Dachspoiler - Serie

Opel Astra F

So, ich hab dann mal vor so einige Teile an meinem Wägelchen zu lackieren...
Genauer gesagt, so ziemlich alle Plasteteile, die da so draußen am Auto rumgeistern und so häßlich schwarz sind, wie mach ich das denn am besten?
Würd mich über ne kleine Kurzanleitung freuen 😉

42 Antworten

Ich sehe das so: Wenn´s ordentlich sein soll -> Lackierer. Zumindest bei meinem Auto würde ich gar nix mit der Dose lacken... Und sooo teuer ist ein Dachspoiler lacken zu lassen auch nicht...

@K-Town85: Was ist das für ein lack den du hast? Farbcode?

Was heißt denn nich soo teuer? Ungefähr, bin noch ne dazu gekomm, mal bei einem vorbeizuschaun, zu viel Arbeit den ganzen Tag...

Kommt auf den Lacker an... Bei meinem sicher nicht merh als ´n Hunderter, ich kenn den aber auch. Ruf doch einfach mal ´n paar an, dann kannste immer noch entscheiden...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

@K-Town85: Was ist das für ein lack den du hast? Farbcode?

das ist das COBALT ich glaub Z 363

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Kommt auf den Lacker an... Bei meinem sicher nicht merh als ´n Hunderter, ich kenn den aber auch. Ruf doch einfach mal ´n paar an, dann kannste immer noch entscheiden...

n hunni fürn dachspoiler? das ist ja schon hardcore teuer... also n fuffi für dachspoiler und die reling maximal, alles andere ist wucher, aber geht bestimmt auch billiger..

Wucher? Wir haben gerade offiziell auf Rechnung ´nen Kotflügel beim Golf 3 nach ´nem Unfall gewechselt und lackiert (gegnerische Versicherung hat eh gezahlt). Ca. 640€ 😉. Der Kotflügel an sich war das günstigste (vom Teilehändler). VW selber hat ´nen Kostenvoranschlag über 1200€ gemacht.

Bei meinem Grillspoiler an meinem ehemaligen Golf 2 (ca. 4cm breit und eben so lang wie der Grill) hat das lacken ja schon 40€ gekostet.

Sagt mal, die Dachleisten sind doch aus Metall, die brauch ich doch gar nich grundieren, wa?

die sind aus alu soweit ich weiss... wieso willste die nicht grundieren?

Weil meine Grundierung alle is :P

Nee, hat ich eigentlich shcon vor... Aber dacht, daß das nur dringend erforderlich is, wenn man auf Plaste lackt...

du kannst die dinger auch polieren, da brauchste weder grundierung noch farbe 😉

Hehe... Naja, ich werd mal schaun...
Dennsen

die dachleisten sind aus plastik

nur die teile wo man reindrücken kann mit den pfeilen drauf die sind aus metall

Mfg K

Zitat:

Original geschrieben von K-Town85

die dachleisten sind aus plastik

nerver 😮

die nippel zum einclipen ja... aber die leisten sind definitiv aus metall...

dann hab ich wohl nen gewichtsreduziertes auto hmmm.....

also bei mir sind die aus plastik soweit ich weis ich hab sie ja angeschliffen da müsste mir das doch auffallen

Deine Antwort