Dacia fahrer und fahrerinnen
hallo habe hier mal diverse threads durchgelesen.eine frage interessiert mich besonders.welches klientel bedient dacia mit seinen fahrzeugen hier in deutschland.welche gesellschafts und alterschichten bestellen sich das auto und für welchen zweck.möchte hier nichts hören von hartz 4 autos oder ähniches.bin einfach mal interessiert inwieweit leute kompromisse in sachen marke,komfort und ausstattung eingehen umd günstig mobil zu sein.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Wir haben 3 Kinder und sind somit schon asozial !😁 Ich habe zwar meinen Meister gemacht, arbeite aber als Facharbeiter. Mein Gehalt entspricht dem Durchschnitt in der Branche.Wir fuhren einen L300 mit -3 Sternen bei der Sicherheit. Es standen einige Reparaturen an und das Teil soff min. 13 Liter. Wir sind also los um nach einem Gebrauchten aus heimischer Produktion zu schauen. Passat 3 Jahre alt und vom Vertreter getreten 13.000€ 😠
Dann kam der Logan MCV raus und der ist es dann geworden. Preis unter 13.000€, 5 Jahre Garantie, was will man mehr. Da fahre ich lieber in den Urlaub oder stecke das Geld in das Haus usw. Wenn sie nur wollten könnten die deutschen Autobauer auch soetwas wie den MCV bauen, sie produzieren ja auch im Ausland aber man will ja premium sein oder ordentlich Geld verdienen. Ich könnte mir auch den Caddy vorstellen der ja in Polen gebaut wird, aber der Preis....... und dann die schlechten Benzinmotoren, der 1.6 er säuft mehr als der MCV. Wenn das Teil die Gleiche Ausstattung wie der MCV hat und als Aktionswahre ist er immernoch einige Scheine teurer. Die deutschen könnten wenn sie wollten. Wahrscheinlich ist die Krise noch nicht schlimm genug.
Ulli
395 Antworten
spricht auch nix gegen...muss ja jeder für sich entscheiden.
wer hat gesagt dass die leute elektronische helferlein brauchen oder wollen?
das ist allein ein wettrüsten der ingeneure, die eben druck bekommen beim nächsten modell was bahnbrechend neues zu bringen.
kein autohersteller hat abs oder esp erfunden sondern eine zuliefererfirma namens BOSCH
dem autohersteller isses wurscht was wir wirklich wollen, die bedienen eben meißt den ghobenen anspruch und meinen ALLE leute hätten den.
man is jahrzehntelang ohne diesen ganzen elektroschei....ausgekommen und ohne 500 PS
das könnte man heute auch aber deutschland ist eben verwöhnt...
der spruch gilt ja immernoch
leute kaufen sich autos die sie nicht brauchen
mit geld das sie nicht haben
um leute die sie nicht mögen
zu beeindrucken
übrignes sollte man mal zum thema zurückkommen....
ich bin ein normaler mensch mit 2 kindern und einer frau und fahre einen dacia obwohl ich mir auch was teureres leisten könnte....
so das zum thema nochmal
Zitat:
Original geschrieben von Simius
Es ist alles eine Sache des Anspruches......
Bei unserm VW Autohaus stand ein 2000er BMW 316. Mit Xenon, 6 Airbags, Klimatronik, Alu usw. Der hatte nicht mal 40.000 km auf der Uhr. Für 8000€ kauf ich mir lieber so ein Auto als einen Dacia, der nicht mal elektrische Fensterheber oder die Sicherheitsausstattung dieses BMW hat!
Kann es sein, dass du dich da etwas blenden lässt von Äußerlichkeiten ? Dinge, die eigentlich garnichts mit Qualität zu tun haben ? Schön aussehen, aber keine wirklich nutzbare Funktion haben ? Sorry, so lässt sich Qualität nicht definieren. Abgesehen davon, dass aller Glanz vergänglich ist, und so mancher Hochglanzeffekt nach kurzer Zeit abblättert (Softlack bei Golf und Co.), soll sich Qualität in langwirkender Zufriedenheit ausdrücken. Und das hat sehr viel mit problem- und störungsfreier Nutzungsdauer zu tun und nicht mit Glanz und Gloria.
