, Sicherheit und Komfort steht dabei hinten an. Ein 96er Nissan hatte auch schon 2 Airbags und ABS.

Dacia Fahrer schauen auch aufs Preis/Leistungsverhältnis, so billige Neuwägen gibts halt kaum! Und besonders, wenn man dabei das Platzangebot berücktsichtigt.

Von wo hast du diese Informationen ?

einfach aus den Ermel Gegriffen?

Ich bin 25 und kaufe mir ein SANDERO danach Ich Erfahrungen Hatte Reichlich mit PONTIAC FIREBIRD und andere Amerikanische Fahrzeuge.

Abgesehen von mir persönlich, Sehe ich Hier in Duisburg jede menge junge Leute was mit Dacia Sandero unterwegs sind, jungs in mein alter was bis vor kurzem in ein Tiefer / Breiter / Bl***r VW golf oder änliche unterwegs waren, dazu kommen noch jede Menge Mädells zwischen 20 u. 27 was Täglich damit unterwegs sind.

Was Die austatung Betrifft, mit was sind Andere Besser alls ein Sandero z.B. ?

Das Sie irgendwelche Elektronische Schnick- schnack Verbaut haben, autoradios wo man ne halbe stunde herumsurfen mus um eine MP3 an zu hören, Irgendwelche Geheitzte furzkissen auf den sitzen und sonstigen blabla?

Das ist sinloser kram und wer auf sowas steht, biteschön, soll er es haben aber das bedeutet schon lange kein verzicht bei eine Dacia Anschaffung. Man muss es endlich begreifen das es kunden gibt was sowas nicht benötigen, die benötigen auch keine selbsteinparkende autos in knight rider kitt maniere da diese auto fahren können und auch einparken :D

Ein blödes labernder navi kann man in jedes auto einbauen. das steht nicht zur debatte.

Man ist wohl AUTO FAN auch wen man eine DACIA Fahrt und wen es um tuning Geht, bei Dacia dank nidrige kosten kannn man Mehr machen als bei Andere was wiederum vom Vorteil ist Einfach mahl die Rumänische Dacia tuningszene Ansehen und selber Überzeugen. es ist nur eine Frage bis alldas rüber Schwappt.

am 22. März 2009 um 11:04

Moin!

 

Wir haben 3 Kinder und sind somit schon asozial !:D Ich habe zwar meinen Meister gemacht, arbeite aber als Facharbeiter. Mein Gehalt entspricht dem Durchschnitt in der Branche.Wir fuhren einen L300 mit -3 Sternen bei der Sicherheit. Es standen einige Reparaturen an und das Teil soff min. 13 Liter. Wir sind also los um nach einem Gebrauchten aus heimischer Produktion zu schauen. Passat 3 Jahre alt und vom Vertreter getreten 13.000€  :mad:

Dann kam der Logan MCV raus und der ist es dann geworden. Preis unter 13.000€, 5 Jahre Garantie, was will man mehr. Da fahre ich lieber in den Urlaub oder stecke das Geld in das Haus usw. Wenn sie nur wollten könnten die deutschen Autobauer auch soetwas wie den MCV bauen, sie produzieren ja auch im Ausland aber man will ja premium sein oder ordentlich Geld verdienen. Ich könnte mir auch den Caddy vorstellen der ja in Polen gebaut wird, aber der Preis....... und dann die schlechten Benzinmotoren, der 1.6 er säuft mehr als der MCV. Wenn das Teil die Gleiche Ausstattung wie der MCV hat und als Aktionswahre ist er immernoch einige Scheine teurer. Die deutschen könnten wenn sie wollten. Wahrscheinlich ist die Krise noch nicht schlimm genug.

 

Ulli

Themenstarteram 22. März 2009 um 11:11

sicher könnten sie.aber sie wollen nicht.solange die leute denen immernoch das geld hintragen kann man halt auch mal nen V12 TDI in Q7 einbauen.

nichts gegen die deutsche Ingenieurskunst.Unsere Ingenieure könnten locker nen deutsches auto zu dem preis anbieten,der vielleicht sogar nen bissel hochwertiger wäre als der logan.kenne selber nen paar leute die maschinenbau,oder ähnliche sachen was den automotive bereich betrifft,studiert haben.sie sind alle der meinung das so nen konzept technisch und preislich realisierbar wäre...

Es ist ja prinzipiell ja schon richtig, dass man hierzulande mit hoher Ingenieurskunst tolle und hochwertige Luxusprodukte herstellt, die generell ja eine gute Wertschöpfung bieten... Wir können (und wollen ja auch nicht) mit den niedrigen Löhnen in China konkurrieren.

