ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F GSI dachspoiler an normalen Astra????

Astra F GSI dachspoiler an normalen Astra????

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 8:50

hallo ihr lieben

und nochmal eine frage an mich. siehe überschrift.

kann ich diesen verbauen. bild is dabei damit ihr sehen könnt was alles da ist.

So nun nochmal meine frage. kann ich denn GSI spoiler an nen normalen Astra F dran schrauben? Wenn ja habt ihr da nen tip? kann man die original verschraubungen nutzen? im notfall ( scheibenkleber is vorhanden ) :D

Ps. die suche hat nix ergeben :)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. Juni 2009 um 8:58

was ist für dich den ein normaler ASTRA F?

Am Stufenheck, Caravan und Cabrio wird das wohl arg in die hose gehen.

Bleibt also nur noch der CC übrig.

 

MfG

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 9:03

:D huch ja stimmt. :D

kenn mich bei opel noch nich ganz so aus was die bezeichnung angeht. hier mal ein bild. so einer is das.

http://i32.tinypic.com/6hp3bb.jpg

nennt man denn CC ?

mfg patric

am 10. Juni 2009 um 9:05

ja, das ist ein CC

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von shasz

ja, das ist ein CC

gehört zwar nich zum thema aber dein auto hab ich mir die tage schon öfter mal angeschaut im netz :D schickes ding :)

 

-----> so weiter zur frage.

bekomm ich das gerät da dran? brauch halt nur vorher paar infos da das auto um was es geht 400 km weit weg von mir steht. und da muss man sich ja schon bisschen schlau machen vorab :D

Zitat:

Original geschrieben von patric-christin

Zitat:

Original geschrieben von shasz

ja, das ist ein CC

gehört zwar nich zum thema aber dein auto hab ich mir die tage schon öfter mal angeschaut im netz :D schickes ding :)

 

 

-----> so weiter zur frage.

 

bekomm ich das gerät da dran? brauch halt nur vorher paar infos da das auto um was es geht 400 km weit weg von mir steht. und da muss man sich ja schon bisschen schlau machen vorab :D

Bei der originalen GSI Heckklappe sind auf jeder Seite 6 Löcher (2 im Innenblech und 4 im Außenblech) drin, die bei der normalen Heckklappe fehlen. Die 2 großen, wo der Heckspoiler selbst verschraubt wird, sind jeweils 15 mm im Durchmesser. Die zwei kleineren, für Plastikträger) sind 9 mm im Durchmesser. Die 2 Löcher im Innenblech sind 8 mm.

 

Auf Deinem Foto fehlen noch 2 Halterungen, wo der Plastkträger seitlich verschraubt wird (Es müßte aber auch ohne diese Halter funktionieren).

Dazu kommen noch 2 Gummilappen, wo der Heckspoiler an den Seiten aufliegt.

Fotos habe ich allerdings nicht.

 

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 9:51

ach je :confused:

und das bedeutet jetzt was.

kann ich original haltepunkte nutzen?

muss man neue löcher bohren?

kann man ihn mit scheibenkleber festmachen?

Alle anderen Haltepunkte sind gleich. Du kannst auch die Halter am Spoiler abtrennen und ihn kleben, ist dann halt nicht mehr ganz original.

Ist halt dann die Frage obs erlaubt ist oder nicht. 

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 10:48

denke mal das wird die sinnvollste lösung sein. fürs löcher bohren bin ich nich wirklich so. einmal loch immer loch. und stellen schaffen wos rostet is auch nich so toll.

mit scheiben ( karosseriekleber ) wirds schon gut halten. und diese zubehörteile sind ja auch nur dran geklebt.

 

oook auf jeden fall 1000 dank für deine genau beschreibung. hat mir sehr geholfen. :)

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 11:14

so da muss ich leider nochmal nerven.

der nette herr beim tüv meinte

da der spoiler NUR am gsi sei dürfte man ihn NICHT anbauen ohne eine ABE bei opel anzufordern oder ohne ihn eintragen zu lassen. für mich nicht verständlich da es sich um ein original opel teil handelt was am astra f verbaut wurde.

was will der machen wenn ich mir ne GSI heckklappe dran bau. garnüscht oder?

 

was denkt ihr. bekomme ich so eine freigabe von opel? ( ABE )

hat vielleicht von euch jemand sowas :)

am 16. Juni 2009 um 11:38

Also der Tüv Mensch scheint entweder keine Ahnung oder verdammt schlechte Laune gehabt zu haben.

Da es ein Originalteil ist, inkl. GM Nummer die irgendwo stehn müsste, darfst du diesen Heckspoiler ohne Eintragung bei deinem Fahrzeug montieren. Gleiches gilt auch für die Stoßstangen vom GSI.

Ich würde mal einfach dazu raten, zu einem anderen Prüfer zu fahren.

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 11:46

:mad: laut aussage von opel stimmt das aber wohl. das das teil NUR am gsi verbaut wurde.

ohhh man. ich verstehs och nich wat die sich da so anpissen. dann müsstest ja jeden furz eintragen lassen. von den sitzen bis zur motorhaube.

die müssen auch mit jedem scheiss geld machen. ach so. die freigabe von opel würde wohl 60 euro kosten. :D

Mach ihn ran und gut is, fahre mal auf Treffen und frage dort mal die Astra Fahrer mit dem GSI Spoiler dran ob die ihn eingetragen haben, da sagen dir 80% Nein, weil es ein orig Teil ist und die 20% sind GSI Fahrer:D. Und wenn du in eine Kontrolle kommst kannst du sie auf die GM Nummer verweisen.

 

MfG Dark-Angel712

am 16. Juni 2009 um 12:38

seh ich genau so... hatte beim Tüv noch nie Probleme damit, und die Grünen/Blauen haben teilweise eh keine Ahnung.

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 15:48

:D gut überredet. das gute stück kommt also am do. oder fr. ans auto. aber werd doch lieber löcher bohren und anschrauben.

 

sacht mal jungs. ihr kennt euch doch aus. :D kann ich in die ersten astramodelle den grill vom facelift astra einbaun? dacht an diesen. passt der auch in einen vor 10.94 :confused:

http://cgi.ebay.de/...352QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F GSI dachspoiler an normalen Astra????