In allen Foren kannst du seitenweise Klagen von unzufriedenen Autobesitzern nachlesen. Hier im Dacia-Forum musst du mit der Lupe suchen. Seltsamerweise sind es hier auch wieder Fremdfahrzeugfahrer, die ersatzweise den Part der Nörgler übernehmen.
Sicher gibt es einige Dacianer, die etwas übers Ziel hinausschießen, und alles andere verteufeln. Ein MCV oder Sandero ist nicht das Maß aller Dinge. Aber auch ich zähle mich zu den Autonarren, 30 verschiedene Modelle in allen Klassen können das belegen, und wenn es etwas vergleichbares wie den MCV früher schon gegeben hätte, hätte ich mir schon Jahre lang viel überflüssiges Geld sparen können.
Und auch die Jüngeren nutzen sicher die Möglichkeit, ein Neufahrzeug als günstige Basis zu bekommen und mit Tuning und optischer Veränderung "Mein individuelles Auto" drauszumachen. Das werden wir erst noch erleben, und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche !
Hallo Draculix!
Es war nur MEINE Meinung was ich machen würd.
Ich würd mir keinen Dacia kaufen, das hängt jetzt nicht mit der Marke zusammen, sondern ganz einfach mit den Modellen.
Ähnliche Themen
es geht hier aber eigentlich darum welche art von menschen einen fahren und nich um die die NIE NICH AUF KEINEN FALL IM LEBEN einen fahren würden.
trotzdem danke
Zitat:
Original geschrieben von djlevo
also ich bin 18 und wollte mir zu erst einen gebrauchten kaufen für ca. 3000-4000 aber dann hab ich mir gedacht ich tue noch bisschen drauf und kauf mir ein sandero 🙂.
der ist nicht zu groß und nicht zu klein genau zwischen polo und golf. also vom aussehen ist er recht schick usw 🙂 da ich ihn sowieso nur in meiner ausbildung nutzen werde, finde ich den wagen super. nach der ausbildung kommt dann der a5 cabrio 🙂
also spricht die marke auch jüngeres publikum an.die jugend hat nun mal nicht viel geld und trotzdem mobilitätsansprüche.da bietet sich so nen wagen duchaus an...
Zitat:
Original geschrieben von hudemcv
wer hat gesagt dass die leute elektronische helferlein brauchen oder wollen?
Wen du dir die zeit nehmen Wurdest mahl nur Hier im Dacia Bereich die topics durch zu Lesen, wirst du Selber Herausfinden Das Hier sich jede menge DACIA GEGNER / MECKERER sich Breit machen was Heute im Jahre 2009 Ohne ESP einfach ZU BLÖD sind auto zu Fahren und sich ein leben Ohne ESP, ABS, ASR, 4 Sterne in NCup Crashtest sich nicht mahl mehr auf der Strasse Trauen, geschweige von GPS SELBSTFAHRENDE EINPARKHILFE.
Gebe denen eine Dacia 1300 aus den 70'ern und Die, Entweder Beginnen zu Heulen am Lenkrad oder Kacken sich in den Hosen vor Angst damit zu Fahren. 😁
Zitat:
dem autohersteller isses wurscht was wir wirklich wollen, die bedienen eben meißt den ghobenen anspruch und meinen ALLE leute hätten den.
Und das ist der Große Fehler und deswegen Bleiben die Mitlerweile auf denb Scheiss auch Sitzen und Bekommen es fast nicht mehr weg weil Die Autofahrer was Tatsächlich noch AUTOFAHREN KÖNNEN Kaufen sich so ein KNIGHT RIDER SCHEISS nicht.