 

Aber:

 

  • Wenn diese Produkte nur hierzulande hochpreisig verkauft werden, um gutes Geld zu verdienen, aber in den USA für einen lächerlich niedrigen Preis verschleudert werden (der wahrscheinlich quersubventioniert wird), dann läuft da was falsch...

 

  • Man muss sich hierzulande von dem Gedanken verabschieden, dass man sich alles leisten kann, was auch gebaut wird! Das weiß jeder Chinese (mit seinem kleinen Gehalt), der unsere "Luxus-"produkte herstellt und jetzt auch so langsam die Amerikaner, die maßlos über ihre Verhältnisse/Besitztümer (und auf Kosten ihrer Kinder) gelebt haben.

 

  • Es kann sich halt nicht jeder Alles leisten... - unsere Autos können wir uns auch bald nicht mehr leisten, weil sie an unserem Bedarf/Geld vorbeiproduziert werden.

 

Denke, die Party ist vorbei...

am 22. März 2009 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von enRico81

nichts gegen die deutsche Ingenieurskunst.Unsere Ingenieure könnten locker nen deutsches auto zu dem preis anbieten,der vielleicht sogar nen bissel hochwertiger wäre als der logan.kenne selber nen paar leute die maschinenbau,oder ähnliche sachen was den automotive bereich betrifft,studiert haben.sie sind alle der meinung das so nen konzept technisch und preislich realisierbar wäre...

Das ist so nicht richtig. Es ist immer ein Kampf gegen die Finanzer, wir wollen mehr Qualität und elektronische Helferlein und die wollen sparen, sparen, sparen. Ich behaupte jetzt einfach mal jeder Ing. weißt schon eine gewisse technische Begeisterungsfähigkeit auf. Beim einem mehr, beim anderen weniger. Und eine Dacia hat leider den Fazinationswert einer Waschmaschine, die tut mehr aber auch nicht. Wir könnten qualitativ bessere Teile herstellen, wenn nicht immer die Geldsache wäre. Qualität kostet einfach. Und wenn ein anderer Ing. was anderes behauptet, würde ich mal gerne seine Kalkulation sehen.

Themenstarteram 22. März 2009 um 12:17

ich bitte dich.ich fahre nen 4 er golf tdi und wenn ich mir die verarbeitung und das billige plastik anschaue dann iss das auto nicht mal die hälfte wert.die fahrzeuge werden viel zu teuer verkauft mit ner riesen gewinnspanne.wie sonst könnte vw jetzt plötzlich noch ne 2500 euro rämie zusätzlich zu UP anbieten,damit der absatz konstant bleibt?und gewinn machen sie immernoch.wie sonst könnte vw in amerika autos zu dumpingpreisen verticken während der deutsche hier im produktionsland deutlich tiefer in die tasche greifen muss.uns deutschen wird vorgegaukelt das vw und co qualitativ hochwertige autos sind um damit ihre hohen preise zu rechtfertigen.wo bitte ist nen 3er hochwertig wenn die lackschichtdicke nur nen 5tel der stärke anderer hersteller hat und motorraum und hecklappe innen gar nicht mehr lackiert werden?und das für min. 30000 euro.nein danke sag ich da nur.

wo bitte iss nen a 3 hochwertig der nach 15000 km mit totalversagen der elektronik liegen bleibt.und nach behobenen schaden mit 18000 km das gleiche problem auftritt?

Es ist alles eine Sache des Anspruches...

Natürlich hat Dacia nicht so viele Konkurrenten was die Neuwägen betrifft... So viel Platz bekommt man selten für diesen Preis!

Ich persönlich find halt dass die jetzigen Dacia Modelle aber nix wirkliches haben was einen Autofan anspricht. Egal ob Design oder Technik.

Ich bin halt ein Autofan und würd - wenn ich jetzt sag ich kann so viel ausgeben wie viel ein Dacia kostet - das Geld in einen schönen Gebrauchten stecken.

Bei unserm VW Autohaus stand ein 2000er BMW 316. Mit Xenon, 6 Airbags, Klimatronik, Alu usw. Der hatte nicht mal 40.000 km auf der Uhr. Für 8000€ kauf ich mir lieber so ein Auto als einen Dacia, der nicht mal elektrische Fensterheber oder die Sicherheitsausstattung dieses BMW hat!

 

am 22. März 2009 um 12:54

also ich bin 18 und wollte mir zu erst einen gebrauchten kaufen für ca. 3000-4000 aber dann hab ich mir gedacht ich tue noch bisschen drauf und kauf mir ein sandero :).

der ist nicht zu groß und nicht zu klein genau zwischen polo und golf. also vom aussehen ist er recht schick usw :) da ich ihn sowieso nur in meiner ausbildung nutzen werde, finde ich den wagen super. nach der ausbildung kommt dann der a5 cabrio :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia fahrer und fahrerinnen