ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Dachträger Tarraco gesucht

Dachträger Tarraco gesucht

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 16. Juni 2021 um 10:36

Hallo Zusammen,

ich suche für den Tarraco, den ich diese Woche bekommen soll, Dachträger zur Montage einer Dachbox für den Urlaub.

Wer hat Tipps für günstige Träger, dass die dann auch passen und nicht allzu viel Lärm beim Fahren machen. Mir reichen die günstigen Träger, da sie max. 1-2 mal im Jahr zum Einsatz kommen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

VG

Lando

Ähnliche Themen
29 Antworten

Unsere Träger passen von der Länge locker aber die Füße "umgreifen" die Reling und dadurch ist nur sehr wenig Platz zum Lack.

Ich hab Angst, dass da bei Dachbox und Beladung was scheuern könnte.

Habe mir jetzt mal die Menabo Tiger kommen lassen und werde die mal ausprobieren.

Habe auch die Menabo Tiger, bin zufrieden. Sind nicht zu globig und das Pano geht auch noch auf.

Zitat:

@tomekk81 schrieb am 3. Februar 2023 um 19:35:22 Uhr:

Unsere Träger passen von der Länge locker aber die Füße "umgreifen" die Reling und dadurch ist nur sehr wenig Platz zum Lack.

Ich hab Angst, dass da bei Dachbox und Beladung was scheuern könnte.

Habe mir jetzt mal die Menabo Tiger kommen lassen und werde die mal ausprobieren.

Moin,

hast du dazu schon eine Meinung ? Ich bin auch derzeit schon an Augen offen halten...

Was habt ihr für ne Box drauf ?

Wir haben eine sehr dezente Thule Motion 900...passt aber wirklich gut - auch mit den Menabo-Trägern

Zitat:

@tomekk81 schrieb am 6. Februar 2023 um 15:15:09 Uhr:

Wir haben eine sehr dezente Thule Motion 900...passt aber wirklich gut - auch mit den Menabo-Trägern

Dazu fällt mir gerade ein, weiß einer ob die Träger auf den aktuellen Superb Combi (3. Gen, 1 Facelift) und oder Passat Variant B8 passen und oder aktuellen Tarraco passen ?

Ich hab da keine pauschale Aussage zu finden können. Weil sofern die passen, würde ich mir auf jeden Fall eine zulegen, da die anderen beiden Fahrzeuge derzeit bei mir laufen. (alle mit Panorama (!!))

Schau doch mal auf der Menabo Homepage, ob es die gleichen Art.Nr. sind.

Auf der Packung standen alle Typen drauf aber die hat die Müllabfuhr heute morgen mitgenommen.

 

Edit: Hab in der Anleitung noch ne Liste gefunden - schaut doch ganz gut aus!

IMG_20230206_182016396.jpg
IMG_20230206_182034512.jpg

Zitat:

@tomekk81 schrieb am 6. Februar 2023 um 18:17:55 Uhr:

Schau doch mal auf der Menabo Homepage, ob es die gleichen Art.Nr. sind.

Auf der Packung standen alle Typen drauf aber die hat die Müllabfuhr heute morgen mitgenommen.

Edit: Hab in der Anleitung noch ne Liste gefunden - schaut doch ganz gut aus!

Danke für die Info... Ich war allem Anschein nach zu doof das zu finden ;).

Aber dann werd ich mal auf die Suche gehen,

Ich kann nochmal einen kurzen Erfahrungsbericht zu den Menabo Tiger Dachgepäckträgern abgeben...

Wir sind jetzt 2300km mit Dachbox unterwegs gewesen und alles lief einwandfrei.

Die Handhabung und Montage ist zwar etwas fummeliger als bei Thule aber klappt ohne große Probleme.

Die Füße liegen gut an der Reling an und hinterlassen auch keine Spuren.

Für 95€ definitiv eine Kaufempfehlung, zumal sie ja auch bei vielen anderen Modellen passen.

Hallo Zusammen,

ich kann mir für unseren Sommerurlaub von einem Freund eine Thule Dachbox XT Motion XXL (so heißt das Ding glaube ich) ausleihen und wollte mir dazu den Menabo Dachträger zulegen.

Vorab, ich habe null Ahnung von Trägern und Boxen :-)

Ich habe deshalb zwei Fragen:

Ist das hier der richtige Träger oder gibt es da noch verschiedene Varianten?

Passt die besagte fette Thule Box darauf?

Ich habe mir die Anleitungen angeschaut, sollte von dem Maßen her passend sein, habe aber wie gesagt null- Praxiserfahrung und bin da unsicher.

Ich hoffe, dass es mit der Navi - Flossen Antenne da auch keine Probleme gibt.

Danke euch!!

 

Ich habe die Menabo Tiger ja auch zusammen mit der Thule Motion 900...ist glaub ich der Vorgänger von der XT.

Wir haben sie später noch etwas weiter nach hinten gesetzt als auf dem Bild, so dass die Kofferraumklappe aber immer noch voll zu öffnen war.

Die Menabo-Träger sind zwar nicht so komfortabel wie Thule aber für die 1-2x im Jahr reichen sie uns.

Da sie etwas höher aufbauen, ist die Navi-Flosse kein Problem. Windgeräusche mit der Box waren okay. Ohne Box haben die Träger etwas gepfiffen.

IMG_20230211_103636608_HDR-min.jpg

Super, ich danke dir!

Zitat:

@tomekk81 schrieb am 15. April 2023 um 23:34:57 Uhr:

Ich habe die Menabo Tiger

Passen die Menabo? Die sind doch eigentlich für eine geschlossene Reling. Der Tarraco hat doch eine offene Reling. Du hast die 120cm breiten?

Wenn es passt um so besser, dann hätte ich eine Lösung für den Tarraco (wenn er endlich mal kommt) und meinen Leon.

Danke.

ja, sollte alles gehen. Nach Datenblatt auch mit offener Reling.

Ich denke, wenn tomekk81 sie schon drauf hat, wird es passen.

Habe sie mal bestellt und "anprobieren". Schicke euch dann mal ein Foto :-)

Dachtraeger-menabo-tiger-fuer-seat-tarraco-bj-09

so, mal kurz zur Probe (ohne Seitenabdeckung) einen Träger montiert, passt alles. Pano geht auch noch auf.

Ob du eine offene oder geschlossene Reling hast, ist egal, da die "Haken" eh in der Nut sind.

Ich musste nur die Schrauben austauschen (mit im Lieferumfang).

Grüße

20230419
20230419

Ich würde die Frage von laserjock nochmal aufgreifen:

„Weiß jemand wie hoch der Träger sein muss, dass das Panoramadach noch unten durch geht? Die Originalträger sind ja sehr hoch im Vergleich zu den meisten anderen.“

Bei den Originalen scheint das ja zu gehen. Wie sieht es bei denen von Kamei aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Dachträger Tarraco gesucht