Zitat:
man is jahrzehntelang ohne diesen ganzen elektroschei....ausgekommen und ohne 500 PS
das könnte man heute auch aber deutschland ist eben verwöhnt...
Genau richtig
Zitat:
der spruch gilt ja immernoch
leute kaufen sich autos die sie nicht brauchen
mit geld das sie nicht haben
um leute die sie nicht mögen
zu beeindrucken
Haste Vergessen hinzu zu Fügen das sie kaufen mit ABGESCHALTETEN GEHIRN 😁
Zitat:
Original geschrieben von Draculix
In allen Foren kannst du seitenweise Klagen von unzufriedenen Autobesitzern nachlesen. Hier im Dacia-Forum musst du mit der Lupe suchen. Seltsamerweise sind es hier auch wieder Fremdfahrzeugfahrer, die ersatzweise den Part der Nörgler übernehmen.
Wer nicht viel erwartet, hat auch nicht viel zu nörgeln...😁 Der Dacia ist das automobile Minimum unserer Tage, nicht mehr und nicht weniger, solche Fahrzeuge werden von Menschen gekauft, die das Thema automobile Fortbewegung eher emotionslos sehen...
Was mich aber amüsiert ist diese Glorifizierung dieses Fahrzeuges von einigen Besitzern...🙄
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
[...]solche Fahrzeuge werden von Menschen gekauft, die das Thema automobile Fortbewegung eher emotionslos sehen...
Leider Falsch Eingeschäzt. In Diese Autos, FÜHLT MAN wenigstens das man FAHRT.
Das sind keine rollende MULTIMEDIA WOHNZIMMERN wo man es nicht mahl mehr mitbekommt ob man Steht oder Fahrt 😁
Die ganzen ESP Diskussionen find ich immer wieder lustig.
Fakt ist, dass ESP Unfälle verhindern kann!
Ich hab fahr auch ein Auto mit ESP, brauch ich es deshalb jeden Tag???
Selbst wenn es mir nur einmal das Leben rettet! Selbst wenn es nur EINEM Fahrer die Haut rettet ist es ein gutes Feature!!!
Man bemängelt ja nicht nur das Fehlen von ESP sondern das nicht allzu gute Abschneiden bei den Crashtests.
2 Airbags und ABS als Standard sind halt nicht mehr modern...
Zitat:
Original geschrieben von Simius
2 Airbags und ABS als Standard sind halt nicht mehr modern...
Wen es nur um eine MODE ERSCHEINUNG Geht, Kaufe Ich mir Gleich den KNIGHT RIDER 😁
http://www.roblouisell.com/main_iframe_turnkey_kitt.html
wäre ne maßnahme🙂
aber da hast kein esp,kein airbag,keine servo,keine klima,aber nen haufen andere lustige sachen🙄
Zitat:
Original geschrieben von EinarN
Leider Falsch Eingeschäzt. In Diese Autos, FÜHLT MAN wenigstens das man FAHRT.Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
[...]solche Fahrzeuge werden von Menschen gekauft, die das Thema automobile Fortbewegung eher emotionslos sehen...
Das sind keine rollende MULTIMEDIA WOHNZIMMERN wo man es nicht mahl mehr mitbekommt ob man Steht oder Fahrt 😁
Du darfst mir sehrwohl glauben, dass ich (zumindest im M3) den Unterschied zwischen Parken und Fahren mitbekomme...😁
Und selbst wenn jemand gern ein "Multimedia Wohnzimmer" sein eigen nennt, wo ist DEIN Problem? Von mir aus kannst Du Dein Leben lang so eine rumänische Gehhilfe steuern.... stört mich nicht! Aber tu bitte nicht so als wäre der Dacia das automobile Nonplusultra...
ESP braucht Kitt doch auch nicht, der springt wie die Karpatenbomber über die Gefahrensituationen mit seinem Boost - Knopf 😛😁