Dachspoiler für den Turnier???
Hallo,
hat jemand Informationen über den Dachspoiler für den Turnier?
Bestellen kann man leider keinen.
Würde der vom MK4 passen?
Das Heck sieht ja ziemlich ähnlich aus.
Es gibt das Individual Paket und das Design Paket III beides ohne
Dachspoiler???
Warum macht Ford mal wieder halbe Sachen???
Beste Antwort im Thema
Was an diesem Bild ist bitte peinlich???
54 Antworten
Och schade so könnte man sich den Komfort des Titanium (also ohne hartes straffes Fahrwerk) dennoch mit sportlicher Optik kombinieren
Ist das nicht so wie zb mein Audi grad sline also 20 tiefer und Knüppel hart? Bin langsam zu alt für sowas
Ähnliche Themen
Klar ist der etwas tiefer und härter. Aber Knüppelhart ist da eher der M240i. Ist finde ich ein guter Kompromiss zwischen Komfort und guter Straßenlage.
Hm ich hab noch mal recherchiert. Ist wohl doch nur was straffer und nicht tiefer als z. B. Titanium.
Die Reifendimension spielt in dem Zusammenhang eine nicht unerhebliche Rolle. Und der ST kommt mit einem "Sport"-Fahrwerk welches optional auch beim Titanium zu ordern ist.
Man darf nie vergessen: Es ist "nur" ein ST, d.h. der hat den gleichen Motor, das gleiche Getriebe etc. wie ein Trend, ein Business, ein Titanium.
Wir reden hier nicht von einem "RS" den es beim Mondeo MK5 nicht gibt.
Der ST ist eine rein optische Version (das Fahrwerk klammere ich mal aus da es z.B. auch im Titanium geordert werden kann).
Du verwechselst da was. Ein ST-Line ist nur ein Optik- und Austattungspaket. Ein ST hat einen Motor den es so sonst nicht in den anderen Varianten gibt. Und ein RS ist noch mal was anderes. Ein nochmal stärker und mehr Richtung Sport/Rennstrecke getrimmter ST sozusagen (gibts aber z.B. nur beim Focus).
Gruß
Zitat:
@MrBerni schrieb am 14. Mai 2019 um 22:58:32 Uhr:
Du verwechselst da was. Ein ST-Line ist nur ein Optik- und Austattungspaket. Ein ST hat einen Motor den es so sonst nicht in den anderen Varianten gibt. Und ein RS ist noch mal was anderes. Ein nochmal stärker und mehr Richtung Sport/Rennstrecke getrimmter ST sozusagen (gibts aber z.B. nur beim Focus).Gruß
Ok, mit ST meinte ich ST-Line. Mehr ist im Mondeo Mk5 nicht verfügbar. Also reine Optik.
Edit: Gerade mal im Konfigurator geschaut. Für den Focus MK4 gibt es (noch) keinen RS. Der ST (ohne Line) bietet den 190 PS Ecoblue Diesel den es im Mondeo, Smax, Galaxy ebenso gibt. Allerdings nicht in einer anderen Ausstattungslinie des Focus.
Zitat:
@MrBerni schrieb am 14. Mai 2019 um 23:00:59 Uhr:
Aktuell nicht, das stimmt. Das war aber vor gar nicht so langer Zeit mal anders.Gruß
Ja, vor dem MK5 - das ist dann schonmal ca. 4 Jahre her... 4 Jahre sind bei mir ein Finanzierungszyklus.
Und bei einem Focus MK3...
Aber alles Schnee von gestern.
Jetzt hab ich das zuende recherchiert es gab das Design Paket 3 da war kpl St Optik dann drinne aber ok wird noch schwerer so einen Titanium mit dem Paket gebraucht zu finden
Evtl dann doch nen Zubehör dks anbringen lassen
Nicht ganz komplett ST-Line. Die schwarzen Fensterumrandung und die schwarze Reling fehlen. 🙂
Ist halt ein Titanium mit allem Chrom den es dazu gab. Als ich 2015 meinen gekauft hatte gab es noch keine ST-Line (und auch noch keinen Heckspoiler). Deshalb hatte ich das Designpaket 3 und das Sportfahrwerk (15mm tiefer) extra geordert.
Wirklich hart finde ich das Fahrwerk nicht. Für mich ist es ein guter Kompromiss zwischen Optik und Alltagstauglichkeit.